08/07/2013 - 10:24

Land-Mama Lisa

Retro-Modern: Kinderwagen früher und heute. Schau Dir das mal an!

Wow Caro,

eeeeendlich Sommer, da kann ich doch mal voller Power in die neue Woche starten! Und schau mal auf das Foto! Ich habe nämlich jetzt ein NEU-ALT-Museum eröffnet....

Nein Quatsch. Ich habe nur - und das hat mich ECHT fasziniert - in der alten Scheune hier bei uns einen alten Kinderwagen gefunden. Es ist der Kinderwagen, in dem mein Vater als Baby in den Fünfziger Jahren geschuckelt wurde. Waaaahnsinn, ein richtiges Ausstellungsstück. Und weil just gestern ein neuer Kinderwagen auf unseren Hof flatterte, für ein Baby das bald kommen wird (NICHT meins, nein, nein, nein), dachte ich, ich stelle die beiden mal zusammen.

Und wie Du siehst: Es hat irgendwie nicht den Anschein, als lägen da Jahrzehnte zwischen, oder? Das Modell von Seed, ich glaube, das ist eins der neusten Kinderwagenmodelle überhaupt oder hast Du schon mal von einem Seed gehört? Das ist wohl eine dänische Firma, die jetzt auch hier bei uns ihre Kinderwagen verkauft, ich muss meine Freundin nochmal fragen (der schiebt sich nämlich echt geschmeidig).

Was ich sagen will: Ein super neues Modell und ein super altes Modell und trotzdem sieht man doch beiden an, wofür sie da sind: Zum Kinderschuckeln. Ich liebe ja Kinderwagen, muss ich zugeben und bin ein bisschen traurig, dass meine Kids jetzt schon alle selbst laufen und Radfahren und Rollerfahren und... Ach, nee, traurig nicht, ich kann ja jetzt die beiden Wagen hier im Garten Probefahren, hehe. Und meine Tochter ist begeistert, dass sie ihre Puppen jetzt nicht mehr in diesen doofen pinken Puppenwagen umherkutschieren muss. Zumindest so lang kein echtes Baby da ist, für das die Wagen gebraucht werden...

Fährst Du Maxime denn noch im Wagen herum? Und weil ich gerade irgendwo gelesen hab, dass Tragetücher die Wirbelsäule schonen... Hast Du ihn eigentlich eher getragen oder eher geschoben? Meiner Wirbelsäule war die Tragerei nämlich leider nicht so sonderlich zuträglich. Das Tuch war eigentlich immer nur für kurze Zeit und zur Beruhigung einsetzbar. Sonst tat mir der Rücken zu sehr weh. Ich war also eher eine Schieberin. Und bin es irgendwie noch immer. Ich schuckle ja sogar meinen Einkaufswagen im Supermarkt...

Tags: Kinderwagen, alt, neu, Seed, Schieben, Tragen, Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Anni — Mo, 07/08/2013 - 13:47

...so ein unverschämt teurer Kinderwagen. Wird mein Kind dadurch schlauer, hübscher, besser, ...? :-) Ich bin auch eher eine "Schieberin". Unser Kinderwagen hat neu ca. 300€ gekostet. Teuer genug! Bin aber auch begeister von der Nature Swing (Hüfttrage), viel angenehmer als die Bauchtragen. Sonnigen Tag euch allen!

Sophie — Mo, 07/08/2013 - 19:00

... teuer aber dennoch hübsch anzuschauen :-) Liebe Grüße

Anne — Di, 07/09/2013 - 10:17

Ehrlicherweise verstehe ich den Trend zum Retro-Kinderwagen nicht so ganz. Zu groß, zu unpraktisch, zu teuer. Das sind für mich reine Statussymbole - ähnlich wie schneeweiße Bugaboos ;-) Allerdings bin ich auch eine Landmami, da machen solche Gefährte einfach keinen Sinn. Unsere Kleine war ein Winzling und nachdem ich die Wickeltechnik mal raus hatte, hat sie quasi das erste halbe Jahr im Tuch gelebt. Happy Baby, happy Mama - was will man mehr :-)

argentina — Di, 07/09/2013 - 10:35

Ich hatte auch ein Tragling mit kurzer Schiebephase zwischendurch. Jetzt läuft er Prima, aber der Ring Sling steht immer bereit.

Heike — Do, 07/11/2013 - 12:38

Mir gefallen beide sehr gut. Neu wie alt....Da sieht man mal, dass Geschmack uns Stil nichts mit der Zeit zu tun hat!

Schneider — Fr, 07/12/2013 - 08:52

Ja, tolle Sache, Euer Blog. Gefällt mir gut ;-) Auf www.vitiligo.de und www.idealderm.com haben wir ein ähnliche Seite gemacht. Danke & viele liebe Grüße aus Aalen

Anna798 — So, 05/25/2014 - 08:21

Moderne und ausgefallene Kinderwagen haben ja die meisten, kam für mich also nicht in Frage...Deshalb habe ich mich für das Retro Kinderwagen "Romantic" http://www.retro-kinderwagen.net/retro-kinderwagen-set/ entschieden..und der ist ein wirklicher Hingucker. Die Nostalgie Modelle werden immer beliebter.

Neuen Kommentar schreiben