Gewinnspiele

05/11/2016 - 07:30

Anzeige

Wochenend-Knaller: Wir erzählen, welchen Einfluss Kaffee auf unsere Beziehung hat und IHR könnt eine Senseo Switch gewinnen!

Kaffee, Kaffee, Kaffee. Ich hab – mal von Schokolade abgesehen – keine anderen Süchte. Ich rauche nicht, ich trinke nicht regelmäßig, aber Kaffee, hmm, kein Getränk beschreibt meine Mutterschaft besser und ich denke, damit bin ich nicht allein.

Wir haben eine Filterkaffeemaschine. Und eine Kapselmaschine. Und weil das so ist, muss ich jetzt ein bisschen ausholen. Es geht um Szenen einer Ehe. Ja, so muss man das sagen. Denn: Unsere Filterkaffeemaschine ist alt, hat schon mindestens fünf Umzüge mitgemacht und ich behaupte: Das schmeckt man auch. Der Kaffee schmeckt irgendwie scharf, wie zu lang warmgehalten, schlicht: Ich kippe ihn jeden Morgen weg und mach mir einen neuen, sobald der Herr aus dem Haus ist, der mir den Kaffee liebevoll und mit bester Absicht am Morgen vorbereitet hat...Sobald also die Tür ins Schloss fällt, drücke ich den An-Knopf unserer zweiten Maschine und gönne mir einen Kapselkaffee. EINEN! Nicht hundert.

Ich gehe nicht zum Kaffeeladen um die Ecke (wie früher in der Stadt), denn es gibt hier keinen. Ich mache mir einen richtig lecker samtig-weich schmeckenden und duftenden Kaffee. Aber auf Dauer kann das ja keine Lösung sein…

Denn: wir haben wenig Platz in der Küche. Nicht wenig Platz, aber wenig Stellfläche. Bevor wir dort einzogen, wohnten zwei Personen ohne Kinder darin, da reichte das noch. Wir müssen uns schon ziemlich einschränken. Zwei Kaffeemaschinen. Nun ja. Da passt dann halt nicht mehr viel anderes hin. Mein Mann besteht aber auf seinen Filterkaffee. Das sei ihm ja auch gegönnt… nur… NICHTS NUR! Tatsächlich gibt es jetzt eine Lösung, die alle unsere Probleme löst! Die des heimlich weggeschütteten Ekelkaffees und die des Platzes.

Es gibt nämlich eine Maschine, die das beides kombiniert! Und dabei auch noch schlanker ist, als jede einzelne unserer bisherigen Maschinen! Ich spreche von der SENSEO Switch von Philips! Die kann nämlich sowohl Pad-Kaffee zubereiten, wenn ich mal wieder allein im Homeoffice sitze und nur eine einzige Tasse brauche, als auch frischen Filterkaffee brühen! Dieser fließt schließlich – anderts als bei unserer alten Maschine – in einen Behälter, der den Kaffee auch noch warm hält. Was super ist, weil ich eine Etappentrinkerin bin.

Die alte Maschine musste man am Strom lassen, sie wurde von unten beheizt, bis der Kaffee so richtig scheußlich schmeckte. Bei der Senseo ist das nun alles anders. Und sie sieht dabei auch noch schick aus. Wenn wir also mehrere Gäste haben, dann gibt es unseren geliebten Filterkaffee. Und wenn ich mal allein bin und nicht extra Kaffee aufsetzen will: Super, dann kann ich auf die Pad-Funktion zurückgreifen, mir mal etwas gönnen – aber eben nicht dauernd und nicht, weil der andere Kaffee eben nicht schmeckt.

Tja, und weil ich euch natürlich hier nicht von einer beziehungsrettenden Kaffeemaschine vorschwärmen will, ohne dass Ihr selbst etwas davon hättet: Deswegen könnt Ihr natürlich nun auch noch eine solche Maschine im Wert von 109,- Euro gewinnen! Bitte sagt uns doch in den Kommentaren einfach, ob Ihr die Maschine gern in schwarz oder weiß haben möchtet und schwuppdiwupp seid ihr mit im Lostopf. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 9.11.2016.

Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns, dann vom Gewinner zu hören, ob sich auch seine Beziehung dadurch verbessern konnte ;-)

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Urszula Fichna — Sa, 11/05/2016 - 08:33

Wow, toller Gewinn! Ich hätte gern eine in schwarz!

Nadine — Sa, 11/05/2016 - 08:34

Wir sind absolute Kaffeejunkies und dieses stylische Gerät wäre zusätzlich ein tolles Hingucker für unsere Küche. Ich favorisiere das weiße Modell!<3

Janica — Sa, 11/05/2016 - 08:35

Ihr Lieben, die Maschine im eleganten Schwarz wäre ein Traum und würde meinen Mann und mich in Zukunft sicherlich gut in den Tag starten lassen. Bei uns ist die Rollenverteilung tatsächlich genauso wie in eurem Artikel - haha!

Brigitte Bichoff — Sa, 11/05/2016 - 08:36

Die Maschine hätte in schwarz ein super zuhause in unserer Küche, da wir Eltern beide Kaffeejunkees sind ☺️✌️️

Sandra — Sa, 11/05/2016 - 08:36

Ooooh in weiß gefällt sie mir seeeehr! Wie praktisch!!

Jenny Ritter — Sa, 11/05/2016 - 08:37

Hallo und guten Morgen. Ich würde die weiße bevorzugen. Find es super das es so ein 2 in 1 Produkt gibt :-)

Yvonne — Sa, 11/05/2016 - 08:37

Huhu ihr lieben. Wir würden uns unheimlich über eine schwarze Maschine freuen. Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, wenig Stellfläche und 2 verschiedene Geschmäcker. :) Liebste Grüße, Yvonne.

Tanja — Sa, 11/05/2016 - 08:38

So eine Kaffeemaschine in weiß wäre großartig.

Martina Schmitz — Sa, 11/05/2016 - 08:38

Wow diese tolle Kaffeemaschine würde ich gerne in schwarz gewinnen.

sandra — Sa, 11/05/2016 - 08:38

Senseo in schwarz wäre soooooo toll. LG, Sandra

Cornelia — Sa, 11/05/2016 - 08:39

Echt genialer Gewinn! Wir würden uns sehr über eine in schwarz freuen.

Frl. Null.Zwo — Sa, 11/05/2016 - 08:39

Selbstverständlich muss die Maschine in schwarz sein - auf weiß sieht man doch jeden Kaffeefleck ;)

Eva — Sa, 11/05/2016 - 08:40

Ohne Kaffee geht bei mir momentan nach eher kurzen Stillnaechten leider gar nichts. Daher käme eine neue Kaffeemaschine (am liebsten in weiß) genau recht!

Carmen Humer — Sa, 11/05/2016 - 08:40

Wir haben leider auch sehr wenig Platz in unserer Küche, aber die Senseo ginge sich noch aus ;-). In schwarz wäre sie toll!

Caro — Sa, 11/05/2016 - 08:40

..fragt mein Mann mich nach meinem Nachnamen, wenn ich mal keinen Kaffee möchte. In seiner Familie läuft nämlich ununterbrochen die Kaffeemaschine. Und da meine Nachname jetzt auch W. ist, bei mir auch :D Haha. Wir würden uns sehr über eine schwarze freuen!! :) Sind ja schließlich echte W.s ;)

Lena — Sa, 11/05/2016 - 08:42

Ich hätte die Senseo total gerne in schwarz! :)

Nadin Zollitsch — Sa, 11/05/2016 - 08:43

IN weiß würde sie super in unsere Küche passen. ☺

Janina — Sa, 11/05/2016 - 08:44

Ich finde sie in Schwarz toll <3

Anika Engler — Sa, 11/05/2016 - 08:44

In weiss!! Was für ein tolles Teil, leckerschmecker :D

Annika — Sa, 11/05/2016 - 08:44

Wir würden sie gerne in der Farbe schwarz gewinnen wollen :-)! Oooh das wäre die richtige Maschine für uns, auch um morgendliche Ehekriesen zu verhindern und das alltägliche Platzproblem in der Küche ... da wir momentan auch zwei Maschinen stehen haben.

Susanne — Sa, 11/05/2016 - 08:44

Genau das richtige für eine kleine Küche und einer Familie mit Papa im Schichtdienst. Er kann sich den Kaffee in der Kanne mitnehmen und ich bekommen meinen Kaffee mit der zweiten Funktion. Und das in schwarz. SUPER!

Annika — Sa, 11/05/2016 - 08:45

Kaffee - das Lebenselixier von Müttern! Ich hätte die Maschine gerne in schwarz.

Friederike — Sa, 11/05/2016 - 08:45

Ich würde mich sehr über die weiße Maschine freuen, dann könnte ich sie meinen Schwiegereltern zu Weihnachten schenken. Sie stehen bei viel Besuch nämlich immer viiiiel zu lang vor ihrer Padmaschine.

Sabrina G. — Sa, 11/05/2016 - 08:46

Die Kaffeemaschine scheint wirklich toll und durchdacht zu sein. Unsere Tassimo hat es nach 4 Jahren hinter sich, sodass ich mich riesig über eine neue Kaffeemaschine freuen würde; gerne in weiß! Daumen sind gedrückt! Schönes Wochenende allen zusammen!

Gast — Sa, 11/05/2016 - 08:48

Würde gerne eine schwarze haben ☺

Isabell — Sa, 11/05/2016 - 08:48

Für mich als Kaffeejunkie wäre die weiße Maschine perfekt!

Ela — Sa, 11/05/2016 - 08:49

Seit ich Kinder habe trinke ich regelmäßig Kaffee und würde mich sehr über die weiße Kaffeemaschine freuen. Liebe Grüße ela

Moni — Sa, 11/05/2016 - 08:49

In weiss würde ich die super schick finden :-)

Yasmin — Sa, 11/05/2016 - 08:49

Endlich gibt es eine Kombination bzw. 2 in 1 Gerät. Tolle Entwicklung! Ich hätte gern eine in schwarz.

jana — Sa, 11/05/2016 - 08:49

mein Mann und ich sind Kaffee Junkies (Eltern, Lehrer und Medienfrau - ich würde sagen diiiiie Kaffee-Berufe! Haha) wir würden uns so sehr über die weiße Senseo freuen, denn momentan brühen wir wieder mit der Hand auf.

Petra — Sa, 11/05/2016 - 08:49

Weiß unbedingt weiß - dann find ich sie in der früh schneller ;)

Katharina — Sa, 11/05/2016 - 08:50

Mir ist schwarz oder weiß egal, aber wenn ich mich entscheiden muss - dann schwarz.

Ulrike — Sa, 11/05/2016 - 08:50

Wow , was für ein tolles Teil! Super praktisch, genau das, was wir bräuchten!

Tine — Sa, 11/05/2016 - 08:51

Das ist nicht nur ein Beziehungs- sondern auch ein Lebensretter ;) Gerne in schwarz, falls ich mich glücklich schätzen darf.

Petra — Sa, 11/05/2016 - 08:51

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ,von der Maschine geschwärmt. Da nur ich die Kaffeesüchtige von uns beiden bin , hab ich ihm gesagt wie sehr ich genau dieses Modell brauche . Immerhin kommen ja auch Freundinnen zu mir und dann brauch ich mehr Kaffee. Also ich würde mich riesig über die Maschine in schwarz freuen.

Julia — Sa, 11/05/2016 - 08:52

Ich würde mich wahnsinnig doll über eine neue Kaffeemaschine freuen. Meine alte hat nämlich langsam ausgedient. Finde die weiße Maschine traumhaft schön ❤️

Yvonne — Sa, 11/05/2016 - 08:53

Oh man du beschreibst fast unsere Situation was den Platz angeht und deshalb wäre es klasse wenn wir als Kaffeeliebhaber so ein schönes Teil in schwarz gewinnen würden.

Sandra — Sa, 11/05/2016 - 08:53

...ist der Kaffee, den ich liebe...Unsere Senseo ist noch aus der ersten Generation und macht selbst nach dem Entkalken die Tassen nur noch halb voll, von daher käme die neue, schwarze Maschine genau richtig, damit wir das alte Modell in Rente schicken können :-)

Ivonne Müller — Sa, 11/05/2016 - 08:53

Das Platzprobleme kennen wir nur zu gut. :-) Mir würde die Senseo in weiß gefallen. :-)

Jennifer D. — Sa, 11/05/2016 - 08:53

Guten Morgen.... Ooohhhh jaaaa,Kaffee ist ein Muss.Gerade am Morgen brauch ich Kaffee.Das ist mein erstes Getränk. Wie Heute vor dem Frühdienst schmeckt der erste Kaffee um 5Uhr Superrrr Ich drück die Daumen für die Farbe Weiß für unsere Küche Vielen Dank

Hendrik — Sa, 11/05/2016 - 08:54

Da ich super stolz auf meine Freundin bin, die ihren Alltag alleine mit zwei Kindern meistert (ich kann nur am WE da sein) würde ich sie gern mit dieser tollen Maschine in weiß überraschen!

Anna — Sa, 11/05/2016 - 08:55

Ich hätte gerne eine.... für meine Kollegen und mich. Wir trinken momentan ganz scheusslichen Kaffee. Ein guter Kaffee würde bestimmt unsere Stimmung im Büro heben.

Nicki — Sa, 11/05/2016 - 08:55

Ich brauche dringend eine neue Kaffeemaschine und wie praktisch ist diese denn???!!! Die Farbe ist mir egal :-)

Jeanette — Sa, 11/05/2016 - 08:55

Hi, ich würde mich total über die weiße Maschine freuen. Lg

Christina Ioannidis — Sa, 11/05/2016 - 08:55

Oh wie gerne ich diese Maschine in schwarz hätte! Nicht nur, dass ich ENDLICH, wenn Besuch kommt entweder stundenlang hinter unserer normalen Senseo verbringe um eine Kanne Kaffee zu kochen oder diesen heimlich mit löslichem Nescafé strecke: Nein, ich bin auch überzeugt, dass dieses fancy Teilchen meinen Mann so in den Bann ziehen würde, dass aus den (tatsächlich) 3 Tassen Kaffee, die ich von ihm unter Flehen ans Bett bekommen habe, bestimmt mehr werden würden. Ach, und hab ich erwähnt, dass ich bald Mama werde: Da brauch man es ja ohnehin so ausgebufft in seiner Küche, wie möglich ...

Tanja — Sa, 11/05/2016 - 08:55

Solch eine Maschine ist ein toller Gewinn, ich hab leider auch viel zu wenig Stellfläche in meiner Mini Küche. Ich freu mich über eine schwarze Maschine.

Nicole St. — Sa, 11/05/2016 - 08:56

Schwarz! Ohne Kaffee bin ich kein Mensch!

Berit — Sa, 11/05/2016 - 08:57

Schwarz! Wir mein Kaffee! Kann man die auf eine bestimmte Uhrzeit programmieren? Ich halte nur an meiner wirklich ollen Maschine fest, weil der Kaffee schon fertig ist, wenn ich morgens in die Küche wanke :)

Sabine — Sa, 11/05/2016 - 08:58

Das ist meine Rettung!!!!! Ich brauche diese Maschine! Ohne Kaffee bin ich nicht überlebensfähig. Und auch bei uns steht eine Kapselmaschine neben der filtermaschine. Die schicke Kapselmaschine, die sooo leckeren Kaffee zaubert, benutze ich nicht mehr..wegen dem öko-Argument. Aber...der Kaffee aus der Filtermaschine ist einfach nicht gut! Ein Dilemma! Wo ich mit zwei Erstklässlern und Job, Mann, Haushalt usw dringend auf Koffeinversorgung angewiesen bin. Mein Mann würde mir allerdings einen Vogel zeigen, wenn ich noch eine Maschine anschleppe. Wenn ich sie gewinnen würde, wäre das die Lösung all meiner Kaffee-Sorgen.. Liebe Grüße!

Johanna — Sa, 11/05/2016 - 08:59

Schwarz, bitte schwarz für die Kaffeejunkies .Ohne Kaffee würde ich die Tage mit zwei Klitzekleinen nicht überstehen

Neuen Kommentar schreiben