30/01/2013 - 21:31

Stadt-Mama Katharina

Nimm das, Land-Mama! Ich hole das Land in die Stadt und baue mein eigenes Gemüse an!

Lisa, jetzt mal keine Müdigkeit vortäuschen, so nach drei Kinder ins Bett bringen, Küche aufräumen und noch für die Uni lernen. Denn die Stadt-Mama hat einen furiosen Plan! 

Ich werde ab März meine Dachterrasse (bislang ungenutzt und nicht mal gemäht) in einen Dach-Gemüsegarten verwandeln! Ich habe das alles mal recherchiert und man nennt das heutzutage Urban Gardening. Hier ein kleiner Zeit-Artikel dazu, falls du jetzt (Dorf-)Bahnhof verstehst.

Nein, ehrlich, ich finde das einen herrlichen Plan. Und natürlich werde ich das alles auf dem Blog dokumentieren wie diese Stadt-Terrasse mit den Betonwänden zu einem Paradies aus Kartoffel-, Möhren- und Tomatenbeeten wird und Maxime sagt: "MAAAMA, ich pflücke noch ein paar Erdbeeren." 

Traumhaft. Urban Gardening ist übrigens ein weltweiter Trend. Gibt's in New York, Hong Kong, ja sogar in Indien! 

Hier schau mal. Ein paar Fotos aus verschiedenen Städten. 

Das Land in der Stadt: Wie findest du das, Lisa? 1:0 für die Stadt würde ich sagen!

Tags: Stadt-Leben, Urban Gardening, Prenzlauer Berg

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Papi redet mit — Mi, 01/30/2013 - 23:22

Wir haben bei uns auch schon Kräuter und Tomaten angebaut. Auf jeden Fall eine richtig dufte schöne Sache, so ein kleiner Garten in der Großstadt. Ob das ganze aber so gesund ist, dasrüber lässt sich streiten. :) Liebe Grüße, Christian

toner cartridge — Mi, 05/08/2013 - 05:17

http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

Neuen Kommentar schreiben