06/11/2013 - 09:50

Land-Mama Lisa

Träumt Euch mit Euren Kindern in fremde Länder und Kulturen! Wir verlosen drei CDs mit Wiegenliedern aus aller Welt!

Guten Morgen, Ihr Lieben, ich glaube, Caro tritt jetzt in die Phase des intensiven Brütens ein - Bauch wächst, Baby wächst, Gehirn schrumpft...NEIN, sorry, natürlich nicht, aber müüüüüde isse - darum übernehme ich hier heute nochmal kurz.

Wie Ihr wisst, verreisen Caro und ich ja schon immer sehr gern. Das war vor der Familiengründung schon so und das wird wohl auch immer so bleiben. Und weil wir im Moment ja nicht mit Kind und Kegel permanent auf Achse durch die halbe Welt sein können, träumen wir uns ab und zu in den warmen Süden oder in exotische Ausnahmeländer.

Um auch unserer Kinder mit auf diese Träume in andere Länder und Kulturen zu nehmen, gibt es jetzt die CD "Lullabies of the world", auf der 30 Sängerinnen insgesamt 40 Wiegenlieder aus aller Welt singen. Ein tolles Projekt und eine super Idee, die wir sehr gern unterstützen!

Einige Lieder sind zum Träumen schön, andere gewöhnungsbedürftig und schräg, aber hinter allen steckt diese tolle Idee und die Melodie der Ferne. An dieser Stelle könnt Ihr in einige Lieder schon einmal reinhören. Und damit Ihr auch etwas von dieser Musik habt, verlosen wir heute drei Lullabies of the World-CDs im Wert von je 15,90 Euro. Wer mitmachen und gewinnen möchte, der darf uns bis Freitagnacht schreiben, von welchem Urlaubsziel er oder sie gemeinsam mit der Familie und dem Nachwuchs träumt und warum. Am Samstag geben wir hier in einem Kommentar unter diesem Beitrag die Gewinner bekannt.

Viel Spaß beim Reinhören, Mitmachen und Gewinnen!

 

P.S. Da wir in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme hatten, unsere Gewinner ausfindig zu machen, seid doch so lieb und schaut am Samstag einmal bei uns hier in die Kokmmentare, damit Ihr uns dann Eure Adresse mitteilen könnt. DANKE.

Tags: Verlosung, Lullabies of the world, Wiegenlieder, Schlaflieder, Reisen

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Nadine — Mi, 11/06/2013 - 10:09

Unser Traum ist Neuseeland. Die Natur dort ist so wunderschön und vielfältig und da wir daheim unsere Freizeit schon immer gern mit den Kindern draußen verbringen, möchten wir Ihnen auch die Schönheiten anderer Ecken der Erde zeigen.

zinth — Mi, 11/06/2013 - 10:32

oja des is echt toll andre länder und kulturen nur leider als alleinerz mama mit zwei kindern 11 und ein jahr is es net immer umsetztbar !!! würden gern eine cd haben liebe grüsse von uns

Inis Mona — Mi, 11/06/2013 - 10:36

Japan-die Kultur,die immer glücklichen Menschen und weil mein Kind dann mal ganz ungezwungene Kinder kennenlernen kann

Katrin Maass — Mi, 11/06/2013 - 10:51

Mein Traumurlaub waere eine Rundreise mit dem Motorhome die kanadisch/amerikanische Westkueste herunter - von Andover bis San Diego. Mit genuegend Zeit im Gepaeck, so 4-5 Wochen duerften das schon sein.

Christine — Mi, 11/06/2013 - 10:56

Ein paar Monate Südamerika mit dem Camper - und bitte ohne den langen Hin- und Rückflug... Wir waren schon in "Vor-Kind-Zeiten" dort 2 Monate unterwegs (ohne Camper), und es war toll und sicherlich gut mit Kinder bereisbar. Wenn nur der Flug nicht wäre. Alternativ: Einfach mal für ein paar Wochen die eigene Heimat Deutschland kennenlernen, überall anhalten, wo es uns gefällt, Freunde besuchen, kein Stress... Das wäre schön.

Miriam — Mi, 11/06/2013 - 11:05

Ein Traum ist schon lange Suedafrika. Ich war nach dem Abi dort, fand es prima, und wollte schon immer wieder zurueck. Und wenn es nach Plan laeuft, klappt es dieses Jahr nach Weihnachten. Der kleine Mann traeumt allerdings von der Nordsee, seitdem er eine Robben-Schaf-Karte von Oma und Opa bekommen hat. Seinen Traum warden wir dann wohl im naechsten Jahr erfuellen...

Julia — Mi, 11/06/2013 - 11:14

Unser Traum ist eine Reise quer durch Deutschland vom Norden bis in den Süden mit unserem kleinen Wohnwagen. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland, die man nicht kennt, aber unbedingt sehen muss! Leider fehlt für solch eine Reise immer die zeit :-/

Suse — Mi, 11/06/2013 - 12:15

Norwegen. Und zwar einmal kreuz und quer von Ost nach West, hinunter in den Süden und bis ganz oben im Norden! Liebe Grüße Suse (http://ichlebe-jetzt.blogspot.de/)

Stephi — Mi, 11/06/2013 - 13:21

Ich würde gerne nochmal nach Sri Lanka. Dort war ich vor fast 20 Jahren (Oh mein Gott ist das schon lange her) mit meinen Eltern und das Land hat mich wahnsinnig fasziniert. Dass würde ich den Jungs gerne zeigen. LG, Stephi

Pia — Mi, 11/06/2013 - 13:36

Am letzten Tag unserer Flitterwochen verabschiedete sich das tolle Team der Lodge in Kenia von uns mit einem Lächeln und mit den Worten "Come back with the twins"! Ok, Zwillinge sind es nicht geworden (Gott sei Dank?!), aber unserer kleinen Tochter würde ich diesen traumhaften Ort schon gerne mal zeigen...

Stephanie T. — Mi, 11/06/2013 - 13:41

Ich würde gerne mal nach Schweden, Norwegen, oder auf irgend eine Insel mit weißem Strand und Palmen!

Mareike — Mi, 11/06/2013 - 16:37

weil wir dort vergangenes Jahr einen Traumurlaub als Paar hatten und wir beeindruckt waren vom land, den Menschen, den Kindern und der Art und Weise der Erziehung!

Franziska Hülsmeyer — Mi, 11/06/2013 - 18:24

Auch wenn das noch warten muss, bis die Kinder 15 sind, träumen wir von einem mehrwöchigen Weitwanderweg über die Schweiz bis Italien, durch die Alpen. Von Hütte zu Hütte, mit Sonnenuntergängen in den Bergen, mit Sonnenaufgängen und Gemsen, Edelweiß und Adlern, Erdmännchen und atemberaubendem Panorama. Und vielleicht einer CD mit Wiegenliedern aus aller Welt im Gepäck, damit die Kinder sagen können "das haben wir schon als Baby gehört, wenn wir im Auto gefahren sind!". Oder? Alles Liebe!

Löpers-Romanjak — Mi, 11/06/2013 - 18:43

Hm, die Idee ist super. Also ich würde gern mit meiner Familie nach Russland fahren und zwar nach Sibirien. Ja ich weiss jetzt kommt "Oh Gott, was willst du denn da?" Aber mal ehrlich, bis heute von Touristen unberührtes Land, Natur pur und auch Entspannung! Eine vollkommen andere Kultur kennen lernen und dabei auch noch die Kleinigkeit ins Bewusstsein rufen, die wir hier in Westen in Unmaßen geniessen und trotzdem über das Leben jammern. Das ist ein Urlaubsort den ich plane und in 3 bis 4 Jahren in Angriff nehmen möchte, denn mein kleiner Held ist für solch eine lange Reise noch zu klein. Aber bald.... und da freue ich mich drauf!!

Yvi — Mi, 11/06/2013 - 19:33

Huhu, Under Traum ziel ist Schweden . Es ist nicht weit weg und trotzdem waren wir noch nie da. Unser Sohn ist mit 2 noch zu klein für lange Autofahrten und so Träumen wir von der Natur und dem Schwedenhäuschen am See ala Astrid Lindgren . Lieben Gruß

Claudia — Mi, 11/06/2013 - 19:58

...so schöne Idee. Wir haben noch viele Reiseziele, aber zwei stehen ganz oben auf der Liste mit dem kleinen Mann. Ein Roadtrip mit Wohnmobil durch die USA. Am liebsten von Kanada runter bis San Francisco. Seufz. Alles ganz easy und bequem im Wohnmobil, mit Wind im Haar und Sonne im Gesicht. Romantisch, ich weiss. Hihi... Und ein zweiter Traum von uns wäre Japan. Mit Rucksack und quer durchs Land. Aber da bin ich im Moment nicht so risikofreudig. Erstens wegen dem Tsunami und so und zweitens muss das Kind da glaub ich schon selber laufen können. Ach ja, Träume sind toll. Und ich hoffe, dass einer von beiden in Erfüllung geht. Bald. Liebe Grüsse Claudia

Anne E. — Mi, 11/06/2013 - 23:45

Ein Ziel habe ich nicht. Mein Mann würde sofort sagen: Finnland. Er lernt sogar die Sprache schon. Ich würde lieber in den Süden, wo es warm ist. Aber als ich eben den Betreff von Claudia sah, dachte ich, das ist es. Ich will ins Traumland. Ungestört Schlafen und träumen... einfach so. Gerne mit guter Musik und netter Gesellschaft... Liebe Grüße Anne

Fati — Do, 11/07/2013 - 00:06

Ich würd gern mit meiner kleinen Familie (Mann und ein Kind) gern in die Türkei. Ich selbst bin Türkin und mein Mann deutsch und ich würd ihm und meinem 2jährigen gern meine Heimat und Wurzeln zeigen. Dieses Jahr hat es noch nicht geklappt, aber vllt nächstes Jahr. Lg

Susanne — Do, 11/07/2013 - 09:06

Schon zwei Mal war die Reise geplant, erst zu zweit, dann mit unserer Tochter, und schon zwei Mal mussten wir sie absagen (oder verschieben wie wir uns einreden). Vielleicht klappt es ja nächstes (oder übernächstes) Jahr zu viert?

nadinanina — Do, 11/07/2013 - 12:02

Ich finde Osteuropa total spannend und meine abenteuerlichsten Rucksackreisen gingen dorthin. Viele finden das wahrscheinlich viel zu gefährlich, aber ich würde meinen Kindern gerne mal Rumänien zeigen. Die Dörfer in Siebenbürgen und der Maramuresch toppen Bullerbü allemal. nadinanina nadinejak@web.de

Paula — Do, 11/07/2013 - 17:55

Ist unser absolutes Traumziel!!! Eines schönen Tages werden wir eine Reise dahin zu viert verwirklichen. Viele Grüße, Paula

Jonna — Do, 11/07/2013 - 22:58

Wir wollen nach Marokko! Da leben nämlich die Großeltern gerade und außerdem ist es wunderschön dort. Danke für das Gewinnspiel! Jonna

Janne — Fr, 11/08/2013 - 08:55

Ein Roadtrip mit dem Wohnmobil an USAs Westküste - mit unseren kleinen Sohn wäre ein Traum!

Land-Mama Lisa — Mo, 11/11/2013 - 14:19

<p>Ihr Lieben,</p> <p>leider verspätet und nicht wie versprochen am Samstag geben wir nun die Gewinner der drei CDs bekannt! Es sind:&nbsp;</p> <p>ZINTH (6.11.) und PAULA (7.11.), die hier im Blog kommentiert haben und INIS MONA (6.11.), die bei Facebook kommentiert hat.</p> <p>Bitte schickt mir Eure Adressen an lisa.harmann(at)googlemail.com</p> <p>HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPAß DAMIT!</p>

Neuen Kommentar schreiben