Landleben

12/07/2019 - 06:15

Land-Mama Lisa

So schön, dass du geboren bist, Katharina, mein Puzzleteil!

Liebe Katharina, ich weiß gar nicht, ob du weißt, dass ich uns wie Puzzleteile sehe. Das eine funktioniert ohne das andere nicht, erst gemeinsam wird aus uns ein Ganzes – zumindest gilt das für unser gemeinsames Unternehmen Stadt Land Mama.

…Wenn ich an Buchtexten grübele, machst du die nächste Kooperation klar.

... Wenn ich mich noch mit Gedanken im Bett wälze, schaltest du frühmorgens schon Beiträge frei.

…Wenn ich auf Events gehe, hältst du die Social-Media-Kanäle am Laufen.

…Wenn ich mit Experten telefonieren, redigierst du Gastbeiträge. Und dafür gibt es kein Aufrechnen.

Stattdessen gibt es den stolzen Blick auf die gemeinsame Sache, die so niemals laufen würde, wenn wir uns nicht hätten. Und wenn uns mal nichts mehr einfällt, bleibt uns immer noch der Griff zum Hörer, um uns anzurufen.

Stadt Land Mama ist längst kein Schlauchboot mit Paddel mehr, sondern ein Dampfer, den es zu warten und zu steuern gilt und auf dem immer neue Ideen willkommen sind und durchgesetzt werden.

Wir sind hier viele, ich bin nicht die einzige, die sich freut, dass du meine bessere Hälfte hier bei uns bist.

So viele, die deine Texte inhalieren, die dir Rückmeldungen geben, deren emotionalen Nerv du mit denen Worten triffst…

Und als Sahnehäubchen nun WOW MOM, unser erstes gemeinsames Buch, das uns schon jetzt vor dem Erscheinen so viele glückliche Momente beschert hat, dass wir zum Teil kreischend am Telefon hingen – zuletzt übrigens auch ein paar Rührungstränchen darüber, wie viele LeserInnen bereit sind, unsere Postkarten zu verteilen und für uns die Werbetrommel zu rühren. Wie toll ist das eigentlich?!

Das ist in Geld wirklich nicht zu bezahlen, ihr gebt uns diesen Vertrauensvorschuss ohne das Buch je gelesen zu haben, weil es sich noch im Druck befindet.

Ihr seid wirklich die Allergrößten. Und welch schöneres Geschenk kann man sich zum Geburtstag wünschen?

Das ist alles aus Stadt Land Mama gewachsen und das wird uns immer verbinden. Ich freu mich so darüber und wünsche dir heute einen fantastischen Tag mit sehr viel Glück, Liebe, Anerkennung, Wertschätzung, Blumen, Schokolade und Bier und Wein.

…Denn was man nach außen nicht sieht, das ist, wie wir hier manchmal auch im Wahnsinn mit drei Kindern und unseren Jobs versinken. Wie besonders Katharina grad dauerhaft mit kranken Kindern zu kämpfen hat, die sämtliche Pläne (und Nerven!) über den Haufen werfen und einfach Sorgenfalten auf die Stirn werfen, weil wir uns doch nichts mehr wünschen als glückliche und gesunde Kinder.

Dass wir trotzdem so gut funktionieren, spricht Bände. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

So schön, dass du geboren bist, Katharina, mein Puzzleteil!

HAPPY BIRTHDAY, DU HERZSTÜCK!

 

Fotos: Charles Yunck

Tags: Geburtstag, Vereinbarkeit, Gesundheit, Anerkennung, Wertschätzung, Mutter, Kinder, Karriere

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

anja — Fr, 07/12/2019 - 23:25

herzlichen glückwunsch zum geburtstag

Neuen Kommentar schreiben