Tipps und Tricks wie eure Kinder zu Meister-Detektiven wie Sherlock Gnomes werden

sg ff 004

Hey, Ihr Lieben, Kinder lieben ja bekanntlich Rollenspiele (also unsere zumindest) und da dachten wir uns: Wie wäre es denn mal mit einem Detektiv-Nachmittag? Anlass ist ein Film, der am 3. Mai in die deutschen Kinos kommt und der vermutlich auch in euren Kindern eine gewisse Spürnasen-Affinität zu Tage bringen wird … schaut mal in den Trailer rein – und versucht, bei der Pups-Szene in der Pfütze nicht zu lachen …


Wie ihr seht: Es geht um Sherlock Gnomes, den Beschützer aller Gartenzwerge. Zwei von ihnen, Gnomeo und Julia, ziehen nach ihrer Hochzeit gemeinsam mit ihren Familien in einen neuen Garten mitten in London … Doch die Idylle gerät ins Wanken, denn plötzlich verschwinden in ganz London Gartenzwerge spurlos.

Da kann nur Meister-Detektiv Sherlock Gnomes helfen (dessen Stimme im Original übrigens von keinem Geringeren als Johnny Depp gesprochen wird). Wie er das tut? Da können wir noch von ihm lernen. Hier seine ultimativen Detektiv-Tipps. Vorab aber noch: Für einen echten Detektiv-Nachmittag mit den Kindern braucht ihr: eine Lupe, einen Hut, einen Mantel (am besten von Mama oder Papa, damit er schön lang ist) und ihr braucht einen Block und einen Stift (der dann im Mundwinkel hängt, wenn ein Fall gelöst werden muss). Eine Uhr wird auch noch benötigt.

Und dann gebt ihr – ähnlich einer Schnitzeljagd – Aufgaben aus. Zum Beispiel: Geht zum umgefallenen Baum am Gartenzaun und findet heraus, wie viele Jahre er alt wurde. Dann können die Kinder mit der Lupe die Jahresringe zählen. Oder: Beobachte, wie oft der Eingang vom Vogelhäuschen innerhalb von drei Minuten genutzt wird. Die Beobachtungen werden dann im Notizblock notiert.

Hier nun die wichtigsten Tipps, die von allen echten Detektiven unbedingt berücksichtigt werden müssen:

sg ff 141

1. Gnombinationsfähigkeit

Sherlock Gnomes unterscheidet von anderen Detektiven, dass er eine ausgeprägte Gnombinationsfähigkeit besitzt. Daher sollten Spürnasen wie er besonders aufmerksam sein und beobachten, ob irgendeine Kleinigkeit nicht ins Gesamtbild passt. Denn nur wer auf die Details achtet, hat die Möglichkeit, Verbrechen aufzuklären und Schurken zu schnappen.

2. Augen und Ohren auf!

Sherlock Gnomes hat zwar nur Porzellan-Ohren, trotzdem beobachtet er sehr genau und hört gut zu. Wichtige Informationen gibt es ja auch gern mal bei einem Gespräch am Nebentisch… doch auch wenn das Belauschen anderer nicht die feine englische Art ist, gehört das zum Detektiv-Job eben
doch dazu. Auch ein Fernglas kann sehr nützlich sein…

3. Immer schön unauffällig verdeckt ermitteln

Sherlock Gnomes möchte natürlich nicht auffallen, wenn er etwas Geheimes herausfinden möchte. Ja, er versteckt sich kurz sogar mal in einem Eichhörnchen-Kostüm, das er aber bald wieder auszieht, denn … manchmal ist weniger Tarnung einfach mehr… und ein angeklebter Schnurrbart besser als ein aufwendiges Kostüm…

4. Das passende Zubehör

Ein Detektiv ohne Mantel ist kein Detektiv, oder? Sherlock Gnomes ist mit seinem Outfit jedenfalls bestens vorbereitet. Mantel und Hut schützen ihn vor schlechtem Wetter, seine Taschenuhr zeigt ihm die Zeit – und mit seiner Lupe kann er gleich vor Ort Dinge herausbekommen.

5. Sucht euch einen Partner

Vier Augen sehen mehr als zwei! Das gilt auch für Meister-Detektive wie Sherlock Gnomes. Auch er kommt beim gemeinsamen Knobeln eher auf eine Lösung als alleine. Knifflige Fälle, schwierige Rätsel oder sogar Verbrechen lassen sich zusammen einfach besser lösen oder aufklären.

sg ff 158
Die beste Vorbereitung auf den Detektivjob ist aber wohl der Film, von dem wir hier erzählen. Nicht nur für Fans von Elton John (der für den Soundtrack verantwortlich ist), sondern eben vor allem für alle, die gern ihre Lachmuskeln beanspruchen – und sich für Zwerge und Detektive interessieren.

Ab dem 3.5. läuft Sherlock Gnomes in den Kinos. Und damit ihr dafür bestens ausgerüstet seid, könnt ihr hier je ein Set bestehen aus Plüschfigur und Schlüsselanhänger von Gnomeo, Julia und Sherlock Gnomes gewinnen. Erzählt uns dafür einfach in den Kommentaren, mit wem ihr den Film gern sehen würdet!

Wir wünschen Euch viel Glück!

Sherlock Gnomes

 

61b3c747f6d940d5a29dfd13e3ea79d5

Du magst vielleicht auch


22 comments

  1. raus aus der Finanzkrise. Erhalten Sie einen guten Kredit für 24
    ATTN;

    Raus aus der Finanzkrise, gute, gesicherte, bezahlbare und registrierte Kredite hier in den Vereinigten Staaten … wir bieten unseren Kunden, was wir denken, dass sie es verdienen, das Beste, was sie verdienen, wenn sie aus finanziellen Finessen kommen.

    * Persönliche Gutschrift *

    * Geschäftsguthaben *

    Eine feste Rate von 4% .00 für Kandidaten. Dieses Angebot sollte Ihnen gehören.

    Für Anfragen können Sie uns unter creditfunding@outlook.com erreichen

    Ihre finanzielle Stabilität ist unser Hauptanliegen.

    Lucy Iman.

  2. LOAN OFFER
    Hello, Are you looking for a business loan, personal loan, home loan, auto loan, student loan, debt consolidation loan, unsecured loan, venture capital etc… OR Were you refused a loan by banks or any financial institution for one or more reasons. You are in the right place for your loan solutions! We are Christian loan organization, we give out loan to those that are in need of it positively, and also those that are trust worthy, we also grant out loans to companies and individuals at a low and affordable interest rate of 2%.. Do contact us via Email: progresiveloan@yahoo.com OR Call/Text +1(603) 786-7565

  3. Guten Abend,

    Guten Abend,

    ich würde mir den Film sehr gerne zusammen mit meinen Mädels anschauen ! Sie sind schon ganz gespannt darauf !

    Über das tolle Paket würden sie sich bestimmt sehr freuen
    Ich wünsche einen schönen Abend,

    Liebe Grüße
    Christina

  4. den Film würde ich gerne mit
    den Film würde ich gerne mit meiner Nichte sehen 🙂

  5. Das wird ein Spaß zusammen
    Das wird ein Spaß zusammen mit meinem Sohn Jonas 🙂

  6. Vielen Dank für die tolle
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den tollen blogeintrag. Meine Kinder sind große Detektive ich würde sie gerne damit überraschen.

  7. Ich lache mich kaputt.
    Ich lache mich kaputt. Endlich mal ein Film wo man nicht vorher schon das Gefühl hat alles schon tausend Mal gesehen zu haben. Ich würde ihn wahnsinnig gerne mit meinen Töchtern anschauen

  8. Ich würde den Film mit meinem
    Ich würde den Film mit meinem Sohn angucken. Der ist gerade in der Vorschulpubertät und hin und hergerissen zwischen ich bin schon groß oder eigentlich traue ich mich noch nicht X oder Y zu machen. Hachja.

  9. Kinozeit…
    Im Moment kommen ja wieder tolle Filme!Gestern haben wir Early Men im Kino gesehen.Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich kurz eingeschlafen bin.Aber nicht weil der Film langweilig war…die Heuschnupfenzeit beginnt und ich musste ein Antiallergika nehmen,was seeeehr müde macht.
    Sherlock Gnomes würde ich gern mit meinen Kindern im Kino sehen.Dad wäre toll.Liebe Grüße,Jenny

  10. Gewinnspiel
    Ich würde mit meiner 6- jährigen Tochter ins Kino gehen. Sie liebt Rätsel und Geheimnisse.

  11. Liebe Stadtlandmamas,

    Liebe Stadtlandmamas,

    meine Jungs sind schon ganz gespannt auf „Sherlok Gnomes „:

    Wir würden uns über das tolle Fanpaket riesig freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

  12. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Würde liebend gerne mit meiner kleinen Tochter ins Kino gehen, ganz liebe Grüße, Claudia

  13. Gewinnspiel
    Ich würde mit meiner großen Tochter gerne den Film schauen da sie ein richtiger Fan von kleinen Detektiven ist

  14. Gewinnspiel
    Der Papa würde sich freuen mit unsern Sohn und seiner mittleren Schwester ins Kino zu gehen….wären dann das erste mal zu 3 zusammen im Kino

  15. Gewinnspiel
    Meine Tochter freut sich schon riesig auf den Film… der ist sicher sehr süß und lustig 🙂

    Liebe Grüsse

  16. Mit meiner Tochter
    Mit meiner Tochter würde ich in den Film gehen (vielleicht hat die Oma auch noch Lust, zumindest hat sie tatsächlich Gartenzwerge zuhause). 😉

  17. Wir freuen uns schon sehr auf
    Wir freuen uns schon sehr auf den Film, meine kleine Tochter Giulia fiebert schon richtig dem Kinotag entgegen 🙂

    LG Heike

  18. Gewinnspiel
    Ich würde den Film sehr gerne mit meinem ältesten Sohn schauen, da er durch seinen jüngeren Bruder im Moment sehr viel zurück stecken muss. Unser letzter Kinobesuch ist schon ewig her (da war er noch Einzelkind). Das wäre endlich nochmal exklusivzeit mit Mama!