24/04/2015 - 09:37

Land-Mama Lisa

Kooperation mit World Vision: Jetzt Geburtstags-Pate werden!

Ihr Lieben, nicht nur Weihnachten sind Spenden toll, sondern auch im Frühling! Deswegen haben wir sofort JA! gerufen, als World Vision fragte, ob wir Euch nicht einmal von ihrem neuen Programm erzählen können. Wir haben ja bereits einmal sehr nett mit ihnen zusammen gearbeitet.

Es geht es um eine sehr sehr süße Aktion, nämlich um die Suche nach Geburtstagspaten! Was das ist?

Eine Patenschaft für ein bedürftiges Kind, das am selben Tag Geburtstag hat wie wir selbst – oder wie unsere eigenen Kinder.

Ich habs natürlich ausprobiert und auf der Website mein Geburtsdatum, den 3. Mai (uups, ist ja schon bald!) eingegeben. Dann wurde mir Aldahir gezeigt, drei Jahre alt und aus Bolivien. Mit einem Euro pro Tag könnte ihm ein besseres Leben vergönnt sein. Und das Tolle: Jeder Pate hat Zugriff auf das Patenportal (das "erste wirklich soziale Netzwerk") und kann sich dort informieren und einen kleinen Einblick in das Leben seines Patenkindes erhalten und sehen und spüren, wohin seine Mittel fließen.

Als Hintergrund-Info: World Vision ist eine christliche Hilfsorganisation mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaft und wird vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) geprüft. Die Organisation unterstützt Kinder, Familien und ihr Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Die Mitarbeiter von World Vision helfen weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. Hier ist noch mehr über World Vision zu erfahren.

 

Transparenzbalken: Für diesen Beitrag haben wir ein kleines Honorar erhalten. Dieses geht zu 100% an Farida aus Uganda, die Lisa seit mehreren Jahren unterstützt. Mit dem Betrag können wir ihre Miete für ein ganzes Jahr bezahlen. Danke dafür an World Vision!

Tags: Spenden, Helfen, Patenschaft, Unterstützung, World Vision

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben