Gastbeiträge

24/05/2016 - 07:15

Land-Mama Lisa

Step by Step Fotomalerei: DIY-Anleitung für wunderschön nach-bemalte Fotos

Ihr Lieben, mit Kribbeln im Bauch und ganz viel Freude dürfen wir Euch heute einen Gastbeitrag von Claudia vom wunderwunderschönen Blog "Was für mich" ankündigen.

Wenn man - wie Katharina und ich - den Job eines Tageszeitungsredakteurs gelernt hat, bei dem es vor allem darum geht, möglichst schnell Inhalte zu produzieren... dann, ja wenn dann jemand mehrere Wochen in einen Gastbeitrag investiert - für uns, für EUCH! - ja, dann gehen wir in die  Knie vor Hochachtung und Dankbarkeit. Zumal wir hier bei Stadt Land Mama kein wirkliches Händchen für DIY und Kreatives haben!

Liebe Claudia, wir danken Dir für Deine Mühe, für Deine Kreativität und wünschen Dir, dass Dein neues, erstes, frisch gelaunchtes Buch "Das Kinderkunst-Kreativbuch" ein Bestseller wird, Dein Blog ein Klickgarant, Deine Kinder gut in der Schule, Dein Mann immer schöner, Deine Haut immer strahlender - und was Du Dir sonst noch so alles wünschen könntest ;-) Hier ist er, der superdupertolle Gastbeitrag zum Nachmachen von Claudia:

Fotos sind schön, oder? Noch schöner werden sie, wenn du sie mit Farbe verschönerst. Da schleichen auf Papa plötzlich Schnecken, der große Bruder nimmt eine bunte Regendusche und der Kleine kämpft mit Seeungeheuern. Auf ins bunte Abenteuer.

Schwierigkeitslevel: Einfach

Material

  • Fotos (oder Farbkopien von Fotos, gern ab DIN A4 Größe)
  • Acrylfarbe
  • Palette oder Pappteller

So wirds gemacht
1. Gib ein wenig Farbe auf die Palette oder den Pappteller.


2. Dann kannst du loslegen. Mit einem Pinsel – oder aber einfach mit dem Finger. Vielleicht gibt es bunten Regen auf deinem Bild, vielleicht verschönerst du die Klamotten der Leute auf dem Foto. Leg einfach los...


3. Du kannst auch etwas dazumalen. Du wolltest schon immer mal mit einem Drachen kämpfen? Na dann los.

Mami-Tipp: Die Fotos für die Foto-Malerei am besten in matt bestellen. Darauf hält die Farbe am besten. Und zum Schluss in einen hübschen Rahmen stecken. Wow!

Fotocredit: Ilona Habben

Wer jetzt schon Fan ist und Claudias Schaffen gern folgen möchte, der kann dies an folgenden Stellen tun: Instagram, Facebook, Pinterest.

Tags: DIY, Kreativität, Kinder, Basteln, Kunst, Fotokunst, Fotos, Gestalten, Mamablog

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben