Gewinnspiele

27/03/2018 - 12:30

Stadt-Mama Katharina

Unser Ostergeschenk an Euch: Gewinnt dieses coole Woom 3 Bike im Wert von 329 Euro

Ihr Lieben, im Leben eines Kindes gibt es Meilensteine: Das erste Lächeln, der erste Zahn, das erste Wort, der erste Schritt. Das alles ist magisch für die Kleinen und für uns Eltern. Über den Moment, in dem meine Kinder endlich Fahrrad fahren konnten, habe ich persönlich mich immer ganz besonders gefreut. Denn ich gehe wahnsinnig gerne spazieren. Wer das allerdings mit kleinen Kindern, die nicht mehr im Wagen sitzen wollen, macht, weiß: So richtig kommt man nicht voran. 

Das ändert sich ab dem Moment, an dem die Kids radeln können. Jeden Tag nach der Schule/Kita setze ich meine beiden Großen aufs Rad und die Kleine in den Wagen und wir drehen eine Runde. Das macht den Kopf herrlich frei und wir alle bekommen nochmal eine Portion frische Luft und Bewegung. 

Als ich anfing, mich mit dem Thema Fahrrad zu beschäftigen, landete ich schnell bei woom. Mein Sohn hat auf dem woom 2 radeln gelernt und ist vor ein paar Wochen nun auf das nächstgrößere, das woom 3, umgesattelt. Wir alle sind riesengroße woom -Fans, denn die Bikes sind wahnsinnig leicht und sehen super cool aus.

Wir können die Bikes zu 100 Prozent weiter empfehlen - und genau deshalb möchten wir Euch ein woom 3 im Wert von 329 Euro schenken. Es ist ein 16 Zoll Rad und für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren geeignet. Es wiegt gerade mal 5,6 Kilo und ist in fünf tollen Farben erhältlich.

Aber warum sind die woom Räder eigentlich so leicht? Und was ist den Entwicklern besonders wichtig? Darüber haben wir mit Marcel von woom gespochen: 

Lieber Marcel, nach dem woom 2 saust mein Sohn nun auf dem woom 3 durch die Gegend. Ihm und mir fällt immer wieder auf, dass das Fahrrad so viel leichter ist als vergleichbare Modelle. Woran liegt das?

Mit das größte Ziel unserer Entwicklung ist das Verringern des Gewichts. Wir versuchen unnötige Teile wegzulassen und haben 90% unserer Teile am Rad selbst entworfen. Diese Teile sind speziell auf Kinderbedürfnisse ausgelegt und gewichtssparend konzipiert. Kinderräder sind für große Hersteller leider kein wichtiges Produkt - die Margen sind nicht so hoch wie bei Erwachsenenrädern. Daher wird dort wenig in die Entwicklung von Kinderrädern investiert.

Und warum ist das so wichtig für Kinder, dass die Räder leicht sind?

Wir haben da einen guten Vergleich. Wenn ein Kind mit 15kg ein 10 kg Fahrrad fährt, dann entspricht das mit meinen 80 kg einem Radgewicht von über 50kg. Ich würde mich natürlich niemals auf ein 50kg Fahrrad setzen - mein Rad wiegt eben auch nur 10kg oder weniger. 
Durch das hohe Gewicht fällt den Kleinen das Radfahren schwerer - sie sind schneller müde, sind weniger agil und verlieren schnell die Lust. Wir möchten aber die Freude am Fahrradfahren fördern - das Gewicht ist dafür, neben hochwertigen Komponenten und auch der Rahmengeometrie, besonders wichtig.

Ebenfalls auffällig ist, dass die woom Räder keine Rücktrittbremse haben. Warum habt Ihr das so entschieden? Ist das nicht weniger sicher?

Die Rücktrittbremse hat entscheidende Nachteile gegenüber der Handbremse. Kommt dein Kind z.B. in eine Gefahrensituation so kann es per Rücktritt nur Bremsen, wenn die Pedale richtig stehen. Sonst kommt es zu keinerlei Bremsung. Auch beim Anfahren müssen die Pedale im richtigen Winkel stehen damit das Kind ohne Probleme losfahren kann.

Uns ist es wichtig, dass die Kids schon mit dem ersten Laufrad das richtige Bremsen lernen – ohne spätere Umgewöhnung. Je früher die Kleinen ein Gefühl für eine Handbremse bekommen, desto schneller lernen sie die Bremswirkung zu dosieren und im Ernstfall richtig zu reagieren.

Dafür haben wir für das woom 1, 2 und 3 die spezielle "small hand reach" Bremse entwickelt. Sie hilft den kleinen Händen eine gute Bremswirkung zu erzeugen.

Mein Sohn trägt nun auch zum ersten Mal den woom Helm. Was war Euch da besonders wichtig?

Besonders wichtig war uns die Passform. Kinderköpfe haben andere Proportionen als die von Erwachsenen. Natürlich sollte der Helm auch den Kopf perfekt schützen. Daher geht der Helm ganz tief über den Hinterkopf. 

Wenn Du die Räder von woom in drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?

Kinder lieben es!

WENN IHR ALSO DIESES COOLE WOOM 3 GEWINNEN SOLLT, KOMMENTIERT UNS EINFACH HIER IM BLOG, WARUM AUSGERECHNET IHR DAS BIKE HABEN MÖCHTET. WIR LOSEN AM OSTERSONNTAG AUS - VIEL GLÜCK

Tags: Woom, Woom Bikes, Fahrrad, Kinder, Helm, Gewinnspiel

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Sabrina — Di, 03/27/2018 - 14:18

Supercooles Rad! Das wäre perfekt für meinen Sohn. Dann könnte er mit Opa auf dem Rennrad mithalten. Das würde beiden echt viel Spaß machen.

Stephanie Schikora — Di, 03/27/2018 - 14:24

Mein Sohn sollte gewinnen weil wir noch kein Fahrrad haben, bisher ist mir Laufrad angesagt. Wir würden uns riesig freuen wenn Junior mit Papa Fahrrad fahren lernen kann

Heike — Di, 03/27/2018 - 14:25

Mit so einem coolen Rad würde das Rad fahren meinem Ältesten sicher noch mehr Spaß machen. Und wenn er zu groß ist, freut sich der kleine Bruder.

Tina S. — Di, 03/27/2018 - 14:25

Oh das wäre toll für unseren 4jährigen Sohn, der seinem kleinen puky-Fahrrad nun entwachsen ist und ein größeres braucht für den täglichen Kitaweg.

Janin Lemke — Di, 03/27/2018 - 14:26

Wir würden uns super doll über ein woom Rad freuen. Unser Sohn ist im letzten Jahr so sehr gewachsen, dass er bald ein neues Fahrrad braucht, da würde der Gewinn genau richtig kommen.

Mary Lou — Di, 03/27/2018 - 14:28

Oh das wäre perfekt für meine Tochter, erstens weil sie sehr lauffaul ist, zweitens weil das Fahrrad einfach eine Wucht ist und drittens freut sich ihr Opa schon seit der Geburt darauf mit ihr Radtouren machen zu können :)

Melanie — Di, 03/27/2018 - 14:28

Wir würden uns riesig über ein neues Rad freuen

Bea — Di, 03/27/2018 - 14:28

Wir haben auch schon ein Woom 2 und unser Sohn liebt es. Jetzt ist er rausgewachsen, da käme das Woom 3 gerade richtig...! ❤️

Claudi L — Di, 03/27/2018 - 14:28

Danke für den tollen Bericht und die Verlosung Beschäftige mich nun auch schon einige Zeit mit dem Thema Kinderfahrrad, da meine Kleine bald 4 wird und langsam mit dem Radl fahren anfangen wird Das Woombike wär ein Traum Alles was ich darüber gelesen und gehört habe ist durchweg positiv!!! Es ist nur leider zu teuer für mein Budget:( und deshalb drück ich jetzt mal fest die Daumen für meine kleine Maus und hoff Fortuna ist auf unserer Seite Vielen lieben Dank stadtlandmama und woombike, herzliche Grüße, Claudi

Melanie Follmann — Di, 03/27/2018 - 14:29

Ein super Gewinn! Wir wären begeistert!

Rina — Di, 03/27/2018 - 14:29

Mein Sohn Mik würde sich riesig über das tolle Fahrrad freuen - er hat gerade das Fahrrad fahren gelernt und kurvt auf dem alten Puky durch die Gegend, dass schon seine zwei älteren Brüder getragen hat und ziemlich verbeult aussieht. ❤️

Vroni — Di, 03/27/2018 - 14:29

Das Rad steht ganz oben auf unserer "WaswirfürunsereKindergernehätten-Liste" nur gerade ist dafür kein Geld da. 3 Kinder hätten was vom Gewinn

Anne Fehlhaber — Di, 03/27/2018 - 14:30

Mein Sohn wünscht sich ein cooles Rad um richtig fahren zu lernen. Das geht auf dem alten natürlich nicht so gut, also muss ein Allercoolstes her. Er kann sich nur leider nicht entscheiden. Das Woom würde wohl super und mehr als cool ankommen.

Kristina — Di, 03/27/2018 - 14:30

Unser Sohn liebt sein blaues Woom2.Langsam wird es zu klein.Wir wollen unbedingt Woom treu bleiben.Es gibt kein besseres Kinderrad auf dem Markt!

Claudia S. — Di, 03/27/2018 - 14:31

Ein Woom Fahrrad für meinen Sohnemann wäre der absolute Hit da es keine besseren Kinderfahrräder gibt! Alleine das Gewicht das so minimal ist erleichtert ihm bestimmt das Rad fahren!

JEnnifer — Di, 03/27/2018 - 14:31

..weil wir sooooo gerne Rad fahren und meine Tochter schon wieder ein neurs braucht

Arianne — Di, 03/27/2018 - 14:31

...für meinen kleinen Keks das perfekte Geschenk...

Bettina — Di, 03/27/2018 - 14:46

Wir schleichen schon länger um das woom 3 herum, geniales Teil! Unser Sohn ist relativ leicht u klein für sein Alter daher wäre so ein Leichtgewicht genau passend für ihn:-)

Svenja — Di, 03/27/2018 - 14:32

Es gibt wirklich kein besseres Fahrrad. Wir lieben das woom ❤

Nadine — Di, 03/27/2018 - 14:32

Wow, Was für ein cooles Fahrrad Das wäre ein ganz toller Gewinn für meinen Sohn. Er würde sich wahnsinnig freuen.

Manuela Schaedler — Di, 03/27/2018 - 14:32

Das wäre ein Traum für meine Lisbeth ❤️

VeriQ — Di, 03/27/2018 - 14:33

Unsere Große würde sich bestimmt wahnsinnig über das Bike freuen, sie möchte dieses Jahr unbedingt endlich Fahrrad fahren lernen und dafür wäre das Rad ja optimal und eine super Motivation!

Jana — Di, 03/27/2018 - 14:33

Ohhh, das würde meinen Großen so sehr freuen! Er ist seinem Winzlings-Puky-Fahrrad so entwachsen dass es jedesmal aussieht wie „Äffchrn auf Schleifstein“... es muss also dringend ein neues Fahrrad her, und das woombike wäre so fantastisch!!!

Michaela MiMi — Di, 03/27/2018 - 14:33

Unser Sohn hätte es sich einfach verdient. Wir sind derzeit gezwungen eine Wochenendehe zu führen. Unser 4 jähriger Sohn leidet sehr darunter. Durch die zweite Wohnung ist es auch finanziell im Moment sehr eng. Er wünscht sich sehr ein richtiges Fahrrad es sitzt aber einfach derzeit nicht drin. Ich würde ihn gerne damit überraschen und ein lächeln in sein Gesicht zaubern.

Sabine — Di, 03/27/2018 - 14:33

Weil sie einfach genial sind. Unsere Tochter flitzte zur Zeit auf dem Woom 2 und ist bald zu groß dafür. Es wäre doch genial das nächste dann zu gewinnen!!

Verena — Di, 03/27/2018 - 14:33

Mein Sohn könnte damit in diesem Sommer das Radfahren lernen, das wäre ein Traum!!!

Kerstin — Di, 03/27/2018 - 14:34

N. ist dreieinhalb und möchte Radfahren, unbedingt! Nur das Fahrrad fehlt noch. Und wie schön wäre dieses WOOM! Es würden uns jeden Tag den Weg zur Kita und zum Spielplatz und zur Freundin und zur Tante und zum Einkaufen und und und versüßen. Wir würden uns sehr über so ein tolles Ostergeschenk freuen.

Maren — Di, 03/27/2018 - 14:34

Wir hätten gern das Rad im Nest, erst für die große Schwester (die ordentlich cruist) - dann für den kleinen Bruder, der ähnliche Racing-Ambitionen zeigt, altersbedingt noch auf 4 Rädern.

Kerstin — Di, 03/27/2018 - 14:34

Wir würden uns riesig freuen, wenn unserem Kleinen der Osterhase so ein tolles Fahrrad vorbei bringt :-)

Renate wiesinger — Di, 03/27/2018 - 14:34

Da es so vielleicht mein Zwerg schaft entlich alleine Rad zu fahren,hat leider sehr viel angst würden uns über Rad und wenn Jakob mal richtig fährt riesig freun☺

Miriam — Di, 03/27/2018 - 14:34

Was fuer ein toller Gewinn...

Nicki — Di, 03/27/2018 - 14:35

Wir würden uns riesig über das tolle Fahrrad freuen. Meine Maus (wird im Juni 4) sagt mir seit einiger Zeit 2-3 mal die Woche "Aber Mami bald musst du mir mal ein Fahrrad kaufen" =D Momentan düst sie aber noch auf ihrem Puky umher. Da sie ein kleines Leichtgewicht ist wäre ein leichtes Fahrrad optimal für sie um dann mit Mama und Papa schöne Runden um den See zu drehen <3

Hani — Di, 03/27/2018 - 14:35

Wir sind momentan eh am Fahrradsuchen für meinen Sohn. Wäre mega, wenn er dann gleich so ein tolles Bike gewinn. Drücke allen ebenfalls die Daumen

Britta — Di, 03/27/2018 - 14:35

Oh ja, das wäre toll, wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, das woom wäre genau das Richtige.

Daniela Münch — Di, 03/27/2018 - 14:36

Mein kleiner würde sich Mega freuen! Der lernt gerade das Fahrrad fahren. Er hat genau dieses Problem mit dem Rad halten, ihm ist es zu schwer und dann geht schnell auch die Lust verloren. Mit dem woom könnte er super in den Frühling starten! Danke für so ein tolles Gewinnspiel!

D.-E. — Di, 03/27/2018 - 14:36

Wir sollten das Woom 3 gewinnen, da unsere Tochter nun endgültig zu groß für ihr Woom 2 geworden ist. Damit könnte sie auf dem dann passenden Woom wieder mit Spaß radeln. Und ihr kleiner Bruder könnte dann diesen Sommer ganz wunderbar vom Laufrad auf das (dann ehemalige) Woom 2 der Schwester umsteigen. :-)

Britta Dörner — Di, 03/27/2018 - 14:36

Hallo! Ich werfe mal uns bzw. unseren Sohn in den Lostopf. Warum wir das Fahrrad gerne hätten? Der Kleine will unbedingt Fahrradfahren lernen. Allerdings muss er wie so oft die alten Dinge der Schwestern "auftragen". Und wir haben damals den Fehler gemacht, ein lila Fahrrad zu kaufen... Also wäre so ein neues, cooles, blaues Fahrrad genau das Richtige für unseren kleinen Racker. Ich drücke die Daumen :-)

Susanne — Di, 03/27/2018 - 14:36

Mein Sohn braucht dringend einen Nachfolger für sein 14er Kubike. Er ist so gewachsen!

Hannah — Di, 03/27/2018 - 14:36

Unser Großer lernt gerade Fahrrad fahren auf einem geliehenen Fahrrad, aber er würde sich so über ein cooles eigenes Fahrrad freuen!

Evelyn wolf — Di, 03/27/2018 - 14:36

Unser Fahrrad ist leider schon zu klein für den Sohn weshalb so ei tolles Woombike das perfekte Ostergeschenk wäre!

Danielle — Di, 03/27/2018 - 14:36

Mein Sohn hat gerade das aradfahren für sich entdeckt - allerdings ist das Rad eigentlich schon wieder zu klein. Und deswegen ist es eigentlich zu mühsam, um die Begeisterung langfristig halten zu können. Umso glücklicher wären wir beide, wenn wir im Frühling und Sommer die Stadt doch auf zwei Rädern entdecken könnten!

Katharina Frank — Di, 03/27/2018 - 14:37

Wow! So eine tolle Verlosung! Vielen lieben Dank dafür! Das wunderbare woom 3 wäre genau das Richtige für meinen Patensohn. Er ist kurz davor, vom Laufrad auf ein Fahrrad umzusteigen. Und mit diesem schönen Rad würde er das bestimmt mit ganz viel Freude schaffen. Daumen sind gedrückt!

Verena — Di, 03/27/2018 - 14:37

Das Bike ist super. Dann ist unsere Kleine bald nach Fahrrad-Fahren auch so ko wie wir. Bisher dreht sie nach den Ausfahrten im Fahrrad-Sitz nochmal vol auf... :-D

caro — Di, 03/27/2018 - 14:37

unsere beiden mädels wären soooo glücklich über ein fahrrad zum radeln lernen :)

Angelika — Di, 03/27/2018 - 14:37

Das wäre das richtige Fahrrad für meine Tochter, die blau liebt. Und mit diesem leichten Fahrrad könnte sie bald in den Kindergarten damit fahren.

eva Zvonarits — Di, 03/27/2018 - 14:37

weil meine drei jungs liebendgerne Rad fahren und ihre Woom 2 den Zwillingen bald zu klein werden, wär perfekt wenn der Osterhase die nächste Nummer bringt

Susanne — Di, 03/27/2018 - 14:37

Wir würden uns wahnsinnig über das WOOM3 freuen da unsere jüngste Tochter em WOOM2 entwächst und dringend ein neues Rad braucht ummit ihrem Bruder rumzudüsen.:)

Nadine W. — Di, 03/27/2018 - 14:37

Für uns wäre es auch das erste Fahrrad und ich würde mich mega freuen meine Tochter damit überraschen zu können.

Zorah — Di, 03/27/2018 - 14:38

Ich würde das Rad super gerne für meine Tochter gewinnen, da ihr derzeitiges Rad viel zu schwer für sie ist....

Birgit — Di, 03/27/2018 - 14:38

Wir haben schon ein woom für unsere große Tochter und es ist genial! Für den jüngeren Sohn könnten wir das 3er sooo gut gebrauchen, damit auch er so schnell Fahrrad fahren lernt.

Neuen Kommentar schreiben