06/03/2014 - 11:30

Land-Mama Lisa

Unsere nächste Serie heißt: "Danke, Ihr wichtigen Helfer im Hintergrund"

Ihr Lieben, als Eltern orientieren wir uns ja ziemlich oft nach unten, also von der Körpergröße her zumindest. Wir schauen auf unsere Kinder. Ich finde, es ist an der Zeit, unseren Blick auch mal wieder zu weiten. Auf Augenhöhe. Und auf die zu schauen, die uns den Rücken stärken, wenn das Kind mal wieder eine Phaaase hat, wenn wir selbst mal wieder eine Phaaaase haben oder wenn es in unserem Leben einfach schwierige Situationen zu meistern gilt.

Caro und ich haben in unserem Buch ein ganzes Kapiteln unseren Müttern gewidmet. Und ihnen mal gedankt, für`s Einfach-nur-da-sein, für´s Spüren, wenn es mal wieder nicht so rund läuft in unserem Leben, für´s Trösten und für´s Einspringen, wenn die Kinder mal wieder krank waren und wir aber zu einem wichtigen Termin mussten.

DANKE sagen. Das möchten wir in unserer nächsten Serie. Den Menschen DANKE sagen, die uns viel bedeuten im Leben, die uns auf irgendeine Art unterstützen und bei denen im Alltag oft die Zeit gar nicht bleibt, diese fünf Buchstaben zu sagen: DANKE.

Da ist die Oma, die einmal im Monat anruft, um zu hören, wie es uns geht und die ein Ohr für uns und unsere Problemchen hat. Die eigene Mutter, die uns nach der Trennung vom Mann so sehr unter die Arme gegriffen hat. Der Ehemann, der uns durch eine schwierige Zeit der Krankheit oder Arbeitslosigkeit geführt hat. Die Babysitterin, die uns als Alleinerziehende zu ein paar Atempausen verholfen hat. Der Bruder, der für uns gekocht hat, als wir vor Erschöpfung keine Kraft mehr dazu hatten.

Habt Ihr auch so einen Menschen in Eurem Leben? Dann schreibt uns davon. Wir bieten Euch hier im Blog die Möglichkeit, mal richtig ausführlich DANKE zu sagen. Wir freuen uns auf Eure Texte! 

 

Tags: Serie, Stadt Land Mama, Unterstützung, Eltern, Mutter

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Hannah — Do, 03/06/2014 - 14:30

Auf diese Reihe freu ich mich ganz besonders! Tolle Idee! Liebe Grüße, Hannah

Neuen Kommentar schreiben