Gewinnspiele

12/11/2018 - 17:15

Anzeige

Weil man nie genug Bücher haben kann! Gewinnt wunderbare Bücherpakete von Vicky Bo!

Seit ich denken kann, spielen Bücher in meinem Leben eine große Rolle. Als Kind und Teenager war ich ein richtiger Bücherwurm. Ich las und las und las - lies mich komplett auf die Geschichte ein, versank in die Phantasiewelten und fand dort Trost, Inspiration und Mut. Noch heute kann ich ein gutes Buch nur schwer aus der Hand legen. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als mich mit einem Buch und einer Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln. Dabei ist es wichtig, dass das Buch auch wirklich bedrucktes Papier ist - noch nie habe ich vom Tablet oder E-Reader aus gelesen, ich mag das Gefühl, Papier in der Hand zu haben. 

Die Liebe zu Büchern ist etwas, was ich auch meinen Kindern mitgeben möchte. Neben all den neuen Medien sind Bücher eine wunderbare Alternative. Sie berühren Kinder an ganz anderen Punkten, fordern sie anders heraus - und haben auch eine beruhigende Wirkung. 

Das gemeinsame Leben am Abend hat bei uns Tradition. Ich schaffe es nicht jeden Abend, aber ich merke, wie gut es den Kindern tut, wenn wir uns abends einfach zusammen ins Bett legen und ich ihnen vorlese. 

Wie gut (Vor-)Lesen dem Wortschatz, der Phantasie und der Vorstellungskraft tut, wissen wohl alle Eltern. Aber schon die Kleinsten profitieren davon, wenn man sich mit ihnen ein Bilderbuch ansieht. Ich merke das gerade wieder an meiner fast zweijährigen Tochter. Durch Bilderbücher hat sie so schnell gelernt, was welches Tier ist und welche Geräusche sie machen. Die Ausdauer und die Freude, mit der sie die Bilder betrachtet, fasziniert mich jedes Mal. 

Und so bin ich eigentlich immer auf der Suche nach neuen Büchern. Wir gehen regelmäßig in die Bücherei, tauschen mit Freunden Exemplare, lassen uns Bücher zum Geburtstag schenken oder kaufen sie einfach selbst. 

Nun hatten wir die Gelegenheit, ein paar Exemplare der individuellen Kinderbuchserie Vicky Bo zu testen - darin enthalten Mitmachbücher, Malbücher und Bilderbücher für größere und kleinere Kinder. Hinter den Kinderbüchern steckt ein Ehepaar, das mit viel Leidenschaft und Mut vor vier Jahren einen eigenen Kinderbuchverlag gegründet hat - mittlerweile gibt es 52 verschiede Titel. Das Besondere: Alle Zeichnungen stammen aus der Feder von Gründerin Vicky - mein absolutes Kompliment für so viel Mühe und Detailliebe. 

Herrlich war, dass alle meine Kinder (also im Alter von fast 2 bis 7) ein Buch im Sortiment gefunden hat. Für die Große gab zum „Aufwärmen“ das „Von Punkt-zu-Punkt“-Malbuch mit Zahlen bis zu 60. Schon immer hat meine Tochter das gerne gemacht - da hier von Zahl zu Zahl verbunden wird, wird gleich noch ihr Zahlenverständnis gefördert. Später hat sie sich das Kritzelmalbuch, in dem Kinder kreatives Zeichnen lernen können, gemacht.

Auch mein Sohn, der bisher am wenigsten Zugang zu Büchern hat, hat sich einen Stift geschnappt und fing an, in dem „Kinder-Rätsel-Buch“ zu arbeiten. Es sind wunderbar einfache, schöne Aufgaben darin, wie in zwei Bildern Unterschiede und Fehler zu finden, durch Labyrinthe zu finden und Formen zu vervollständigen. Ein herrlich gestaltetes Vorschulbuch, das einfach Spaß macht und ideal ist für dunkle Herbstnachmittage. 

Meiner Kleinsten haben es natürlich die Bilderbücher angetan, die auf kleinkind-freundlich-dicker Pappe gedruckt sind. Am Liebsten hatte sie das Winter-Wimmelbuch, in dem auf jeder Seite ein neuer winterlicher Gegenstand dazu kommt, die Seite so „wächst“ und es immer etwas neues zu entdecken gibt. Und anhand des Baby-Bilderbuchs „Essen“ kann sie nun fast alle abgebildeten Obst-und Gemüsesorten benennen. 

Ganz wunderbar finde ich die Mit-Mach-Hefte „Meine Familie“ und „Meine Freunde“, die Kinder an ihre Liebsten weitergeben können. Sie sind absolut geschlechterneutral mit niedlichen Monster illustriert und eigenen sich zum Beispiel wunderbar als Geschenk. 

Mein Fazit: Alle Bücher aus der Vicky Bo Reihe bestechen durch liebevolle Details, kindgerechtes Design und viel Mitmach-Spaß. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir vier Pakete a drei Bücher verlosen dürfen - Ihr selbst könnt auch auf der Vicky-Bo-Seite aussuchen, mit welchen Büchern Ihr Euren Kindern eine Freude machen wollt. Schreibt uns hierfür einfach Eure Wünsche in die Kommentare, das Los entscheidet dann. Wir wünschen Euch viel Glück! 

Tags: VickyBo, Kinderbücher, Bücher, Mitmachbücher

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Carola — Mo, 11/12/2018 - 18:17

Toll...ich würde gerne folgende 3 Bücher für unseren Kinderladen gewinnen: 1: Buchstaben und Formen zeichnen 2: Wimmelbuch Ozean 3. MItmach und Malbuch für KInder 3 - 7 Liebe Grüße Carola

Maren — Mo, 11/12/2018 - 18:37

Da hier auch gerade große Zahlenliebe herrscht, würden wir uns über das "Punkt zu Punkt"-Fuchsbuch freuen! Vielleicht haben wir Glück, das wäre toll! Liebe Grüße, Maren

Elisabeth — Mo, 11/12/2018 - 19:08

.... würden sich bestimmt über folgende Bücher freuen: - Vicky Bo's Mitmachbuch und Malbuch für Kinder - Vicky Bo's Mitmachbuch Papier. 4-8 Jahre - Vicky Bo's tolles Kinder-Unterhaltungsbuch – Mädchen. Ein Mitmachbuch & Malbuch zum Malen, Schneiden, Kleben, Falten, Basteln, Reißen, Rätseln. 3-7 Jahre Liebe Grüße Elisabeth

Julia — Mo, 11/12/2018 - 19:21

Das wäre ja toll für unsere Tochter. Besonders würden wir uns über das Mittmachbuch und Malbuch, Kinder Rätsel Buch und das Wimmebuch Ozean freuen :) Liebe Grüße

Marina — Mo, 11/12/2018 - 19:23

Meine 1 jährige Tochter liebt Bücher, da kommt sie ganz nach ihrer Mama ;) Ich wünsche mir für sie das “Bild-Wimmelbuch Wald“ und das “Baby-Bilderbuch Essen“ :)

Julia Oderso — Mo, 11/12/2018 - 19:33

Ich kannte die Bücher bislang nicht, werde jetzt aber gezielt danach suchen! Sollten wir Losgück haben würden wir uns wahnsinnig über “Mama Aua“, “Meine Kindergartenfreunde“ und das Malbuch für Kinder ab 2 Jahre freuen!

Ines — Mo, 11/12/2018 - 19:41

Mein Sohn würde sich bestimmt sehr über das Kinder-Rätsel-Buch sowie das Mitmachbuch & Malbuch Weihnachten freuen. Und ich selbst bin gerade zum zweiten mal schwanger und liebäugel mit dem 9 Monate Schwanger Buch. :-) Die Bücher von Vicky Bo sind wirklich wunderbar. Ich habe schon diverse Kritzel-Malbücher verschenkt...

Lina — Mo, 11/12/2018 - 19:42

Uiii, ganz toll! Bücher kann man wirklich nie genug haben. Also ich würde mir folgende drei wünschen: Malbuch Bauernhof, Bilderbuch Geräusche und Ein-Bild-Wimmelbuch Wald.

Jules — Mo, 11/12/2018 - 19:43

Oh, wie toll! Auf jeden Fall das Ozean-Wimmelbuch und dann dürften sich meine Jungs jeder noch eins aussuchen.

Katrin Spitzer — Mo, 11/12/2018 - 20:02

Was für eine tolle Aktion! Für meinen bücherliebenden kleinen Räuber würde ich mich über folgende Bücher freuen: das fette Mitmach- und Malbuch 2-6 Jahre, Kinderrätselbuch ab 3 Jahre und das Winterwimmelbuch.

Steffi — Mo, 11/12/2018 - 20:05

Der Hit wäre 12 Monate Babyzeit! Würde mich sehr freuen.

Stephanie Schikora — Mo, 11/12/2018 - 20:08

Unser Sohn liebt Bücher und würde sich sehr über das Malbuch- Sachen für Jungs, das mitmachbuch Nacht und das von Punkt zu Punkt Malbuch freuen

Anke — Mo, 11/12/2018 - 20:10

Würden uns sehr über das mitmachmalbuch Weihnachten freuen und das wimmelbuch Winter und von Punkt zu Punkt Fuchs. Der Gewinn wäre so toll!!!

Nina — Mo, 11/12/2018 - 20:11

Ich würde gerne folgende drei Bücher gewinnen: Ein-Bild-Wimmelbuch Ozean, Kinder-Rätsel-Buch, Vicky Bo's fettes Mitmachbuch & Malbuch. Viele Grüße!

Steffi — Mo, 11/12/2018 - 20:12

Tolle Bücher. Wir würden uns über folgende freuen: -Mitmach-Buch „meine Freunde “ -Mitmach-Malbuch „Nacht“ - Malbuch „von Punkt zu Punkt“

Ina — Mo, 11/12/2018 - 20:16

Super Gewinnspiel! Wir würden uns über das Kinderrätselbuch, Kinder-Mitmachbuch Papier, Mädchen und Mode freuen.

Natascha — Mo, 11/12/2018 - 20:34

Oh die sind ja hübsch :) Mein Sohn (2 Jahre) liebt Bücher und würde sich sehr über Folgende freuen: Wimmelbuch Ozean, Kritzel-Malbuch, Malbuch Jungs.

Johanna Hoffmann — Mo, 11/12/2018 - 20:34

Ich hätte für den Winter für unsere beiden total gerne das von Punkt zu Punkt ABC Malbuch, das Wörter-Farben-Sachen Buch und das Wimmelbuch Ozean! Das wäre soooo wunderbar ☺️

Franzieh — Mo, 11/12/2018 - 20:41

Ich würde meinen Gewinn teilen: 1 Buch für die Kita von Sohn 1(3Jahre): Malbücher für Kinder 2 1 Buch für die Krippe von Sohn 2 (1 Jahr): Wimmelbuch "Wald" 1 Buch für meine Schulklasse (1. Klasse): Von Punkt zu Punkt Malbuch für Kinder ab 5 Es würden sich alle über den Gewinn freuen.

Katharina Eibl — Mo, 11/12/2018 - 20:43

Die Bücher waren mir völlig unbekannt, hören sich aber wirklich toll an. Über folgende Bücher für meine zwei Kinder würde ich mich sehr freuen: 1. Vicky Bo's Kritzel-Malbuch - Tiere. Kreatives Kritzelbuch für ab 2 Jahren. Erstes Malen, Zeichnen und Kritzeln 2. Vicky Bo's Mitmachbuch Papier. 4-8 Jahre 3. Vicky Bo's Kinder-Mitmach-Heft ab 6 Jahren - Meine Familie. Zum Eintragen, Malen und Erinnern

Maike — Mo, 11/12/2018 - 20:43

Meine Jungs würden sich riesig freuen. Wir hätten gerne 1. Von Punkt zu Punkt-abc 2. Mitmachbuch & Kann ich Weihnachten 3. Meine Kindergarten Freunde ....vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

Gast — Mo, 11/12/2018 - 20:46

Mit gefallen ebenfalls das Fuchs-Buch, das Buch "Meine Kindergartenfreunde" sowie das Kritzelbuch für Mädchen. :-)

Marco — Mo, 11/12/2018 - 20:46

Wow die Bücher kannten wir noch gar nicht. Wir würden gerne das Kindergarten Freunde Buch, Mitmach und Kann ich für Kinder 3-7Jahre und das Mitmach und Kann ich Nacht haben.

Marco — Mo, 11/12/2018 - 20:48

Mitmach und Malbuch sollte es heißen

Julia — Mo, 11/12/2018 - 20:51

Also ich würde mich über folgende Bücher freuen: 1. Weihnachten 2. Mitmachbuch & Malbuch für Mädchen Girls 3. Kinder-Unterhaltungsbuch – Mädchen

Claudi L — Mo, 11/12/2018 - 20:52

Danke für die Vorstellung und Verlosung dieser tollen Bücher.Ich kannte Vicky Bo bis jetzt noch gar nicht und bin total begeistert Meine Favoriten wären -Mädchen Malbuch -Kindergartenfreundebuch -Hand Fuß Malbuch Da würde meine Kleine sich riesig freuen, beste Grüße, Claudi

KaLuNe — Mo, 11/12/2018 - 20:53

... da würden wir uns sehr über 1-das Wimmelbuch Ozean 2-Buchstabenbilderbuch ABC Bande 3-Kritzelmalbuch und Mitmachbuch 8-12 Jahre freuen :-) Lieben Dank.

Ulrike — Mo, 11/12/2018 - 20:55

Hallo,wir würden uns freuen das Bücher Paket mit folgenden Büchern zugewinnen :Mitmach und Malbuch Nacht. Von Punkt zu Punkt ABC und das Malbuch für Jungs .

Iris G. — Mo, 11/12/2018 - 20:59

Für meine drei Töchter würde ich gerne das Kinder-Rätsel-Buch ab 3J., das Kinder-Unterhaltungsbuch Mädchen und das Malbuch ab 1J. gewinnen. Das würde vom Alter her perfekt passen!

Maria — Mo, 11/12/2018 - 21:03

Und würden uns daher riesig über ein Buchpaket freuen: Das Mitmach-Buch Meine Freunde, Von Punkt zu Punkt Fuchs, Das Kinder- Rätsel-Buch

Karin — Mo, 11/12/2018 - 21:14

Wir würden uns über das Babybilderbuch Essen, das Ein-Bild-Wimmelbuch Winter und das Bilderbuch Geräusche wahnsinnig freuen. Wäre ein schönes Geschenk für Weihnachten :).

Ulli — Mo, 11/12/2018 - 21:15

Wie schön diese Bücher sind! Unsere Kleine liebt Bücher und ich bin sicher sie würde sich für Folgendes begeistern: Wimmelbuch Winter, Wimmelbuch Wald, Gute Nacht Hase! Vielen Dank:)

Sabrina — Mo, 11/12/2018 - 21:33

Für uns wären es das "Hand Fuß Malbuch", das "Wimmelbuch Wald" und das "Wimmelbuch Ozean". Da haben meine beiden Jungs sicher Freude dran. Viele Grüße

Sarah — Mo, 11/12/2018 - 21:35

Für meine beiden Bücher Würmer würde ich mir Ein Bild Wimmelbuch Winter Von Punkt zu Punkt ABC Gute Nacht Kinder aussuchen.

Maike — Mo, 11/12/2018 - 21:53

Wir würden uns sehr über folgende Bücher freuen: Bilderbuch der Liebe; Ein-Bild-Wimmelbuch Ozean, Kritzel Malbuch Tiere

Julika — Mo, 11/12/2018 - 21:55

Mein Sohn LIEBT Punkt zu Punkt Hefte/Bücher. Er hat in drei Wochen Geburtstag und ein kleines Buchpaket mit Rätseln und Malaufgaben wäre toll!

Sabine — Mo, 11/12/2018 - 22:04

Für meine Tochter würde ich gern gewinnen: * Vicky Bo‘s Kinder-Rätsel-Buch ab 3 Jahren * Die ABC-Bande * Vicky Bo's zauberhaftes Mitmachbuch & Malbuch – Weihnachten.

Heidi Roth — Mo, 11/12/2018 - 22:37

Wirklich tolle Bücher dabei, wir würden uns sehr über : Das Weihnachtsbuch Das ZahlenMalbuch (Fuchs) Das Mitmachbuch&Malbuch freuen. Liebe Grüße Heidi Roth

Marion — Mo, 11/12/2018 - 22:38

Hallo ihr Lieben, für meine Tochter wären die Bücher „Mitmachbuch Papier ab 4 Jahre“, „Erste Buchstaben und Formen zeichnen“ sowie das „Mitmachmachbuch Weihnachten“. Wir würden uns freuen, wenn die Bücher nach Hamburg ziehen. Liebe Grüße

Imke Wissmann — Mo, 11/12/2018 - 22:42

Für meine Tochter würde ich gerne das Kritzelmalbuch und für meinen Sohn das Winterwimmelbuch gewinnen. Wirklich so schön die Bücher!!!

Kathrin — Mo, 11/12/2018 - 22:51

Oh, die Bücher klingen Toll. Unserem Sohn würden sicherlich das Wörter, Farben, Sachen Bilderbuch, das Weihnachten-Buch und das Wimmelbuch Winter gefallen.

Marion — Mo, 11/12/2018 - 22:52

Oh wie toll sind diese Bücher denn. Ich war auch schon immer ein Bücherwurm, auch wenn ich jetzt mit Kind nicht mehr allzu oft zum Lesen komme. Meine Kleine würde sich über die Wimmelbücher und die Baby-Bilderbücher sicher sehr freuen.

Simone — Di, 11/13/2018 - 00:21

Mein erstes Kind Mitt solch wundervollen Büchern in die Welt der Geschichten einführen zu können, dass wäre toll! Darum würden wir uns sehr über das Wimmelbuch Wald, das Baby-Bilderbuch Tiere sowie Essen und Gute Nacht Hase freuen.

Julia — Di, 11/13/2018 - 06:42

Meine drei Schätze würden sich über ein Baby Bilderbuch, Mitmach- Buch und Kinderrätsel- Buch freuen. Liebe Grüße

Diana — Di, 11/13/2018 - 06:44

Was für ein toller Gewinn. Ich würde mich sehr über das Von Punkt zu Punkt Buch mit dem Fuchs freuen, das Bauernhof Malbuch und das wo man seine Familie vorstellt-Meine Familie heißt das glaub ich :) Viele liebe Grüße Diana

Christiane — Di, 11/13/2018 - 06:50

Wir lieben auch sehr Bücher. Das ist ja echt eine riesen Auswahl und ich glaube ich habe schon ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind gefunden. Für meine Kids würde ich das Ausmal und Kritzelbuch für Mädchen auswählen, sowie kritzeln auf Papier und das weihnachtsbuch.

Ramona — Di, 11/13/2018 - 07:05

Mit dem Winter Wimmelbuch, dem Mädechen Malbuch ab 3 und dem Mitmachbuch Familie könnten wir gleich drei Kinder glücklich machen. Die sehen ja echt toll aus ! Liebe Grüße Ramona

Simona — Di, 11/13/2018 - 08:03

sehen die Bücher aus! Kannte ich bisher nicht, aber unsere Tochter ist ein Bücher- und Bastelwurm. Das Mitmachbuch Papier 8-12 Jahre oder das Mitmachbuch für Girls wären toll!

Levke — Di, 11/13/2018 - 08:48

das wäre etwas für usnere Nachbarskinder. EIn gemischtes Zwillingspaar im Alter von 6 und das Nesthäkchen im Alter von 2. Ih würde denen gern das Mitmachbuch Nacht, das Malbuch Punkt zu Punkt ABC und das Kritzel-und Mitmachbuch schenken :)

Lili — Di, 11/13/2018 - 09:39

Wir haben bereits ein Wald-Wimmelbuch von Vicky Bo und es wird hier sehr geliebt, dann würden wir die Sammlung mit Wimmelbuch über Ozean und Winter ergänzen

Neuen Kommentar schreiben