So war´s auf der Babywelt-Messe UND gewinnt ein Buch von Collien

collien

Ihr Lieben, gestern war ich auf der BABYWELT-Messe und habe einige interessante Dinge gelernt.

1. Wie viele unterschiedliche Tragehilfen für Mamas es gibt!

2. Dass Kinder Musik lieben. Ganz egal, ob der Sänger auf der Bühne so wirkt, als ob er auf Droge wäre – die Kinder stehen auf ihn.

3. Dass Zucker out ist, ist ja schon lange klar. Aber heute süßt auch keiner mehr mit Honig – Stevia ist das neue In-Zeug!

4. Das man  sich hüten sollte, mit dem eigenen Kind auf so eine Messe zu gehen – in kürzester Zeit hat sie zehn neue Kuscheltiere im Arm und vier Lollis im Mund.

So – und jetzt noch mal ernst. Die Babywelt-Messe ist eine der größten Messen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Dort gab es wirklich alles – vom geländegängigen Kinderwagen über die sich selbst aufwärmende Flasche bis hin zu wirklich süßer Kindermode. Um ehrlich zu sein, als Erstmama wäre ich ausgeflippt, hätte jede Information in mich aufgesogen und hätte wahrscheinlich geshoppt, bis ich umgefallen wäre. Mit meinem jetzigen Wissen aber schlenderte ich durch die Gänge und dachte bei mancher Sache: DAS braucht man ganz sicher nicht. Und trotzdem war´s interessant. Ich bin ja von Grund aus neugierig und finde es immer toll, neue Dinge zu sehen.

Was richtig toll war: Es gab eine Still-Lounge, eine Wickel-Oase und eine Fütter-Bar, die von Holle gesponsert wurde. So konnten sich vor allem die Mamis mit ganz kleinen Kindern wirklich wohl fühlen.

Und dann habe ich auch noch die nette Collien Ulmen-Fernandes getroffen, die gemeinsam mit LAUFMAMALAUF-Gründerin Katja Oly-Nauber übers Mama-Sein gesprochen hat. Die Moderatorin und Schauspielerin hat ja gerade ihr Buch „Ich bin dann mal Mama“ herausgebracht – ein perfektes Buch zum Schmökern, Lachen und Mitfühlen. Und ihr könnt ein signiertes Exemplar gewinnen! Die erste Mail an katharina.nachtsheim(at)gmail.com gewinnt.

 


Mehr zum Thema



2 comments

  1. Schön, dass du Spaß auf der
    Schön, dass du Spaß auf der Messe hattest. Ich will das Buch gar nicht gewinnen, weil ich es schon habe. Und es hat mir super gefallen – ist echt zu empfehlen!

  2. so…
    …ähnlich (im Kleinformat) geht es mir in Babygeschäften mittlerweile auch immer. “ Ist ja ganz nett, aber wer um Himmels Willen kauft sich so etwas denn bitte schön wirklich?!? 😉 Und trotzdem gibt es dann doch meistens etwas, das man so noch gar nicht kannte und ganz praktisch findet und dann doch kauft, obwohl man eigentlich nur gucken wollte…
    Habe mein Glück gerade eben mal versucht, mal sehen- wäre das erste mal, dass ich etwas gewinne!