Produkttests

11/01/2017 - 05:45

Land-Mama Lisa

Schmuck aus Kunst: Wie aus einer Kinder-Zeichnung eine Kette für Mama wird

Ihr Lieben, ich hatte es Euch ja schon bei Facebook gezeigt, aber ich bin so begeistert und uns haben so viele gefragt, wie man aus seiner Kinderkunst Schmuck machen kann, dass ich nochmal kurz erzählen möchte, wie das ging.

Die phänomenalen Damen von Tasarim Takarim aus Instanbul machen nämlich aus Kinderzeichnungen Colliers und Schmuck. Malerin Yasemin Erdin Tavukçu und Goldschmiedin Özgür Karavit sind zwei junge Mamas, die sich ganz der kindlichen Kreativität widmen. Ich habe durch eine Leserin davon erfahren und war sofort schockverliebt. Auch unsere Kolleginnen von Glowbus haben bereits über Tasarim Takarim berichtet.

Ich hatte ja einfach nur eine Zeichnung unseres Sohnes gepostet und was daraus entstand, war mal wieder ein Lehrstück in Sachen Leser-Blogger-Kommunikation - denn da kamen so viele tolle Vorschläge von Euch! Ein Tattoo sollte ich mir mit der Zeichnung stechen lassen, sagte eine. Ein individuelles Holz-Spielzeug könne ich mir darauf designen lassen. Ein Kuscheltier daraus nähen lassen. Zu guter Letzt: Ein Schmuckstück sollte ich mir draußen machen lassen. Und das tat ich dann auch gleich.

Ich schrieb den Damen über Facebook und schickte ihn gleich die Zeichnung unseres Sohnes mit. Sie fragten nochmal nach, ob Himmel und Boden verschwinden könnten, ob ich ein freigelegtes Schmuckstück haben möchte oder die Zeichnung lieber auf einer ovalen Plakette komplett "gedruckt" haben möchte. Ich entschied mich für den Freisteller.

Schließlich durfte ich per Mail noch sagen, aus welchem Material ich die Kette wünsche, wie lang oder kurz sie werden soll und dann musste ich im Grunde nur noch meine Adresse angeben. Fertig! Zwei Wochen nach der ersten Anfrage trudelte hier ein Päckchen ein. In einer wunderschönen Kartusche lag das Schmuckstück. MIT Echtheitszertifikat und Angaben zum Künstler. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie stolz unser Sohn war! Und mit wie viel Freude ich die Kette nun trage ;-)

Alles geklärt? Falls nicht, fragt gern einfach nochmal nach. Wir können auch gern vermitteln.

Hier weitere Schmuckstücke bei Instagram:

 

Tags: Kunst, Schmuck, Kinder, Juwelier, Collier, Kinderzeichnung, Zeichnung

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben