Und wehe, Weihnachtsspielzeug für Kinder ist nicht genderneutral und zahnfreundlich!

apptivitymonkey-web

Na Lisa,

schon alle Geschenke für Deine Kids den Mann beisammen? Ich gestehe: Ich habe noch keins. Und das wird – wie jedes Jahr – bis zum 20. Dezember so bleiben. Und dann, ja, was soll ich sagen, werden sich unschöne Szenen mit Baby, meinem Kinderwagen und mir im großen Einkaufszentrum am Alex abspielen…

Nun ja. Auf jeden Fall bin ich auf was total lustiges gestoßen. In Amerika stimmen sie nämlich derzeit für das Worst Toy of the Year ab, sprich das „Schlechteste Spielzeug des Jahres“. Und der Blick auf die Nominierten ist natürlich sehr unterhaltsam. Also hier sind sie. Und Lisa an Dich deshalb bitteschön der Hinweis: Augen auf beim Spielzeugkauf :-)!

And heeeere are the nominees…äh…die Nominierten bitteschön:

1. Lego Friends! Sehr böse, weil die kleinen Plastikfiguren-Mädchen, laut der Jury, auf gut Deutsch dumme Schnäpfen sind, die sich im Haarsalon stylen, anstatt Jura oder BWL zu studieren oder etwa einen Brunnen zu bauen. Und dann diese vielen Gender-Klischees vonwegen Mädchen machen sich schön, Jungs schrauben an der Werkbank. Hey Lego, nichts für ungut, aber: Wir haben 2012!

2. Der Iphone-O-Ball: Natürlich sehr böse, weil viel Technik, Computer und blöde machende Clips drin. Total gemein auch noch getarnt in einem pädogisch wertvollen Ball. Kein Wunder, wenn Sohnemann irgendwann im Sportunterricht ruft: Hey, in meinem Softball fehlt das Smartphone!

3. Und hier kommt er nochmal wie oben schon angekündigt: Die Steigerung vom Iphone-Ball: Der Apptivity-Affe. Meeeegaböse. Ein Smartphone getarnt als Plüschtier. Damit Junior schon mal lernt, dass man ein Iphone so lieb haben soll wie ein Plüschtier. Aber mal anders gefragt: Wann kann denn Mama ihr Iphone wiederhaben, wenn es die ganze Zeit im Monkey steckt?

4. Die Slushy-Maschine: Dieses besonders in Amerika beliebte Zuckergetränk wird hierzulande häufig in großen Kinos verkauft. Ist doch toll, wenn die Kiddies sich den ganzen Tag an ihrer eigenen Spielzeugmaschine Zuckerwasser zapfen können. Ob da auch Milch, Lebertran oder Dinkelbrei reingeht?

Hmm, aber jetzt im Ernst, Lisa und Ihr alle zusammen! Gibt es auch bei Euch Spielzeug, was gar nicht geht?

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. lanctly
    http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

  2. lanctly
    http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

  3. böses Spielzeug?!
    Da fällt mir so ganz spontan nichts ein.
    Müsste ganz ehrlich drüber nachdenken oder mal surfsuchen nach bösem Spielzeug.