Die Presse über uns

presse11

Stadt Land Mama enstand 2012, als die damalige Stadtmama Caro zusammen mit Landmama Lisa das Manuskript für ihr gemeinsames Buch "Ich glaub, mich tritt ein Kind" abgegeben hatten. Dadurch war unser Blog von Beginn an ab und zu in der Presse. Aber auch mit Katharina als Stadtmama (seit 2014) werden wir immer mal wieder erwähnt. Hier einige Beispiele:

Brigitte: Über den Blogfamilia Award 2016, den Stadt Land Mama für ihr Engagement für Flüchtlinge gewann

Edition F: Inspirierend und gut im Geschäft: Das sind die 33 Bloggerinnen, die ihr kennen solltet

Allegra:

allegra

ZITTY: Die zehn besten Berliner Elternblogs

ZEIT Magazin: Proust Fragebogen für Blogger

Woman.at: Mamabloggerinnen: "Wir sind keine Hausmuttis, die zu viel Zeit haben!"

Abendzeitung München: "Hach, bald sind sie aus dem Haus, und dann?"

Edition F: Lisa: "Dem Scheitern begegne ich mit Humor"

Mompreneurs: Lisa & Katharina, Blogging, fünf Kinder

Berliner Morgenpost: "Liebe Lisa…"

Nido: Blog der Woche

Tagespiegel: Das Mütterdasein auf dem Land und in der Stadt

BZ: "Zwei Mamas, zwei Welten"

BILD: "Stadt-Mama kontra Provinz-Mama"

Wirbelwind, S.44: Das Glück der Stadtmama. Das Glück der Landmama.

Känguru Stadtmagazin: 13 Fragen an…

Adventszeit: Sich einfach überraschen lassen

Lübecker Nachrichten, der Rostocker Ostseezeitung und dem Mannheimer Morgen:

presse1

Das BIPA Magazin kürte uns zu den zehn besten Mamablogs:

bipamagazin

 

Außerdem erscheinen Texte von Stadt Land Mama regelmäßig in den Dumont Titeln:

ksta.de | express.de | rundschau-online.de | berliner-zeitung.de | berliner-kurier.de | mopo.de | mz-web.de

Zum Beispiel mit dem Text "Warum Mütter die besseren Mitarbeiter sind"  im Kölner Stadtanzeiger.

ksta1

 

Auch im TV waren wir bereits zu sehen.

  • frauTV vom WDR brachte einen siebenminütigen Beitrag über Lisa als Bloggerin
  • Wir saßen als Livegäste in der NDR-Sendung DAS! auf dem roten Sofa
  • Wir waren zu Gast beim rbb in der Sendung ZIBB
  • Es gab einen Bericht über uns in der Sat1-Morningshow "Weck Up"

zibb

Weitere Beiträge:

FAZ

faz

Wirbelwind:

presse2 scaled

 

Adventszeit:

presse4 scaled

Grazia:

grazia

Wir auf anderen Blogs! Eine Auswahl:

Mama notes Blog: Berufstätige Mütter – Lisa Harmann, Journalistin, Bloggerin und Autorin

Frühesvogerl: Stadtlandmama aus Köln: "In Berlin habe ich auf der Straße gelebt"

Gluckeundso: #schubladengeschichten – Ein Pappkarton mit unfassbarem Wert

BerlinMitteMom: Überrascht, überglücklich, überwältigt – Lisa von Stadtlandmama über Dankbarkeit

Großeköpfe: Geburtstags-Gastbeitrag