Du LIEBE Zeit: Der Paarzeit-Adventskalender für ein besseres (Beziehungs-) Klima

Ihr Lieben, wir machen heut mal ein kleines Experiment, ja? Nehmt euch doch bitte mal euer Handy zur Hand (falls ihr das nicht eh grad zum Lesen dieses Textes nutzt) und schaut nach, welche Worte ihr in den letzten SMS oder Whatsapp an euren Partner oder eure Partnerin verwendet habt.

Und?

Ist da ein Herzchen dabei? Ein Kuss? Ein liebes Wort? Oder haben wir euch erwischt und es ist wie bei uns einfach ein „bringst du nachher Brot mit?“ 😉

Eltern werden, Paar bleiben

Wir alle, die wir Kinder haben, wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, die Beziehung nicht schleifen zu lassen. Da ist plötzlich so viel Alltags-Organisation, weniger Zeit und Schlaf, die Nerven sind auch nicht mehr die, die sie mal waren.

Eigentlich ein Zustand also, in dem man eher mehr als weniger Liebe braucht. Mal ehrlich: Wie oft dachtet ihr nicht auch in letzter Zeit mal: ICH WILL AUCH AUF DEN ARM und dass mich mal jemand drückt und mir sagt, dass alles gut wird? Manchmal hilft es, dass dann auch einfach mal auszusprechen.

Kannst du mich mal kurz in den Arm nehmen? Das war ganz schön anstrengend heut mit den Kids.

Es sind diese kleinen Dinge und Gesten, die uns und unserer Beziehung guttun. Mal eine Kuss-SMS schicken, wenn man aneinander denkt, einfach mal aussprechen, wenn der oder die andere gut aussieht. Eine flüchtige Handberührung, ein lieber Blick. Hach.

In der Theorie klingt das alles so gut. In der Praxis sprechen viele beim endlich mal zweisamen Abendessen im Restaurant dann doch über die Kinder, Ist ja auch schön! Sich auszutauschen, wie stolz man aufeinander und die gemeinsamen Kleinen ist. Und trotzdem kann es guttun, auch mal auf neue Themen gestoßen zu werden. Und genau DAS macht der Paarzeit- Adventskalender.  

Ein Adventskalender für mehr LIEBE und besseres KLIMA

Das Beste: Er macht nicht dick wie Süßigkeiten-Kalender. Er produziert keinen Plastikmüll wie Spielzeug-Kalender. UND er schenkt euch Zeit zu zweit und gute Themen! Ist das nicht toll?!

Der Adventskalender wird außerdem umweltfreundlich produziert. Die Verantwortung fürs Verpacken übernehmen Menschen in Förderwerkstätten. Und hinzu kommt auch noch: für jeden verkauften Adventskalender – er kostet 24 Euro für 24 Türchen – pflanzt das Unternehmen EINEN Baum.

Für jeden Kalender wird ein Baum gepflanzt!

Ein Adventskalender nicht nur für ein besseres Beziehungsklima…. 30.000 Bäumen konnten so bereits gepflanzt werden. Jahresziel: 50.000. Kriegen wir das hin?

Zudem werden im Dezember pro gekaufter Paarzeit-Box 2 Euro an Plant-for-the-Planet übergeben, um neben der Pflege der Bäume auch die weltweite Ausbildung von Kindern zu Klimabotschaftern zu unterstützen.

Paarzeit-Kalender – was erwartet uns?

24 Tage lang kommt der Adventskalender mit einer Storycard daher. Mit einer Klebefläche auf der Rückseite lassen sie sich einfach an eine Wand heften – und danach ohne Rückstände wieder ablösen -, man kann die Karten aber auch einfach in der Box lassen, je nachdem, wie ihr das schöner findet. Die Karten beinhalten jeweils eine Begrüßung („Liebes Paar!“) und dann werden Fragen oder Aufgaben gestellt.

Wenn du ganz spontan überlegst: Welcher schönste Moment mit deinem Partner kommt dir als Erstes in den Sinn. Ich habe natürlich direkt mal nachgefragt bei meinem Mann und er hatte SOFORT eine Szene im Kopf.

Gemeinsame Erinnerungen wiederbeleben

Nämlich die, als wir im deutschen WM-Sommer 2006 beim Public Viewing vor dem Berliner Reichstag im Publikum stand, Deutschland gegen Schweden gewann und ich nur wenige Tage vor der Entbindung unseres ersten Kindes stand. „Ich glaub, ich habe noch nie so viel Glück auf einmal empfunden“, sagt er.

Ist das nicht schön? Sich gemeinsam an Zurückliegendes zu erinnern und sich auf Bevorstehendes zu freuen? Es kostet nicht viel Zeit, bringt aber viele vielleicht längst vergessene Emotionen hoch. Genau das macht diesen Paarzeit-Adventskalender so besonders. Spread love and be happy!

 

Du magst vielleicht auch

28 Kommentare

  1. Paar-Minuten-Zeit
    Jaaa, wir brauchen auch unbedingt wieder ein Paar-Minuten-Zeit für uns und nicht als Eltern! Das kleine Wortspiel musste jetzt sein 😀 Vielleicht haben wir ja Glück

  2. Paar-Minuten-Zeit
    Jaaa, wir brauchen auch unbedingt wieder ein Paar-Minuten-Zeit für uns und nicht als Eltern! Das kleine Wortspiel musste jetzt sein 😀 Vielleicht haben wir ja Glück

  3. Einkaufsliste
    Unsre letzten sms bezogen sich suf den Einkauf in der Apotheke. Da unser zweites Kind nich keine Woche alt ist,reden wir grad recht wenig über uns unsre Gefühle. Der Kalender scheint da genau das Richtige zu sein.

  4. Einkaufsliste
    Unsre letzten sms bezogen sich suf den Einkauf in der Apotheke. Da unser zweites Kind nich keine Woche alt ist,reden wir grad recht wenig über uns unsre Gefühle. Der Kalender scheint da genau das Richtige zu sein.

  5. Ach, das wäre was. Eben mal
    Ach, das wäre was. Eben mal ohne diese „wann kommst du nach Hause?“ „Wer holt die Kinder?“ „Denkst du an das Klopapier?!“

  6. Ach, das wäre was. Eben mal
    Ach, das wäre was. Eben mal ohne diese „wann kommst du nach Hause?“ „Wer holt die Kinder?“ „Denkst du an das Klopapier?!“

  7. Im Dezember fahre ich mit
    Im Dezember fahre ich mit meinem Freund (ganz frisch verliebt) in den Urlaub. Wir möchten dabei zueinander finden, da in den letzten Monaten sehr viele schlimme Dinge passiert sind, in denen wir uns nur schlecht auf uns konzentrieren konnten. Daher denk ich, der Kalender wäre genau richtig dafür, dass wir zueinander finden und gemeinsam in der Beziehung ankommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn damit überraschen könnte im Urlaub.
    LG Leni

  8. Im Dezember fahre ich mit
    Im Dezember fahre ich mit meinem Freund (ganz frisch verliebt) in den Urlaub. Wir möchten dabei zueinander finden, da in den letzten Monaten sehr viele schlimme Dinge passiert sind, in denen wir uns nur schlecht auf uns konzentrieren konnten. Daher denk ich, der Kalender wäre genau richtig dafür, dass wir zueinander finden und gemeinsam in der Beziehung ankommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn damit überraschen könnte im Urlaub.
    LG Leni

  9. Advent Advent
    So wahr eure Worte… leider… hab lange gescrollt bis bei unseren Nachrichten mal was „liebes“ dabei war.
    Und schwup hüpf ich auch in den Lostopf.

  10. Advent Advent
    So wahr eure Worte… leider… hab lange gescrollt bis bei unseren Nachrichten mal was „liebes“ dabei war.
    Und schwup hüpf ich auch in den Lostopf.

  11. Paarzeit
    So ein Paarzeit- Adventskalender wäre genau das richtige für uns. Nach 15 Jahren Beziehung und 2 Kindern kommt die Zeit zu zweit viel zu kurz. Letzte WhatsApp an ihn tatsächlich: „Bringst du Brot mit?“

  12. Paarzeit
    So ein Paarzeit- Adventskalender wäre genau das richtige für uns. Nach 15 Jahren Beziehung und 2 Kindern kommt die Zeit zu zweit viel zu kurz. Letzte WhatsApp an ihn tatsächlich: „Bringst du Brot mit?“

  13. Paarzeit – Gewinnspiel
    Hallöchen,

    so ein Paarzeit-Adventskalender ist eine tolle Idee! Was muss man denn tun, um ihn gewinnen zu können?

    Gerade jetzt in der kalten Jaheszeit, wo die Luft bei vielen etwas raus ist, kann es ein schöner Teil des Abends sein – ohne TV oder Smartphone.

  14. Paarzeit – Gewinnspiel
    Hallöchen,

    so ein Paarzeit-Adventskalender ist eine tolle Idee! Was muss man denn tun, um ihn gewinnen zu können?

    Gerade jetzt in der kalten Jaheszeit, wo die Luft bei vielen etwas raus ist, kann es ein schöner Teil des Abends sein – ohne TV oder Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*