Anni kocht für kleine Gourmets und wir verlosen ihre Bücher!

hund

Guten Morgen Ihr Super-Mamis, Helden-Papis und besten Leser!

Erst am Sonntag habe ich mich nach der gemütlichen Zeitungslektüre wahnsinnig über den Skandal um das verdorbene Schulessen in Ostdeutschland aufgeregt, der zur Folge hatte, das letzte Woche über 10 000 Schüler erkrankt sind.

Mein Fazit war: Kinder sollten mit mehr Respekt behandelt werden und in deutschen Kitas und Schulen sollten mindestens so hohe Qualitätsstandards beim Essen herrschen wie in Frankreich, wo Dreijährige bereits Foie Gras vorgesetzt bekommen.

Ja, was Essen angeht, verstehe ich als Halbfranzösin keinen Spaß, dafür esse ich selbst zu gerne – da können mich meine Freundinnen noch so sehr als hysterische Bio-Mama aufziehen…

So war es vielleicht mehr als ein Zufall, dass ich seit zwei Wochen mit Lisa Nieschlag chatte, der Autorin der erfolgreichen „Anni kocht“-Buchreihe.

Ihr neues Buch heißt Anni kocht für Kinder und ist absolut zauberhaft und sogar von einem Ernährungswissenschaftler für gut befunden.

Da drin sind Dutzende Rezepte für Kinder nachzulesen vom Armen Ritter mit Blaubeer und Banane zum Frühstück bis zum heißen Hund fürs Abendessen. Die Rezepte sind ideenreich, aber ziemlich einfach nachzukochen.

Und weil es mir mittlerweile eine echte Herzensangelegenheit ist, für mehr kleine Gourmets zu sorgen, freue ich mich, dass wir heute zwei Exemplare verlosen können. Schreibt einfach eine Mail an: rosales.caroline@googlemail.com

Und besucht Anni auf Facebook: http://www.facebook.com/Anni.kocht

Oder auf ihrem Blog: www.lizandjewels.com

Sie freut sich!

Schönen Dienstag Euch!

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar