Gewinnspiele

30/07/2017 - 07:00

Anzeige

Warum wir Bibi Blocksberg einfach lieben - gewinnt das neuste Hörspiel der kleinen Hexe

„Sag mir mal zwei Dinge, die Du gerne hast“, sagte meine sechsjährige Tochter neulich. Ich sagte: „Die Sonne und das Sofa“. „Dann muss Du Dein Sofa Sonne nennen“, sagte meine Tochter. 

Ich lachte, denn diesen Dialog kenne ich nur zu gut. Er stammt aus der Bibi Blocksberg Folge - „Ein verhexter Urlaub“. Da erklärt Bibi dem Hotel-Pagen warum ihr Besen Kartoffelbrei heißt - es ist nämlich einfach eine Kombination aus den zwei Dingen, die sie am Liebsten hat. 

Eine charmante Idee, die mir schon einleuchtete, als ich selbst noch ein Kind und ein riesiger Bibi Blocksberg Fan war. Denn oh ja - der war ich. Ich war sogar der festen Überzeugung, selbst eine kleine Hexe zu sein. 

Gemeinsam mit meiner Freundin Christina, die übrigens fast alle Bibi Blocksberg Folgen besaß (damals natürlich noch auf Kassette), braute ich Hexentränke und murmelte Zaubersprüche. Das Highlight war, als ich zu meinem sechsten oder siebten Geburtstag einen Hexenbesen geschenkt bekam (es war ein stinknormaler Besen aus dem Baumarkt, aber für mich wirklich das coolste Teil der Welt.)

Warum ich Bibi so mag? Weil ich sie einfach cool finde. Sie ist mutig, setzt sich für die Schwächeren ein, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie lustig, unangepasst und neugierig. Eine gute Heldin für kleine Mädchen. Es gibt so viele Figuren im Spielzeugregal, die ich nicht so mag, weil sie mir irgendwie zu pink, zu aufgesetzt, zu unnatürlich sind. Bibi ist da anders…

Außerdem gibt es neben Bibi weitere großartige Charaktere in den Folgen: Das Bürgermeisterchen, den Direktor der Schule, der etwas trottelige Papa Bernhard, die taffe Mama Barbara und natürlich mein absoluter Favorit: Karla Kolumna, die rasende Reporterin - die nicht ganz unschuldig daran ist, dass ich Journalistin geworden bin.

23 Jahre nach mir liegt heute meine Tochter auf dem Bauch in ihrem Zimmer, lauscht den Geschichten, wie Bibi den Urlaub verhext oder als Piratin Abenteuer erlebt. Manche Dialoge früher Folgen kann ich tatsächlich noch mitsprechen, so oft habe ich sie damals selber gehört. Und viele viele Geschichten sind auch für mich neu, wir hören sie dann zusammen auf langen Autofahrten.

Am Samstag und Sonntag, wenn meine Großen Videos gucken dürfen, schauen wir oft gemeinsam Bibi Blocksberg Folgen auf dem Tablet. Die haben nämlich mit etwa 25 Minuten genau die richtige Länge und sind wohl für meinen Dreijährigen als auch für meine Sechsjährige passend. 

Und jetzt in den Ferien spielt meine Tochter mit ihrer besten Freundin ebenfalls stundenlang Bibi Blocksberg - auf Ästen fliegen sie durch die Gegend und mischen Matschepampe zu Hexen-Saucen. Es hat sich also nicht viel geändert seit meiner Kindheit - und das finde ich super.

Und weil wir riesige Bibi Blocksberg Fans sind und Euch eine schöne Ferienüberraschung bereiten wollen, verlosen wir an Euch fünf Mal die neuste Hörspiel-Folge von Bibi Blocksberg "Chaos im Hexeninternat" - die 122. Folge erscheint eigenrlich erst am 8. September - aber durch uns könnt Ihr sie schon jetzt hören!!!!

Schreibt uns einfach hier in die Kommentare, welche Erinnerungen ihr an Bibi Blocksberg habt bzw. welche Rolle die kleine Hexe heute in eurem Leben spielt. Unter allen Kommentaren ziehen wir dann die Gewinner - das Los entscheidet. VIEL GLÜCK! Und Hex Hex :-)

Tags: Bibi Blocksberg, Hörspiel, Hexe, Besen, Kiddinx

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Angi — So, 07/30/2017 - 07:39

Bibi Blocksberg. Ich liebe sie. Vor etwa 30 Jahren habe ich sie schon gehört. Noch auf Kassette. Und auf der Fahrt in den Urlaub immer mit dem Walkman, so dass mein Bruder Benjamin Blümchen hören konnte. Und meine Tochter heute ist genauso Bibi verrückt. Es macht einfach Spaß sich die neuen Geschichten mit ihr anzuhören...

Anna — So, 07/30/2017 - 07:40

Auch bei mir damals noch auf Kassette, kaufe ich nun Stück für Stück die CDs nach. Ich möchte nämlich meiner Tochter auch die Möglichkeit für so eine zauberhafte Kindheitsheldin geben. Wie oft habe ich die Kassetten gehört, mir vorgestellt, ich könnte fliegen (wobei das in 5. Etage grenzwertig war :-D ); einfach ein Stück heile, gute Welt. Ganz im Gegensatz zu dem, wie es um mich herum aussah. Meine persönliche Heldin und Fluchtmöglichkeit. Und auch heute, höre ich sie ab und an noch gerne ;-)

Jutta — So, 07/30/2017 - 07:41

Wir lieben Bibi einfach und wir hören seit 35 Jahren ganz gespannt zu. Erst ich als Kind und dann haben meine Söhne meine Kassetten bekommen. Es war toll zu sehen das sie genauso im Bibi Fieber sind wie ich. Unser kleinster fliegt immer auf seinem Hexenbesen durch die Gegend und wir werden natürlich regelmäßig verhext. Ich finde es unheimlich schön, das Kinder sich da, Gott sei dank, nicht verändert haben.

Katharina Nagel — So, 07/30/2017 - 07:44

Ich verbinde mit Bibi: Kopfhörer auf, Kassette in den Walkman und ab durch die Wohnung und meiner Fantasie freien Lauf lassen... Ich war dann immer mitten drin :-) Heute sehe ich es an meiner 5 jährigen Tochter. Wie sie abends mit einem Hörspiel einschläft und ebenfalls ihre Fantasie damit anregt... Manchmal wenn es die Zeit erlaubt lege ich mich dazu und lausche mit. Ich kann immer noch in meine Fantasiewelt eintauchen, wie schön.

Myriam — So, 07/30/2017 - 07:48

Auch wenn ich, soweit ich mich erinnern kann, früher nicht auf Besen rumgeflogen bin, waren die von Bibi Blocksberg meine absoluten Lieblingshörspiele. Meine Tochter ist jetzt drei und ich habe mir schon überlegt, dass sie zu Weihnachten ein Abspielgerät bekommen soll und dazu natürlich am besten eine Folge Bibi. Die Serie kennt sie schon und verhext gerne ihre Umgebung mit "Eene, meine,..... Hex-Hex

Katharina — So, 07/30/2017 - 07:50

Hallo und hex-hex... unsere Jubgs sind große Bibi Blocksberg Fans und es vergeht kaum ein Tag an dem nicht Bibi Blocksberg gespielt wird. Auf jeder Autofahrt ist mindestens eine Folge dabei... und nachdem wir Eltern jetzt auch schon alle vorhanden Folgen kennen, wird es Zeit für eine bzw. DIE Neue. ☺️ Wir würden uns daher sehr über den Gewinn freuen.

Ina Köhler — So, 07/30/2017 - 07:54

Oh, das ist ja mein Gewinnspiel. Ich liebe Bibi Blocksberg. Ich habe alle bisherigen Folgen, das Bibi- Karnevalskostüm, T-Shirts, Taschen und Mützen... Am liebsten hätte ich meine Tochter auch Bibi mit zweitem Namen genannt, aber das wollte mein Mann nicht so. Ich höre heute noch sehr regelmäßig die Folgen zum Einschlafen und gucke mir gerne am Wochenende die Folgen im TV an. In meiner Kindheit haben wir die Kassetten immer auf der Fahrt in den Urlaub gehört. Egal wie lang die Fahrt auch war, ich wollte immer nur eine einzige Folge pro Strecke hören. Nach einer zehnstündigen Fahrt nach Ungarn, hat mein Papa dann sogar mal eine Kassette genervt aus dem Autofenster geworfen.

Mirjam — So, 07/30/2017 - 07:56

Natürlich habe ich als Kind Bibi Blocksberg gehört. :))) und auch meine Jungs hören sie heute. Die Zauberlimonade hören wir oftmals gemeinsam im Auto. Als ich 19 war, lernte ich meinen damaligen Freund kennen. Er hieß Joachim. Das erste, was mir dazu einfiel war die Hörspielfolge 'Bibi verliebt sich' und ich kaufte sie mir auf Kassette und hörte sie mit 19 noch häufig - unter anderem als Weckgeräusch ;).

Sandra — So, 07/30/2017 - 07:57

Bibi Blocksberg ist tatsächlich auch meine Lieblingsheldin gewesen und spielt jetzt im Leben meiner ebenfalls 6jährigen erfreulicherweise auch eine große Rolle :) Mein Auto ist so alt dass es neben einem CD-Wechsler vorne noch ein Kasettendeck hat so dass wir beim Autofahren auch wirklich noch meine alten Kassetten von damals hören können - und die laufen rauf und runter. Wenn wir dann zusammen im Auto lauthals das Anfangslied singen ist das einfach herrlich schön. Aber wer könnte die herrlich taffe Bibi mit all ihren Wegbegleitern nicht lieben. Und schon trällert es wieder in meinem Kopf... Bibi Blocksberg du kleine Hexe komm und zeig uns was du kannst, wir mögen deine Streiche, wie du hext, wie du lachst, wie du tanzt ...es wäre wirklich toll die neue Folge schon vorab hören zu können :)

Gast — So, 07/30/2017 - 08:02

Ich erinnere mich daran dass ich mit 11 Jahren auf der Isolierstation einer Kinderkrankenstation lag und Bibi Blocksberg und der Bankräuber und Bibi und die schwarzen Vier angehört habe. Das hat mir in meiner Einsamkeit sehr geholfen.

Simone — So, 07/30/2017 - 08:03

Bibi Blocksberg Geschichten waren früher toll und sind es heute noch genauso. Einfach zeitlos schön! Wir würden uns sehr über die neue CD freuen!

Sarah — So, 07/30/2017 - 08:09

Ich hab als Kind schon fast jede Folge auf Kassette gehabt. Jetzt gibt es bei uns Zuhause täglich kein anderes Thema. Bibi wird gesungen, gespielt, gehört und geschaut. Da unsere CD Sammlung aber noch nicht soooo riesig ist, würde sich meine kleine Hexe wahnsinnig über den Gewinn freuen.

Nicole Puscher — So, 07/30/2017 - 08:11

Auch ich bin wie du mit Bibi groß geworden (wie oft hab ich "gehext", neue Hexsprüche erfunden und bin mit meinem Kartoffelbrei durch die Gegend gehüpft!..... Und heute "hext" meine 2 jährige Tochter die Türen im Drogeriemarkt auf (und findet es fantastisch , wenn sich auf ihr "HexHex" wirklich die Türe öffnet!)! Die Pubertistin hingegen ist ein Bibi und Tina -Fan : Hexerei, Pferde und die erste Liebe! Tolle Kombination ! Wir würden uns sehr über ein Hörspiel freuen..... Vielleicht haben wir ja Glück!!! Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Christina Schmitt — So, 07/30/2017 - 08:13

Ich habe nun zwei kleine Hexen zu Hause, die mich jeden Tag erneut verzaubern :)

KaetheKübelt — So, 07/30/2017 - 08:14

Meine gesamte Kindheit besteht aus Benjamin, Tina, Elea und aber vor allem aus Bibi <3 den ganzen Tag leierten die Kassetten im Radio. Einmal im Monat durfte ich mir eine neue Kassette aussuchen. Und diese Tradition führe ich heute mit meinem zweijährigen Sohn fort. Abends sitze ich mit seinem kleinen Bruder an seinem Bett und wir lauschen zu dritt Bibis Abenteuern. Natürlich höre ich sie auch heimlich allein in der Badewanne oder im Bett wenn ich erkältet bin.. Da fühle ich mich gleich 15 Jahre jünger. Den Vater meiner Kinder habe ich sogar auf die Probe gestellt in dem ich mit ihm während unserer Kennlernphase nachts Bibi gehört habe und so feststellen konnte, dass er zu allem bereit ist :)

Madeleine — So, 07/30/2017 - 08:20

Während ich deinen Blog lese :) liegt meine fast 3 jährige Hexe neben mir und guckt auf dem Tablet eine Folge nach der anderen.... Ein bisschen Mama Tochter Ritual seid wir ohne Papa leben. Früher habe ich selbst Bibi geliebt und gerne auf MC zum einschlafen gehört. Jetzt stellen wir nach und nach auf C D um. Wir gerne habe ich mir beim Kassette hören die Hülle immer und immer wieder angesehen.....

Ulrike — So, 07/30/2017 - 08:22

Ich kenne Bibi ehrlich gesagt erst, seitdem ich selbst Kinder habe. Meine 2 großen lieben es, egal ob im Auto als Hörspiel oder zu Hause als Zeichentrickserie. In 2 Wochen geht's bei uns in Urlaub an die Ostsee. Bei mindestens 12 Stunden Fahrt werden wir froh sein über jede Art von Unterhaltung, daher wäre diese CD ganz arg toll!!!

Nicole Hofbeck — So, 07/30/2017 - 08:23

Bibi Blocksberg war als ich ein Kind war schon meine Einschlafhilfe mein tägliches Ritual und ich habe alle Hörspiel Kassetten an meine Tochter weitergeben können da sie Bibi ebenfalls so toll findet. Um manchmal sitzen wir mit dem Kassettenrekorder im Wohnzimmer singen gemeinsam das Anfangslied und hören zusammen Bibi

Denise — So, 07/30/2017 - 08:30

Was für eine tolle Chance! Meine Tochter liebt Bibi total. Wir waren im vergangenen Jahr sogar im Musical,es war traumhaft schön,die Augen haben gefunkelt. Jeden Abend gibt es eine neue Folge von Bibi,erst dann kann mein Schatz beruhigt einschlafen. Bibi ist kess,hat Phantasie und erlebt viele Abenteuer mit ihren Freunden,so wie meine Tochter auch! Also eene-meene eins,zwei,drei- Gewinn komm schnell herbei,hex hex :-)

Steffi Usselmann — So, 07/30/2017 - 08:30

Bibi machte mir schon unendlich viel Freude und Mut und meiner 5Jährigen Tochter heute ebenso. Sie ist taff und immer gerecht und das ist das tolle an diesem Charakter.

Kati — So, 07/30/2017 - 08:37

Bibi Blocksberg ist immer noch ein wichtiger Teil in meinem Leben, jetzt höre ich sie immer zusammen mit meiner Tochter. Vor allem wenn es mir nicht gut geht lege ich Bibi ein und schon geht es mir besser, die kleine Hexe ist das beste Trostpflaster. Und ich weiß noch wie mein Papa früher nicht verstanden hat, das die Hausaufgaben mit Bibi im Ohr vieeeel besser gehen als ohne ;-)

Annika Menchen — So, 07/30/2017 - 08:40

Ich liebe Bibi blocksberg schon ewig. Ich habe meiner Tochter von Anfang an Bibi Hörbücher gekauft, da sie, so wie e du auch schreibst, nicht so pink und glitzi ist, sondern einfach ein tolles Mädchen. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Selbstverständlich lieben auch bei uns im Auto nur Bibi blocksberg CDs. Als meine Tochter anfing sich für Pferde zu interessieren, holte ich ihr selbstverständlich gleich Bibi und Tina CDs. Bei uns gibt es Samstag und Sonntag morgens nichts anderes als Bibi blocksberg folgen im Fernsehen. Ich habe letztens sogar meinen Kassettenkoffer mit meinen alten Bibi blockberg Kassetten gefunden und mich total gefreut. Jetzt brauch ich nur noch einen Kassetten Spieler der noch funktioniert! Wie du siehst sind wir auch Bibi blocksberg Fans durch und durch

Ute Fuchs — So, 07/30/2017 - 08:46

Hier wird Bibi und die wunderbare Familie Blocksberg geliebt! Meine Mädels (4&6) und auch mein Mann und ich hören Sie gerne, diese wunderbaren Abenteuer. Regelmäßig muss in der Bibliothek Nachschub besorgt werden. Meine schönste Erinnerung an Bibi ist ein Griechenland-Urlaub, wo ich als Kind mit unserer Familie zu fünft in einem Mitsubishi-Kombi nach Griechenland gefahren sind, und ich Bibi ununterbrochen hören durfte! Man war die Reise toll!!!

Katrin O'Malley — So, 07/30/2017 - 08:50

Meine 3 jährige Tochter ist ein großer Bibi Fan.Hier wird nicht nur auf dem Besenstiel geritten,überall CD gehört(die CDs müssen auch mit zur Tagesmutter) auf dem Sofa hüpfend die Titelmelodie inbrünstig gesungen sondern hier werden auch Schwestern,Nachbarn und fremde Menschen auf der Strasse verhext. Das habe ich auch gemacht als Kind,mir vorgestellt das ich hexen und fliegen kann. Tolle Erinnerungen!

Tina Heuß — So, 07/30/2017 - 08:50

Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie ich jeden Abend meine Bibi Kassetten gehört hab, meine Tochter liebt sie genau wie ich. Sie steht dann immer vor mir"Ene Mene..." und erfindet dann selber einen Zauberspruch. Sie würde ausflippen wenn sie eine neue CD bekommt.

Laura — So, 07/30/2017 - 08:55

Wir hören alle in der Familie Bibi, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen. Aber am allerliebsten Bibi. Wenn ich sie höre, denke ich an meine Kindheit und wie wir dazu gespielt haben. Sogar mein Mann hört sie begeistert mit. Mein Sohn 2 1/2 tanzt zu dem anfangslied jedes mal und singt mit. Wir kaufen uns keine CDs, nein wir haben noch einen Kassettenrecorder und wenn wir auf flohmärkten sind wird nach Kassetten geschaut die wir noch nicht haben. Und was soll ich sagen mein man hat die Folge Bibi und elea eluanda gehört. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger. Er fand den Namen so schön bzw wir, so dass unsere 5 Wochen alte Tochter nun Amy Elea heisst.

Rena — So, 07/30/2017 - 08:56

Hier ist es genauso... die Mama hatte früher jede Folge auf Kassette und die Püppi jede Folge als MP3 oder CD... Bibi gehört einfach dazu.

Verena — So, 07/30/2017 - 08:56

Bibi Blocksberg habe ich als Kind schon sehr gerne gehört. Damals noch auf Kassetten. So was kennen unsere Mädels gar nicht mehr. Unsere Große liebt Bibi Blocksberg auch sehr. Die lustigen und spannenden Geschichten laufen auf und ab. deshalb bin ich überzeugt, dass sie sich sehr über die neueste Folge freuen würde. LG vom Bodensee

Julia — So, 07/30/2017 - 08:58

Früher habe ich meine Bibi-Kassetten rauf und runter gehört. So kann ich immer noch manche Szenen auswendig. Mein Vater war von der Wahl der Unterhaltung während längerer Autofahrten nur bedingt begeistert. Und genauso bei unserer Tochter, fast 4: Sie hört sehr oft die alten Kassetten bzw. neuen CDs, sagt ständig Zaubersprüche auf, reitet auf irgendwelchen zu Besen umfunktionierten Gegenständen... und ihr Papa würde im Auto auch lieber öfter einfach nur Radio hören. :-) Wir würden uns also (fast) alle sehr über die neue CD freuen!

Claudia — So, 07/30/2017 - 09:04

Bibi Blocksberg war meine Heldin! Neben den Kassetten hatte ich einenne Bibi Blocksberg Kassettenkoffer, in den ich die Folgen immer ganz ordentlich chronologisch einsortiert habe. Und wehe der blaue Pumuckel-Kassettenrecorder hat das Band eingezogen, da gab es Tränen. Eine neue Folge wäre echt mal wieder toll!

Claudia M. — So, 07/30/2017 - 09:11

Ich habe früher immer Bibi gehört. Sie ist lustig, hat jede Folge mit einem Flug durch das Fenster begonnen, erkennt Ungerechtigkeiten und tut was dagegen Hat sich ihre Mutter Barbara den Namen ihres Besens genauso ausgesucht?? Heißt der nicht Baldrian ??

Silja — So, 07/30/2017 - 09:26

Auch ich habe Bibi Blocksberg in meiner Kindheit geliebt! Umso mehr freut es mich, dass auch mein fast Fünfjähriger Bibi-infiziert ist. Am liebsten höre ich mir die Folgen an, die ich auch schon aus meiner Kindheit kenne. Ein Stück Kindheit ist zurück <3 Das neue Hörspiel wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn!

Inga Peluso — So, 07/30/2017 - 09:37

Mit Bibi verbinde ich eine tolle Kindheit und mein selbst geschriebenes Hexenbuch. Jeder Spruch von Bibi wurde notiert :) Ich freue mich, wenn ich sehe wie Bibi auch die Fantasie meiner Tochter beflügelt und sie in wunderbare Traumwelten entführt.

Annika — So, 07/30/2017 - 09:54

Ich habe Bibi als Kind auch schon geliebt und stundenlang die Kassetten gehört. Einige Folgen kann ich immer noch auswendig. Im Hormonrausch der Schwangerschaft habe ich fast alle Folgen bei Ebay Kleinanzeigen erstanden - auf Kassette natürlich. Meine Tochter ist jetzt auch schon Fan, gerade beim Frühstück wurden der Papa und ich abwechselnd weg gezaubert. Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen.

Christina Holzk... — So, 07/30/2017 - 10:08

Auch ich habe wie viele andere hier schon als Kind sehr viel Bibi gehört. Nun höre ich sie wieder! Mein Sohn ist ein riesengroßer Fan und freut sich bestimmt ganz wahnsinnig über eine neue Folge!

Bianca Weber — So, 07/30/2017 - 10:14

Hallo und hex-hex, ich liebe Bibi Blocksberg. Ich konnte die Folgen Wort für Wort mitreden, was für meine Mutter sehr nervig war, da ich ja KopfHörer auf hatte und mit dem Walkman und dem Küchenbesen durch die Wohnung. Da ich ja Bianca heiße, war ich immer stolz wie Bolle dass mich meine Freunde "Bibi" nannten. Meine Mädels lieben Bibi such und ich erkenne mich da oft wieder - was mich freut. LG Bianca

Kristin Franz — So, 07/30/2017 - 10:22

Ich habe damals lieber Benjamin Blümchen gehört, doch mein dreijähriger Sohn liebt Bibi Blocksberg über alles. Vor einigen Wochen schmiss er die Besen im Kindergarten über die Mauer mit der Aufforderung: Flieg Kartoffelbrei, flieg...

Anja — So, 07/30/2017 - 10:39

Huhu, war als Kind und bin als Erwachsene immer noch ein riesen Fan von Bibi Blocksberg. Habe mit meiner Nichte in den letzten Tagen eine alte Kassette angehört. Jetzt erstmal die Flohmärkte nach den Kassetten abstöbern, ihr hat Bibi total super gefallen. Da kommt dieses Gewinnspiel zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht haben wir ja Glück.

Daniela — So, 07/30/2017 - 11:09

Ja, Bibi ist toll und ich finde es großartig diese Liebe gemeinsam mit ihrer Patentante an meine Große weiterzugeben! Auch wenn bei ihr Bibi zusammen mit Tina fast noch beliebter ist...

Katrin — So, 07/30/2017 - 11:28

Die kleine Hexe ist einfach wundervoll. Hexhex war bei mir schon ein feststehender Ausdruck bevor ich Mama wurde.

Kira — So, 07/30/2017 - 12:15

... Bibi war und ist immer präsent hier bei uns. Unser Sohn(3) ist sogar an Karneval als Bibi Blocksberg gegangen und verhext uns fast täglich mit "Ene mene muh - hex hex!". Ich muss mir jedes Mal das Lachen verkneifen, weil es so niedlich ist, er es aber immer so ernst nimmt :-D

Jessica Kanzler — So, 07/30/2017 - 12:23

Wir LIEBEN Bibi Blocksberg. Selbst der Papa kann mitsingen! Unsere Tochter sammelt fleißig Kassetten und CDs und kann Stunden damit verbringen,sich in Bibis Welt hinein zu lauschen. Vor kurzem hat sie ein selbst genähtes Bibi-Kleid bekommen und damit fühlt sie sich noch mehr wie eine kleine Hexe

Malena Lohde — So, 07/30/2017 - 12:27

Ich hoerte frueher mir immer gerne Bibi Blocksberg Cassetten an. Jetzt sehen meine Kinder die Serie begeistert im Deutschen Fernsehen. Ein Hoerspiel von Bibi waere genau das richtige fuer die langen Autofahrten nach Deutschland zu Familienbesuchen. Wuerden uns riesig freuen!

Jana Luedke — So, 07/30/2017 - 12:55

Meine dreijährige Tochter verhext alle in der Familie (Papa, Mama, die Hunde, Ameisen, Spinnen etc.) regelmäßig und wenns es Kartoffelbrei gibt dann folgt eine hitzige Diskussion über Kartoffelbrei und -Kartoffelbrei-. LG

Simone Fuchs — So, 07/30/2017 - 13:00

Soooo lustig. Ich habe früher auch unheimlich gerne Bibi Blocksberg gehört! Es wäre eine super Gelegenheit sie meinen Kindern vorzustellen.

Carola Stratmann — So, 07/30/2017 - 13:10

Bibi Blocksberg war die Heldin einer Kindheit, ich hab viele Kassetten gehabt und sie ständig gehört, in meinen 20ern sogar noch gerne zum einschlafen. Ich finde es prima, dass mein Sohn und meine Tochter sie nun auch sehr gerne haben und ihre CDs nun auch so lieben, ob als Bibi Blocksberg oder als Bibi&Tina :)

Katharina Winkler — So, 07/30/2017 - 13:21

Huhu, Ich war in meiner Kindheit genauso im Bibi Blocksberg - Fieber wie du und bin von daher total froh, dass dies auf meine Tochter abgefärbt hat. Früher haben meine Freundinnen und ich den lieben langen Tag Bibi Blocksberg oder aber auch Bibi und Tina nachgespielt, und heute genieße ich es, wenn ich zusammen mit meiner Tochter eine Bibi-Folge im Auto hören kann. Zum Einschlafen hört sie auch ausschließlich Bibi Blocksberg, zum Teil sogar meine alten Kassetten (es war gar nicht so einfach heutzutage noch einen CD-Player mit Kassettenfach aufzutreiben...) Aber so richtig glauben kann meine Tochter es nicht, dass selbst ich schon ein großer Bibi-Fan war, denn für sie bin ich steinalt! Liebe Grüße von Katharina und Frieda

Verena — So, 07/30/2017 - 13:38

Da kommen bei mir viele Kindheitserinnerungen hoch :-) damals auch noch auf Kassette. Und jetzt freue ich mich über Zuhören bei unserer Großen :-)!!

Anna-Maria — So, 07/30/2017 - 13:53

Bei uns läuft Bibi Blocksberg auf CD und als TV-Serie auf und ab. Das war schon bei mir als Kind so und bei meinen beiden Kindern (4,5 und 2,5 Jahren) ist es jetzt auch so. Ich höre immer wieder gerne mit zu, wenn die beiden Bibi hören. Daher wäre die CD für uns einfach super.

Simone — So, 07/30/2017 - 14:04

Ich habe als Kind Bibi Blocksberg geliebt - auf Kasette und im TV. Jetzt hat meine Tochter zu ihrem 3. Geburtstag einen CD-Player und die ersten beiden Folgen Bibi Blocksberg auf CD bekommen. Seitdem hören wir die Geschichten rauf und runter. Natürlich wird auch bei uns den ganzen Tag alles verhext und mit dem Besen geflogen. Zum Kindergartenstart in wenigen Wochen würde sich meine Große ganz sicher über die neuste Folge von Bibi freuen - und Mama natürlich auch.

Neuen Kommentar schreiben