Immer mal wieder fragt ihr uns nach Updates. Bei Anke gibt es leider eine traurige Entwicklung. Grad noch hat sie über ihr Job-Happy end berichtet, nun ist ganz plötzlich ihr Mann gestorben und sie ist Witwe mit 50. Hier schreibt sie uns über ihren schweren Verlust.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass mein Sohn auf der Straße lebt
Heikes Sohn rutschte nach seinem 18. Geburtstag ab, tauchte unter und lebt heute auf der Straße. Wie Heike das alles erlebt hat und wie es ihr damit geht, erzählt sie hier.
Messerattentat: Wie Yasin den Angriff überlebte und wie es ihm heute geht
Yasin Güler war 21, als im Frühjahr 2023 ein Islamist in Duisburg in einem Fitnessstudio vier Menschen verletzte, drei von ihnen schwer. Yasin war eines der Opfer. Uns hat er erzählt, was an dem Tag passiert ist und wie es ihm heute geht.
Wine Mom: „Irgendwann brauchte ich das Gläschen am Abend“
Binia war eine Wine Mom, wuppte den Alltag mit ihren beiden Kindern immer in der Vorfreude auf ihr Gläschen Alkohol am Abend… bis sie irgendwann merkte: Nee, das kann hier jetzt so nicht weitergehen.
Just breathe: Wie mir Yoga durch die Schwangerschaft half
Wenn wir schlechte Nachrichten bekommen, hilft oft nur eins: Atmen. „Just breathe“ dachte auch Jeannette Luft immer wieder in den neun Monaten bis zur Geburt. Heute hilft die Zweifachmama auch anderen Frauen mit Yoga durch die Schwangerschaft.
Schwangerschaftsabbruch: Wie konnte mir das nur nochmal passieren?
Keine Frau macht sich die Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch leicht und noch immer ist es ein Tabuthema. Umso mehr berührt es uns, wenn sich Frauen hier bei uns öffnen. Hier erzählt uns unsere Leserin, wie schwierig es mitunter auch sein kann, unter Zeitdruck Hilfe zu bekommen
Angst in unsicheren Zeiten: So macht ihr euren Kindern Mut
Wie können wir unsere Kinder gut durch Unsicherheiten oder Ängste begleiten? Psychologin Elisabeth Raffauf sagt, wir können erstmal schauen: Welche Angst ist eine Realangst? Welche Angst ist vielleicht erstmal nur in meinem Kopf? Und: Was brauche ich, um mich sicherer zu fühlen?
Träume verwirklichen – auch und gerade als Mama von drei Kindern
Seine Träume verwirklichen – auch und gerade als Mama von drei Kindern – ist gar nicht so einfach findet Verena und hat uns von ihrem Weg erzählt:
Midlife-Crisis mit Wachstumsschmerzen – dann wird es halt anders schön
Daniela wird mit 22 Mama und ist mit 33 Fünffachmutter. Jetzt sind die Kinder groß. Was, wenn die Bucket-List abgehakt ist und die Midlife-Crisis vorbeischaut?
Erzieherin am Limit: „Ich muss kündigen, ich kann einfach nicht mehr“
Schon wieder nur Notbetreuung? Das Krippen- und Kita-System ist hierzulande viel zu knapp gestrickt. Unsere Leserin schildert die dramatischen Zustände mal aus ihrer Sicht. Sie ist als Erzieherin am Limit und musste deswegen die Reißlinie ziehen… und kündigen.