Trinkflaschen für Kinder: Gewinnt die nachhaltigen, schicken Flaschen von Emil

„Große Veränderungen fangen im Kleinen an“ – diesen Spruch habe ich neulich mal gelesen und nehme ihn mir seitdem zu Herzen. Das bedeutet für mich auch, dass niemand überall perfekt sein muss, sondern dass wir einfach unser Bestes und Möglichstes geben sollen.

Und so haben wir in den letzten Jahren Schritt für Schritt unsere Gewohnheiten umgestellt. Wir fahren viel mehr mit dem Rad, essen kaum noch Fleisch und achten sehr darauf, so wenig wie möglich Plastik zu verwenden. Es ist wunderbar, wie meine Kinder mit diesem neuen Bewusstsein aufwachsen und wie selbstverständlich es für sie ist, möglichst umweltschonend zu leben. 

Mein Sohn wurde ja gerade eingeschult, im Zuge dessen sollte es eine neue Brotbox und eine Trinkflasche geben. Dass beides nicht aus Plastik sein würde, war uns klar. 

Glücklicherweise achten viele Eltern heute vermehrt darauf, Kindern nachhaltig mit diesen Dingen auszustatten und greifen daher auf Produkte aus Edelstahl oder Glas zurück. Vielleicht zucken jetzt einige zusammen und denken: Glas? Für ein Kitakind oder einen Schulanfänger? 

Tatsächlich sind diese Bedenken absolut unbegründet – wir selbst nutzen die tollen Glasflaschen von Emil, die ich Euch hier heute vorstellen möchte (und Ihr könnt auch welche gewinnen!!!). Ich kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen – gerade jetzt, wo viele von Euch noch auf der Suche nach einem schönen, sinnvollen Geschenk für den Schulstart sind. 

Warum also sind die Emil-Flaschen super Begleiter für Eure Kids? 

  • Sie sind schadstofffrei und zu 100 Prozent recycelbar
  • Sie sind geschmacksneutral, lassen sich einfach reinigen und sind daher hygienisch top 
  • Sie sind (obwohl sie aus Glas sind) stabil. Denn die Flasche ist durch einen stabilen und komplett recycelbaren Thermobecher geschützt. Da bricht nichts, auch wenn der Rucksack mal mit Schwung abgestellt wird oder aus der Hand rutscht
  • Sie sind zeitlos, denn der Thermobecher ist noch in einem schicken, waschbaren Flaschenbeutel aus BIO-Baumwolle oder Oeko-Tex zertifiziertem Stoff verpackt. Dieser lässt sich jederzeit abnehmen und gegen ein neues Motiv austauschen, wenn sich der Geschmack der Kids ändert. So muss man nicht in regelmäßigen Abständen neue Flaschen kaufen, weil die alten „uncool“ sind. Das spart jede Menge Müll und schont die Umwelt.
  • Sie sind vielfältig. Es gibt über 40 Designs und auch die Größen und Trinköffnungen der Flaschen variieren, so dass jedes Kind genau die Passende für sich finden kann. 
  • Sie sind in Deutschland hergestellt. Das Familienunternehmen im bayerischen Landkreis Rottal-Inn produziert und vertreibt die Flaschen seit 1991. Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, ein Produkt zu kaufen, das nach deutschen Qualitätsmaßstäben und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. 

Wir haben mit dem Chef der Emil Vertriebs-GmbH gesprochen:

Lieber Andreas, warum liegt dir das Thema Nachhaltigkeit ganz besonders am Herzen?

Ich gehöre zwar nicht zur Friday for Future Generation, aber auch bei uns Millennials sind Umweltthemen bereits tief verankert.

Zum einen muss man sich nur die ganzen knallharten Fakten ansehen, mit denen unsere Welt heute konfrontiert ist. Egal ob CO2-Ausstoß, steigende Meeresspiegel, Klimaerwärmung, Massenproduktion und -konsum und die damit verbundenen Probleme, an vielen Ecken wird klar, dass ein „Weiter so“, keine Option mehr darstellt und es Alternativen und eine andere Art von Konsum braucht.

Zusätzlich ist mir die Notwendigkeit nachhaltigen Denkens und Handelns aufgrund meiner Leidenschaft zu Bergen und alpinem Sport praktisch täglich bewusst. Wenn ich einmalige Natur und intakte Lebensräume bewundern darf, wird mir auch ganz deutlich, wie wichtig es ist, diese zu schützen und zu erhalten.

Wenn du Emil mit drei Worten beschreiben müsstest – welche wären das?

Öko-Pionier. Beständig. Gesund. 

Du hast das Unternehmen von deiner Mutter übernommen – der schon vor 30 Jahren Nachhaltigkeit wichtig war und damals die Idee zu „Emil“ hatte. Erzähl uns doch ein bisschen was zu der Geschichte dahinter.

Die Erfindung der Emil-Flasche ist die Gründerstory einer absoluten Quereinsteigerin. Meine Mutter ist gelernte Tischlermeisterin, mit eigener Schreinerei.  Sie hat diesen Beruf immer mit Leidenschaft betrieben, weil der Bezug zum natürlichen Material Holz, kreatives Arbeiten an Möbeln und der direkte Kontakt zu den Kunden, wesentliche Elemente einer wertvollen Arbeit für sie waren. 

Gleichzeitig war sie Mutter und hatte Anfang der Neunziger, als ich und meine Schwester die Schule begonnen hatten, schnell die riesigen Müllberge, die an Schulen und Kindergärten in der Pause produziert werden, mit Argwohn betrachtet. Den Pausenhof von den riesigen Müllbergen aus Einweggetränkeverpackungen zu befreien und eine wiederbefüllbare Flasche zu entwickeln, die hygienisch ist und der Umwelt nicht schadet, war also die Idee hinter und die Geburtsstunde von Emil. 

Es war dann recht schnell klar, dass Schreinerei und Emil nebenher nicht mehr zu bewältigen sind. Und so wurden in den Hallen Hobelbank, Kreissäge und Co. durch die Emil-Produktion ersetzt. Das war kein leichter Schritt und natürlich mit ordentlich Risiko behaftet. Aber die anfänglich positive Resonanz auf Emil hat sich immer weiter fortgesetzt und so wurde schnell klar: Es war die richtige Entscheidung!

Wir finden, dass jeder, der die Plastikflasche durch eine nachhaltige Alternative ersetzt, einen Schritt in die richtige Richtung setzt. Daher freuen wir uns, dass wir 3 mal 2 Flaschen an Euch verlosen dürfen. Geht dazu bitte auf https://www.emil-die-flasche.de, sucht Euch Eure zwei Wunschgrößen und Wunschdesigns heraus und schreibt uns diese in die Kommentare. Das Los entscheidet dann, wer seinen Kindern mit diesen tollen Flaschen eine große Freude machen und gleichzeitig einen wichtigen Umweltbeitrag  leisten kann. VIEL GLÜCK. 

Du magst vielleicht auch

366 Kommentare

  1. Pferdefreunde und Wildpferde in 0,6l Größe für meine Mädels wären ein Traum!
    Sie lieben Pferde, so wären die Flaschen ähnlich, aber man kann sie trotzdem unterscheiden…
    Danke ❤

  2. Für meine beiden Mädels versuche ich mein Glück:
    Pferdefreunde und Wildpferde in jeweils 0,6l wären toll!
    Sie lieben Pferde, so wären die Flaschen ähnlich, aber man kann sie trotzdem unterscheiden…
    Danke ❤

  3. Ein toller Beitrag. Ich selbst hatte vor 20 Jahren schon eine Emil Flasche in der Grundschule und das wäre auch für meinen Sohn toll.
    Ich würde mich über 0,6 Square und 0,6 Bio-Stern freuen.

  4. endlich mal einerichtig,tolle trinkflasche für unterwegs.wir haben schon viele getestet-aber waren immer irgendwie unzufrieden.diese flasche scheint alles zu haben was wir von einer guten trinkflasche erwarten.deshalb würden wir diese gerne testen.meine kinder legen sehr viel wert auf ein cooles design was hier auch gegeben ist.unsere auswahl wäre-0,4 oder 0,6l im design square oder bio green.lg sandra und kids

  5. Vielen Dank für den tollen Artikel.
    Wir hatten den Kids bisher Aluflaschen für Kindergarten und unterwegs. Plastik war für uns von vorne rein keine Option.
    Leider habe ich neulich erst gelesen, dass auch die Aluflaschen nicht unbedenklich sind.
    Witziger Weise fiel mir dann der gute alte EMIL wieder ein. Ich hatte nämlich tatsächlich einen… Vor 25 Jahren in der Grundschule :o)

    Gerne versuche ich also für meine Kids unser Glück.

    0,6 Polizei für den Großen
    0,4 Elfen und Trolls für meine kleine Nudel

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung 🤩🍀🤭

    1. Das wäre richtig Klasse, mein sohn hat schon 2 Flaschen 0,4l zu Einschulung bekomme . 2 weitere mit 0,6 wären perfekt für die Schule❤
      1x Traktoren
      1x Galaxie

  6. 💗,,💗.was für ein TOLLER GEWINN.💗,,💗

    Ich bin begeistert 🤩 Da mache ich doch gerne mit und hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist 🍀 und würde Luftsprünge vor Freude machen,,,,,

    würde gerne meine 2 Kids 💗 mit der tollen BIO-Punkte schwarz Weithals-Flasche 0,75l und der wunderschönen Pferdefreunde 0,4l überraschen 👍👍👍 die würden Augen machen 🤗

  7. BIO-Pastello Weithals-Flasche 0,75l Weithals
    und Pferdefreunde© 0,6l

    Das wären uns beiden Flaschenwünsche als Ergänzung für die Kinder 🙂 Unser Paket mit der Bestellung eines Pferdefreunde-Sets als Geschenk zum Schulanfang kommt wahrscheinlich morgen hier an 🙂

  8. ✨ 🎀
    ein 𝗧𝗥𝗔𝗨𝗠, einfach klasse 👍 bei diesem wunderbaren 𝗚𝗘𝗪𝗜𝗡𝗡 versuche ich sehr gerne mein Glück 🍀 und würde in die Lüfte springen vor Freude 🤸‍
    gerne würde ich die
    BIO-Punkte schwarz Weithals-Flasche 0,75l
    Pferdefreunde 0,4l
    als Überraschung für meine 2 Enkel gewinnen und damit einmal #DANKE sagen

  9. Hallo, ein toller Beitrag. Wir haben auch schon mit Emil Flaschen geliebäugelt. Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel 😍.
    Toll wäre 1* 0,4 im Arctic Design und einmal Delfine in 0,4

  10. Die Auswahl an Designs ist ja der Wahnsinn. Klingt sehr gut ich würde mich freuen wenn wir die Square in 0,6l und die Bio-Spring in 0,6l gewinnen würden 🤩

  11. Ich war auch skeptisch gegenüber Gasflaschen, aber euer Artikel hat mich überzeugt – wir möchten gern die Trinkflaschen 0.6L in Alpaka- &
    BIO-Punkte Rot-Design gewinnen.

  12. Oh wie schön, meine Kinder würden sich über Ninja 0,4 l zum Schulstart und die Kleine über die Reh Flasche 0,4 l für die Kita freuen. Liebe Grüße Familie Kuhn

    1. Oh das wäre ja toll für die Schule und den Kindergarten, wir möchten auch gerne umstellen und auf Plastik verzichten.
      Die Bio Stern Weithalsflasche in 0,4 und die Bio Maya Weithalsflasche in 0,75 sind unsere Favoriten.

      1. Ich hatte bisher etwas Bedenken bei Glasflaschen für Kinder. Doch der Artikel hat mich neugierig gemacht. Meine Zwillinge würden sich zum Schulstart über die Pferdefreunde 0,6l und Polizei 0,6 l freuen. Tolles Gewinnspiel!

  13. 😍 OOOOHHHH WIE TOLL meine 2 Kids würden sich über folgende 2 mega freuen:
    BIO-Punkte schwarz Weithals-Flasche 0,75l
    Pferdefreunde 0,4l
    ☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️
    ☁️☁️💗💗☁️💗💗☁️☁️
    ☁️💗💗💗💗💗💗💗☁️
    ☁️💗💗💗💗💗💗💗☁️
    ☁️💗💗💗💗💗💗💗☁
    ☁️☁️💗💗💗💗💗☁️☁️
    ☁️☁️☁️💗💗💗☁️☁️☁️
    ☁️☁️☁️☁️💗☁️☁️☁️☁️
    ☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️

  14. Eine wirklich gute (Produkt)Idee…..
    Meine Enkel würde ich im Gewinnfall gern mit den Flaschen:
    Den (0,4l) und Bulli (0,6l) überraschen…..
    Viel Erfolg weiterhin!!!!!

  15. Eine wirklich gute Idee – sollten sich vielleicht auch andere Firmen dazu entschließen …..!!!
    Für meinen Enkel hätte ich gern:
    – 0,6l Polizei
    – 0,4l Dino’s
    Weiterhin viel Erfolg mit diesem Produkt……

  16. Super Produkt… da hat der Entwickler echt mal mit gedacht👍 👍👍
    🍀🥰🍀Ich mache gern für meinen Neffen mit: er würde sich über das Motiv Polizei (0,6l) und Pettersson und Findus (0,3l) freuen… 🍀🥰🍀

  17. Das klingt so wunderbar, da, machen wir gerne mit! Unsere beiden Kleinen würden sich über
    0,6l in Arctic Design und 0,6 l Pferdefreunde freuen!! ❤️

  18. Hallöchen…
    Unser Emil würde sich über die 0,6 Liter in Alpaka und Coralle freuen. Eine wäre für seine große Schwester zur Schuleinführung 😊

    1. Wir würden uns natürlich sehr freuen.
      Meine Tochter würde die Emil Flasche
      Unicorn in 0,3l
      nehmen.
      Mein Sohn würde gerne die Emil Flasche
      Polizei in 0,4l
      nehmen.

      Danke für die tolle Chance😊

  19. Tolle Verlosung Danke.
    Mein Sohn würde sich über die
    Square Weithals Flasche in 0.75 ml
    und meine Tochter über die
    Einhorn Weithals Flasche in 0,4 ml
    sehr freuen. 😁🍀🤞

    1. Diese Flaschen sind total genial! Meine große hat schon eine und die Geschwister möchten nun auch unbedingt eine.
      Beide in 0,4 ohne Weithals. Dinosaurier und Einhorn würde gut zu uns passen.
      Danke für das gewinnspiel.

      Lg Cristina

    2. Das ist ein mega tolles Gewinnspiel. Ich hatte diese tollen Flaschen bereits in meiner Kindheit und kann mich nur an positives erinnern 🙂 Meine Tochter kommt in 2 Wochen in die Schule und ich würde ihr gerne Ihren Traum von einer Pferdeflasche oder Rehflasche erfüllen, wir hätten gerne die 0,5 Liter Flaschen.

  20. Dinosaurier 🦖 in 0,4 und Action in. 0,4 wäre toll zum Schulstart und Krippenstart .
    Da würden sich unsere Jungs riesig freuen.
    Daumen drücken
    Liebe Grüße Familie Meer

  21. Oh diese schönen Emil Flaschen! Meine Kleine hätte gerne Prinzessin Lillifee in 0,3l und Oval. Und die Große Prinzessin Lillifee mit Einhörnern in 0,4 l und mit herkömmlichen Hals.

  22. Super schöne Flaschen, aber ich fand sie bisher doch immer zu teuer, daher würde ich mich riesig freuen, wenn wir sie gweinnen würden. Panda für meine Tochter und Nightflight fürs Sönchen, beides in 0,4l wären fantastisch 🙂

    1. Unsere aktuellen Flaschen sind mittlerweile undicht…hatten eine Edelstahlvariante mit Silikon-Trinkaufsatz versucht. Jetzt brauchen wir also Nachfolger. Wir würden uns deswegen sehr über 2 mal die Flasche mit 0,4l Fassungsvermögen sehr freuen – einmal Bio-Grün und einmal Bio-Jeans.

      1. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Tolle aktion.

        Wir würden uns über eine
        0,4L Bio Stern
        Und
        0,4L Bio Stern Mint.

        Wir wünschen allen ganz viel Erfolg beim gewinnspiel

  23. Hallo, Trinkflaschen sind ein leidiges Thema mit Kindern. Umso besser, dass es immer mehr plastikfreie Alternativen gibt. Meine zwei würden sich über die 0,4l Pferdefreunde und die 0,6l Bio-Energy freuen. LG MJ

  24. Was für eine tolle Verlosung 👍🏻
    Meine Tochter Sophie kommt in einer Woche in die Schule und ich würde mich riesig freuen, wenn ich ihr zwei solche tollen Flaschen schenken dürfte.
    Sie würde sich sicher sehr über die
    Pferdefreunde in 0,6 l
    Und über die
    Delphine in 0,4 l
    Freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🍀

      1. Ein sehr schöne Gewinnchance. Meine kleine Maus Lea, kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie würde sich riesig freuen. Süße, niedliche Artikel.. Hoffentlich haben wir auch mal 🍀☘️ Glück.. LG Familie Ferfers

    1. Ich liebe die Emil Flaschen seit Jahren und fände die BIO-Streifen Weithals-Flasche und die BIO-Ginko Weithalsflasche in jeweils 0,75L Größe wundervoll 🙂

  25. Vielen lieben Dank für die tolle Chance. Unser kleiner Feuerwehrmann würde sich im Gewinnfall bestimmt sehr über so eine schöne Emil Flasche in 0,4l mit dem Design Action 🚒freuen.

    Unsere Prinzessin hat sich in die Flasche mit den Einhörnern🦄 verliebt ebenfalls 0,4l. 😍

    1. Meine Tochter geht in die 3. Klasse und wir haben schon einiges an Flaschen durch. Mit Emil habe ich mich in letzter Zeit auch beschäftigt. Da meine Tochter kohlensäurehaltiges Wasser trinkt, it es echt nicht einfach, etwas passendes zu finden.

      Meine Tochter würde sich sehr über eine Emil Karo grün in 0.6l freuen. Ihr kleiner Bruder, der nächstes Jahr zur Schule kommt, würde sich über Square in 0,6l freuen.

      Vielen Dank für die Chance

  26. Super Sache! Wir würden uns sehr über die Alpaka Weithals-Flasche 0,4l und die Bio Sterne Mint 0,6l freuen.
    Wäre prima für die Schultüte für unsere älteste Tochter 😊

    1. Wir würden uns sehr über Bio-Viola und Bio-Stern in 0,4L für unsere Mädels freuen! 🙂

      Ich selbst hatte in den 90igern auch schon Emil die Flasche in der Grundschule. 😎

      Ich kann dazu übrigens die Ajaa Nana Brotbox empfehlen. Die nutzt unsere Jüngste in der Schule. Aus Bio-Plastik. 👍

  27. Für uns ideal wären TRINKFLASCHE 0.4L … einmal Reh und einmal Sharks. Die Flaschen sind super. Ich hatte selbst als Kind einen Emil für die Schule.

  28. Tolle Aktion! Kannte die Produkte bisher gar nicht 🙈 klingt wirklich super! Über Action und Dinosaurier, jeweils 0,4l, würden sich meine Jungs sehr freuen ☺️

      1. Hallo meine Tochter Melina kommt am 08.09.2020 in die 1. Klasse. Sie würde sich sehr über die Emil-Flaschen mit den Wildpferden und dem Schmetterling in 0,6l freuen. Da wir innerhalb von einer Woche den zweiten Todesfall haben, sind unsere Ersparnisse erstmal aufgebraucht und wir müssen erstmal wieder das Geld zusammen sparen. Solang muss sie dann leider Einweg Trinkflaschen oder Capri Sonne mitnehmen.

  29. Unsere große Tochter ist ja nun Vorschülerin, da wären die Flaschen Pferdefreunde und Schmetterlinge in jeweils 0,6l perfekt 😊🍀👨‍👩‍👧‍👧

  30. Wir würden uns sehr drüber freuen wenn das los uns lück bringen würde wir haben uns für die Baby Flasche Kirschblüte entschieden sowie für die Sharks in Größe 0,6

    Teu teu teu Daumen sind gedrückt

  31. Meine zwei Söhne würden sich über jeweils eine Trinkflasche 0,4 Polizei und Action freuen. 🙂

    Ich hab mir grade auch eine für mich gekauft und bin sehr begeistert. Für meine Kinder möchte ich jetzt auch eine.

  32. Der kleine Emil aus der Pettersson-Gruppe würde sich total über die 0,3 l Flasche mit mit Pettersson und Findus Motiv freuen. Für den großen Bruder wäre die Weithalsflasche 0,4 l BIO Neon toll.

      1. Hallöchen!

        Ich freu mich über eure tolle Verlosung. Meine Kids würden sich sehr über die Flasche Mexico(0.75l) und über die Karo Grün(0.6l) freuen. Die Glasflaschen sind eine schöne Alternative. Liebe Grüße.

        1. Schon als Kind hatte ich eine Emil Flasche und habe sie geliebt, damals in Jeansoptik 😊 Heute würde sich unsere Tochter über die 0,6l Flasche Pferdefreunde freuen und ich mich über die 0,6l Flasche im Sonder-Design – Pearl Peach 😍

    1. Oh das hört sich super an! Sehr gerne würden wir unsere Plastik Flaschen gegen Emil Flaschen tauschen.
      Durch Sport etc würden wir uns für große Flaschen entscheiden…
      – Pferdefreunde
      – Galaxy
      Beide bitte in 0,6 L ❤️❤️ DAS wäre mega, vielen Dank für die tolle Chance 💐

    2. Herzlichen Dank für dieses Tolle Gewinnspiel 💕
      Der Gewinn wäre das perfekte Geschenk für zwei meiner drei Mädels. Eine kommt im September in die Schule und die andere in den Kindergarten. Sie würden sich sehr über die 0,4l Flaschen in mit den Motiven Unicorn und Reh freuen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  33. Ich hatte die Emil Flaschen selbst in meiner Schulzeit und würde mich freuen wenn meine beiden Jungs jetzt auch welche bekommen würden.🥰
    2 x 0,4 l Action & Baustelle

  34. Die Emil-Flaschn sind so genial dass die Kleinsten sie schon eine ganze Weile benutzen, aber die kleinen Größen reichen nicht mehr aus 😀
    Daher wären BIO-Sterne Mint Weithals-Flasche 0,75l Weithals uns die BIO-Energy Weithals-Flasche 0,75l Weithals ihr Traum für das nächste Schuljahr. Aufgrund Corona dürfen die Kinder ihre falschen nicht mehr am Wasserbrunnen auffüllen und müssen ausreichend Wasser mitbringen.

  35. Oh, ich hatte selbst zu meiner Schulzeit eine Emil. Meine Söhne würden sich bestimmt riesig freuen. Falls wir gewinnen – gerne Nightflight und
    Baustelle in 0,4 L. Tolles Gewinnspiel!

  36. Wir würden uns riesig über die 2 EMIL-Flaschen 0,4 mit dem Design *Dinosaurier* 🦕 und *BIO Punkte Schwarz* freuen. Unsere Tochter hat bereits eine Emil-Flasche – allerdings ist bei ihr pink mittlerweile nicht mehr so angesagt. 🙈😄

  37. Tolles Gewinnspiel🤩👏🏻
    Da muss ich mein Glück versuchen.
    Da unser Sohn jetzt in der Coronazeit sein Frühstück selber mit in den Kindergarten nehmen muss wären die Flaschen super dafür und ich kann die Plastikflasche entsorgen.Auch ideal wenn wir mal so in der Woche oder am Wochenende unterwegs sind. Wir würden uns riesig drüber freuen.
    Bulli 0.6l
    Galaxy 0.6l wären super 🙂

  38. Oh wow – das käme genau recht, nächste Woche gehts los mit der Schule… unsere Mädels würden sich sehr freuen über Schmetterling und Butterfly, jeweils 0,6l. Viel Glück allen. Danke für den tollen Beitrag.

    1. Kirschblüte in 0.6L
      Arctic in 0.4 L
      😍
      Wir würden uns in dieser Sommerhitze sehr freuen eine ökologische Alternative für Plastikflaschen zu haben.

  39. Hallo! Und vielen Dank für dieses ftolle Gewinnspiel! Für den anstehenden Schulanfang sind die Emil Flaschen ganz wunderbar!
    Wir hätten gerne eine Arctic in 0,4 und eine Bio Stern in 0,75 mit Weithals. …. Somit wären Schulkind und Mama, nämlich Lehrerin, perfekt ausgestattet. Vielen Dank schon Mal!

  40. Oh klasse, die Emil Flaschen liebe ich und wollte grad welche für meine Töchter besorgen. Wir würden uns freuen über:
    Bio Viola Weithals 0,4
    Pferdefreunde 0,4
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  41. Wir hatten auch gerade Einschulung und würden uns sehr über die Emil Gasflaschen freuen. Für unseren Großen 0,6 Sharks und für unser Schukindmädchen 0,6 Alpakas oder Petterson&Findus, da würden sie Augen machen und sich groß fühlen. Vielleicht habe ich ja Glück🍀

    1. Wir würden uns sehr über Fußball 0,4 l und Baustelle 0,4 l freuen. Ich hab selbst eine und liebe sie und die wären perfekt für meine beiden Jungs!

    1. Sohnemann würde sich riesig über das coole bio blaue Leoparden Muster (bio Leo blue) freuen, für die Schule in 0,6 und für den Sport die 0.75 Weithals Variante.

    1. Wir würden uns über 0,4l weithals Dinosaurier für den kleinen und 0,75l Pusteblume für die Große sehr freuen😊👱🏼‍♀️🧒🏼

  42. Unsere Große kommt jetzt auch in die Schule,da käme eine verlässliche Flasche genau richtig! Vom Design her geht alles mit Pferden oder auch die Meerjungfrau passend zum Ranzen und zur Schultüte,als Größe wäre 0,6l perfekt. Vielen Dank für die tolle Chance!

  43. Meine Freundin hatte mir die Emil-Flasche auch letztens gezeigt und schwärmte sehr von ihr. Wir nutzen schon wiederverwendbare Flaschen, aber keine so schönen. Unser Schulanfänger würde sich passend zum neuen Ranzen über eine 0,6 L im Polizeidesign freuen, und der kleine über eine Panda in 0,4 L Weithals. Danke für dieses schöne Gewinnspiel. Nun heißt es Daumendrücken.

  44. Hallo! Superklasse, eine Emil-Flasche hatte ich damals schon zur Einschulung! Wir wünschen uns einmal die 0,75 Batik-Blätter und einmal die Bio Rings Weithalsflasche ebenfalls 0,75

  45. Tolle Aktion! Wir sind auch dabei nachhaltig(er) zu leben und da kommen die Flaschen wie gerufen. Meine beiden Lütten würden sich sehr über 2x Pferdefreunde in den Größen 0,6 l freuen!🐴🍀🍀🍀

  46. Tolles Gewinnspiel! 🤗Unsere Jungs würden sich bestimmt über das Modell „Keep calm“ 0,6 und das Modell „Ninja“ 0,4 freuen. 🍀😃🍀

  47. Hallo!
    Die Flaschen sind toll! Wir würden uns sehr über 0,6 l Zebra und Pusteblume Weithals-Flasche 0,75l freuen. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
    LG conny

  48. So eine tolle Emil Flasche wäre cool für die Schule – und da viel getrunken wird wäre je ine 0,6l Schmetterling und Galaxy echt Super! Das reicht dann auch für lange oder warme Tage 😉

  49. BIO-Aztek 0,75l Weithals
    BIO-Aztek und Pferdefreunde 0, 6l wären klasse.
    Danke für die tolle Verlosung. Ich würde mich sehr freuen für meine Mädels. 🍀❤️😍

    1. Wir würden uns total über
      Triangles 0,75l Weithals und
      Friends 0,4l freuen <3

      Der Mittlere ist schon im Besitz einer tollen Emil- Flasche, allerdings brauchen das große und das kleine Mädchen auch noch unbedingt eine… Dann haben die Streitereien um die Flasche hoffentlich bald ein Ende 😉

  50. 0,6 Jeans Optik und 0,4 Unicorn weithals wäre ein Träumchen. So oft wie der Ranzen geflutet wurde, ist es Zeit für Eibe neue Flaschen-Ära!

  51. Supertolle Flaschen sind das, wir haben zwar schon 0,4l Flaschen, aber an diesen warmen Tagen reicht das leider nicht für den Schultag, deswegen würden wir uns über 0,6l freuen, Pferdefreunde und Pusteblumen wären richtig schön!
    Vielen Dank für die Gewinnchance, jetzt heißt es, Daumen drücken

    1. 2x 0,6l für den Sohn Polizei und für die Tochter Pferdefreunde. Gerade letzte Woche am ersten Schultag im neuen Schuljahr die ungeschützte Lieblingsglasflasche zerborsten in 1000 Einzelteile. Das war ein Schreck mit Tränen. Just gestern von Emil gelesen. Mit Schutzmantel. Tolle Idee. Gewinnspiel kommt zufällig genau zur rechten Zeit… Wir drücken die Daumen. Liebe Grüße

    2. Wir würden uns über eine Emil Flasche Meerjungfrau und Sharks sehr freuen. Gern im 0.4 l Wiethals Design. Wir wünschen allen anderen viel Erfolg und drücken die Däumchen 🍀💖🤩

    1. Ich würde mich über Bio-Jeans und Wildpferde als Design und die Größe 0,6 l freuen.
      Damit wären endlich alle Plastikflaschen hier im Haus abgelöst.

  52. Wie wunderbar. Ich würde für meine beiden Jungs gern folgende Flaschen probieren:
    0.6l square
    0.4l sharks

    Das Bienenwachspapier ist ja auch ne super Idee!

  53. Super schöne Flaschen! Ich würde mich riesig freuen, meine zwei großen Mädels mit einer 0,4l Pferdefreunde-Flasche und einer 0,6l Bio-Streifenflasche überraschen zu können.

  54. Einmal 0,6 Liter Spirit und einmal 0,4 Liter Alpaka wären toll. Wir haben schon einen Emil für den Kindergarten. Ich selbst hatte Anfang der Neunziger ab der Grundschule auch immer einen Emil. Bis in die Mittelstufe, in der Oberstufe als wir mehrmals die Woche 8 Stunden pro Tag hatten,hab ich mir dann eine 1,5 Liter Flasche mitgenommen.

  55. Wow wie toll, ich würde gern die Bio Flasche Feuerwehr 0,3l an meine kleine Nichte Mona verschenken. Sie möchte als Mä3 Feuerwehrfrau werden, weil Ihr Papa bei der freiwilligen Feuerwehr ist. Was für ein tolles Gewinnspiel.

      1. Danke für diese super Idee. Diese Flaschen habe ich schon als Kind mit in die Schule genommen und wurde durch euch wieder daran erinnert👍🏻
        Bio-Stern 0,6 l und Bio-Pastello 0,4 l Weithals wären unsere Wünsche.🙂

      1. So so tolle Flaschen 💕
        Wir würden uns riesig über Triangles 0.6l und Pferdefreunde 0.6l.freuen.
        Allen die mitmachen viel Glück !!!🍀🍀🍀

  56. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Mein Zweitklässler hat schon eine Emil, aber da er nun länger Schule hat, braucht er eine größere Flasche. Er würde sich über die 0.6l Polizei freuen.
    Für mein Kindergartenkind wäre die 0.6l Spirit prima. Er trinkt viel und liebt grün!

  57. Leider haben wir noch keine Emil Flasche und deshalb würde ich mich so freuen wenn meine Maus endlich das Getränk schmecken kann wonach es wirklich schmeckt und nicht nur die Plastik Flaschen die ihren Geschmack abgeben. 0,4 l (Alpaka) und 0,6 l Reh) wären perfekt ;).
    Vielen Dank schonmal

  58. Meinen ersten Emil hab ich 1994 zur Einschulung bekommen und verschenke die Flaschen bis heute gern! Wir würden uns sehr über Alpaka und Feuerwehr in jeweils 0,3 l freuen :-)!

  59. Ich selbst hatte bei meiner Einschulung 1994 schon eine Emilflasche. Toll, dass es die noch gibt.
    Jetzt würden wir uns über die Flasche Reh 0,4l Weithals und über die Flasche Bio-Punkte rot 0,75 Weithals freuen.

    1. Das wäre ein toller Gewinn und meine beiden Kids würden sich super freuen.

      Sie würden sich über
      0.4 Prinzessin Lillifee und 0.4 Baustelle freuen.

      Vielen Dank

  60. Tolle Idee! Unser Erstklässler würde sich bestimmt über die Arctic 0,4l und unser Kitakind über die Umbrella 0,3l freuen!
    … und ich mich auch! 😂

    1. Eine tolle Aktion! Und Emilflaschen sind einfach toll und sehen wunderschön aus! Meine große Tochter hat schon 2 und meine kleine würde sich nun riiiiesig über 2 Flaschen 0,4l in den Motiven Horses und Alpaka freuen!

  61. Die sind ja toll! Gerade richtig für den Schulanfänger und seine kleine Kindergarten-Schwester! 0.4 nightflight und 0.4 Prinzessin Lillifee wären perfekt 🤩

    1. Ich hatte als Schulkind schon eine, mein Sohn hat nun schon die zweite Größe. Wenn ich eine gewinne, schenke ich sie meiner besten Freundin für ihre Tochter. Ich bin überzeugt von Emil.

  62. Moin.
    Emil 0.3l – Feuerwehr 0.3l Für meinen Sohn und Bio Maya 0.6l für meinen Mann.
    Ein tolles Geschenk für die beiden Quatschköpfe, damit sie bei ihren Unternehmungen gut ausgestattet sind.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Cristina

  63. Wir würden uns über die 0,4 Elfen und Feen und über eine 0,6 Pusteblume freuen ..
    Wir sind immer wieder auf der Suche nach umweltbewussten Flaschen 🙂

  64. Panda 0,4 l und Arctic 0,4 l wäre toll. 😍
    Wir hatten die Flaschen früher auch schon und unsere Tochter hat die kleinste Größe immer im Kindergarten dabei. Die sind super. 😊

  65. Ein absolutes Muss, da einfach toll! Brauchen jetzt sowieso bald Nachschub für die Kleinen😀
    Deshalb würden wir uns über Triangles in 0,6 und Basketball in 0,4 sehr freuen.

      1. Wir würden uns über die ninja 0,4 l und die Square 0,75 l Weithals freuen, damit wären meine beiden Jungs glücklich und gut versorgt in Kita und Schule 👍👍❤️

  66. Wir würden uns sehr über die Flaschen in den Designs Action und Kirschblüte freuen 🙂 Wir versuchen auch immer mehr auf Plastik zu verzichten und würden uns sehr über die tollen Flaschen freuen!

    1. Oh, ich liebeugel schon länger damit, hatte aber damals keine Erfahrungsberichte gefunden.

      K1 freut sich sicherlich sehr über eine 0,4 in Artic und K2 nimmt liebend gerne eine 0,4 Unicorns.

    1. Danke für das tolle Gewinnspiel!
      Wir würden uns über eine Panda 0,4l Flasche und eine Kirschblüten 0,6l sehr freuen ❤
      Schade, dass es für Kindermotive nicht alle in 0,6l gibt, das wäre für unterwegs praktisch für meine kleinen Kamele 😊

    1. Danke für die Verlosung! Ich hatte die Emil Flaschen auch schon und die sind so toll. Deswegen würden wir uns über eine weithals 0.75 Bio Sterne mint und eine Bio Punkte schwarz sehr freuen 🙂 LG Julia

  67. Wir wollen auch grad weg von den Plastikflaschen, da käme uns Emil grad recht! Toll wären die 0,6 in Bio-Energie und die 0,6 in Square! Danke für die Chance!

  68. Oh klasse, ich hatte damals auch schon eine Emil Flasche in der Grundschule.
    Meine Mädels würden sich sehr über 0,4 l Einhorn und 0,4 l Alpaka freuen. Dankeschön

    1. Ich hab mir eine Emil Flasche für die Arbeit im Kindergarten gekauft und ich liebe sie! Meine Kinder lieben sie auch 😅 daher muss ich meine Flasche jetzt immer teilen und würde mich darum sehr freuen hier zwei Stück für meine Räuber zu gewinnen, vor allem da sie ja jeden Tag eine Flasche mit in die Kita und Schule nehmen müssen. Wie würden uns über eine Dinosaurier Weithals Flasche in 0,4 und eine Baustellen Weithals Flasche in 0,4 freuen 😍

  69. Die Flaschen würden wir gerne mal für den Kindergarten ausprobieren:
    Bio-Streifen 0,4 Weithals
    Bio-Pastello 0,4 Weithals
    Dankeschööööööööön 😘

  70. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!! Wir haben schon Emil-Flaschen aber zur Einschulung brauchen wir sowieso eine zusätzliche, da würde das super passen!
    0,6 l Bio Punkte Rot
    0,6 l Bio Koralle

    1. Die Wildpferde und den Leopard finden meine Kids „voll mega“, wenn möglich jeweils in 0,6 l!
      Danke für dieses tolle Gewinnspiel, die Flaschen sind wirklich klasse und würden bei uns bestimmt nicht nur in der Schule, sondern auch beim Wandern und Campen zum Einsatz kommen.
      Liebe Grüße

      1. Wir würden uns für Pferdefreunde in 0,6l und für Lotus in 0,75l Weithals Entscheiden.
        Würden uns sehr über einen Gewinn freuen 😍😄

    2. Wir würden uns sehr über die 0,75 Weithalsflaschen Bio Sterne Mint und Bio Spring freuen.
      Unsere Sportaufsätze der alten Edelstahlflaschen sind leider nicht mehr dicht, da zerkaut und somit nicht mehr ranzentauglich. Ein Ersatz muss her.

    1. Die Polizei-Flasche und die BIO-Streifen-Flasche jeweils in 0,6l wäre einfach wunderbar für meinen Zweitklässler und mich. 💦
      Danke für die tolle Chance.

  71. Ich erinnere mich, das wir die Emils schon in den 90ern hatten.

    Für meine Kinder hätte ich gern 0.75 California und 0.4 Weithals Alpakas. Wir würden uns freuen!

    1. Aus Erfahrung lieben wir die Flaschen. Jedes der zwei Kinder hat eine, deshalb würden sie sich riesig über eine zweite für jeden freuen.
      Die 0,4l Flaschen im Design „Arctic“ und „Sharks“ wären der Renner!!

      1. Tolles Gewinnspiel. Ich habe schon eine für mich 😉 meine Tochter kommt jetzt in die Schule, da wäre eine Alpaka 0,4 l super und mein Sohn letnt gerade trinken aus Flaschen. Für ihn wünsche ich mir eine 0,4 l Dinosaurier

        1. Die Flaschen sind klasse. Toll wäre die Sterne mit 0,4 für unsere große. Die Polizei 0,4 für unser Kindergarten Kind. Und die 0 4 Fußball für unsere mittlere Tochter. Aber auch wenn wir nicht gewinnen sollten, war der Beitrag super informativ!

      2. Soooo ein tolles Gewinnspiel! Ich kannte die Emil Flaschen zwar schon, wusste aber gar nicht, dass es soooooo viele tolle Motive gibt!
        Am schönsten finde ich die horses Flasche in 0,4 und die arctic Flasche in 0,4

    1. Oh, Danke für die tolle Chance, die Flaschen sind ein Traum, da Versuche ich gern mein Glück mit Triangles Weithals-Flasche 0,75 und der Square Flasche 0,6
      Wir würden uns sehr freuen 🙂

      1. Es gibt soooo viel Auswahl! Uns würden Alpaka 0,6l und Triangles Weirhals 0,75l gefallen.

        Danke für das tolle Gewinnspiel. Das kommt für das baldige Schulkind zur richtigen Zeit. 🙂

      2. Wir würden uns so sehr über die Flaschen
        Friends 0,3l und
        BIO-Streifen 0,6l
        freuen! Gar nicht so leicht zu entscheiden, bei so vielen tollen Motiven! 🙂

        1. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Wir würden uns sehr über die 0,4 Weithals-Flaschen Prinzessinnen 👸🏻 und Popstars freuen.
          🍀🌸

          1. Ahhh die Flaschen sind so schön, meine Zwillingszwerge würden sich über
            Polizei 0,6 und Pferdefreunde 0,6 freuen. Viele Grüße und macht weiter so. Ich lese eure Beiträge sehr gerne ❤️🤗

          1. Hallo! Bald startet unser Felix in den Waldkindergarten & wir würden uns riesig über einen 🚌 Bulli- oder 👴🐈 Pettersson und Findus-Emil in 0,4 Liter freuen! 🌳 🐝
            Dankeschön für die Gewinnchance!

          2. Oh wie toll. Ich finde die Emil Flaschen klasse. Als ich Kind war hat mein Vater uns amals ähnliche Flaschen genäht. Unsere Kinder würden sich über 0,3 Pettersson und Findus und über 0,4 Baustelle freuen. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*