In Berlin sind nun auch die Sommerferien vorbei. Katharina erzählt hier, wie die sechs Wochen waren und durch welche Phasen die Kids durch sind…
Alles hat seine Zeit – warum ich nicht glaube, dass wir immer alles gleichzeitig haben können
„Alles hat seine Zeit“ – über diesen Satz denkt Katharina gerade nach und darüber, warum wir nicht immer alles gleichzeitig haben können.
Kleine neue Freiheiten: Katharina über ein kinderloses Wochenende
Obwohl der Kleine erst eineinhalb ist, eröffnen sich für Katharina gerade wieder kleine Freiheiten. Auch dank großer Geschwister, die mithelfen. SO COOL!
Reisen mit Kleinkind: Wie schön wäre etwas mehr Verständnis von Erwachsenen
Reisen mit Kleinkind – da kann es schon mal Quengelei geben. Kleinkinder sind eben keine kleinen Erwachsenen…Was Katharina gerade beim Heimflug aus dem Urlaub erlebt hat und warum sie übel angepöbelt wurde, lest ihr hier.
Nicht mehr klein und noch nicht groß: Über ein besonders schönes Alter meines Kindes
Klar, jedes Alter der Kids ist irgendwie spannend und schön. Aber dieses „Nicht mehr klein und noch nicht groß“ ist doch wirklich besonders zauberhaft….
Halbzeit 2024: Katharina zieht eine kleine Jahresbilanz
2024 ist zur Hälfte rum – Katharina schaut mal auf die ersten 6 Monate zurück und stellt fest: Richtig easy fühlte sich das alles nicht an….
Scham und Hemmungen: Werden die im Alter immer weniger?
In ein paar Wochen wird Katharina 43. Sie fragt sich: Wie habe ich mich verändert, was macht das Alter mit mir, was macht es etwa mit Scham und Hemmungen? Grad, als neulich ihre Yogalehrerin meinte, alle sollten doch jetzt mal frei tanzen…
Gute Tage, schlechte Tage: Vom Auf und Ab der Gefühle
Familienalltag bedeutet auch ein ganz schönes Auf und Ab der Gefühle. Sicher kennt ihr auch diese Tage, an denen nichts zu klappen scheint, oder?
Eingewöhnung! Katharinas Kleinster geht nun zur Tagesmutter
Für Katharina und ihr viertes Kind startet bald die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Die Gefühle dazu? Null Wehmut, aber viel Freude!
Übergriffige Männer-Kommentare: „Glotz nicht aufs Handy“
Übergriffige Männer-Kommentare? Kennt wohl jede von uns, oder? Katharina hat gerade wieder ein typisches Beispiel von Mansplaining erlebt und antwortet dem übergriffigen Typen hier mal deutlich.