Der IPL 2.0 von MandySkin im Leserinnentest – mit Rabattcode

Mandyskin

Ihr Lieben, wir finden es ja immer am besten, wenn ihr euch selbst von hier vorgestellten Produkten überzeugen könnt und so waren wir total happy, als MandySkin einwilligte, eine Leserin mal das neue Gerät – den IPL 2.0 von MandySkin – testen zu lassen.

Auf unserer Facebookseite konntet ihr euch mit Kommentaren für den Test bewerben und Dreifachmama Christina war dann die glückliche Leserin, die per Los ermittelt wurde.

IPL 2.0 von MandySkin: Rabattcode für euch

Mandyskin

Damit ihr alle aber auch nicht leer ausgeht, haben wir natürlich auch für alle anderen noch einen Rabatt aushandeln können. Mit dem Code Stadtlandmama20 bekommt ihr 20 Prozent Ermäßigung auf eure Bestellung. Ob sich das wirklich lohnt, das beschreibt uns Christina jetzt aber erstmal im Interview. (Meine eigenen Testberichte könnt ihr hier und hier nachlesen).

Vielleicht noch kurz für den Hintergrund: Der Mandy IPL 2.0 basiert auf einer so genannten „IPL“-Technologie (Intense Pulse Light), die den Haarfollikel zerstört und den Haarwuchs beseitigt. Die Behandlung tut überhaupt nicht weh und ist im Vergleich zum Wachsen und Epilieren sehr angenehm. Die meisten Kunden sehen erste Ergebnisse nach drei bis vier Wochen. Das vollständige Ergebnis ist nach etwa 12 Wochen zu sehen. Das Gerät hat eine Lebensdauer von 10 Jahren.

Was sagt unsere Leserin? Interview mit unserer Testerin

MandySkin

Im Vergleich zum Vorgängermodell hat dieses Gerät einen stärkeren Ventilator und eine optimierte Technologie, die dafür sorgt, dass der Mandy IPL 2.0 während der Behandlung kühl bleibt und somit ein noch angenehmeres Erlebnis bietet.

Beim Design wurde zudem auf Nachhaltigkeit geachtet. Die einzigartige Verpackung aus geformtem Zuckerrohr und Bambuszellstoff ist zu 100% recycelbar, erneuerbar und biologisch abbaubar. Sie ist so konzipiert, dass sie als Stütze für das Produkt dient. Auf diese Weise schafft sie während der gesamten Lebensdauer des Produkts einen Mehrwert, anstatt weggeworfen zu werden.

Liebe Christina, du hast bei uns das neue MandySkin-Gerät gewonnen! Warum hast du dich beim Gewinnspiel beworben und wieso hat dich das Produkt so neugierig gemacht?

Ich wollte schon immer mal so ein Gerät probieren. Ich habe schon drei Sitzungen bei einer Kosmetikerin gehabt und war begeistert – doch der Preis war schon hoch und mit Kindern und Job sind solche Besuche natürlich auch aufwendig und nicht immer machbar. Daher war ich drauf und dran mir selbst so ein Produkt zu kaufen um es egal wann und wo zu nutzen. 

Starten wir mal mit dem Test: Wie gut kamst du mit der Bedienungsanleitung klar, konntest du gleich loslegen?

Jaaa, das Gerät ist wirklich selbsterklärend. Sobald das Gerät betriebsbereit ist leuchtet es grün. Man kann die Intensität selbst regulieren oder auf Automatik schalten. In diesem Modus wählt der Hauttonsensor automatisch die perfekte

Intensitätsstufe für dich aus. Easy.

Wie bist du Schritt für Schritt vorgegangen?

20230712 075506

Schritt 1: Bei der ersten Benutzung unter der Dusche erstmal die gewünschten Stellen rasieren.

Schritt 2: 24 Stunden später gemütlich beim Couchen den IPL Mandy Skin an den Stellen anwenden, wo du magst.

Schritt 3: Nachbehandlung mit der Mandy Body Lotion, die die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt

Schritt 4: Nach einer Woche bei Schritt 1 wieder beginnen.

Fiel dir irgendwas besonders positiv auf?

Im Vergleich zur Sitzung bei der Kosmetikerin habe ich von der Behandlung sehr wenig gemerkt. Das Gerät liegt gut in der Hand und hat ein langes Stromkabel, was sehr angenehm ist: Die Durchführung auf der Couch beim Fernsehen ist somit kein Problem 😉.

MandySkin

Dadurch ist es auch kein Ding, dass es natürlich ein wenig dauert, bis man die Beine komplett bearbeitet hat – es sind so ca. 20 Minuten für die Ganzkörperbehandlung, würd ich sagen, damit gehört es laut Website übrigens zu den schnellsten auf dem Markt (1-2 Blitze pro Sekunde, also bis zu 100 Blitze pro Minute). Das einzig ein wenig Störende ist, dass das Gerät ab und an ein wenig braucht (ca. 15 Sekunden), um wieder funktionsbereit zu sein. 

Dafür fiel mir die Body Lotion besonders auf: mit Hyaluronsäure, Vitamin E, Aloe Vera und Olivenöl bringt sie meine Beine zum Strahlen und hat einen ultra-feuchtigkeitsspendenden Effekt. Ich nutze sie mittlerweile täglich, auch wenn ich gar keine Behandlung vornehme…

Wann hast du erste Ergebnisse gesehen? Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Ergebnis?

Ganz ehrlich: Schon beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl, das das Haar-Wachstum verzögert war. Ich denke, wenn man wirklich konsequent die ersten Wochen wöchentlich den IPL anwendet, bekommt man ein tolles Ergebnis. Ich teste das Gerät nun schon seit vier Wochen und bin wirklich erstaunt, wie es wirkt. Vor allem an der Bikini-Zone kann ich sehen, dass das Gerät wirklich etwas bringt, die wenigen noch vorhandenen Haare sind deutlich dünner und weicher geworden. 

Wem würdest du das Gerät weiterempfehlen?

ipl 2.0

Ich kann es wirklich jedem/r empfehlen, die keine Lust auf das tägliche Rasieren hat und vor allem auch auf Rasierpickel. Es ist wirklich sehr leicht anzuwenden, absolut schmerzfrei – man muss eben einfach nur konsequent dranbleiben.  

Der große Vorteil ist, dass du selbst entscheidest, wann du es machst. Das heißt: Keine Termin-Vereinbarung, kein Terminstress, keine verlorene Zeit im Auto and so on und natürlich sparst du dadurch auch eine Menge Geld. Insofern bleibt mir nur zu sagen: Danke, dass ich den IPL 2.0 von MandySkin für euch testen durfte! 

df6f8904fbad4abcbadc91e6acdae78f

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert