Landleben

02/01/2016 - 12:15

Land-Mama Lisa

Rückblick 2015 und Freude auf 2016

HALLO 2016,
 

ich freue mich, dass Du da bist! Ich liebe ja gerade Zahlen und 2016 wird überhaupt besonders für mich, weil es einige Jubiläen zu feiern geben wird... unter anderem zehn Jahre MAMAsein und ZEHNTER Hochzeitstag. Wahnsinn. Und 2015 war einfach ein Gemischtwarenladen an Emotionen. Ein Wühltisch der Gefühle. 
 

Der erste Monat war furchtbar düster, draußen wie drinnen ein Anruf aus deer Schule, die Tochter verletzt, Krankenhaus, Charlie Hebdo und jobliche Ungerechtigkeiten im näheren Umfeld... Im zweiten Monat erschien meiner erster Text für Eltern, was wunderbar war, weil es der Beginn einer tollen Zusammenarbeit war. Dann wurde ich Karneval krank, was ich dem Gesundheitsgott nie verzeihen werde ;-) Im März die furchtbare Germanwings-Katastrophe. Im April die wundervolle Kommunions-Kinderparty unserer Großen. Im Mai mein Geburtstag. Es folgte die Hochzeit meines Bruders als Höhepunkt im Sommer. Ab Ende August ging ich nach neun Jahren Home Office erstmals wieder ins Büro arbeiten, ab September trat unsere Flüchtlingsfamilie in unser Leben, um uns zu zeigen, um was es wirklich geht. Es war ein Auf und Ab der Gefühle, aber es war und ist auch immer noch gut.

Das Jahr endete denn auch genauso, wie das Jahr war. Turbulent und mit Gefühlachterbahn. 
Es war das Jahr 2015 im Kleinen und alle Emotionen waren dabei. Freunde treffen, lachen, quatschen, Notaufnahme (Tochter), Adrenalin, heulen (um die Kaiserin), köstlichem Essen und Euphorie zum Jahreswechsel.
Zum Jahresbeginn hab ich gestern noch mein Handy ins Klo geworfen, so dass ich weder ein eigenes Foto zu diesem Beitrag habe, noch nirgendwem so wirklich ein frohes neues Jahr wünschen kann. Darum auf diesem Wege:
Ich wünsche euch ein wunderbares, spannendes, tolles, abwechslungsreiches, gesundes 2016 mit viel Kinderlachen und tollen Begegnungen!
 
Foto: pixabay

 

Tags: Jahreswechsel, Silvester, Feuerwerk, Rückblick, Familie, Kinder, Emotionen

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben