Auf High Heels in den Kreißsaal! Wir verschenken drei Bücher von Lucie Marshall!

lu1
Hallo, Ihr Lieben Ihr wisst ja, ich lese abends ganz gern, wenn die Kinder schlafen. Und ich hab schon wieder ein Buch durch, jawohl! Und das Beste ist, dass wir Euch DREI Exemplare dieses Buches heute schenken dürfen!!!
Unsere Blogger-Kollegin Lucie Marshall hat mal aufgeschrieben, wie es ihr als späte Mutter in der Schwangerschaft und in den ersten zwei Jahren als Mutter mit Glamour-Anspruch erging. Herausgekommen ist „Auf High Heels in den Kreißsaal„. Fluppdiwupp durchzulesen mit Grins- und Lach-Garantie. Lucie trinkt vielleicht ein bisschen öfter Champagner als wir, ansonsten wird sich wohl jede Mutter an der ein oder anderen Stelle wiedererkennen können. Kostprobe gefällig? Bittesehr:

„Aber heute habe ich so einen wahnsinnigen Appetit auf Parmaschinken, dass ich dieses Abenteuer (Anm. d. Red.: Einkaufen gehen mit Kind) gewagt habe. Während ich aber in der Schlange vor der Theke vor lauter Müdigkeit hin und her schwanke und mit Schweißausbrüchen kämpfe, bereue ich mein Wagnis bereits bitterlich. Ich will nur noch nach Hasue. Gerade will ich umdrehen und gehen, da höre ich: „Und was kann ich für Sie tun?“

„Ähh, ich hätte gerne von dem Parmaschinken hier.“ […] Die junge Verkäuferin hat eine quietschvergnügte Micky-Maus-Stimme, die in meinen Ohren unangenehm schrill klingt. Sie deutet mit ihrer großen Gabel auf den Serranoschinken und sagt freundlich: „Der Serrano ist heute im Angebot, möchten Sie vielleicht lieber den?“

Sie hätte genausogut mit ihrer Gabel über meine offen liegenden Nervenstränge kratzen können. Die Welt steht für eine Zehntelsekunde still, dann höre ich plötzlich eine laute Stimme brüllen: „SAGEN SIE MIR NICHT, WAS ICH WILL ODER NICHT WILL!!! SIE KENNEN MICH DOCH GAR NICHT!! ICH WEIß WAS ICH WILL!““ 

Jaaa, so kann es uns gehen als junge hormongeflutete Mütter! Lucie wollte sich natürlich auch mal fast von ihrem Mann trennen, sie hat sich plötzlich in der NICHT-Gleichberechtigten-Falle gesehen, sich nach Mamafreundinnen gesehnt und Babykurse für doof befunden. Sie musste sich an ihr altes Leben als Moderatorin und Schauspielerin erst wieder rantasten und wird erst spät von ihren dramatischen Geburtserlebnissen eingeholt. Es geht also um alles: Familie, Liebe, Leben: Den ganzen Wahnsinn des Elternwerdens eben.
Ihr möchtet eins der drei Exemplare gewinnen? Dann sagt uns im Kommentar doch einmal, zu welchem Thema Ihr Euch mal ein Buch von Katharina und mir wünschen würdet! (Muss auch nicht bier-ernst gemeint sein) Wir sind gespannt 😉

P.S. Wer Lucie mal im Bewegtbild sehen möchte…. Es gibt auch Clips aus ihrem Familienleben 🙂

P.P.S. Man kann auch ganz hervorragend Mücken mit dem Buch erschlagen! Selbst ausprobiert und für ergiebig befunden 😉

P.P.P.S Liebe Lucie, wir wünschen Dir, dass dieses Buch ein voller Erfolg wird, dass Du so tolle und unvergessliche Lesungen erleben darfst, wie Caro und ich sie im letzten Jahr erleben durften, als unser eigenes Buch-Baby „Ich glaub mich tritt ein Kind“ zur Welt kam. Lass Dich von all dem berauschen, wir fühlen mit Dir und drücken Dir die DAUMEN!!!lu2

16df309037874d338e771c53084d0b1a

Du magst vielleicht auch


39 comments

  1. Erziehung
    Ihr Lieben,
    ich hätte gerne einen Wegweiser, ab wann ich meine Kleene erziehen kann. Was geht wie ab welchem Alter… das könnte ich aktuell wirklich sehr gebrauchen…

  2. Ein Buch zum Wahnsinn mit 4-5
    Ein Buch zum Wahnsinn mit 4-5 jährigen Zicken.
    Titel: Allein mit der feuerspuckenden Eiskönigin.

    LG RABEA

  3. Buch
    Ich würde mir ein Buch von euch über die peinlichsten Momente mit euren Kindern wünschen. Mit den lieben Kleinen erlebt man ja so manche Stilblüte.

  4. Ich bräuchte dringend
    Ein Buch für Leidesgenossen, bei denen die Kleinkinder auch NACH einem selbst ins Bett gehen….(die schaffen mich zur Zeit 🙂

  5. Buch gewinnen!
    Ich würde supergerne das Buch gewinnen und von euch könnte ich mir ein „gesammelte Blog-Werke“ gut vorstellen.
    Lg

  6. Gewinnspiel Lucie Marshall
    Bitte ein lustiges Buch über pubertäriende Teenager. Ich könnte gerade was zum Lachen brauchen 😉

  7. Lucie’s Buch
    Hallo,
    Ich würde unglaublich gerne das Buch gewinnen, gehe nächsten Monat selbst zum zweiten Mal in den Kreißsaal und würde es zu gerne mitnehmen.

    Ein Buch zum Thema Mütterdiss wäre toll. Wir Mütter gehen ständig aufeinander los anstatt uns gegenseitig den Rücken zu stärken.
    Grüße Steffi

  8. Buch
    Ja ich würde gerne das Buch gewinnen. Von Euch könnte ich mir gut ein Buch mit dem Titel: der ganz normale Wahnsinn, vorstellen ! Das ganz normale Leben mit Ki fern und oft passieren doch die witzigsten Sachen genau so …

    Angela Gauf / angelagauf@gmail.com

  9. Buch über das Leben mit Kindern
    Ein ehrliches, humorvolles Buch über den Alltag mit Kindern.
    Eventuell auch im Dialog zwischen Euch Beiden geschrieben?!
    Ich bin gespannt, was da in Zukunft von Euch zu lesen sein wird..;)

  10. Stadt- vs. Landleben
    Unterschiede, Vorurteile?…, Vor- und Nachteile.
    Bsp.: Genießen Land-Kinder mehr Freiheiten weil sie allein zur Kita/Schule laufen dürfen oder haben sie das Pech nicht mal allein in die Stadt zu können.
    Geht’s der Mutter in der Stadt besser weil sie dort einfacher raus kommt und mehr soziale Kontakte pflegen kann?

    Lieben Gruß
    sophia(punkt)wald07(ät)gmail(punkt)com

  11. Ich würde gerne etwas lesen
    Ich würde gerne etwas lesen über studieren mit Kind…
    Auf Lucies Buch bin ich schon total gespannt, würde mich riesig freuen!
    liebe Grüße

  12. Ich würde gerne…
    …ein ehrliches, realistisches, humorvolles Buch über den ganz normalen Alltagswahnsinn lesen. Ehe, Haushalt, Sport, Hobby, Kinder, Elternverein, Vereine hier und dort, Freizeit…das alles als Mama unter einen Hut zu quetschen und dabei noch glücklich zu sein. ;))

  13. einmal zweimal dreimal
    Ich würde gern etwas lesen über das zweite und dritte Kind usw., also wie sich das Leben, die Liebe und die gesamte Familie verändert mit jedem Zuwachs.

  14. Fliegen – Nicht kreisen!!!
    Ein Buch darüber, dass mit dem Satz „Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie älter werden, gib ihnen Flügel“ nicht gemeint ist, dass die Eltern in der Flügel anfangen Helikopterpiloten zu werden, um auch weiterhin den Kindern ganz nah sein zu können.

    engelbiest@web.de

  15. Vergleich Stadt – Land
    Ich fände es schön, wenn Ihr ein Buch über den Vergleich zwischen dem Leben in der Stadt und auf dem Land machen würdet. Wo vielleicht auch ähnliche Situationen gegenüber gestellt werden. Also, schon zum Thema des Blogs, aber halt ausgewählter;-)
    LG Stephi

  16. Buch
    Leider fällt mir kein passender Titel ein – aber ich fände ein Buch über die Väter lustig – Frau Mann Beziehung udn Kinder, Männer als Väter. Ich muss so oft über meinen schmunzeln und finde, da gibt es noch nicht so viele Bücher zu…

  17. Meine Schwiegermutter, meine Kinder und ich
    Habe nirgendwo einen „Ratgeber“ zum obigen Thema gefunden und würde mich riesig freuen 🙂 wie immer humorvoll geschrieben . .. denke der Titel ist selbsterklärend.

  18. Eins ist Keins…
    Ich möchte gern ein Buch lesen, wie das Leben mit mehreren Kindern sich verändert. Stimmt das was meine Leihoma sagt „eins ist keins!“ Lustig und humorvoll geschrieben aber auch realitätsnah 🙂

  19. ich würde gerne ein humorvolles Buch
    über das Mütter Bashing lesen. Nirgends herrscht so ein großer Zickenkrieg wie unter Müttern

  20. Ich möchte gerne was lesen,
    Ich möchte gerne was lesen, so ein bisschen humorvoll-realistisch zum Thema working mom, work-life Balance, einfach der tägliche Mamaspagat.

  21. fand den Clip so
    unsagbar komisch, dass ich das Buch jetzt unbedingt lesen muss! Auch wenn ich eigentlich so überhaupt keine Lucie-Marshall-Mama bin, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an 😉
    Ein Buch von Euch?! Hmmm. Ich finde, es gibt wahnsinnig viele Ratgeber/Bücher für das erste Kind, aber kaum welche, die beschreiben, wie es dann mit zwei, drei, vier Kindern so läuft. Gut, wahrscheinlich weil dann sowieso niemand mehr Ratgeber liest, aber so ein kleiner Alltags-Leitfaden für Mehrlingsmamas (udn Papas!) wäre doch mal ganz nett!

  22. Alltag
    Spannend ist der, jeden Tag neu und definitiv nicht wirklich planbar 😉 einen Email Austausch Stadt und Land ne super Idee

  23. Auf High Heels in den
    Auf High Heels in den Kreißsaal … geht das?
    vor dem Geburt meines Sohnes( ich war noch im 2.Monate), habe ich mir aufgeschrieben, wer ich war, was ich mochte, was ich über Erziehung hielt. Hochschwanger und voll gepumpt mit Hormone habe ich den Text gelesen und gedacht..wer hat das geschrieben??? … ich frage mich immer noch, ob ich diejenige, die den Text geschrieben hat irgendwann zufällig wieder mal treffe…

  24. vielleicht „leben zwischen
    vielleicht „leben zwischen den zeilen“ wie euch das bloggen hilft, ermutigt, anregt im alltag mit kindern.

  25. Stadt und die Land- Mama
    Mmhh,vielleicht solltet ihr mal ein Buch über euer Leben auf dem Land, und das Leben einer Mama in der Stadt erzählen? Also ich habe lange in der Stadt gelebt (Hamburg), und jetzt lebe ich mit meiner Familie auf dem Land! Lieben Gruß…

  26. Kindergarten und/oder Grundschulzeit
    Über diese zwei Themen speziell würde ich wahnsinnig gerne mal wieder was richtig lustiges lesen. Die Erfahrungen mit den anderen Mamas, was es da für verschiedene “Arten“ gibt, etc.. Lucie’s Buch würde mich seehr interessieren, vielleicht hab ich ja Glück. (-;

  27. Zickenalarm
    Also meine kleine macht mich zur Zeit echt fertig.. so süß und lieb wie sie sein kann, die Zicke hat sie voll verinnerlicht 😉 hat sie bestimmt vom Papa, hihi!
    Vielleicht habt ihr ja ein Buchtipp für mich. Ich würde gerne abends auf dem Sofa von ähnlichem lesen, dass es anderen auch so geht. Gerne auch übertrieben.