„Wieso? Weshalb? Warum?“ – Wir verlosen zum Jubiläum Ravensburger-Bücher

Wieso? Weshalb? Warum?

Wer hat eigentlich alle Wörter erfunden? Hat Oma schon gelebt, als es noch Dinos gab? Wer knipst abends das Licht auf der ganzen Welt aus? Warum hören Wellen niemals auf? Wieso? Weshalb? Warum???

Diese schönen, nahezu genialen Fragen haben Kinder aus der Stadt Land Mama-Community gestellt. Aber natürlich nicht nur diese, sondern noch viele, viele mehr.

Wir Eltern kennen diese Fragerunden nur allzu gut. Bis zu 400 Fragen stellt ein Kind im Kindergartenalter durchschnittlich jeden Tag. Für uns Eltern manchmal wirklich knifflig, den Wissensdurst zu stillen. Aber für die Kleinen ist es wichtig, um die Welt zu verstehen und Dinge und Sachverhalte bewerten zu können. 

Inke Hummel, Pädagogin und Bestseller-Autorin erklärt: „Kinder nutzen Fragen zum einen, um sich in der Welt zu orientieren und um das Erlebte einordnen zu können, aber auch, um mit ihren Eltern in Verbindung zu treten. Es sind immer besondere Beziehungsmomente, wenn Eltern mitbekommen, wie ihre Kinder die Welt gerade sehen.“ 

Für diese besonderen Beziehungsmomente kann man sich auch ruhig ein bisschen Unterstützung suchen, denn alles wissen wir Eltern nun wirklich nicht. Wie gut, dass es die wunderbare Buchreihe: „Wieso? Weshalb? Warum?“ von Ravensburger gibt. Seit mittlerweile 25 Jahren beantworten die Bücher mit den beliebten Entdecker-Klappen Kinderfragen unterhaltsam, altersgerecht und immer auf Augenhöhe.

Euer Kind interessiert sich für Ritter, Weltraum oder Insekten? Zu fast jedem Thema gibt es ein passendes Buch. Wir sind uns sicher, dass ihr alle mindestens eine Ausgabe dieser Buchreihe bei euch im Kinderzimmer stehen habt – denn sie sind absolute Klassiker und Must-haves. 

Wieso? Weshalb? Warum? feiert 25. Jubiläum

Wir gratulieren „Wieso? Weshalb? Warum?“ zu diesem besonderen Jubiläum und verraten euch: Ravensburger hat sich zu diesem Geburtstag etwas Tolles einfallen lassen. Es erscheint erstmals ein Buch mit Taschenlampen-Effekt – es heißt: „Leuchte & entdecke: Dinosaurier“ für Kinder von vier bis sieben Jahren. Das Buch beinhaltet neben Texten, Bildern und Klappen auch Folienseiten vor schwarzem Hintergrund, die nur mit einer integrierten Taschenlampe aus Pappe erkundet werden können. Katharinas Kids durften es sich schon mal anschauen. 

„Wie cooooooool. Mega!“, das waren die ersten Worte meiner Sechsjährigen. Dinos sind in dem Alter ja eh ein spannendes Thema und so schnappte sie sich gemeinsam mit ihrer großen Schwester (ja, auch die 12-Jährige hatte Interesse) und guckte sich das Buch an. Dank der Taschenlampe ist es wirklich ein Rundum-Erlebnis:

Man kann sich die Texte von Mama, Papa oder auch der Schwester vorlesen lassen oder selbst lesen, die Bilder ansehen, die Klappen mit extra Infos öffnen und eben mit der Taschenlampe die Folienseiten erkunden. Meine Kids haben irgendwann ein Spiel kreiert, bei dem sie sich ein kleines Detail auf der Seite rausgesucht haben, dieses ihrem Geschwister gesagt haben und der Bruder oder die Schwester musste es dann mit der Taschenlampe suchen. Sorgte hier für jede Menge Spaß und Gelächter. 

Generell lieben wir die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ sehr – ganz einfach, weil sich die Kinder extrem lange mit diesen Büchern beschäftigen können. Es gibt so viel zu entdecken, so viele kleine Details und so viele spannende Fakten, die die Kinder leicht verstehen und abspeichern können.

Und weil wir mit euch 25 Jahre „Wieso? Weshalb? Warum?“ feiern wollen, verlosen wir an euch drei Buchpakete bestehend aus „Das Wetter“, „Komm mit zum Reiten“, „Rund um den Müll“, „Mutig, stark und selbstbewusst“ und NATÜRLICH die besondere Ausgabe „Leuchte und entdecke: Dinosaurier!“ Schreibt uns einfach dazu in die Kommentare, wem ihr mit diesen Büchern eine Freude machen wollt. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! 

97a7933c3f1c4840b2e1b7b0ac3417be

Du magst vielleicht auch


337 comments

  1. Ich würde das zu gerne mit den Kindern meiner Nichte lesen. Das sind so richtig tolle pfiffige Kinder. Meine eigenen Kinder sind schon groß, Enkel habe ich noch keine.

    1. Meine 4jährige Tochter und meine 2 Patenkinder (6 und fast 5 Jahre) sind im idealen Alter für „Wieso Weshalb Warum“ und würden sich riesig freuen.

  2. Oh wie cool!
    Mein Sohn wird in ein paar Wochen 4 Jahre alt und Das Dinobuch mit Taschenlampe wäre ein super Geschenk für den kleinen Dino-Fan in der dunklen Jahreszeit 🙂

  3. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel zum 25.jährigen Jubiläum von ‚wieso, weshalb, warum!
    Das Buchpaket wäre toll für die Schulbücherei der Grundschule, die ich zeitweise ehrenamtlich mitbetreue.

  4. Das Taschenlampen Dino Buch würde an meine Kinder (4 und 5 Jahre) gehen. Die anderen an unsere wunderbare Kita.
    Vielen Dank für die coole Verlosung!

  5. Super Gewinn! Meine drei Mäuse würden sich super freuen. Sie haben nie genug Bücher und die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ ist super beliebt – manche Bücher haben wir sogar in zwei Sprachen. ❤️

  6. Für meine Jüngste wäre das ganz fantastisch! Sie entdeckt gern Bücher und braucht Motivation zum Lesenlernen, am besten durch tolle Bilder oder sogar Erlebnisse (das Dino-Buch!). Dieses Paket wäre ein Traum für sie.

  7. Meine große Tochter kann gar nicht genug Bücher haben. Die Wieso weshalb warum Bücher sind klasse- dafür würden wir in unserem Bücherregal noch Platz finden, wenn wir aufräumen. 😉
    Es wäre ein echter Schatz für uns.

  8. Meinen beiden Söhnen, der eine ist zwar erst 2 einhalb Monate alt, aber ich bin mir sicher, er wird sie Bücher wie sein großer Bruder lieben.
    Liebe Grüße:)

  9. Oh, wie toll 🤩 meine Tochter und mein Sohn würden sich wahnsinnig freuen über das Buchpaket. Eine schöne Beschäftigung mit vielen Sachen zum Entdecken. Wir würden uns sehr freuen 🥰

  10. Mein Sohn (fast 2) liebt die Bücher jetzt schon abgöttisch ❤️. Besonders „Tiere bei uns“ hat total sein Interesse an Büchern geweckt.

  11. Ich möchte meinem Sohn eine Freude machen.
    Er ist riesen Fan von Wieso.Weshalb.Warum und liebt Bücher über alles.
    Zwar kann er noch nicht selbst lesen, aber er genießt die Zeit, wenn Papa was vorliest

    Wir würden uns sehr über die Bücher freuen

  12. Für meine zwei Kinder möchte ich die Bücher sehr gern gewinnen. Das jüngere begann gerade mit der Schule und ist schon sehr lesebegeistert, da sind neue, tolle Bücher immer willkommen.

  13. Meinem Sohn er will immer alles ganz genau wissen. Das Dinosaurier Buch würde ihm bestimmt am besten gefallen. Aber er nimmt alle Bücher die er kriegen kann – Mittlerweile mit 5 Jahren sind es schon zwei volle Regale. 😅 Ich hoffe der Freitag der 13 bringt uns Glück 🍀. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit. 😍

    1. Meine Beiden Kinder lieben diese Bücher. Meine Tochter (2) liebt die kleinen Ausgaben und mein Sohn (4) die Großen.
      Es wäre also das perfekte Geschenk für sie

  14. Das Bücherpaket wäre auf jeden Fall etwas für meinen mittleren Sohn. Wir hatten vom großen Bruder eine große Sammlung der Wieso Weshalb Warum Junior Bücher und leider hatte mein Mann alle davon unbemerkt zum Kinderflohmarkt mitgenommen und zum Spottpreis verkauft – hier war was los!!! 😱 Über neue Bücher würde sich mein Sohn riesig freuen. Und dank Nachzügler würden sie noch lange weiter gelesen werden. Keine Sorge: Mein Mann hat natürlich Bücherverkaufsverbot! 😉 Wissbegierige Grüße, Barbara

  15. Bücher sind bei uns sehr wichtig. Sie sorgen dafür dass meine beiden Wirbelwinde (3 und 4) sitzen bleiben und konzentriert zuhören. Wir haben schon einige wieso weshalb warum Bücher, die Klappen machen sie einfach besonders! Auch ich würde mich über neuen, abwechslungsreichen Lesestoff freuen.

  16. So ein schönes Gewinnspiel zu so schönen Büchern! Meine 3 Töchter (2, 5 und 16) würden sich darüber ganz bestimmt riesig freuen. Sogar unsere Große liest noch gerne Kinderbücher und tarnt es damit, dass sie sie einfach den kleineren Geschwistern vorliest 😉

  17. Das wäre so perfekt für die Nichte, unser Patenkind. Sie reitet leidenschaftlich und soll selbstverständlich ein mutiges selbstbewusstes Mädel werden 🙂 LG Ramona

      1. die Bücher wären toll für die Kinder bei mir auf Arbeit im Kinderheim, sie freuen sich immer über neue Bücher und die wieso weshalb warum Bücher sind total beliebt bei ihnen

  18. Hallo,
    wir erwarten bald Kind Nummer vier, da müssen wir den Gürtel etwas enger schnallen. Gern würde ich meinen Nichten und Neffen (6 Stück) damit Weihnachtsfreude bereiten.
    Alles Liebe

    1. wir würden uns über die Bücher freuen .
      meine kleine Tochter liebt Bücher also perfekt um mit Mama ( mir) auch an Regentagen spannendes zu entdecken

  19. Meine Tochter liebt die Wieso, weshalb, warum Bücherreihe sehr und ich lerne auch immer etwas dabei ☺️.
    Wir würden uns über den Gewinn freuen. 🎉

  20. Liebes Team,
    das wäre eine riesen Geburtstagsüberraschung für meine Tochter, die nächste Woche drei Jahre wird. Sie fängt jetzt langsam an Bücher interessant zu finden und darin zu blättern. Durch ihren Diagnosemarathon (sie leidet an WSS), würde ich es mir von Herzen für sie wünschen, ihre Welt kennenzulernen, und gleichzeitig ihre Entwicklung damit zu fördern.
    LG Anne

  21. Oh wie toll <3
    Darüber würde sich unsere Tochter ganz besonders freuen.
    Sie ist so wissbegierig und diese Bücher sind einfach perfekt für sie.

  22. Unsere beiden Kinder lieben Sachbücher, mein Sohn würde sich besonders über das Dinobuch freuen und für unsere Tochter wäre das Buch Mutig, stark und selbstbewusst klasse!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🙂

  23. wie wundervoll!
    unsere drei Jungs würden sich riesig freuen. mutig, stark und selbstbewusst könnte unser großer gut gebrauchen, unser mittlerer fände das Dino Buch großartig.

  24. Bei uns würden sich meine zwei zum selber und vorlesen freuen. Aber auch meine Nichte ist sehr wissbegierig und so wäre die Nachhaltigkeit gleich gegeben. Danke für das Gewinnspiel.

  25. Meine Tochter würde sich riesig über die Bücher freuen. Gerade jetzt, was es mit dem selber lesen schon so gut klappt! ❤️

  26. Meine Tochter würde sich riesig freuen! Sie ist 8 und möchte wirklich alles genau wissen. 😊 Und wenn ihr kleiner Bruder in ein paar Jahren auch lesen kann, werden die Bücher weitergegeben. ❤️

  27. Meine Kinder und ich lieben die Bücher auch! Wer braucht schon ne Gute-Nacht-Geschichte, wenn man auch ein Wissensbuch lesen kann..! Wir würden uns sehr freuen die nächsten Abende neuen Lesestoff zu haben

  28. Guten Morgen,
    meine beiden Töchter würden sich riesig über die Bücher freuen, da sie die Reihe lieben!
    Das wäre perfekt für die Herbst- und Winterzeit…😍📚🍂❄️

    1. Mein Vierjähriger liebt die Reihe! Ganz besonders interessant findet er das Dinosaurierbuch zum Entdecken mit der Taschenlampe und wünscht es sich schon länger…nach seinem ersten Kindergeburtstag zum gleichen Thema „Dinos“ wäre das ein super Gewinn für unsere Familie ❤. Besonders weil ich ihm viele Fragen zum Wetter 🌞 und der Müllabfuhr gar nicht mehr selbst beantworten kann – auch mein Mann und ich lernen bei den Büchern 📚 sehr viel ☺
      Danke für die tolle Verlosung!

  29. Was für eine tolle Aktion von euch 🥰.
    Bei uns würden sich meine Nichten (6 und 4 Jahre) und meine Tochter (2 Jahre) sehr darüber freuen. Außerdem würden wir ein Buch an den Kindergarten meiner Tochter weitergeben, dort gibt es mit Sicherheit auch viele Lesemäuse 😊🐭📚.
    Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung 🍀.

  30. Ich würde meinem Kind eine große Freude damit bereiten wollen er liebt Bücher und wir brauchen langsam Abwechslung drücke die Daumen 🍀

    1. wow was für ein toller Gewinn mein Sohn Oscar würde sich sehr freuen.Falls wir gewinnen sollten wäre das DinoBuch oder Mutig, Stark , Selbstbewusst wären ganz toll.
      LG

  31. Oh was für ein tolles Gewinnspiel,🥰
    Uns begleiten die tollen Bücher von Wieso weshalb warum schon so lange und auch in dem Kindergarten wo ich arbeite sind sie immer sehr beliebt!
    Ich würde meinen Kindern Zuhause und den Kids im Kiga eine Freude damit bereiten🍀

  32. Meine drei Kids würden sich riesig freuen, falls so ein Paket zu uns kommt! Besonders zwei großen, da eine seit einigen Wochen schon ein Schulkind ist und der anderer ist einen neugieriger Bücher-Liebhaber.

    1. Unsere beiden Jungs würden sich riesig über die Bücher freuen. Der Große (12)ist eine richtige Leseratte und liest auch dem Kleinen (3) so gern Geschichten vor. Vor allem mit dem Dino-Buch hätten beide jede Menge Spaß 😍

  33. Ich habe hier daheim 2 Bücherwürmer ( 5 und 10Jahre) die sich immer über Nachschub freuen.
    Das Bücherpaket wäre für beide eine tolle Sache. Denn auch der Grosse stöbert immer wieder gern in diesen Büchern.

  34. Meine beiden Söhne würden sich sehr freuen. Vor wenigen Wochen ist unser 3. Sohn geboren und die beide Großen heißen ihn wunderbar willkommen. Sie würden sich sehr über neue Bücher aus dieser Reihe freuen

  35. Meine drei würden sich riesig freuen. Sie lieben die wieso weshalb warum Bücher. Die würden perfekt in unsere Sammlung passen 😀✊🏻✊🏻

    1. Meinen beiden Jungs, die immer alles genau wissen wollen. so kann der Große , den Kleinen was vorlesen und sie können beide zusammen die Welt ein bisschen weiter erkunden.

  36. Herzlichen Glückwunsch an die Buchreihe! Zu Recht feiert ihr euren 25. Geburtstag!

    Meine beiden Kinder würden sich über eine Erweiterung ihrer Bibliothek freuen 🙂

  37. Meine Kinder würden sich riesig freuen! Hier wird jeden Abend vorgelesen und wir brauchen mal wieder Nachschub 😬Wir lieben die Reihe und die Bände haben wir tatsächlich noch nicht!ein toller Gewinn ❤️

  38. Toll, diese Ravensburgerreihe ist wirklich super, wir haben schon einige Bücher davon. Ich würde die Bücher aus dem Gewinn aufteilen, meine Nichte bekommt welche und mein Sohn.

  39. Oh wie toll, da würde sich mein kleiner Sohn bestimmt sehr drüber freuen. Aber egal wer es bekommt. Ich bin mir sicher die Freude wird groß sein 🙂

    1. Wir haben 5 Kinder, da ist ein immenser Wissendurst da! Die Großen lesen inzwischen den Kleinen vor, was total süß ist!
      Und solcher Nachschub wird mit Jubel empfangen!

  40. Mein 5 jähriger Neffe würde sich riesig über das Dino Buch freuen, er ist der größte Dino Fan der Welt! Die 3 jährige Nichte liebt Pferde und mein 1 jähriger Sohn liebt Müllautos! Also wäre in dem Paket für jeden was dabei!

  41. Mein Sohn liebt die Bücher. Er ist grad in die Schule gekommen, da spornen spannende Bücher noch mehr zum Lesen lernen an. Daher würde ich ihm eine Freude machen.

    1. Meine 3 Kinder würden sich riesig über weitere Exemplare freuen, sie sind 2,4 und 7 Jahre und große Fans der Ravensburger-Reihe! 🍀🍀🍀

  42. Mein Sohn liebt die Bücher. Er ist grad in die Schule gekommen, da spornen spannense Bücher noch mehr zum Lesen lernen an. Daher würde ich ihm eine Freude machen.

  43. Was für ein tolles Gewinnspiel! ♥️
    Ich würde die Bücher gerne in die additive Kita unseres Sohnes mitnehmen, denn die Kinder mit Förderbedarf/Behinderungen lieben oft die vielen Klappen und Bilder!

  44. Die Bücher würden an meine Töchter gehen, diese haben haben wir noch nicht. Sie würden sich riesig freuen. 🤩 Neue Bücher werden hier sofort gefressen!

  45. Auch meine Kids würden sich mit 3 und 5 Jahren riesig über die Bücher freuen. Insbesondere das Dinobuch mit der Taschenlampe wäre hier heiß begehrt.

  46. Diese tollen Bücher!🤩 Wir haben schon viele aus der Reihe und unsere drei Jungs lieben sie – wie wahrscheinlich alle Kinder!🙂 Ich würde das Paket zwischen unseren Jungs, meinen Patenkindern und der Kita aufteilen.🙃

    1. Mein 4jähriger Sohn findet die Bücher super und der kleine mit 1,5 guckt sich gerne die Bilder an. Gerade das Buch über Müll würde er lieben, Müll ist gerade seine großer Leidenschaft 😂

  47. Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Kinderbüchern. Da kommt die Chance ja wie gerufen! Einige Bücher aus der Wieso Weshalb Warum-Reihe zieren unseren Bücherschrank schon und werden fleißig angesehen und vorgelesen. Dieses Paket würde unserer kleinen Tochter da eine große Freude bereiten! Grüße, Lilly

  48. Uiii… Herzliche Glückwünsche an Ravensburger!
    Ich würde den Gewinn in unsere kleine, aber ganz gemütliche Bücherei in der Schule mitnehmen, in der ich ehrenamtlich arbeite. So können sich 120 Schulkinder und 60 Kinder aus dem Kindergarten nebenan darüber freuen! ❤️

    1. Für meine beiden Kinder die sehr bald ein kleines Geschwisterchen bekommen. Dann haben sie Ablenkung wenn ich keine Zeit wegen dem Baby habe.

      1. Meine Töchter würden sich sehr freuen! Tatsächlich ist das die einzige Buchreihe, die ich beiden gemeinsam vorlesen kann – beide hören gespannt zu!

  49. Was für ein toller Gewinn! Mein Sohn hat bald Geburtstag. Er wird im November 6 Jahre alt und würde sich bestimmt sehr freuen. Und sein großer Bruder würde sich vermutlich mitfreuen.

    1. Mein beiden Söhne (6 und 3) würden sich sehr darüber freuen und die Bücher bestimmt mit in die Kita nehmen, damit die anderen Kinder auch was davon haben.

  50. Hey , ich würde das Paket meiner Freundin schenken sie hat ein Bany und einen 3 jährigen , meine Kids 6 und 9 könnten mit Ihrem 3 jährigen die Bücher anschauen ich könnte die kleine halten und sie könnte mal kurz verschnaufen…❤️‍🩹

  51. Unsere Tochter Mina würde sich sicher total über diese tollen Bücher freuen. Sie ist jetzt schon ein Fan von wieso weshalb warum 🙂

      1. Meine Jungs würden sich riesig freuen, der Kleine über das Pferde Buch, der Große über das Buch mutig, stark und selbstbewusst. 😍Wetter, Müll und Dinos sind aktuell bei beiden hoch im Kurs. 🍀

  52. Meine Tochter liebt diese Bücher und haben schon etliche. Wenn wir eines doppelt bekommen bei der Verlosung, dann bekommen es die Nachbarskinder ♥️

  53. Meine Tochter würde sich wahnsinnig über die Bücher freuen ( und wir Erwachsene und Vorleser auch). Sie ist sehr wissbegierig und möchte täglich mehrmals, dass wir ihr aus verschiedenen Büchern vorlesen.

  54. Meine drei Mäuse würden sich einfach riesig darüber freuen. Gerade jetzt im Herbst kuscheln wir uns gerne ein und Lesen gemeinsam Bücher! Wieso, weshalb, warum steht bei uns immer ganz oben im Kurs:-) das wäre wunderbar ☺️

  55. Unsere Tochter liebt Dinos, reiten und interessiert sich sehr dafür, was mit der Umwelt passiert – also perfekt!
    Wir lieben die Bücher und sind sehr begeistert!

  56. Danke für diese tolle Chance.
    Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und da sind Bücher unabkömmlich. Vorallem die Bücher von Wieso? Weshalb?Warum?
    Die Kids lieben sie und es wäre toll mal wieder paar neue Bände in die Gruppenzimmerregale zu bekommen.

    1. Huhu, euer Gewinnspiel ist klasse! Ich würde meine drei Töchter mit den Büchern überraschen und eine riesen Freude machen. Liebe Grüße, Katharina

  57. Das Buchpaket ginge an meine Tochter, die schon eine ganze Sammlung Wieso, Weshalb, Warum Bücher besitzt und sich riesig über weitere freuen würde.

    1. Meine beiden Kids würden sich riesig freuen.
      Genau diese Titel haben wir in unserer Sammlung tatsächlich noch nicht, sie stehen aber auf unserer Wunschliste.

    1. Meine zwei Jungs (5 und 7 Jahre alt) lieben die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher 💙 der kleinere schaut sich am liebsten die vielen Bilder und Klappen an und der große Bruder kann die kurzen Texte lesen. Ideal für beide. Sie würden sich rießig über die Bücher freuen!

  58. mega toll.

    meine vier Kinder lieben diese Buchreihe von klein auf, erst Recht jetzt, wo sie sie auch selber lesen können. Der Kleinsten wird natürlich noch vorgelesen.

    wir würden uns sehr freuen

  59. Über dieses coole Bücherpaket würden sich meine beiden Söhne total freuen. Der Große ist 10 und liest seinem Bruder (5Jahre) immer gerne vor. Win Win Situation würde ich sagen 🙂

  60. Wie schön 😀 mein Großer würde sich sehr darüber freuen. Er ist jeden Tag super mutig! Er traut sich nicht mit anderen Leuten zu reden und geht trotzdem jeden Tag raus, erst Kindergarten und jetzt Schule, und stellt sich der Welt!

  61. Meine Zwillingsmädels lieben Bücher. Und ich freue mich auch auf neuen Lesestoff, damit ich nicht immer wieder die gleichen Bücher vorlesen muss 😊

  62. Ich würde die Bücher 📚 mit meinen Kindern gemeinsam anschauen. Wir lieben die Wieso, Weshalb, Warum Bücher. Die aus dem Paket haben wir aber tatsächlich alle noch nicht.
    Es wäre ein super Gewinn! 🙏🏻🍀🥰

  63. Meine Kinder sind beide riiiiese Dino-Fans und lieben ebenfalls die Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher. Beide würden sich bestimmt riesig über das tolle Buchpaket freuen! ♥️

  64. Meine 3 Mäuse lieben diese Buchreihe und Pferde🐴 sowie Dinos🦕 sind hier hoch im Kurs. Das Buch für das Selbstbewusstsein würde ich der Schule spenden….selbstbewusste Kinder sind soo wichtig. 🌷

    1. Sehr gern möchte ich das Bücherpaket für meine Töchter gewinnen!
      Die Kleine ist in der ersten Klasse und versucht sich ehrgeizig im Lesen, sobald sie Buchstaben sieht.
      Die Große nutzt Sachbücher inzwischen schon als Quelle für Vorträge und Referate im Sachunterricht!
      Beide Fragen mich regelmäßig Löcher in den Bauch.
      Wir drei würden uns riesig freuen!

    1. Mein sechsjähriger Sohn würde sich bestimmt drüber freuen und wahrscheinlich in ein paar Jahren der kleinen Schwester (aktuell 8 Monate alt) daraus vorlesen

  65. Was ein cooles Paket! Unsere zwei Kids würden sich sehr darüber freuen. Der kleine steht auf Dinos und für die große dreht sich in der Schule gerade alles um das Thema Müll.
    Würde super passen 🙂

  66. Ich würde gerne meinem Sohn damit eine Freude machen. Er liebt Bücher, besonders die WWW Bücher sind hier hoch im Kurs. Man entdeckt immer wieder neues.

    1. mit diesem Paket würde ich natürlich meine eigenen Kinder sehr glücklich machen – meinen kleinen Dinoforscher und meine beiden Pferdemädchen! wir lieben die Bücher und haben auch schon einige. Sie decken so viele Altersklassen ab, sogar Mama lernt immer noch mit dazu!!!

  67. Schon bevor ich Kinder hatte, habe ich die Bücher total gern verschenkt. Und jetzt sind meine Kinder 4 und 7 und damit genau im richtigen Alter und wir sind alle große Fans der Reihe 🙂

  68. Oh, ich würde die Bücher mit in meine 1.Klasse nehmen. Wir haben jeden Morgen eine 20minütige Lesezeit, in der die Kinder die Bücher sicher lieben werden.
    Meine eigenen Kinder haben die Buchreihe auch sehr gern gehabt, sind aber langsam aus dem Alter raus.

  69. Das Taschenlampenbuch klingt, als wäre es genau für meinen Neffen geschrieben worden. Für die anderen Bücher würde sich meine Tochter interessieren. Das Paket würde also aufgeteilt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Es ist wirklich eine tolle Buchreihe.

  70. Wenn mein Teenie demnächst aus dem Haus ist, möchte ich mich als Lesepatin engagieren und sammle schon Bücher-Stoff. Daher würde ich mich sehr freuen.

    1. Oh wow 🤩
      Meine Jungs würden sich so sehr über das tolle Dino Buch freuen !!! Obwohl auch das Buch Mutig ,stark &selbstbewusst vorallem für meinen großen Gut wäre!!
      Ich würde mich einfach mega freuen

      1. wir würden uns auch sehr über das Paket freuen. das leuchtende Dino- Buch haben wir zwar schon, weiß aber, wem wir es schenken würden. Viel Glück allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

          1. Liebes Team,
            das wäre eine riesen Geburtstagsüberraschung für meine Tochter, die nächste Woche drei Jahre wird. Sie fängt jetzt langsam an Bücher interessant zu finden und darin zu blättern. Durch ihren Diagnosemarathon (sie leidet an WSS), würde ich es mir von Herzen für sie wünschen, ihre Welt kennenzulernen, und gleichzeitig ihre Entwicklung damit zu fördern.
            LG Anne

        1. Ich würde gern meinen Sohn damit glücklich machen. Er liebt diese Klappenbücher, weil es dort so viel zu entdecken gibt. Ein paar haben wir schon, aber diese alle noch nicht. Und das Dinobuch mit „Taschenlampe“ klingt toll, so etwas kenn ich gar nicht. Wir sind sehr gespannt und würden uns sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert