Adventsverlosung 2: Gewinnt einen SPA-Besuch

vabali

Ihr Lieben, wenn das Jahr sich zu Ende neigt, werde ich immer etwas nachdenklich. Ich denke darüber nach, was in den letzten 12 Monaten passiert ist, welche Chancen ich hatte, welche ich vielleicht auch verpasst habe, wie sich meine Kinder entwickelt haben, wie manche Freundschaften. Und ich muss zugeben: Ich bin ganz schön groggy. Es war ein aufregendes Jahr, in dem ich mich selbstständig gemacht habe, wir in unserem neuen Kiez mehr und mehr angekommen sind, die Kinder waren viel krank, der Blog ist gewachsen. Ich bin sicher, dass es Vielen von Euch so geht und dass sie sich jetzt auf die nahen Feiertage freuen.

In meinem Umfeld habe ich so viele tolle Mütter, die jeden Tag Meisterleistungen vollbringen – ich will einfach mal sagen: ich bin so stolz auf jede Einzelne von Euch. Manchmal vergessen wir uns darüber selbst, holen die letzten Reserven aus uns heraus. Umso wichtiger ist es, dass wir uns dann kleine Auszeiten gönnen.

Und genau das habe ich diese Woche gemacht. Gemeinsam mit einer Freundin bin ich in Vabali Spa Berlin gegangen – eine 20000 Quadratmeter große Wohlfühloase mitten in der Hauptstadt. Acht Saunen, drei Dampfbäder, striktes Handverbot, zwei Pools, Kneip-Becken, absolute Ruhe, der Alltag kilometer weit weg. Die Anlage ist im balinesischen Stil gehalten und versetzt einen sofort in eine andere Welt.vabali1Wir haben den Tag dort mit einer Pilates-Stunde begonnen, denn das Vabali hat auch einen großen Fitnessbereich. Um diesen nutzen zu können, muss man allerdings Mitglied sein. Danach haben wir zwei Runden im türkischen Schwitzbad (sehr heiß, sehr feucht, super für die Haut) gesessen und uns anschließend mit unseren Büchern auf eine Liege gelümmelt. Einfach mal wieder in Ruhe lesen, quatschen oder in die Luft starren – wann kommen wir im Alltag schon dazu? Ein paar Runden im Pool und im Kneipbecken brachten den Kreislauf wieder in Schwung.vabali2Im Vabali gibt es zudem ein tolles Angebot verschiedenster Massagen – wir haben und eine halbstündige Rückenmassage gegönnt – es war schlicht HERRLICH. So sanft, so einfühlsam. vabali3Ich war danach so entspannt, dass ich nie wieder aufstehen wollte, aber der Hunger meldete sich. Also sind wir noch im Bademantel rüber ins Restaurant geschlendert und haben einen leckeren Salat gegessen. 

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich eben auch älter werde, aber ich brauche solche Auszeiten in regelmäßigen Abständen. Danach bin ich irgendwie wieder mehr bei mir selbst, meine Nerven sind ausgeruht und ich freue mich wieder auf den Alltag. Was ich sagen will: Passt gut auf Euch auf. Ihr lauft immer auf Hochtouren – gönnt Euch auch mal Ruhe. Ob zu Hause in der Badewanne ist oder in einem Wellness-Tempel – hauptsache Ihr kümmert Euch auch mal um Euch selbst. 

Und weil es mir im Vabali SPA so gut gefallen hat, habe ich dort mal angefragt, ob wir 2×2 Tageskarten verlosen dürfen (denn zu zweit macht so eine Auszeit immer mehr Spaß!). Wir dürfen! Wer also in der Saune schwitzen, im Pool baden oder den Wellness-Besuch einer Freundin zu Weihnachten schenken will, kommentiert einfach hier im Blog, warum er eine Auszeit nötig hat. Viel Glück!

d4a6a8000ad7447a9691113a2b36233c

Du magst vielleicht auch


56 comments

  1. Boah…
    …das sieht so traumhaft aus!
    Ich glaube, jede Mama hat so eine Auszeit mehr als verdient!
    Gerade mit so kleinen, quirligen Mäusen (5 und 3) im besten Trotzalter ist der Alltag manchmal schon pure Herausforderung.
    Vielen Dank für den Tipp…bevor nämlich der Bauchzwerg 2016 hier ankommt, wollte ich genau DAS nochmal machen…Kraft tanken. Ich werde mich mal durch die Homepage klicken und inspirieren lassen…wenn ich den Aufenthalt dann noch gewinnen würde, wäre das natürlich DER Hammer!!
    Euch beiden und euren Lieben ein frohes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest! :))

  2. kleine Auszeit
    Ein so schöner Bericht, das man gleich Sehnsucht danach bekommt. Ich würde mich sehr über eine Auszeit und Erholung freuen, weil der Dezember einfach irgendwie immer Hektisch und stressig verläuft. Beim Einkaufen sind die Geschäfte überfüllt, als gäbe es keinen morgen mehr, man kocht, backt, dekoriert und anstrengend ist es auch alles irgendwie geheim zu halten und sich aber selbst dran zu erinnern, wo man den die Geschenke versteckt hat, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen. Also ich wünsche mir Entspannung, um einfach ein wenig vom Weihnachtstrubel zu entspannen, um mit aller Kraft ins neue Jahr starten zu können. Und meinen Freund würde ich gern damit beschenken, einen romantischen Entspannungstag. Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht Angelika

  3. erholung bitteschön
    auch ich würde super gerne die auszeit für mich und meinen liebsten gewinnem! babysitter kriegen wir dann auch organisiert..

  4. Auszeit
    Ha, muss ich euch überhaupt erklären warum man als Mama eine Auszeit nötig hat? 😉 Ich arbeite außerdem, blogge „nebenbei“ und freelance ein bisschen, wir haben auch einen Hund und einen Haushalt, oh und einen Mann hab ich auch… genug Gründe? Ich würd mich freuen, würde meine Freundin schnappen und ein bisschen abtauchen! Frohe Weihnachten euch!

  5. Gewinnspiel „Spa“!
    An meinem Yogi-Tee hing heute morgen das Zettelchen“Akzeptiere, dass du nur eine Sache auf einmal tun kannst!“. Noch Fragen 😉 ???

  6. Auszeit – von was denn. So
    Auszeit – von was denn. So ein bisschen Alltag macht sich doch von ganz alleine. Zwei Mini Monster, die Mama über alles liebt, Vollzeit Job, die Hütte zum Glück in der Bauphase und Krankheit, die verdrängt wird. Aber so eibe kleine Auszeit vom Alltag wäre auch nicht schlecht 😉

  7. Hallo ihr zwei. Ich würde
    Hallo ihr zwei. Ich würde das sehr gerne mit meiner Mutter machen. Sie nimmt uns sooooo oft die Kinder ab. Dir waren wirklich oft krank und wir hatten beruflich viele Termine. Sie arbeitet ja selbst auch und steckt viel zurück für uns. Naja und ich als arbeitends Elternteil habe e wie alle anderen hier auch verdient. Schöne Grüße

  8. Auszeit gesucht
    Jeder Tag ist voll von Dingen, die wir alle erledigen wollen, müssen oder sollen. Das braucht viel Kraft und die sollte man an und zu mal wieder auftanken. Zum Beispiel im winderschönen Vabali… Das wäre toll!

  9. Wäre schön
    Ein Tag in Bali aber doch in Berlin wäre sehr schön, weil mein Mann und ich es schon so lange vorgenommen haben, bisher aber doch noch nicht geschafft. Da hält uns oft der Alltag mit drei Kindern und arbeiten in verschiedenen Städten ab. Aber mit 2 Tickets in der Hand könnte es klappen und wir tauchen mal ab.

  10. Was ein Gewinn!!
    So eine Auszeit kann man ja grundsätzlich immer gut brauchen – gerade eben mit Kindern. Aber ich fühle mich momentan tatsächlich etwas kraftlos. Probleme mit dem Kleinen im Kiga, Probleme mit merkwürdigen Gestalten an der Schule meiner Tochter usw., usw. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Ferien, die werden mir schon gut tun, aber so eine SPA-Auszeit wäre die Krönung.
    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Hallo Katharina,

    Hallo Katharina,
    dieses Spa ist einfach ein Traum! Eine meiner besten Freundinnen, ein Einjähriger und gerade wieder frisch Vollzeit wieder in den Job eingestiegen, war gerade dort und hat mir vorgeschwärmt, wie toll es dort und wie sehr sich sich dort erholen konnte. Ich habe auch 2 kleine Kinder (1 und 4) und kenne nur die oberbayrischen WEllness-Oasen – die sehen alle nicht so toll aus.
    Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen, weil ich dann einen schönen Grund hätte, mal wieder nach Berlin zu fahren, meine Freundin zu besuchen und mit ihr dahin zugehen. Machen wir viel zu selten. Dieses Jahr – 2015 – haben wir uns nur 3mal kurz gesehen – und kurz heißt nachmittags 2-3 Stunden mit Kindern, hatten also eigentlich keine Zeit zu quatschen.
    Also, ich (mindestens) würde mich sehr freuen!

  12. Zeit für mich
    Ich habe häufig immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Zeit für mich alleine nehme (was dringend nötig ist) 🙁 mit so einem Gewinn hätte ich auf jeden Fall ein prima Argument, warum ich unbedingt zum Wellness muss 😉

  13. …die letzten drei Wochen
    …die letzten drei Wochen Grippe, Magen-Darm und Erkältung bei meinem Einjährigen uns uns zwei Eltern in happy rotation…und jetzt auch noch den Finger in der Tür geklemmt und arrm in Schiene…

  14. Eine kleine Auszeit…
    … könnte ich tatsächlich gut gebrauchen, weil ich in den letzten 4 Monaten einige viele Überstunden gemacht hab. Die Luft ist grad ganz schön raus – da wäre ein Tag im Spa ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  15. Auszeit
    Eine kleine Auszeit hat wahrscheinlich jeder von uns verdient. Ich würde sie gerne mit meinem Partnet machen. Es läuft gerade nicht so gut. Vor ein paar Monaten hatten wir eine Fehlgeburt. Wir können nicht darüber reden. Miteinander Reden allgemein ist gerade schwierig. Durch die Kinder nehmen wir uns keine gemeinsame Zeit. Am Abend macht jeder seins. Wir sind uns fremd geworden. Ich mache es mal kurz, denn es ist ja eigentlich unsere Sache. Wir sind in der Hausplanung, aber ich bin bald arbeitslos (gestern war die Kündigung im Briefkasten). Echt schwer. Vielleicht würden wir im Spa gemeinsame Zeit finden und Abstand zum Alltag gewinnen. Liebe Grüße

  16. Auszeit benötigt,
    Meine Tochter mitten in der Trotzphase ist und damit unser Familienleben gehörig aufmischt 😉

  17. Freundin mit Zwillingen könnte Erholung gebrauchen
    Eine meiner Freundinnen in Berlin ist Zwillingsmutti von 2 Jungen. Sie hätte eine Auszeit mit einer ihrer Freundinnen mehr als verdient!
    Ich glaube, ich muss nicht erklären, dass eine Zwillingmutti einige Stunden „Urlaub“ vom Alltag gut gebrauchen kann 😉 Es ist absolut bewundernswert, wie sie und ihr Mann die beiden sehr aktiven Jungs „managen“.

  18. Na, weil der Achtmonatsbauch
    Na, weil der Achtmonatsbauch und die Dreijaehrige PLUS Weihnachtstrouble einen einfach zum MalEntspannenMüssen prädisponieren…

  19. Verlosung
    Was für eine tolle Verlosung, die kommt ja wie gerufen ;). Nach einem familiär sehr belastetem Jahr (mit einem Todesfall und zwei schweren Erkrankungen, und mein Freund und Vater unseres Sohnes der in einer anderen Stadt arbeitetet, nähert sich dieses zum Glück dem Ende. Wir als Paar könnten sehr gut eine kleine Auszeit gebrauchen :).

  20. Das Jahr 2015…
    ….war ein aufregendes, lustiges, erfolgreiches aber auch ein sehr anstrengendes Jahr für uns! Neuer Job, neues Haus, ein Kind eingeschult. Da ist so eine Auszeit bitter nötig!

  21. Spa auszeit
    Auch meine Frau und ich benötigen eine kinderauszeit.trotz der tollen Stunden ist man doch immer mal an einem Punkt, ab dem eine pause gut tun würde.und nach all den Strapazen auvh zur Geburt wäre das für meine Frau eine riesige Überraschung

  22. Vabali Spa
    Uih es ist soooo schön da… Wir hatten unsere Betriebsausflug dorthin gemacht, es war einfach wunderschön dort, wie in einer anderen Welt… Gerne würde ich mit meinem Mann dort mal zusammen entspannen und Oma und Opa ein paar schöne Stunden mit ihren Enkelkinder gönnen 😉

  23. Auszeit für meine Freundin
    Ich würde diese Auszeit liebend gern meiner Freundin Sophia schenken (und sie natürlich ganz uneigennützig begleiten;)) Sie ist zur Zeit total fertig vom Alltag mit Kleinkind, Vollzeit-Job, bei welchem ihr die Teilzeit verwehrt wurde und einem Freund der viele Nachtdienste machen muss, weshalb die ganze Alltags-Orga zu großen Teilen an ihr hängen bleibt. Sie ist im Moment ziemlich fertig und würde sich mit Sicherheit riesig über so eine Auszeit freuen!

  24. GewinneGewinneGewinne
    Nach Babyhund, Teeniegirl und nun Exfreund würde ich das kommende Jahr liebend gern mit etwas Entspannung beginnen….

  25. Auszeit
    Liebe Katharina, so eine Auszeit ist etwas Wunderbares für den Körper und die Seele. Ich gönne mir das auch ab und zu mit meiner Mama oder mit meinem Mann. Der Alltag frisst einen sonst auf, wir Mütter sind auch nur Menschen und keine Maschinen ;O) Ich kann diesen Gutschein leider nicht wahrnehmen, wenn ich gewinnen würde, da ich in Bayern wohne, aber ich habe eine Freundin in Berlin, sie ist auch begeisterte Bloggerin und kennengelernt haben wir uns im Netz, als wir beide mit unseren Töchtern schwanger waren und in so einem Schwangeren-Forum uns ausgetauscht haben. Schnell war Sympathie da und wir haben bis heute Kontakt, obwohl uns sooo viele Kilometer trennen von Bayern nach Berlin. Unsere Töchter sind mittlerweile 10 Jahre alt und die Mädels schreiben sich Briefe ;O) Wir schicken uns Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag. Darum würde ich mit dem gewonnenen Gutschein meine Freundin Annett überraschen und ihr damit eine Freude machen! Sie hat eine Auszeit verdient, denn sie hat auch viel zu tun mit Arbeit, ihrem Blog, zwei Kindern und dem ganz normalen Alltagswahnsinn *lach* Frohe Weihanchten Euch allen und einen schönen 4.Adventssonntag!

  26. spa auszeit
    Sicherlich haben alle eine Auszeit nötig. Und ich gönne sie auch jedem!
    Warum ich mich im Moment besonders darüber freuen würde:
    Ein 3/4 Jahr Bau hinter uns. Ohne Urlaub
    Kinder dabei beide Vollzeit betreut
    Beide Kinder im Moment krank
    Mitten im Umzugschaos
    Omas müssen arbeiten. Opa leider letztes Jahr verstorben
    Ich wüsste zwar im Moment gar nicht wann ich ins Spa gehen sollte, aber allein der Gedanke wäre ja toll!
    Lg Ivonne

  27. Verlosung
    Mit kleiner Tochter ( knapp zwei), vollzieht berufstätig und Hausbau, bleibt zu wenig Zeit für Auszeit. Da käme mir das sehr gelegen, dann gibt es ja einen Grund.

  28. Danke sagen
    Ich würde diese Karten gerne für meine Mama gewinnen! Sie uns vier Geschwister mit so viel Liebe groß gezogen- und wenn ich sehe wieviel sie immer noch für uns und unsere Kinder /ihre Enkel tut hat sie diese Auszeit wirklich verdient (es ist schon erstaunlich wie sehr man immer Mama bleibt auch wenn das jüngste Kind mittlerweile fast 30 ist) . Mama hat in Berlin studiert und ihre alte beste Studienfreundin wohnt dort =)

  29. Auszeit
    Hallo,
    Ab und an braucht man eine Auszeit um dem täglichen Wahnsinn zu entfliehen. Zwei kleine Kinder, 35-h Woche und eine Beziehung verbrauchen viel Kraft und die
    Muss man ab und an mal allein oder mit einer guten Freundin wieder tanken!
    Ins Vabali wollte ich schon immer
    Mal. Viel Gutes davon gehört!!!
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Sarah

  30. Wochenendpaar
    Nächstes Jahr muss der große Mann der Arbeit wegen nach Bonn. Das heißt für den kleinen Mann (dann 2) und mich, dass wir von Montag bis Freitag alleine sein werden. Mir graut etwas davor, zumal ich natürlich auch genau dann für 7 Monate ins unbezahlte Praktikum gehe (Zweitstudium. Andere und lange Geschichte). Kurz und gut: ich habe etwas Schiss vor den Herausforderungen und denke, dass so ein Tag im Spa da einiges herausreißen könnte.

  31. Glücklich erschöpft =)
    Hallo ich könnte so eine Auszeit auf jeden Fall gut gebrauchen – selbstständig, Hauskauf plus Umbau, Geburt des zweiten Kindes, dauerkrankes Kita kind (das grad erst wieder frisch Mund – Hand – Fuß pünktlich zu den Feiertagen nach hause gebracht hat)…
    Ich wohne zwar nicht in Berlin würde aber gerne mal wieder meine Schwester dort besuchen fahren, was seit der Geburt der Kinder wirklich seltener geworden ist…

    Aber wenn ich mir das was ich geschrieben habe durchlese und dann an den Text von babyleaks denke weiß ich, dass ich hier über absolute Luxusprobleme rede und es sicherlich andere Mamas sehr viel mehr verdient haben.

    Wünsche euch auf jeden Fall schöne Feiertage mit euren lieben =)

  32. Eine andere Welt
    Eine kleine Reise in eine andere Welt? Wie gut das klingt. Und nicht etwa, weil es mir meiner Welt nicht gefällt. Nein! Schön ist es hier. Überall lauert Leben. Und Spaß. Es gibt täglich eine Menge zu lernen. Und zu staunen.
    Aber es bleibt nie Zeit für mich.
    Ich bin eine alleinerziehende Mama mit Kind und Hunden, die jeden Tag – gefühlt jeden Moment – zwischen den Bedürfnissen derer hängt, um die sie sich kümmert. Ich jongliere zwischen Kinderträumen und Hundewünschen, zwischen Alltag und Abenteuer, zwischen Muss, Darf und Kann. Und auch wenn ich es dabei nicht allen recht machen kann und dann zwischen den damit zusammenhängenden Gefühlen stehe, es geht nie um mich.
    Vor drei Wochen bin ich im Supermarkt zusammengeklappt und als der Krankwagen kam und die Sanitäter mich zwischen Zitronen und Gurken versorgten, sagte ich immer wieder nur: Ich komme nicht mit ins Krankenhaus. Ich muss zur Kita, die Hunde müssen in den Park. Ich kann aus meinem Alltag nicht raus.
    Sie entgegneten mir: Es muss ganz dringend mal wieder um Sie gehen. Sie brauchen Urlaub. Mal Ruhe. Gönnen Sie sich das.

    Ich dachte an das Geld, das wir nicht haben, an die Sorglosigkeit, die mit der Verantwortung nicht mehr einher geht.Ich dachte an die kleine Wohnung, in der nicht einmal Platz für ein Bett für mich ist, daran, dass auf meiner schäbigen Klappmatratze jede Nacht ein Kind und mindestens ein Hund an mir kuscheln, so dass ich kaum schlafe.Ich dachte daran, dass mein Urlaub ein kurzer Moment auf der Bank im Park ist. Ich dachte an das, was heute noch zu erledigen war, dass ich nun nicht die Tomaten kaufen konnte, die meine Tochter sich zum Abendessen wünschte und antwortete lächelnd: Okay, mach ich!, wohlwissend, dass sicherlich noch eine ganze Weile an Zeit vergehen muss, bis so etwas möglich sein würde.

    Denn meine Familie lebt nicht in der Nähe und meine Freunde haben entweder selbst Kinder oder eben nicht und somit viele berufliche Verpflichtungen. Aber wir werden eben trotzdem krank, haben unsere Aufgaben. Und unsere Hoffnungen.

    Ich möchte mit alldem hier gar nicht kläglich jammern, denn ich mag mein Leben. Ganz echt jetzt. Überall hier ist Liebe. Und überall hier ist auch Zauber. Ich bin der Leuchtturm. Und das ist schön und macht mich reich. Ich bin nur auch der Hamster im Rad. Und ich hätte gerne eine kleine Rennpause. Es würde mir sehr gut tun.

  33. 2 kleine Kinder sind kein
    2 kleine Kinder sind kein besonderes, aber ein besonders einleuchtendes Argument, oder? 😉

  34. Oh, wie toll das klingt, was
    Oh, wie toll das klingt, was wäre eine solche Auszeit wunderbar. Ich merke gerade dass Vollzeit arbeiten mit kleinem Kind doch sehr schlaucht- eine Auszeit mit meinem Mann wäre toll um die Batterien mal wieder aufzuladen!

  35. Auszeit
    Ich habe im Oktober mein zweites Kind bekommen und bin schon recht angestrengt, den ganzen Tag allein zu Hause ist nicht easy finde ich. Jetzt noch Weihnachten, wo man dauernd Leute trifft, auf die man sich zwar unendlich freut, aber was einen doch anstrengt… Und jetzt hat meine ältere Tochter noch einen Magen-Darm-Virus, also schlaflose Nächte und tausend Waschmaschinen voll mit Bettwäsche und Kleidung liegen hinter mir (und mit etwas Pech auch noch vor mir). Ich hätte eine Auszeit bitter nötig

  36. Auszeit
    Ich habe im Oktober mein zweites Kind bekommen und bin schon recht angestrengt, den ganzen Tag allein zu Hause ist nicht easy finde ich. Jetzt noch Weihnachten, wo man dauernd Leute trifft, auf die man sich zwar unendlich freut, aber was einen doch anstrengt… Ich hätte eine Auszeit bitter nötig

  37. Berlin – ich komme!
    Gerne würde ich die Karten gewinnen und dann gleich den langersehnten Berlinbesuch einplanen! Als Mama braucht frau einfach Auszeiten mit Freundinnen und dann ist Wellness ideal um die Seele baumeln zu lassen. Also wenn ich gewinne komme ich gerne nach Berlin zum Entspannen.

  38. Gründe gibt es immer
    Aber in diesem Jahr endete mein Saunabesuch mit Schwester leider etwas abrupt, weil ihre Tochter zwei Stunden lang den Papa anbrüllte. Ich habe mir fest vorgenommen, sie im nächsten Jahr wieder einzuladen, wenn die Kleine ihre Nurmamaphase“ überwunden hat.

  39. Vabali
    Was für ein toller Gewinn und Beitrag – schon beim Lesen wünscht man sich, direkt da zu sein. Ich bin vor 11 Wochen Mutter geworden und sehr glücklich damit. Allerdings zehrt der fehlende Schlaf so langsam, kombiniert mit den Nackenproblemen durch das viele Tragen wäre eine Auszeit einfach nur toll! Viele Grüße, Laura

  40. freunde haben schon lange von
    freunde haben schon lange von vabali geschwärmt. bisher habe ich es nie geschafft und würde sehr sehr gerne gewinnen. Das wäre wunderbar

  41. Auszeit
    Eine Auszeit vom Alltag wäre echt ein Traum! Seit dem mein zweiter Sohn im Februar geboren ist, habe ich mir keine Zeit mehr für mich genommen!Ich kann nicht mal in der Badewanne liegen, ohne dass nicht mindestens ein Kind nach mir quakt.

  42. Zwillinge 15 Monate. Gerade
    Zwillinge 15 Monate. Gerade festgestellt dass sie ihre wasserflaschen aufdrehen können – in meinem Bett. Wären das Wasser und ich woanders wäre ich entspannter.

  43. Das wäre wunderbar
    Liebe Katharina,
    Du hast so recht.
    Ich bräuchte eine Auszeit, da ich gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr zur Ruhe gekommen bin.
    Neuer Job des Gatten in meiner Schwangerschaft, was bedeutete er in Hamburg, ich in Berlin. Eine Geburt die alles andere so verlief,wie ich es mir vorstellte. Die ersten drei Monate mut Kind bei den Schwiegereltern wohnen, weil in unserer Wohnung Legionellen im Trinkwasser waren. Dann zwei Monate allein in Berlin mit meinem kleinen Schreihals. Ein Umzug in den Hamburger Umkreis. Das Gefühl ganz allein zu sein. Und jetzt zum Jahresende leider eine Fehlgeburt… und das alles,ohne mal richtig Zeit für mich zu haben.
    Also eine Auszeit wäre prima 🙂

  44. Vabali-Spa
    Oh, das wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Nach einem anstrengenden Jahr mit Kind, 3 Jobs, Umzug, Krankheit in der Familie und schwerer Ehekrise wäre das ein Traum für mich und ein bisschen Ich-Zeit! Danke & schöne Weihnachten 🙂
    http://www.mamaland.de

  45. Ich brauche eine Auszeit…
    …von einem anstrengenden Jahr mit zwei Kleinkindern, einen viel arbeitenden Mann und einem sehr anstrengend Job als Erzieher. Ich würde mich sehr über diesen schönen Gewinn freuen! Eine schönes Weihnachtsfest und danke für die vielen tollen Beiträge von Euch! Ela

  46. Perfekt
    Das wäre so geil! Würde mit meinem Mann das nutzen unser Sohn ist 2015 geboren und so eine kleine Auszeit mit Entspannung pur könnten wir sehr gut gebrauchen! Man ist ja auch noch ein paar.
    Vielleicht hab ich ja Glück und kann ihn damit dann überraschen

  47. Uiii, ich liebe Auszeiten,
    Uiii, ich liebe Auszeiten, ich liebe Wellness, ich liebe chillen. Hach, was für ein toller Gewinn..
    Grüße von Nina

  48. Das wäre echt was! Ich rede
    Das wäre echt was! Ich rede seit Jahren davon, mir mehr Auszeiten zu gönnen. Die Praxis sieht irgendwie immer anders aus 😉
    LG von Anni.

  49. Kopfsprung in den Lostopf
    Liebe Katharina, als Mama von bald 3 Sprösslingen weiß ich Auszeiten und kleine „Seele streicheln“-Einheiten zu schätzen. Und wenn Mamas Akku das nächste Mal gegen Null geht, würde sie sich riesig freuen, diesen mit einer lieben Berliner Freundin bei ganz viel Wellness und „Wir haben uns so lange nicht gesehen und müssen ganz viel schnacken“-Gesprächen wieder auffüllen zu dürfen. Hanseatische Grüße aus dem schönen Hamburg nach Berlin 🙂 !

  50. Verlosung
    Hallo liebe Katharina,
    ich finde Auszeiten sind tolle Seelenschmeichler! Raus aus dem Alltag, sich verwöhnen lassen und seinem Ich etwas gutes zu tun. Daher würd ich mich freuen, wenn ich gewinnen würde! Liebe Grüße, Antje