Weihnachtsgeschenk für die Frau und für die Kinder

Weihnachtsgeschenk

Ihr Lieben, wenn ihr noch auf der Suche nach einem wirklich tollen Weihnachtsgeschenk seid – für euch selbst, für eure Frau, für eine frisch gebackene Mama, für eine Freundin, Nachbarin oder für die Kinder von Freunden, für die eigenen kleinen Süßen oder für die Kita oder Grundschule, die euch das ganze Jahr so tolle Dienste erwiesen hat – dann schaut doch mal, ob nicht eins unserer Bücher in Frage käme. Wir freuen und über jeden und jede Leser/in, der oder die hier in unseren Wow Mom-Büchern oder in unserem Kinderbuch Identifikationsfläche findet, zum Schmunzeln gebracht und entasltet wird. Vielleicht ist ja was dabei! Hier sind unsere vier Werke:

WOW MOM: Der Mama-Mutmacher fürs erste Jahr mit Kind

weihnachtsgeschenk

Im Kreißsaal wird nicht nur ein Kind geboren, sondern auch eine Mama. Eine ganz neue Welt eröffnet sich – von Euphorie bis Wut, von Sorgen bis zum ganz großen Glück.

In dieser aufregenden Phase des Lebens ist jedes Gefühl erlaubt, die Unsicherheit gegenüber dem veränderten Körper, die Verzweiflung über den eigentlich besten Mann der Welt und die Tränen der Rührung beim Anblick des schlafenden Babys.

Was Du jetzt ganz besonders brauchst, sind andere Mütter, Menschen, die dich verstehen, dich trösten, dich entlasten. All das finden sie in diesem Buch – genauso wie Raum für deine ganz persönlichen Eindrücke und Erinnerungen.
Wir nehmen in diesem Buch den Druck aus der Mutterschaft und zeigen: jede Mama ist die beste für ihr Kind! Wir nehmen die frischgebackene Mutter an die Hand, bringen sie mit authentischen Anekdoten zum Lachen, lassen sie auf den Mitmachseiten chaotische Babynächte auf der Erschöpfungsskala festhalten und bestärken sie mit mutmachenden Geschichten. Ganz nach dem Motto: Wow, was du da leistest Mom!
Mit Gastbeiträgen von Nicole Staudinger, Daniela Katzenberger, Nora Imlau, Danielle Graf und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

WOW MOM: Der Mama-Mutmacher für mehr Ich in all dem Wir

Weihnachtsgeschenk

Hier kommt das Must-have-Buch für alle Frauen mit Kindern zwischen 2 und 18, das es sogar auf die SPIEGEL Bestsellerliste schaffte.

Authentisch, wertschätzend und hoch identifikatorisch beschreiben wir darin, was es braucht, damit Mütter im Familientrubel nicht untergehen und sich zwischen Fürsorge und Loslassen selbst verlieren.

Denn irgendwann kommt er, der Tag, an dem wir als Mutter denken: Huch, mich gibt‘s ja auch noch! Wo bin ich eigentlich geblieben in all der Zeit mit den Kindern? Wer will ich sein, was tut mir gut? Wie lassen sich altes Ich und neues Ich zu einem glücklichen Ganzen zusammenfügen? Da schlummert doch noch mehr in uns!

Eine große Chance, uns wieder auf uns und unsere individuellen Bedürfnisse zurückzubesinnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen! Dieses Buch soll ein Wegweiser sein – zurück zu uns selbst. Zu der Person, die wir waren – und, ja, auch immer noch sind.
Mit Gastbeiträgen von Ildikó von Kürthy, Herbert Renz-Polster, Jasmin Gerat, Laura Karasek, Teresa Bücker, Stefanie Stahl und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

WOW MOM: Der Mutmacher für deine Schwangerschaft

weihnachtsgeschenk

(Herz-)Schlagartig ist alles anders! Mit der Schwangerschaft betreten Frauen eine neue Welt. Unbekannt und aufregend! Guter Rat ist in dieser Zeit unabdingbar, Frauen suchen nach Orientierung.

Eine Schwangerschaft ist der wohl krasseste Einschnitt im Leben einer Frau. Da wächst plötzlich ein echter Mensch! Mit Herzschlag und Schluckauf… es ist einfach nur: WOW. Die Autorinnen nehmen Frauen auf dem Weg bis zur Geburt an die Hand und begleiten sie – behutsam, aber ehrlich – durch diese neun turbulenten Monate, die wohl für immer unvergesslich bleiben.

Jedes Kapitel ist mit einer Emotion überschrieben, um der Gefühlsachterbahn aus Angst, Vorfreude, Neugier und Unsicherheit gerecht zu werden, und wird durch eine wunderschöne Illustration der Künstlerin Ini Neumann geschmückt.

Kinderbuch: Wir alle sind Familie

weihnachtsgeschenk

Ob Patchwork, Alleinerziehende, Adoptivgeschichte, Nestmodell, Regenbogenfamilie: So unterschiedlich, normal und besonders kann Familie sein.

In 10 Geschichten erzählen wir hier aus dem Alltag ganz verschiedener echter Familien. Sie öffnen die Türen zu Häusern, Wohnungen, Schränken und stellen uns 28 Kinder, 9 Papas, 9 Mamas, 1 Oma, 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Kaninchen, 2 Zwergponys und eine Schildkröte vor. Berührend, lustig und informativ.

Malchin ist mit seinen Eltern aus Syrien geflüchtet, Mia kann seit ihrer Geburt nicht ohne Hilfe laufen, Linnea wächst mit acht anderen Kindern auf und Luis und Paul haben zwei Mamas. So unterschiedlich diese Familien sind, so verbindet sie doch eins: Liebe. 

Ein Buch zum Vorlesen, selbst Lesen, Teilen, Schenken, Sprechen, Lachen, das zeigt, wie vielfältig Zusammenleben sein kann. Mit einfühlsamen Illustrationen und den Fotos der Familien.

195b8e3d983e4ba5bc4d3a9401cf6733

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert