Landleben

19/02/2016 - 07:45

Land-Mama Lisa

Vereinbarkeit: Peinliche Situationen für Eltern im Büro

Ihr Lieben, egal, wie business-mäßig wir uns unter Kollegen geben: Manchmal können wir unsere Elternschaft einfach nicht verheimlichen. Und damit meinen wir nicht das Zeigen von Babyfotos, sondern so richtig peinliche Situationen…

…wenn bei der Präsentation vor dem Kunden plötzlich der Banner „Ihre Kühe haben Hunger“ über den Bildschirm flimmert, weil das Kind am Vortag wieder heimlich Hay Day (ein Bauernhofspiel auf dem Ipad) gespielt hat.

…wenn sich in der Kaffeeküche der Kollege verletzt und Du nur mit einem Benjamin Blümchen-Pflaster aufwarten kannst.

…wenn draußen die Feuerwehr mit Martinshorn vorbeisaust und Du laut „Da! Tatütata!“ rufst. Huups, ist ja gar kein Kind vor Ort, das begeistert zum Fenster rennt.

…wenn Du den Chef mit zu einem Termin nimmst und auf der Fensterscheibe noch ein deutliches „Mama ist doof!“ zu lesen ist, das die Kindern am Morgen an die beschlagene Scheibe geschrieben haben.

…wenn Du zum Mitnehmen eines Snacks nur noch die Lillifee-Dose findest.

…wenn Dein Jackett am Schulterpolster Flecken hat, weil das Kind am Morgen den schnodderigen Frühstücksmund darauf abgelegt hat, als Du es zum Abschied nochmal gedrückt hast.

…wenn plötzlich im Meeting aus der Handtasche das Tamagotchi piept.

…wenn Du nur Taschentücher-Packungen mit Delfinen und Einhörnern drauf dabei hast.

…wenn Du statt des Handys in der Jackentasche aus Versehen ein kleines, knirschiges Sandspielzeug greifst.

 

Habt Ihr auch schon solche Dinge erlebt? Dann erzählt doch bitte in den Kommentaren mal davon…

Foto: Pixabay

 

Tags: Büro, Familie, Eltern, Mutter, Vereinbarkeit, Job, Arbeit, Kinder, Mamablog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Nele — Fr, 02/19/2016 - 09:11

... der vollgespuckte Rücken einer Bluse, als das Baby mir morgens nochmal schnell ein bisschen Milch über die Schulter gek... hat (habe ich erst abends gesehen), - ein Schnuller in der leicht ausgebeulten Tasche meines besten Anzugs und keine Chance ihn während einer Präsentation rauszuholen (überhaupt zu der Zeit Schnuller in all meinen. Hand- und Blazertaschen), - "Könnt ihr mal ganz leise sein, Mami hat ein ganz wichtiges dienstliches Telefonat." "AAAAOOOOUUUU, meiner Pruder hat mir getreeeeeetet!" - Zählen auch sandige High Heels im Büro, weil ich am Kindergarten noch schnell den Lieblingsbagger aus dem Sand-Matsch-Bereich holen musste, um einen brüllenden Zweijährigen zu beruhigen? :-)

Petra — Fr, 02/19/2016 - 09:28

Oder auch Kindertattoos die morgens im Eifer des Gefechtes vergessen werden. Oder die selbstgebastelte Kette die man versprochen hat zu tragen. (ja ich habe sie getragen, im Meeting)

Papa Jay — Fr, 02/19/2016 - 12:35

...wenn Dein Direktor (Chef vom Chef vom Chef) nach einem Taschentuch fragt und Du nur die Saubär-Kinder-Taschentücher reichen kannst. ...wenn Du einen wichtigen Geschäftstermin hast und Du vor Ort merkst, dass auf dem Kragen von Deinem Anzug noch getrocknete Babyspucke klebt. ...wenn aus Deiner Tasche neben dem Laptop noch die Feuchttücher raus purzeln.

Lena — Fr, 02/19/2016 - 13:14

drei Wochen lang die gleichen Schuhe anhast, weil Du einfach nicht dazu kommst, Dir Gedanken über eine neue Outfit-Kombi zu machen...

Kathrin — Fr, 02/19/2016 - 20:20

...Du auf den Süßigkeiten- Heißhunger Deiner Kollegen nur mit Maoam und Kinder- Schokobons antworten kannst!

Rebecca — Fr, 02/19/2016 - 21:48

...Du auf der Weihnachtsfeier reflexartig beginnst das Würstchen deines Tischnachbarns in kleine Stücke zu zerschneiden.

Katharina — Fr, 02/19/2016 - 21:49

...wenn man die Kollegen informiert, dass man vor der Teamsitzung "nur noch schnell Pipi muss".

Cindy — Di, 02/23/2016 - 21:17

Es ist lustig wenn man noch einen Hund dazu hat und beide sind dann abwesend. Kind und Hund. Oder nur Kind oder nur Hund. Dann ertappst du dich bei folgenden: Du willst deinen Hund das vorbeifliegende Flugzeug zeigen... Du willst deinen Kind das stöckchen werfen.... Du sagst zu deinem Kind: platz, sitz, Aus. Du sammelst stöcke wobei keine Hund da ist.... Du springst in die Pfützen ohne Kind.... Ist mir alles schon passiert....Happy Life....:-)

Neuen Kommentar schreiben