Montagmorgen – der Tag nach der Wellness-Oase (grmpflgrrrh)

foto

Liebe Grüße nach Marrakesch, meine liebe Caro! 

Unglaublich, dass wir BEIDE das letzte Wochenende ohne Kinder verbringen durften, ich bin echt gespannt auf Deinen ausführlichen Reisebericht und vor allem auf die Antwort auf die Frage der Fragen: Wie sehr hast Du Deine Männer vermisst? 

Von mir kann ich Dir erzählen, dass ich ein Traum-Wochenende verbracht habe. Wellness, viel Essen, lecker Sektchen, Mädels-Tuscheleien, wir haben echt jedem Klischee entsprochen, meine Mädels und ich. 

Und jetzt ist Montag und leider fühlt sich auch alles nach Montag an. Der Tag begann damit, dass ich zunächst meinen fiebernden Sohn unterbringen, dann die Tochter zur Schule und den anderen Sohn zur Kita bringen musste, um schließlich im Stau zwischen Landleben und Großstadt zu stehen, damit ich um 9 Uhr auch pünktlich in der Vorlesung sitzen konnte. 

Dort kippte ich mir also den ersten Kaffee des Tages hinter die Binde, um dann festzustellen, dass mein Laptop sich weigert, sich ins Internet einzuloggen. Na dankeschön! Wolltest Du mir nicht eigentlich einen Apple schenken und schicken? Ich denke, das wird jetzt Zeit, denn so sitze ich jetzt an einem Fremd-Apple und bin leider zu doof, hier die ganzen Urlaubs-Bilder hochzuladen. Sobald mein Compi also nicht mehr spinnt, reiche ich die gern nach. Ein Foto, da hat man mir jetzt geholfen (DANKE!) möchte ich dir dennoch nicht vorenthalten.

Es ist das Foto der Speisekarte eines Italieniers im sauerländischen Land-Kaff Winterberg (siehe oben), bei dem meine Freundinnen und ich das erste Mittagessen zu uns nahmen… Es gibt dort: Pizza Germany, mit Pommes rot-weiß drauf.

Und, kein Witz, die Kellnerin sah auch wirklich so aus, als würde ihr das schmecken… Dass „Germany“ nicht mehr zu bieten hat als das, ist natürlich traurig. Aber so ein Montagmorgen ist auch nicht viel besser… Würde mich ja sehr interessieren, ob unsere Leser auch so ein Problem mit dem Wochenstart haben. Erzählt doch mal Euren persönlichen manic monday, ja?! 

Du magst vielleicht auch