Wer wir sind

Stadt Land Mama

Herzlich Willkommen in unserem Leben!

Hier schreiben die Stadtmama Katharina (rechts) und die Landmama Lisa (links).

Katharina wohnt mit Mann und vier Kindern (*2010, *2014 *2016 *2023) in Berlin. Lisa hat die Hauptstadt vor Jahren verlassen und lebt nun mit Mann, drei Kindern (*2006, Zwillinge*2008) und etlichen Tieren im Bergischen bei Köln.

Uns verbindet, dass wir Kinder haben – und blonde Locken. Als wir uns mit Anfang 20 als blutjunge Journalistenschülerinnen auf einer Recherchereise in Rumänien trafen und immer wieder als „Twins“ bezeichnet wurden, dachte Lisa schon ans Kinder kriegen – Katharina an Karriere. Dass sich unsere Wege später wieder kreuzen würden, ahnte keiner: Und nun sind wir Kolleginnen, hier im Blog!

Stadt Land Mama ist für uns Herzblut-Hobby, Alltags-Verarbeitungs-Selbsthilfegruppe und Freude in einem. Wir lieben den Austausch, das Schreiben und die Reaktionen. Im „echten“ Leben sind wir Journalistinnen – was und für wen wir schreiben findet Ihr unter „Journalistische Arbeiten“.

Hier im Blog schreiben wir vor allem über Gefühle und Alltag, Versagen und Glück. Und über unser Leben als Anfang Vierziger, das wir lieben. Meistens.

Schön, dass Ihr da seid!

Lisa & Katharina