Mäntel für Herbst und Winter – für Mutter und Tochter von Land´s End!

Mäntel für Herbst und Winter

Ihr Lieben, heute stellen wir euch mal Mäntel für Herbst und Winter vor – für Mutter und Tochter. Irgendwie ist es hier bei uns nämlich gerade eine spannende Zeit – vor allem zwischen mir und meiner Tochter, denn wir sprechen es zwar nicht aus, wissen aber beide: Unsere Tage unter einem Dach sind gezählt. An Ostern im nächsten Jahr sitzt sie an den Vorbereitungen für ihr Abitur und danach wird alles anders werden. Sie möchte raus in die Welt, erstmal reisen, danach möglichst in einer Großstadt studieren.

Mäntel für Herbst und Winter

Das heißt, wie steuern möglicherweise grad auf unseren letzten gemeinsamen Herbst und Winter zu. Wir planen gerade nicht nur eine einmalige Mama-Tochter-Reise (dazu wann anders mehr), wir schauen auch, dass wir die gemeinsame Zeit möglichst gut nutzen.

Mäntel für Herbst und Winter

Und weil wir mittlerweile quasi gleich groß sind (ein Zentimeter trennt uns), haben wir nun neulich auch gemeinsames Shopping für uns entdeckt und bei Lands End einfach zwei Mäntel bestellt, die uns beiden gefallen, um dann zu schauen, welcher wem am besten steht – oder ob beide für beide so gut in Frage kommen, dass wir ab und zu tauschen 😉

Trotzdem hatten wir beide einen Favoriten, ratet doch mal, welche von uns sich ursprünglich für welchen entschieden hat. Schaut euch dazu auch mal die Fotos an, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen… Hier mal die Mäntel im Detail:

Klassischer Wollmantel für Damen

IMG 5726

Zum einen haben wir uns für einen klassischen Wollmantel für Damen in der Farbe „Satt Camel“ entschieden. Man kann neben den Größen also 36, 38, 40 etc.) auch noch angeben, ob die Form in „Petite“, „Normal“ oder in „Plusgröße“ daherkommen soll.

Wir haben uns für Normal entschieden und man sieht es ihm nicht an durch seinen legeren Schnitt, aber er ist durchgehend gefüttert, so dass wir in kälteren Zeiten nicht frieren müssen. Dabei ist er irgendwie zeitlos und schick, lässt sich super zu einer Jeans mit Hoodie, gleichzeitig aber auch zu einem schickeren Anlass im Büro oder auf einer Feier tragen. Findet ihr nicht?

Maxi-Daunenmantel EXPEDITION für Damen

IMG 5740

Zum anderen haben wir uns für den für den Maxi-Daunenmantel EXPEDITION für Damen in Der Farbe Petrol Schatten entschieden – gaaaanz vielleicht schon als Hinweis auf unsere gemeinsame Mama-Tochter-Reise, denn es geht NICHT ins Warme, so viel sei schon mal verraten… Was man diesem Mantel von außen nicht ansieht: Es ist tatsächlich ein Daunenmantel.

Und wenn ihr dieses Teddyfutter innen in der Kapuze sehen und in den Taschen fühlen könntet! Es ist zum Reinkuscheln herrlich, dabei ist der Mantel aber trotzdem von außen wasserabweisend und die Nähte sind so gut versiegelt, dass die Wärme wirklich bei uns bleibt. Besonders für Menschen, die öfters für mehrere Stunden auf eisigen Fußballplätzen stehen hervorragend…  

Ihr seht und hört schon: Wir sind begeistert, danken Land´s End für die liebe Anfrage, für die tollen Produkte und für die Chance, euch hier nun einfach mal raten zu lassen, wer von uns beiden sich wohl anfangs für welche Mantel entschieden hat. Und ob sie dann wirklich bei der Wahl geblieben ist. Ich kläre in wenigen Tagen in der Kommentarspalte auf!

Mäntel für Herbst und Winter

Und noch ein Nachtrag: Wenn ein Unternehmen uns hier schon so lang folgt, dass es beim Absenden der beiden Mäntel für mich und meine Tochter fragt, ob es vielleicht für meine 5jährige Nichte noch einen winterlich-warmen Expeditions-Parka für Kinder dazupacken soll, was soll man dann sagen – außer Hachz zu schreiben und Danke und wie LIEB ist das denn?! Darum hier auch noch die unglaublich weich-warme Winterjacke für unser jüngstes Familienmitglied hier auf dem Großfamilienhof.

0ca534c536334d04b54a4e9da330d950
IMG 5743

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert