Stadtleben

13/05/2018 - 08:00

Stadt-Mama Katharina

Wir denken an alle Frauen - Gedanken zum Muttertag

Ihr Lieben, im Internet habe ich eine sehr schöne Illustration gesehen. "Wir denken an Dich" stand groß oben, darunter waren sechs kleine Blumensträuße. Unter jedem Strauß stand ein Satz: 

  • An die Mütter, die ein Kind verloren haben
  • An die Mütter, die ihre Mutter verloren haben
  • An diejenigen, die ein angespanntes Verhältnis zu ihrem Kind haben
  • An diejenigen, die ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter haben
  • An diejenigen, die sich entschieden haben, keine Kinder zu bekommen
  • An diejenigen, die sich nach Kindern sehnen

Mich hat diese Illustration sehr berührt. Heute ist Muttertag -  die meisten, die hier mitlesen, sind Mütter. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, mit Glück sind liebe Menschen um uns, die uns auffangen, trösten und uns Mut machen. 

Wir sind alle unterschiedlich. Unsere Kinder sind alle unterschiedlich, genau wie unsere Mütter. Aber wir sind alle Töchter, wir sind alle Frauen. Lasst uns am Muttertag auch mal wieder darüber nachdenken, wie wunderbar diese Vielfalt ist, wie schön es ist, dass wir Frauen so bunt sind.

Es gibt nicht den einen Weg. Es gibt nur unseren eigenen Weg. 

Tags: Muttertag

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Juliane — So, 05/13/2018 - 17:16

Das hast Du wunderschön geschrieben, liebe Katharina!

Neuen Kommentar schreiben