Gewinnspiele

01/08/2019 - 11:45

Anzeige

Perfekt für Grundschüler: Wir testen und verlosen griffix Pinsel von Pelikan

Ganz Deutschland hat Sommerferien und wir hoffen, Ihr genießt die Zeit mit Euren Kids, lasst die Seele baumeln, esst viel Eis und unternehmt schöne Dinge. Für uns in Berlin steht das neue Schuljahr schon wieder in den Startlöchern, meine Große kommt nun in die dritte Klasse.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich damals immer nach den Sommerferien gefühlt habe. Zum einen wäre es mir am Liebsten gewesen, diese Tage mit Freibad und Ausschlafen würden nie zu Ende gehen. Auf der anderen Seite war da die Neugier, welche Lehrer mich ab sofort unterrichten würden und ich freute mich immer wieder total auf meine Freunde. Auch meine Tochter sagte vor ein paar Tagen: „Ach, jetzt kann die Schule auch wieder losgehen“ und tat dann etwas, was auch ich als Kind geliebt habe: Sie bereitete ihre Schulsachen vor.

Nie war mein Mäppchen ordentlicher als zum Schulstart, ich war immer besonders stolz, wenn meine Mama neue Stifte spendiert hatte und sortierte diese sorgfältig nach den Farben des Regenbogens ein. Jetzt bin ich selbst Mama und achte darauf, dass auch meine Tochter wieder mit allen notwendigen Materialen für die Schule ausgestattet ist.

Heute möchte ich Euch etwas vorstellen, was definitiv in jede Grundschul-Ausstattung gehört: Pelikan hat mit Pädagogen das Schreiblern-System griffix entwickelt, zu dem ab sofort auch fünf Pinsel für Wasserfarben gehören.
Die Pinsel fördern durch den Dreikantgriff die richtige Handhaltung und die Feinmotorik des Kindes. Dabei garantiert die rutschfeste Oberfläche einen sicheren Halt. Alle Pinsel sind in kindgerechter Länge, die synthetischen Haare der griffix Pinsel sind besonders robust und formstabil. So verlieren die Pinsel beim Malen keine Haare, sondern verfügen über eine sehr gute Farbaufnahme und -abgabe.
Wichtig für alle Eltern: Die Pinsel sind besonders leicht zu reinigen und die Haare trocknen schnell.Meine Kinder hatten neulich die Gelegenheit, die griffix Pinsel zu testen. Es war ein herrlicher Tag und wir haben das Atelier kurzerhand in den Garten verlegt. Auch, wenn die Pinsel eher was für Grundschüler sind, haben meine beiden kleineren Kinder munter drauf los gemalt - und die Pinsel übrigens ganz automatisch richtig gehalten.

Meine Große übernahm dann das Testfazit: „Ich finde schön, dass die Pinsel bunte Griffe haben und alle unterschiedliche Formen haben. Es hat total Spaß gemacht und ich nehme sie ganz sicher mit in die Schule.“

Zur Erklärung: Die bunten Griffe sind nicht einfach nur Deko, jeder Pinsel hat eine andere Farbe und Nummer - und somit auch eine andere Eigenschaft.
Der 12er Borstenpinsel (Rot) ist zum Beispiel ein Großflächenpinsel, mit dem man besonders gut größerer Flächen wie Wiesen malen kann. Der 10er Haarpinsel (Grün) ist ein großer Rundpinsel und perfekt für geschwungene Linien wie bei Wolken und Blättern. Und mit dem 6er Haarpinsel (Gelb), einem kleinen, zugespitzen Rundpinsel, kann man gut Details malen.Nicht nur wir finden die griffix Pinsel toll, auch 90 Prozent der auf der Didacta 2019 befragten Lehrer empfehlen die Pinsel für Grundschüler. Deshalb freuen wir uns, dass wir 3 Grundschul-Sets an Euch verlosen dürfen. Erzählt uns einfach, wohin ihr in diesen Sommerferien verreist seid, das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!!!

Und wer nicht bis zur Auslosung warten möchte: Die griffix Pinsel sind ab sofort einzeln ab 2,49 Euro (UVP) oder als Grundschulset für 11,99 Euro (UVP) erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Tanja Döhling — Do, 08/01/2019 - 12:46

Nach Rotenburg an der Fulda

Stef — Do, 08/01/2019 - 13:03

Wir ziehen diesen Sommer um und fahren daher nur mal kurz ins Playmobilland. Der Gewinn wäre perfekt für meinen Schulanfänger :-).

Ina — Do, 08/01/2019 - 13:13

Wir waren dieses Jahr auf der wunderschönen Insel Föhr.

Gast — So, 08/04/2019 - 20:20

Wir bleiben zu Hause und machen kleinere Ausflüge

Anni — Do, 08/01/2019 - 13:16

Wir sind zur Zeit auf der wunderschönen Nordseeinsel Langeoog. VG von Anni

Nadine — Do, 08/01/2019 - 13:17

Hallo, wir sind dieses Jahr mal nur zuhause und versuchen uns da ein bisschen zu entspannen. Viele Grüße

SabineMausG — Do, 08/01/2019 - 15:11

wir haben in den Sommerferien (mit KiGa-Kind "nur" 3 Wochen) Tagesausflüge gemacht und unseren Garten genossen aber im Oktober füllen wir auf Lanzarote den Sonnenspeicher für den Winter auf

Gast — Do, 08/01/2019 - 15:13

Malen ist toll. Egal, ob in den Ferien oder im normalen Alltag. Spezielle Pinsel aus viel Plastik sind echt unnötig. Es sind Kinder, die sollen ihre Phantasie entfalten und nicht Material Battle machen. Wieder etwas, was Einkommensschwache von Einkommensstarken unterscheiden wird. Schade für die kleinen Kinderseelen...

Christine — Do, 08/01/2019 - 16:21

Wir waren in Thüringen im wunderschönen Nationalpark Hainich. Viele Grüße

Steph — Do, 08/01/2019 - 16:42

Wir waren in der Bretagne... war wirklich schön dort! LG...

Anke — Do, 08/01/2019 - 16:57

Waren im wunderschönen Stubaital!

Gisela — Do, 08/01/2019 - 16:59

Wir waren in diesem Jahr in den Sommerferien in Holland.

Marion Picht — Do, 08/01/2019 - 17:20

Leider fahren wir nicht weg, aber mit Tagesausflügen oder Zeit im Garten kann man die Ferien auch genießen

Svenja — Do, 08/01/2019 - 17:21

Wir waren in England - das letzte Mal außerhalb der Ferien, denn ab August haben wir einen Schulanfänger.

Maike — Do, 08/01/2019 - 17:23

Wir sind gar nicht weg gefahren. Haben dafür ein altes stelzenhaus im Garten aufgebaut und waren im Freibad .Würden uns freuen das Set zu gewinnen.

Ulrike — Do, 08/01/2019 - 17:30

Wow die Pinsel sehen ja klasse aus. Würde sie gerne für meine Tochter gewinnen. Wir waren im Mai auf Rhodos gewesen also vor den Ferien. LG

Hanna F. — Do, 08/01/2019 - 17:59

Wir sind gerade in Niederösterreich... Wunderschön! Lg Hanna

Inga — Do, 08/01/2019 - 19:11

Gerade gestern bin ich mit meinem kleinen Grundschüler im Schreibwarenladen um die Pinsel rumgeschlichen. Toll sehen sie aus! Wir konnten diese Sommerferien leider nicht verreisen... stattdessen wurde viel im Garten geplanscht!

Luisa — Do, 08/01/2019 - 19:41

Wir waren dieses Jahr in Dresden, eine so schöne Stadt.

Dani — Do, 08/01/2019 - 19:51

Hallo, wir waren in Salzburg und am Wörthersee- am liebsten würde meine Schulanfängerin noch um die ganze Welt reisen bevor die Schultüte wartet. Die Pinsel wären toll!

Katharina — Do, 08/01/2019 - 20:09

Wow! Danke für die tolle Produktvorstellung! Diese Pinsel wären perfekt für meine Kinder, die beide etwas grobmotorisch sind. Liebe Grüße Katharina

Stephanie Schikora — Do, 08/01/2019 - 20:09

Wir fahren morgen nach Norwegen

Allyn Müller — Do, 08/01/2019 - 20:10

Wir waren an der Nordsee !!!

Malena — Do, 08/01/2019 - 20:10

Auch in den Schulferien sind die Malmappen unserer kreativen Kinder immer mit! Dieses Jahr waren wir eine Woche in D-Cochem und eine Woche in NL-Schaijk

Iris G. — Do, 08/01/2019 - 20:11

Tolles Gewinnspiel! Meine Große kommt im September in die Schule! Das wäre toll für die Schultüte! Anfang der Sommerferien waren wir 2 Tage Zelten an der deutschen Nordsee. Das war wunderschön und trotz der kurzen Zeit sehr erholsam!

Katharina — Do, 08/01/2019 - 20:12

Kind 4 würde sich total freuen, da sie super gerne malt und dringend im letzten Kitajahr an ihrer Stifthaltung arbeiten muss....

Katharina — Do, 08/01/2019 - 20:13

Ganz vergessen... waren zwei Wochen im Allgäu auf dem Bauernhof und zum Wandern. Wundervolle Zeit

Stefanie M. — Do, 08/01/2019 - 20:12

Baltikum mit Zelt

Ulrike Biernacki — Do, 08/01/2019 - 20:13

Wir haben schon Füller und Bleistift davon!

Ulrike Biernacki — Do, 08/01/2019 - 20:14

Wir sind gerade noch an der Ostsee und waren vorher in Finnland, Russland und Schweden mit den Kindern.

Silke — Do, 08/01/2019 - 20:15

Wir fahren dieses Jahr nach Horumersiel und würden uns mega über die Pinsel freuen!

Alana — Do, 08/01/2019 - 20:24

Bei uns in Baden-Württemberg haben die Ferien eben erst begonnen und wir machen mehrere kleinere Ausflüge, unter anderem in den bayrischen Wald mit der ganzen Familie. Das Pinsel set wäre perfekt für unseren Schul Start zur ersten Klasse im September :)

Jenny W. — Do, 08/01/2019 - 20:28

Wir waren 2 Wochen im Sauerland auf einem Ponyhof und genießen jetzt die Restferien mit kleineren Ausflügen und Unternehmungen

Kerstin — Do, 08/01/2019 - 20:28

Wir fahren in ein paar Wochen nach Holland. Zum letzten Mal außerhalb der Ferien. Meine Tochter wird am Montag fünf und an dem Tag wird sie im Kindergarten zum Vorschulkind "geschlagen". Für ein kleines Mädchen wirklich wie ein Ritterschlag. Da würden die Pinsel genau passen

Laura — Do, 08/01/2019 - 20:35

Wir waren in der wunderschönen sächsischen Schweiz, herrlich!

Janine — Do, 08/01/2019 - 20:53

Wir waren eine Woche auf einem Bauernhof auf Fehmarn. Es war eine tolle Auszeit

Wiebke — Do, 08/01/2019 - 20:55

Wir fahren noch nach Fehmarn und machen dort schön Urlaub (=

Claudia — Do, 08/01/2019 - 20:59

Nach Balkonien, im Sommer fahren wir dieses Jahr nicht weg

Simone — Do, 08/01/2019 - 20:59

Wir haben den Urlaub zu Hause verbracht und viel Zeit miteinander verbracht.

Bianca Fuchs — Do, 08/01/2019 - 21:00

Wir waren auf unserer Lieblingsinsel Norderney. Über das Pinselset würde sich unser Erstklässler sehr freuen.

Katharina — Do, 08/01/2019 - 21:03

Wir waren im Norwegen auf einer schönen kleinen Insel. War nicht so schrecklich heiß wie in DE und wir hatten eine super Zeit !

Claudi L — Do, 08/01/2019 - 21:05

Danke für die tolle Verlosung- wär perfekt für meine Kleine:) Wir waren dieses Jahr schon in Österreich und fahren im August noch an den schönen Chiemsee, lg, Claudi

Jessica — Do, 08/01/2019 - 21:05

Ich war mit meinen Kindern und Mann in Heiligenhafen.

Friedrich — Do, 08/01/2019 - 21:06

in die Berge zum Wandern

Saskia K. — Do, 08/01/2019 - 21:07

Wir waren mit unserer Maus an der polnischen Ostsee.

Claudia — Do, 08/01/2019 - 21:09

Wir waren im Salzburger Land zum Wandern

Conna — Do, 08/01/2019 - 21:13

Unseren Sommerurlaub haben wir zum großen Teil zu Hause verbracht. Zwischendurch haben wir Tagesausflüge wie z. B. SeaLife, Rasti-Land, Dinopark Münchehagen usw. unternommen. An den Tagen mit hohen Temperaturen haben wir es uns im Freibad gemütlich gemacht.

Laura — Do, 08/01/2019 - 21:19

Wir waren im Frühsommer schon in Kärnten - ein Traum! Deswegen machen uns die Ferientage in unserem Kölner Großstadtmief etwas weniger aus. Diese Pinsel sind ja toll, meine kleine Große würde sich so freuen, und auch der kleine Kleine hätte sicherlich viel Spaß beim Klecksen auf Balkonien :)

sandra buhs — Do, 08/01/2019 - 21:20

Wir waren in Darlowo, an der polnischen Ostseeküste. Es war einfach toll.

Eva Holtz — Do, 08/01/2019 - 21:20

Da Germania uns nicht an die Costa del Sol bringen wollte, fahren wir nun ins Saarland und schauen uns dort u.a. auch Frankreich und Luxenburg an

Neuen Kommentar schreiben