Gewinnspiele

18/04/2018 - 07:30

Stadt-Mama Katharina

Und Ihr So? Heute bei: Anna und Lisa - MIT GEWINNSPIEL (Tolle Rucksäcke)

Stellt Euch bitte mal vor! Wer gehört zu Eurer Familie?

Wir sind Anna und Lisa, zwei Freundinnen. 

Anna: Ich bin mit einem Bruder aufgewachsen. Leider wohnen wir nun weit auseinander (Hamburg - München). Zum Glück schaffen wir es uns ab und zu zu sehen und oft zu telefonieren. Anfang Juni erwarten mein Mann Jacob und ich unser erstes Kind. Wir freuen uns total und sind natürlich sehr aufgeregt.

Lisa: Ich bin Lisa. Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und stolze Tante von 5 Nichten und Neffen.

Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir wollen Kindern einen ständigen Wegbegleiter mit auf ihre Abenteuer geben: Frogolino. Und was eignet sich dafür besser, als ein Rucksack, in dem man alles verstauen kann, was Kinder für ihre Entdeckungen brauchen…?

 Was heißt für Euch Heimat?

Heimat bedeutet an einem Ort zu sein, an dem man sein kann, wie man ist. Verstanden werden, aber auch auf den Arm genommen werden.

Wie wohnt Ihr?

Anna: Ich bin vor vier Jahren von Berlin (dort habe ich Lisa kennengelernt) nach Hamburg gezogen. Wir werden uns es ab Juni gemütlich zu dritt in unserer Einzimmerwohnung machen und dann hoffentlich im Laufe des Jahres in eine Wohnung mit mehr Zimmern ziehen.

Lisa: Ich wohne in Berlin Friedrichshain. 

Was bedeutet Gleichberechtigung für Euch?

Gleichberechtigung ist für uns ein wichtiges Thema. Wir glauben, dass beiden Elternteilen das gleiche Recht eingeräumt werden sollte, Zeit für die Familie zu haben. Und wo es ein Recht gibt, gibt es auch eine Pflicht. Also sollten beide Partner ihren Anteil an den Aufgaben übernehmen.

Anna, was ist etwas, mit dem Du nie gerechnet hast bevor Du schwanger wurdest?

Anna: Ich kann die nächsten 9 Wochen kaum abwarten und es ist verrückt, dass ich die Kleine schon so unglaublich lieb habe…

Was ist Euch wirklich wichtig?

Zeit für und mit der Familie ist besonders wichtig. Dinge erleben und erkunden, Spaß haben.

Was waren die schönsten Momente in der letzten Zeit?

Anna: Das erste Mal den Herzschlag unseres Kindes zu hören

Gibt es ein Familienlieblingsessen?

Spagetti Bolognese

Wohin geht der nächste Urlaub?

Lisa: Bevor Anna ihr erstes Kind erwartet, wollen wir beide noch einmal als Freundinnen gemeinsam wegfahren. Wir haben uns für St. Peter Ording entschieden

UND IHR KÖNNT JETZT 2 TOLLE RUCKSÄCKE (einmal Motiv Feuerwehr und einmal Motiv Blumenwiese) GEWINNEN! Schreibt uns einfach, worauf Ihr Euch in der nächsten Zeit freut und welches Motiv Ihr gewinnen wollt! Das Los entscheidet dann.

Tags: Rucksack, Frogolino, Kinder, Gewinnspiel

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Melanie — Mi, 04/18/2018 - 07:36

Wir freuen uns auf den 4. Geburtstag unseres Sohnes, die anschließende Elternzeit mit beiden Kindern und ein paar schöne Wochen Ostsee. :) der Rucksack mit Motiv Feuerwehr wäre toll :)

Alexandra — Mi, 04/18/2018 - 07:37

Die Rucksäcke sind ja zauberhaft und hier würde ein kleiner Feuerwehrfan vor Begeisterung vermutlich damit sogar ins Bett wollen! Wie schön, dass Ihr als Freundinnen so ein tolles gemeinsames Projekt habt, ich wünsche Euch viel Erfolg und eine gute Zeit an unserem Lieblingsurlaubsort :-) viele Grüße Alexandra mit Julia

FbAnna — Mi, 04/18/2018 - 07:41

Ich freue mich riesig auf unseren Kurztrip nächstes Wochenende nach Canberra. Und dass meine Freundin in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommt. Blumenwiese (wäre ein super Geschenk!).

Anja — Mi, 04/18/2018 - 07:44

Wir freuen uns auf viel Draussenzeit. Und mein Sohn würde sich bestimmt sehr über den Feuerwehrrucksack freuen.

Chris — Mi, 04/18/2018 - 07:51

Ich mache in zwei Wochen mit meinen beiden Kindern einen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide. Über einen Rucksack mit einem Feuerwehrauto darauf würde sich mein wildes Mädchen riesig freuen!

Steffi — Mi, 04/18/2018 - 07:56

Ich freue mich sehr auf unseren Urlaub im Juli. Endlich mal wieder ausspannen und die Zeit als Familie genießen. Meine kleine Maus würde sich über „Blumenwiese“ freuen.

Mary S. — Mi, 04/18/2018 - 08:05

Hallo, passend zu den sommerlichen Temperaturen freue ich mich, endlich den Garten nutzen zu können. Und zwar nicht nur zum Pflanzen, Rasen mähen und co., sondern auch mal zum entspannen. Meine vierjährige Tochter würde ich sehr gerne mit dem Rucksack Blumenwiese überraschen. Lg aus Hamburg

Ivana — Mi, 04/18/2018 - 08:06

Wir freuen uns auf die spannende Kitazeit unserer Tochter und dafür wäre der schöne Rucksack mit den Blumen perfekt.

Cynthia — Mi, 04/18/2018 - 08:08

Ich freue mich auf die Nachmittage mit den Kindern nach dem Job, die wir gern draußen in der Natur oder im Garten verbringen. In dem tollen Feuerwehr-Rucksack könnten Kekse und Co mit.

Sandra — Mi, 04/18/2018 - 08:11

Wir freuen uns wahnsinnig auf den Frühling und den Sommer! Über einen Rucksack mit Feuerwehrmotiv würden wir uns auch sehr freuen.

Silke Haufe — Mi, 04/18/2018 - 08:11

Ich freu mich auf endlich besseres Wetter und dass unsere beidenTöchter (4,5 und 1,5)jetzt richtig toll zusammen im Garten spielen können

Mandy — Mi, 04/18/2018 - 08:12

Wir freuen uns auf die Geburt unserer zweiten Tochter und die danach folgende Elternzeit. Meine große Tochter würde sich bestimmt sehr über den Rucksack freuen, am liebsten die Blumenwiese! Lg

Maria — Mi, 04/18/2018 - 08:21

Ich freue mich auf den Sommer und ein paar freie Tage und Besuche bei Verwandten in Österreich und Berlin. Und ich freue mich darauf, den Rucksack mit Feuerwehr-Motiv zu gewinnen

Karin — Mi, 04/18/2018 - 08:25

Ich freue mich, endlich wieder mehr Zeit für meine Kinder zu habe. Als selbstständige ist es nicht immer einfach, aber wir fahren paar Tage weg. Über den blauen Rucksack mit den Piraten würden wir uns freuen, da können meine Jungs ihre Schätze einpacken, die sie auf unseren Ausflügen finden.

Katharina Winkler — Mi, 04/18/2018 - 08:28

Huhu! Die Rucksäcke sehen toll aus. Vielen lieben Dank für ein so tolles Gewinnspiel! Meine Tochter hat im Mai Geburtstag. Da freuen wir uns natürlich drauf. Der Rucksack wäre ein super passendes Geschenk für sie, da sie ab ihrem zweiten Geburtstag in die KiTa geht. Liebe Grüße und noch eine sonnige Woche wünscht, Katharina Winkler

Andrea Spohn — Mi, 04/18/2018 - 08:30

Ich freue mich auf viele schöne Sommertage. Besonders auf die bevorstehende Baumhausübernachtung mit unseren Kids. Da wäre der Rucksack mot Blumenwiese-Motiv natürlich grad perfekt:-).

Linda — Mi, 04/18/2018 - 08:35

Ich freue mich auf die Geburt meines zweiten Kindes. Der Rucksack wäre aber für die Große. Motiv Blumenwiese wäre da toll.

Simone Fuchs — Mi, 04/18/2018 - 09:04

Meine Kleine kommt bald in den Kindergarten und wuerde sich ueber den Blumenwiesen-Rucksack sehr freuen! Wir fahren in ein paar Tagen ueber ein langes Wochenede an den Comer See.... endlich ein bisschen Urlaub!

Lisa — Mi, 04/18/2018 - 09:09

Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit ! Mit der ganzen Familie raus und die Natur genießen!

Steffi — Mi, 04/18/2018 - 09:10

Ich freu mich auf die strahlenden Augen meines 2jährigen beim nächsten feuerwehrfest ... am besten natürlich mit passendem Rucksack

Vera — Mi, 04/18/2018 - 09:11

Wir freuen uns über den Besuch meiner lieben Freundin und meines Schwagers. Wollen Radeln, Grillen, Konzert besuchen, ins Umland fahren..juchu :) Unsere Kleine würde sich sehr über den Blumenrucksack freuen.

Christina — Mi, 04/18/2018 - 09:12

Wir freuen uns auf den Besuch im Zoo nächstes Wochenende! Mein Sohn ist ein absoluter Feuerwehr-Fan und würde sich daher über das Motiv Feuerwehr sehr freuen.

Conna — Mi, 04/18/2018 - 09:18

Wir freuen uns auf den Sommer! Endlich wieder draußen sein, ins Freibad gehen, spielen mit Wasser und Sand und Fahrrad fahren! Unser Großer würde sich über den Feuerwehrrucksack riesig freuen!

Verena — Mi, 04/18/2018 - 09:27

Unser Großer wird nun 4 und wir haben immer noch keinen Rucksack für ihn. Das Feuerwehr-Motiv sieht toll aus. Wir freuen uns, dass man bei dem Wetter nicht mehr frieren muss auf den Spielplatz ...

Deborah — Mi, 04/18/2018 - 09:29

Hallo, wir freuen uns sehr über das tolle Wetter und auf die Elternzeit zu viert, die bald ansteht. Viel Zeit und Sonne und Eis und Urlaub. .. :) Unser Großer würde sich sehr über den Feuerwehr - Rucksack freuen! Viele Grüße!

Anna — Mi, 04/18/2018 - 09:35

Wir freuen uns auf die baldige Geburt unseres 2. Sohnes, die Elternzeit im Sommer und lange Tage im Schwimmbad.

Larissa — Mi, 04/18/2018 - 09:36

Wir freuen uns auf die gemeinsame Elternzeit, die wir nächsten Monat zu dritt genießen werden. Kurz danach beginnt dann auch schon die Kitaeingewöhnung, dafür wäre der Feuerwehrrucksack toll :-)

Melanie — Mi, 04/18/2018 - 09:47

Wir freuen uns auf den Sommer, der ja nun endlich kommt... ;) auf unsere kleine Maus, die im September das Licht der Welt erblickt und unser kleiner Sohnemann freut sich jetzt schon riesig auf den Kindergarten, wo er im September starten darf :) Er ist ein totaler Feuerwehrmann Sam - Fan und liebt alles rund um das Thema Feuerwehr. Über einen Feuerwehr-Rucksack, zum Kindergartenbeginn würde er sich sicher sehr, sehr freuen und wäre ein toller Begleiter für diese spannende Zeit :) Alles Gute Euch weiterhin und @Anna; eine ganz tolle Zeit zu dritt :) !!!

Anni — Mi, 04/18/2018 - 10:34

Motiv Feuerwehr wäre toll für uns :-) Ich freue mich auf die Erdbeer- und Spargelsaison! Njam njam! LG Anni.

Juliane — Mi, 04/18/2018 - 10:36

Wir freuen uns auf einen entspannten Urlaub an der Nordsee und auf die Geburt von unserem zweiten Kind. Unsere Tochter würde sich riesig über so einen tollen Rucksack freuen.

Christina — Mi, 04/18/2018 - 10:41

...auf den Sommerurlaub! Wir gehen zelten mit kleinem Gepäck und da wäre die Blumenwiese ein wunderbarer Begleiter für unsere Kleine!

Jule — Mi, 04/18/2018 - 11:08

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Urlaub und das unser Sohn im Sommer in den Kindergarten kommt. Für beides wäre der tolle Rucksack perfekt:o)

Maike — Mi, 04/18/2018 - 11:08

Wir fahren Mitte Mai nach Texel... mit meinen Kindern waren wir 2015 als sie 1.1/2 waren schon einmal dort. Wir freuen uns schon sehr als Familie nochmal dorthin zu fahren. Das Motiv Pirat wäre klasse.

Ulrike — Mi, 04/18/2018 - 11:10

Wir freuen uns schon auf den nächsten Griechenland Urlaub. Das Motiv mit der Feuerwehr wäre für meinen Enkel ideal.

Angela — Mi, 04/18/2018 - 11:58

Ich freue mich darauf, wenn endlich die ganzen Krankheitswellen vorbei sind und wir den Frühling geniessen können. Seit der Influenza im Februar kommt eine Krankheit nach der anderen...

Miriam — Mi, 04/18/2018 - 11:58

Also wir freuen uns vor allem auf den Sommer :) schönes Wetter, gemeinsame Radtouren, schwimmen und vielleicht geht es auch endlich wieder ans Meer. Mein Sohn würde sich sicher sehr über den Rucksack mit dem Feuerwehrmotiv freuen.

Yvonne — Mi, 04/18/2018 - 12:16

Vielleicht sind wir diesen Monat schon zu viert, spätestens Anfang Mai. Unser Großer hat schon einen Rucksack unsere Kleine braucht noch einen, da wäre die Blumenwiese schön.

Rebecca — Mi, 04/18/2018 - 13:02

Wir freuen uns auf unseren ersten Sommer zu fünft und darauf den Krümel, im März geboren, jeden Tag ein wenig mehr kennen zu lernen. Unser Großer würd sich riesig über den Rucksack Feuerwehr freuen und diesen bestimmt später an den Krümel vererben :))

Jane — Mi, 04/18/2018 - 14:14

Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub. Der Feuerwehr-Rucksack wäre grossartig. LG

Annika — Mi, 04/18/2018 - 14:34

Wir würden uns sehr über den Feuerwehrrucksack freuen! Er wäre ein toller Begleiter für die Kita und Ausflüge in die endlich frühlingshafte Natur!!!

Anna Scheede — Mi, 04/18/2018 - 16:12

Die Rucksäcke sind ja zauberhaft! Das Motiv Feuerwehr kommt bei meinen Jungs sicher gut an! Ich freue mich schon sehr auf den 4. Geburtstag und die dazugehörige Party von meinem großen Sohn! Wir haben all unsere und seine Freunde eingeladen und uns Spiele und Leckereien ausgedacht. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die Gartenparty! :-)

Marco — Mi, 04/18/2018 - 16:45

Für meinen kleinen Piraten wäre der Rucksack für den nächsten Urlaub im Motiv Pirat super. Ich habe endlich nach einem halben wieder Urlaub und freue mich sehr auf die schöne Zeit im Garten.

Nina — Mi, 04/18/2018 - 18:36

Wir freuen uns auf die Geburt unserer zweiten Tochter! :) Motiv Blumenwiese wäre toll!

Doreen — Mi, 04/18/2018 - 18:45

Wir freuen uns riesig auf den herannahenden Sommer, auf die Zeit in der Natur, auf viele warme Sonnenstrahlen. Mein kleiner Sohn ist ein kleiner Feuerwehr-Fan, von daher wäre der Rucksack perfekt.

Maren — Mi, 04/18/2018 - 18:59

Ich freue mich auf unseren Bauernhofurlaub im Sommer! Endlich Zeit zu virtt! Der Feuerwehrrucksack wäre dafür perfekt, vielleicht haben wir ja Glück!! Viele Grüße, Maren

Cay — Mi, 04/18/2018 - 19:20

Wir fahren bald mit dem alten VW Bus nach Südfrankreich und mein Sohn würde ausrasten vor Freude diesen Urlaub mit dem Feuerwehr Rucksack anzutreten :-)

Maike — Mi, 04/18/2018 - 19:27

Ich freue auf den Kinderflohmarkt des KiGa, die ganze Organisation scheint auch diesmal sich zu lohnen. ;) Mein kleiner Feuerwehrmann wäre hin und weg vom Feuerwehrrucksack.

Marina — Mi, 04/18/2018 - 19:46

Ich freue mich gleich auf den Feierabend, auf meine Familie und einen schönen Abend mit meinen Kindern und meinem Mann! Meinem Sohn würde der Feuerwehrrucksack sehr gefallen! VlG

Hendrike — Mi, 04/18/2018 - 19:49

Wir freuen uns auf unser drittes Kind! :-)

Luisa — Mi, 04/18/2018 - 20:37

Ich freue mich auf den Frühling und Sommer!

Neuen Kommentar schreiben