Einmal laut lachen? Hier kommen die lustigsten Kinderfragen!

Kinderfragen

Foto: Pixabay

Ihr Lieben, ihr kennt sie auch alle – diese Kinderfragen oder Kindersprüche, die einfach zum Piepen sind. Sie sind so lustig, kreativ und einfach herrlich ehrlich. Wir haben unsere Facebook-Community gefragt, welche Kracher ihre Kids schon losgelassen haben. Es kamen soooo viele Kommentare – wir haben einige von ihnen ausgewählt. VIEL SPASS bei diesem fröhlichen Artikel!

Auf die Plätze, fertig, Kinderfragen:

Mama, schau einmal wie freundlich das „ü“ aussieht. Das lacht uns an!

„Warum heißen die Tiere Maulwurf? Kann man die werfen?“

Meine mittlere Tochter fragte mich, als ich mit der Jüngsten schwanger war: „Mama, wie und wann wird das Baby denn jetzt gebohrt?“ Es hat doch etwas gedauert, bis ich verstand, dass sie wissen wollte, wie und wann das Baby auf die Welt kommt.

„Mama, wenn ich eine Fliege wäre und dich schon dein ganzes Leben begleitet hätte und dir immer geholfen hätte. Zum Beispiel, indem ich dir bei Rechenaufgaben mit Fliegenkacka die Lösung vorgeschrieben hätte…würdest Du mich dann trotzdem irgendwann mit der Fliegenklatsche jagen?“

Mama, bleibt die jetzt für immer?“ Das fragte mein Sohn, kurz nachdem er seine neugeborene Schwester zum ersten Mal gesehen hatte…

Kind wird gerade aufgeklärt und hat unterstützend dazu ein Buch bekommen. Nach intensivem, zweistündigen Lesen und Reden fragt das Kind: „Mama, hattest du mit Papa auch schon mal Sex?!“

Ich wurde vor ein paar Tagen von meiner Vierjährigen gefragt: „Mama, gibt es beim Elternabend auch eine Hüpfburg?

Im Gottesdienst guckt sich die Vierjährige in der Kirche um und fragt: „Hier sind aber viele Kreuze! Kann ich die Kreuze später mitnehmen?“

Wir waren beim Italiener, meine Tochter damals 5 Jahre alt. Alle schauten in die Karte, plötzlich zeigte meine Tochter auf den Nebentisch und grölte durchs Restaurant: „Mama, hier gibt es auch deine geliebten Muschis, die du dir immer bestellst.“ Sie meinte Muscheln…Das ganze Restaurant hat schallend gelacht.

„Mama, sind in England eigentlich alle Menschen klein?“ „Aber wie kommst du denn darauf?“ „Na, weil es dort doch so eng ist. “ 

Das Kind, als er nach den Windpocken das erste Mal wieder draußen war und einen Dalmatiner sah: „Oh, hat der Hund auch Windpocken?“

Es war im Hochsommer vor 2 Jahren. Mein damals 3-Jähriger fragt mich abends noch im Halbschlaf: „Mama, haben Schneemänner eigentlich Ohren?“

Als unser erstes Kind auf der Welt war und die 4-jährigen Neffen meines Mannes das erste Mal zur „Besichtigung“ da waren, fragten sie: „Kann er denn schon laufen?“ Ich verneinte und daraufhin kam ganz verwundert die Frage: „Und warum hat er dann schon Füße?“ 

Meine Tochter am Grab ihres Vaters: „Kann der Papa denn da unten überhaupt noch kochen?“ Ich fand das damals sehr skuril, aber durchaus sehr berechtigt. Heute schmunzeln wir oft noch über diese Frage.

Mama, was ist ein Strebergarten?

Mein Sohn hat mal gefragt: „Bekommt man Gänsehaut, wenn man ein Gänseblümchen pflückt?“

Meine dreieinhalbjährige Tochter fragte: „Mama, sehe ich Onkel Björn so selten, weil er mit dem Papst zusammen wohnt?“ Der Onkel ist Priester….

Die Sonne geht unter. Kind fragt: „Mama, muss die Sonne jetzt erstmal ihren Akku wieder aufladen?“ -Digital Native at it`s best….

Mein Sohn, der 6 Jahre alt war und gerade Lesen gelernt hatte, saß mit einer Packung Gummibärchen am Tisch. Er nahm ein Gummibärchen, schaute die Packung an, stutzte. Und fragte dann: „Mama, darf man die Gummibärchen jetzt nur noch ganz kurz kauen und muss sie dann wieder ausspucken?“ Ich: „Nein, natürlich nicht. Wie kommst du darauf!“ Stellte sich heraus, dass es so eine Limited-Edition-Tüte war mit besonderen Gummibärchen. Und darauf stand eben: „Nur für kurze Zeit.“

Mama, wohnt der Weihnachtsmann wirklich neben dem Nikolaus?“  („Das ist das Haus vom Nikolaus und nebendran vom Weihnachtsmann…“)

„Mama, haben die mal gelebt?“ Mein Sohn beim Anblick von WeidenKÄTZCHEN

Ich zählte meinem Sohn auf, warum ich ihn lieb hab. Unter anderem, weil er mich zu einer Mama gemacht hat. Er (4) völlig schockiert: „Warst du vorher ein Mann?“

Mein Sohn war als 5-Jähriger ganz heiß auf die Fußball-WM. Am Tag vom Eröffnungsspiel hatten wir nachmittags einen Optikertermin. Im Brillengeschäft wurde ein Sehtest gemacht und eine mögliche Brille angepasst. Die Optikerin murmelte bei der Anpassung die Dioptrienzahl vor sich hin: „… eins… null..“ Mein Sohn voll entsetzt: „Spielen die schon?“

Beim Abendessen fragte meine dreijährige Tochter: „Bist du meine Mama?“ Ich: „Ja“. Die Tochter: „Und du bist mein Papa?“ Mein Mann: „Ja!“ Die Tochter: „Hmmm. Und ich dachte, ihr seid meine Eltern..“

Wir fahren mit dem Auto aus dem Tunnel raus. Da fragt der Sohn: „Huch, wo ist das Dunkel hin?“

Sohnemann kommt mit zur Wahl. Erst geh ich rein, dann mein Partner. Mein Sohn sagt dann: „Und jetzt sind wir nur hierher gefahren, damit ihr einen Zettel wegwerfen könnt?

Wir treffen morgens auf dem Weg zur Kita immer eine ältere Frau mit Hund und schnacken ganz kurz. Meine Kleine fragte dann irgendwann: „Wem gehört die Oma eigentlich?

Meine 3-jährige Tochter fragte mal: „Mama, was wünschst du dir zum Geburtstag?“ Ich antwortete: „Brave Kinder!“ Darauf die Tochter: „Und was wünschst du dir von uns?

Meine Tochter hat Zöliakie. Eines Tages kam sie aus der Kita und fragte: „Duuuu… Mama… Sind Popel eigentlich glutenfrei??“

Ich habe meinen Kindern den Wasserkreislauf erklärt.Ein paar Tage später hat die Katze aufs Schaffell gemacht. Ich habe es zum Trocknen in die Sonne gehängt und mein Kleiner (damals 3) fragte ganz schockiert: „Mama, kommt jetzt beim nächsten Regen Katzenpipi vom Himmel?“

„Mama, als du klein warst, war da die Welt noch in schwarz-weiß?“

Ich: „Hey mein Schatz, was wünschst du dir eigentlich von der Schnullerfee?“ Antwort: „Einen Schnuller!“

Meine damals 4-Jährige Tochter über ihre heißgeliebte Mortadella: „Wenn das Schweinchen nun im Himmel ist, was ist dann in meiner Wurst, Mama?

„Was ist eigentlich eine Identitätskrise?“ Frage meines 6-jährigen Erstklässlers abends vor dem Zubettgehen!

Mein Sohn, damals mit 4: „Mama, die Chinesen kommen doch aus China. Und wo leben dann die Mayonnaisen?“

Mein Sohn, damals 6 Jahre fragte: „Mama, warum werden alle, die Corona hatten, nachher Chinesen?“ – (Er meine „genesen“)

Mein 6-jähriger Sohn hat mich letzte Woche gefragt, ob in Quarkbällchen Enten sind. Wegen „Quark“ (Quack)

Die Tochter fragte: „Warum hat der Papa denn noch zwei Eier, obwohl er doch schon zwei Kinder hat?“

Erstklässler zu mir, seiner Lehrerin: „Was ich dich immer schon mal fragen wollte: Was arbeitest du eigentlich?“

dfb8d4816fb248468b6444b681c27dfd

Du magst vielleicht auch


1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert