Gewinnspiele

26/06/2016 - 11:30

Stadt-Mama Katharina

Unser Dankeschön für 20000 Facebook-Fans: Gewinnt ein Wochenende in einem Familotel

WOW!

Dieses Wort beschreibt am Besten, was wir momentan denken.

WOW!

Wir haben 20000 Facebook-Fans. Was für eine Zahl.

Wir sind stolz, glücklich und dankbar. Nie nie nie hätten wir gedacht, dass Stadt Land Mama einmal so groß wird.

Und nie hätten wir gedacht, dass uns dieser Blog so viel Spaß macht. Wir lernen so viel – über uns, über Euch.

Wir haben das Bedürfnis, DANKE zu sagen. Für Eure Kommentare, Eure Likes, Eure Kritik und Euer Lob.

Deshalb haben wir im Hintergrund gewirbelt und können nun etwas ganz Besonderes aus dem Hut zaubern.

Gemeinsam mit Familotel schicken wir eine Familie (2 Erwachsene und die im Haushalt lebenden Kinder) für ein Wochenende in ein Familotel ihrer Wahl.

Lasst Euch ein Wochenende von vorne bis hinten verwöhnen, genießt Familienzeit, schlemmt herrliches Essen, probiert die Kinderbetreuung aus und und und....

Katharina war selbst schon mal in einem Familotel und weiß, wie gut eine Auszeit dort tut. Weil Kinder dort Kinder sein dürfen, man sie niemals ermahnen muss, still zu sein. Weil dort alles getan wird, um Eltern und Kinder glücklich zu machen. 

Ihr kennt Familotel noch nicht? André Schulz, Marketing-Direktor von Familotel, erklärt das Wichtigste zum Urlaubsparadies:

1. Unter dem Dach Familotel vereinen sich eigenständige Familienhotels. Wieviele Betriebe sind momentan dabei und was sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme?

Derzeit umfasst die Kooperation 53 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und Ungarn). Aufnahmebedingungen sind das Erfüllen eines umfangreichen Kriterienkataloges, der sowohl Ausstattungsmerkmale als auch die Qualität der Dienstleistungen umfasst. Wesentliches Kriterium ist aber die Bereitschaft des Hoteliers und die Freude daran, für Familien unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen.

2. Wie gehen Sie sicher, dass die Anforderungen in den einzelnen Hotels gewährleistet sind?

Bei Familotel ist Qualität und Qualitätsevaluation täglich gelebte Praxis. So erhält jeder Gast nach dem Aufenthalt einen Fragebogen zur Beurteilung der Qualitätswahrnehmung zugesandt. Darüber hinaus finden regelmäßige Qualitäts- und TÜV-Sicherheitschecks in den Häusern statt (z.B. Q-Zertifizierung oder „OK für Kids“-TÜV Siegel). Letztlich wird alle zwei Jahren in jedem Betrieb eine eingehende Überprüfung der Familotel Qualitätskriterien durchgeführt.

3. Was ist das oberste Ziel der Familotels?

Den Gästen außergewöhnliche Urlaubserlebnisse zu schaffen.

4. Und was sagen sie Interessenten, die noch unschlüssig sind, ob das Urlaubs-Konzept zu ihnen passt?

So wie jedes Familotel individuell ist, ist auch die Motivation eines jeden Betriebes der Kooperation beizutreten individuell. Diese Bedarfe werden in einem gemeinsamen Arbeitsprozess herausgearbeitet und abschließend geklärt, ob der Beitritt zur Kooperation für den Betrieb von Nutzen ist. Nur auf dieser Basis kann eine lange und für beide Seiten partnerschaftliche Zusammenarbeit gedeihen.

5. Warum ist ein Familotel-Hotel auch wirklich erholsam für Eltern?

Familotel bietet sowohl der gesamten Familie als auch den Kindern wie auch den Eltern Raum und Zeit, um ihren Bedürfnissen nachzugehen. Ob Spielen und Abenteuer für die Kinder oder Erholung und Zweisamkeit für die Eltern: Bei Familotel kommt sowohl die Familie als auch jedes Familienmitglied auf seine Kosten. Natürlich spielt dabei die pädagogisch ausgebildete Kinderbetreuung für alle Altersstufen eine wesentliche Rolle.

Wenn Ihr diesen Kracher-Preis gewinnen wollt, kommentiert hier im Blog, warum Deine Familie diesen Urlaub unbedingt braucht. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Fotos: Familotel Feldberger Hof

 

Tags: Familotel, Urlaub, Auszeit, Hotel, Familie, Reise, Stadtlandmama, Mamablog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Anni — So, 06/26/2016 - 16:49

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Blog!!! Unsere gemeinsamen Familienurlaube haben meine Kindheit sehr geprägt und ich erinnere mich sehr gern an die Reisen zurück! Urlaub ist Familienzeit und ich wünsche mir, dass auch unsere Kinder unsere Reisen in guter Erinnerung haben! Außerdem kann man ja nie genug Urlaub haben/machen :-) LG von Anni

simone — So, 06/26/2016 - 17:21

... hatten wir vor kurzem. 2 wochen daenemark - klingt toll, aber von kind 1 kotzt und kriegt fieber, kind 2 kriegt fieber und ihren bruellhusten, kind 1 hat 2 naechte pseudokrupp (oder wie das im sommer auch immer heissen mag) und danach einen schoenen infekt, mama krank, papa krank, beide kinder machen einen abgang aus dem bollerwagen und kind 1 macht einen ausflug in die ambulanz war alles dabei :( versuchen uns grad zu hause zu erholen... wie toll waere daaaa so ein wochenende!!! und: happy 20.000!!! :)

Christina — So, 06/26/2016 - 17:23

Einen tollen Urlaub hat sich jede Familie verdient :-) Und mal so ein richtiges Familienhotel wäre super!

Heike Nußbaum — So, 06/26/2016 - 17:24

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Blog! Es macht immer wieder Spass ihn zu verfolgen, auch da er durch viele unterschiedliche Sichtweisen zustande kommt. Das macht ihn so einzigartig. Und der Preis ist genial... wir benötigen diesen Urlaub sicher genauso wie ihn viele Familien brauchen... unsere gemeinsame Zeit ist durch den Schichtdienst des Papas sehr eingeschränkt, vorallem auch am WE, da schläft er (bedingt durch Nachtschichten) oder arbeitet... von daher wäre dieser Preis total klasse!!!

Nina — So, 06/26/2016 - 17:29

Wir sind eine fünfköpfige Familie mit zwei Vollzeit arbeitenden Eltern. Wir lieben unsere Berufe und unsere Kinder. Das ist nicht immer leicht miteinander zu vereinbaren und braucht eine gute Organisation und Teamgeist. Auszeiten kommen oft zu kurz... Höchste Zeit das mit einem schönen Familienwochenende zu ändern!

FRIEDERIKE — So, 06/26/2016 - 17:31

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GROßEN ZAHL! WIR WÜRDEN UNS SHER ÜBER DEN URLAUB FREUEN, WEIL WIR IMMER WIEDER MERKEN, WIE GUT ES UNS TUT, WENN WIR WOANDERS MAL NICHT KOCHEN ODER SONST IRGENDWAS (NOCH SCHNELL) TUN MÜSSEN. WIR NEHMEN UNS VIEL MEHR ZEIT, UM MITEINANDER ZU SPIELEN, DIE KINDER ZU BEOBACHTEN UND ZU GENIEßEN.

Julia — So, 06/26/2016 - 17:32

Ich sitze hier mit einer fetten Erkältung und warte darauf, dass die Geburt meines 2. Kindes endlich losgeht, mein Kopf dröhnt und meine Nerven liegen blank. Ein entspanntes Wochenende, dann zu viert, klingt mehr als verlockend für mich :))

Gast — So, 06/26/2016 - 17:34

Wir können eine gemeinsame Auszeit als Familie super gut gebrauchen. Durch Arbeit im Schichtdienst bleibt uns meist nur der Sonntag als gemeinsame freie Zeit. Glückwunsch zu so vielen Abonnenten und vielleicht gewinnen wir ja !

Daniela — So, 06/26/2016 - 17:34

Herzlichen Glückwunsch, ein toller Gewinn. Seit dem meine Tochter 2013 zur Welt kam, waren wirboch nie im Urlaub gewesen. Sie ist Schwerstmwhefach behindert und die ersten 2 Jahre haben wir die meiste Zeit im Krankenhaus verbackt. Letztes Jahr im Juni kam der kleine Bruder zur Welt. So eine kleine Auszeit würde uns vieren unheimlich gut tun.

Verena — So, 06/26/2016 - 17:37

Wir könnten den Gutschein sehr gut gebrauchen, weil wir erstens eine tolle Familie sind ;-) und zweitens, weil Urlaub einfach immer schön ist ♥.

Ziv — So, 06/26/2016 - 17:39

Wir brauchen die Auszeit durch einen kurzen Urlaub total dringend, weil ich seit inzwischen 5 Monaten 2 Kinder unter 2 Jahren alleine Zuhause betreue und der Mann auch sehr eingespannt ist mit der Arbeit und abends dann unserer Baustelle vom Haus...So ein Urlaub würde uns wieder neue Energie zum Weitermachen geben. :)

Gabi und Anna — So, 06/26/2016 - 17:40

Ich bin die Puppenmama von Anna aus der Eifel und verfolge euren Blog als Neuling auf dem Gebiet der Blogs mit wachsender Begeisterung. Wir sind eine Patchworkfamilie mit drei Jungs und haben einiges an Belastung hinter uns, um endlich in unserer jetzigen Familienkonstellation zusammenleben zu können! Urlaub verbringen wir bisher zu Hause und sind dabei mit Familien Olympiaden sehr kreativ, aber mal woanders sein, das ist noch eine ganz andere Form der Familien Erholung....unsere Anna würde war noch nie in Urlaub....sie würde sehr gerne ihre Brüder überraschen und mit ihnen verreisen, um als Puppen Reporterin zu berichten ;0) P.S. Fände auch mal Berichte in Richtung Patchwork und Co....ganz toll;0) Liebe Grüße aus der Eifel....Gabi und Anna

Nina — So, 06/26/2016 - 17:40

Ganz im Ernst, ich mag euren Blog sehr! Den Urlaub hätten wir gerne, da wir nicht die finanziellen Mittel haben. Ich bin chronisch krank und nur mit einem Gehalt geht nicht viel. Unser Sohn würde sich sicher riiiießig freuen und wir konzentrieren uns "entspannt" auf ein Geschwisterchen :D

Daniela — So, 06/26/2016 - 17:45

gewinnen weil wir einfach urlaubsreif sind und wir gerne mal wieder Zeit nur für uns 4 haben möchten ohne das die Alltagspflichten unsere Zeit einschränken. Und natürlich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ihr seit super.

Arno — So, 06/26/2016 - 17:47

Herzlichen Glückwunsch. Mein Grund ist, dass wir dieses Jahr sonst wohl keinen Urlaub machen werden und das sehr schade wäre. Liebe Grüße

Annika — So, 06/26/2016 - 17:47

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, was für ein Erfolg. Zu Recht! Der Familienurlaub wäre für uns super, weil für unsere Tochter bald die Krippe losgeht und ich bald wieder anfange zu arbeiten.

Christina — So, 06/26/2016 - 17:49

Wir würden gerne das Kurzwochenende gewinnen, weil mein Sohn und ich gerne mit meinem neuen Partner zusammen wegfahren möchten und wir so kurzfristig für die Sommerferien nichts mehr finden.

Claudia Schwenke — So, 06/26/2016 - 17:51

... weil wir vor Kurzem unsere Gesa bekommen haben und seit dem mit 3 Kindern in unserer Familienplanung komplett sind. Die Endphase war für alle ganz schön spannend und hat viel Energie gekostet. Vor allen Dingen der Papa bräuchte mal eine Auszeit, die hat er sich bei all der "Mama-Betüddelei" redlich verdient :) . Liebe Grüße aus Hamburg!

Beate Hoffmann — So, 06/26/2016 - 17:51

Wäre wunderbar, wenn wir gewinnen! Es tut einfach der ganzen Familie so gut, gemeinsam ganz bewusst Zeit zu verbringen. Nach dem Motto:"Träume werden wahr", freuen wir uns zu gewinnen! Wir bestärken unsere Kinder immer wieder, ihre Träume ernst zu nehmen und daran zu glauben.

3malmama — So, 06/26/2016 - 17:53

wir hätten total lust auf ein Wochenende in einem Familotel den das ist das wir dringend bräuchten mit zahnenden Baby, trotzendem Sanwichkind und großer Prinzessin auf der Erbse wäre es nach einer turbulenten Woche eine super Gelegenheit für uns wieder was zusammen zu machen und sich verwöhnen zu lassen jeder für sich und alle zusammen:)

Maike Hüllmann — So, 06/26/2016 - 17:54

Ich würde mir hier gerne wünschen, dass die liebe Familie Rössler ein Wochenende im Familotel genießen kann! Mama Jaqueline ist meine Stütze, die fleißigste Mami die ich kenne- seit kurzem unterstützt sie auch noch in ihrer wenigen freien Zeit ihren Mann, der sich selbstständig gemacht hat. Die Mädchen machen alles so toll mit, lange Betreuungszeiten bleiben da ja nicht aus. Und dann nimmt die ganze Familie auch noch ohne mit der Wimper zu zucken unseren Halunken ab und zu auf, um uns zu entlasten. Das wäre ein großartiges Dankeschön und eine riesen Freude!

Jana — So, 06/26/2016 - 17:54

Das letzte Schuljahr war sehr anstrengend, für uns alle. Der Mann hat nur wenige Urlaubstage. Die weiterführende Schule steht an. Nach dem Sommer wird es für uns arbeitende mehr Arbeit geben. Wir waren noch nie in einem Hotel!

Baba — So, 06/26/2016 - 17:57

Seit 2 Monaten sind wir zu Viert. Gerne würden wir mal weg vom Alltag und dem ganzen Trubel, damit wir uns als Familie so richtig geniessen können! Einfach Familienzeit haben! Das wäre ein Traum!!

Aga — So, 06/26/2016 - 17:58

Seit die Zwillinge da sind, hatten wir noch keine Möglichkeit in den Urlaub zu fahren. Jede Familie würde sich bestimmt über eine kleine Auszeit freuen, so wie wir auch. :D GLÜCKWUNSCH zu so vielen Fans!

Sarah — So, 06/26/2016 - 17:58

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Jese Familie mit Kindern hat mal einen Urlaub verdient. Wir auch :) Und so ein Urlaub im familotel ist der Hammer :)

Kaja Twelker — So, 06/26/2016 - 18:01

... haben wir uns wegen Hausbau die letzten 2 Jahre nicht mehr gegönnt, jetzt 3 Monate nach dem Umzug könnten wir ihn so sehr gebrauchen. Wir sparen aber lieber das Geld für viele Dinge, die noch im und um das Haus gemacht werden müssen. Und das neben den Überstunden die wir beiden Erwachsenen derzeit auf der Arbeit noch machen müssen. In 5 Monaten wird unser dritter Sohn erwartet, eine Auszeit vorher mit den beiden Großen wäre ein Traum :)

Tanya Maria — So, 06/26/2016 - 18:02

Wir brauchen dringend eine Auszeit! uns fällt sowas von die Decke auf den Kopf... ein kleines Wochenende für Zeit zu Dritt wäre das größte Geschenk für uns... und dann noch in einem Hotel... nicht kochen und putzen müssen... hach ein Traum....

Elisabeth — So, 06/26/2016 - 18:07

Gerne wären wir 3 einmal in einem Familotel. Reisebericht natürlich inklusive.

Farina Bouwman — So, 06/26/2016 - 18:08

Wir bräuchten das so dringend weil mein Mann sich gerade von einem schlimmen Bandscheibenvorfall erholt und ich mit 2 kleinen Kindern (2&1) quasi Alleinerziehend bin und dazu noch Krankenpflege zuhause für meinen Mann betreibe :((( Das würde uns allen soooo gut tun !

Dave — So, 06/26/2016 - 18:10

Meine Frau blättert seit Jahren sehnsüchtig in den Katalogen, ein Familien-Kurz-Urlaub mit Kinderbetreuung und leckerem Essen wäre ihr Traum.

Anna-Maria — So, 06/26/2016 - 18:13

Gratulation zu so vielen Fans! Auch ich verfolge euren Block sehr gerne und regelmäßig. @ Katharina: Herzlichen Glückwunsch auch noch zur 3. Schwangerschaft. Ich wünsch Dir ein schönes Kugelzeit :-) So ein Urlaub würde uns vieren unheimlich gut tut n. Die Kinder waren das erste Halbjahr 2016 quasi dauerkrank. Daher können wir alle dieses Jahr nicht genug Urlaub bekommen, um uns richtig zu erholen.

Nadine Luck — So, 06/26/2016 - 18:15

Wir würden soooo gern gewinnen, weil wir nach dieser doofen Sommergrippe unserer Prinzessin so urlaubsreif sind! Und weil Kurzurlaube so viel Energie geben für alles! Tschacka!

Andrea — So, 06/26/2016 - 18:21

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir waren mit unserem Großen schon mal in einem Familienhotel und haben es so genossen! Mit unseren mittlerweile zwei Jungs würden wir wahnsinnig gerne wieder so eine tolle Zeit verbringen. Gerade mein Mann hätte so eine kleine Auszeit wegen akuter Überlastung momentan dringend nötig...

Maike — So, 06/26/2016 - 18:22

Ich muss sagen wir sind ja zu dritt , hatten aber in 1 1/2 Jahren noch keinen einzigen Urlaub zusammen und es wäre ein Traum!

Maike Pirinu — So, 06/26/2016 - 18:25

Wir waren eigentlich noch nie so richtig mit den Kindern im Urlaub! Aber in einem Familienhotel könnte ich mir das sehr gut vorstellen!

Michaela — So, 06/26/2016 - 18:26

Herzlichen Glückwunsch! Euer Blog erheitert mich immer wieder und bringt mich oft zum Nachdenken. Ihr leistet tolle Arbeit! Danke dafür!

magdalena held — So, 06/26/2016 - 18:29

das wäre der wahnsinn, ich würd gern den urlaub gewinnen, weil wir es lieben zu vereisen und weil ich so gern mal bei einem gewinnspiel gewinnen würde :D

Angela Rudolph — So, 06/26/2016 - 18:29

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich denke jede Familie hat sich Urlaub verdient. So toll das Leben mit Kindern ist, ist es aber auch gleichzeitig anstrengend. Die Familotels sind da einfach super für groß und klein! Unser großer 3 Jahre und der kleine 6 Monate sowie natürlich wir Eltern würden uns mega freuen!!! Die Daumen sind gedrückt

Diana — So, 06/26/2016 - 18:29

Es wäre so toll, wenn unsere kleine Familie diesen Urlaub gewinnen würde. Mein Mann ist beruflich unter der Woche unterwegs und deshalb hat unsere Maus nur am Wochenende etwas von ihrem Papa. So ein gemeinsamer Urlaub und gemeinsame Zeit, wo man sich nicht noch um den Haushalt kümmern muss, wäre ein Traum.

Meike — So, 06/26/2016 - 18:31

Euch und macht unbedingt weiter so! Ganz toll! Wir brauchen diesen Urlaub unbedingt, weil wir uns seit unserem Hausbau und der Geburt unserer Tochter vor 1 1/2 und 2 1/2 Jahren mit 2 Kurzurlauben über Wasser gehalten haben und dringend mal wieder eine Auszeit gebrauchen könnten.

Lisa — So, 06/26/2016 - 18:31

Es wäre ganz wunderbar, wenn wir diese kleine Auszeit mit unserer - seit gestern 1jährigen - Tochter gewinnen würden! Mein Mann arbeitet momentan so viel, dass der Sommerurlaub wohl ausfällt und freie Tage auch sehr rar sind... So "müsste" er sich quasi frei nehmen! ;)

Nadine Flosbach — So, 06/26/2016 - 18:31

Hallo, Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese sehr gerne den Blog und liebe die unterschiedlichen Themen. Wir würden gerne das Wochenende gewinnen, da wir wenig Familiemzeit haben. Leben auf einem Bauernhof und da bleibt wenig Zeit für Urlaub. Die Arbeit geht vor. Daher wäre es für die Kinder toll, wenn wir nur zeit für sie hätten und uns Eltern würde es auch sehr gut tun. Ein Wochenende im Familienhotel wäre ein Traum.

Astrid — So, 06/26/2016 - 18:33

Herzlichen Glückwunsch zu den 20000! Wir hätten dieses Wochenende verdient, weil wir - wie die meisten Familien - im Alltag einfach zu wenig Zeit miteinander haben. Das wäre die Gelegenheit! Weiter so!

Katharina — So, 06/26/2016 - 18:33

Wir wollen gewinnen, weil wir im Winter zu fünft sind und vorher noch ein Wochenende zu viert genießen wollen!

Kristin Kühn — So, 06/26/2016 - 18:33

Wir bekommen anfang September unser drittes Kind und würde vorher super gerne nochmal mit den zwei großen Kindern ein paar entspannende Tage verbringe. Deswegen würden wir uns wahnsinnig über den Gewinn freuen!!!!!!

Christina — So, 06/26/2016 - 18:34

Ihr seid einfach super und ich lese euren Blog total gern. Wir sind eine dreiköpfige Familie und unser Henri sieht seinen Papa leider aufgrund seines Jobs sehr selten. Daher wäre ein gemeinsamer Urlaub perfekt um viel gemeinsame Zeit nachzuholen und Zeit zu dritt zu verbringen.

Steffi — So, 06/26/2016 - 18:34

Wir waren schon mal im familotel und es war so schön das meine Kinder noch heute davon schwärmen! Und ein Familien Wochenende dort wäre ein super Geschenk/Gewinn bevor wir zwei Schulkinder haben!!

Melanie Baute — So, 06/26/2016 - 18:35

Hallo. Was für ein Knaller! Wir 5 würden uns riesig freuen, da wir seit knapp 2 1/2 Jahren nicht mehr im Urlaub waren und ich es dringend gebrauchen könnte. Ich danke vielmals für diese großartige Chance! Liebe Grüße und einen schönen Abend. Melanie

Jacqueline — So, 06/26/2016 - 18:35

Herzlichen Glückwunsch für Euch! Ich lese Euch so gern! Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen. Unser 2. Zwerg ist seit 4 Wochen auf der Welt! Papa bleibt 1 Jahr Zuhause, darum ist dieses Jahr kein Urlaub drin. Urlaubsreif sind wir natürlich trotzdem... wir würden uns also sehr über den tollen Preis freuen! :-)

Nickerl — So, 06/26/2016 - 18:36

Warum wir ihn brauchen können? In letzter Zeit bleibt wegen Beruf, Krankengymnastik und vieler anderer Dinge die gemeinsame Zeit auf der Strecke. Wir brauchen mal wieder Zeit für uns als Familie.

Neuen Kommentar schreiben