Family Fips: Gewinnt ein Jahresabo für das neue Vorlese- und Mitmachmagazin

Ihr Lieben, vor zwei und vor vier Jahren steckten wir genau jetzt in den Endzügen der Kommunionsvorbereitung unserer Kinder. Seitdem, muss ich sagen, ist die Beschäftigung mit dem Thema auf ein Minimum geschrumpft.

Außer dem Religionsunterricht in der Schule ist da gerade gar nicht nichts mehr, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.  Denn obwohl ich als Kind Messdienerin war, weiß ich ja auch noch genau, wie schwer mir die Inhalte damals vorkamen und wie wenig das zu meiner quirligen Kinderwelt passte.

Nun gibt es aber ja Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, schwierige Inhalte kindgerecht in Szene zu setzen. Sie zugänglich zu machen.

Ich weiß noch, wie sehr sich die Kinder in unserer Kommunionsgruppe freuten, als wir ihnen mit Tesafilm Zettel auf die Rücken klebten, wir alle in einen Kreis stellten und jeder dem Vordermann etwas Schönes und Bestärkendes aufschreiben durfte. Am Ende hatte jedes Kind Zuspruch von jedem Kind aus der Gruppe erhalten. Zusammenhalt. Bestärkung. Dieser Ansatz leuchtete den Kindern ein.

Und genau diesen Ansatz haben sich auch die Macher der Zeitschrift Family Fips zu eigen gemacht. Fips ist ein Vorlese- und Mitmach-Magazin für Kinder zwischen 3 und 7, für Kinder also, die noch keine Zettel für andere Kinder in Kommunionsgruppen schreiben. Das Heft richtet sich deswegen auch nicht nur an die Kinder, sondern genauso an die Eltern und/oder Großeltern. Es geht um Qualitätszeit mit der ganzen Familie.

Als Erstes haben wir zum Beispiel die supersüßen Igel-Kekse nachgebacken, die in der Herstellung total einfach, im Endergebnis aber einfach richtig gut aussehen. Und weil sich die Kinder nicht entscheiden konnten, welche Schokoperlen draufkommen, gibt es nun bei uns verschiedene Igel, auch richtig, richtig bunte. Eigentlich zu süß, um sie einfach aufzuessen…

Das Magazin bietet aber natürlich noch viel mehr. Der kleine Fips begleitet die LeserInnen durch die verschiedenen Seiten, gibt Hinweise und Orientierung auf der Tierseite mit den Löwen, in der bunt illustrierten Bibel-Vorlesegeschichte von Daniel in der Löwengrube oder später bei den Kinder- Rätseln.

Tatsächlich überrascht die Zeitschrift auch immer wieder mit Details. So dürfen die Kinder etwa die Löwen im gesamten Heft zusammensuchen (es sind viele!), um am Gewinnspiel teilzunehmen. Und dann gibt´s ja noch die Bastelbögen. Hier können sich die Kinder nicht nur im Ausmalbild austoben, sondern auch noch ihre eigene Löwenmaske basteln. Dabei kommt es trotz seiner christlichen Ausrichtung nicht ideologisch daher, sondern lebensnah. Es geht vor allem um den Zusammenhalt.

Es ist ein Heft, das eben nicht nach dem ersten Durchblättern in der Ecke oder im Altpapier landet. Es ist für Eltern wie für Kinder sehr angenehm gestaltet, es bietet Abwechslung (Basteln, Backen Löwen suchen), Wissen (Was machen eigentlich die Tiere im Winter?),  Unterhaltung (mit einem Comic und einer weiteren Vorlesegeschichte) und führt vor allem dazu, mal wieder intensiv Zeit mit der Familie zu verbringen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gern einmal selbst von der Zeitschrift überzeugen. Wir verlosen nicht nur drei süße Fips-Kuscheltiere, sondern auch ein Family FIPS Jahresabo (also sechs Hefte), das nach einem Jahr ohne Kündigung auslaufen wird. Wer das Magazin oder eines von drei süßen Kuscheltieren plus Gratisheft gewinnen möchte, schreibt uns einfach in die Kommentare, mit wem er das Heft gern lesen möchte! Das Los entscheidet dann! Viel Glück (und Vorsicht mit den Löwen!)!

Du magst vielleicht auch

234 Kommentare

  1. So knuffig
    Herzlich gerne würde ich Fips gemeinsam mit meinem Sohn entdecken. Lesen, basteln, neue Ideen sammeln und das Kuscheltier würde sofort fest in die Arme genommen werden.

  2. So knuffig
    Herzlich gerne würde ich Fips gemeinsam mit meinem Sohn entdecken. Lesen, basteln, neue Ideen sammeln und das Kuscheltier würde sofort fest in die Arme genommen werden.

  3. Family Fips
    Die Hefte lese ich mit meinem Patenkind,
    wohnt ja nur ein paar Häuser weiter.

  4. Family Fips
    Die Hefte lese ich mit meinem Patenkind,
    wohnt ja nur ein paar Häuser weiter.

  5. Au ja, Abo
    Ich würde das Heft gerne mit meiner Tochter Clara lesen! Sie ist dreieinhalb, liebt Vorlesen aber auch Basteln und Rätsel und hätte bestimmt viel Spaß an der Zeitschrift! Viele Grüße, Lena

  6. Au ja, Abo
    Ich würde das Heft gerne mit meiner Tochter Clara lesen! Sie ist dreieinhalb, liebt Vorlesen aber auch Basteln und Rätsel und hätte bestimmt viel Spaß an der Zeitschrift! Viele Grüße, Lena

  7. Tolle Idee
    Hallo, ich würde das Heft gerne mit meinem Sohn (3) durchstöbern. Wir bekommen bald Nachwuchs. Da wäre das etwas was man regelmäßig nur mit dem Großen machen könnte, als special time.
    Liebe Grüße

  8. Tolle Idee
    Hallo, ich würde das Heft gerne mit meinem Sohn (3) durchstöbern. Wir bekommen bald Nachwuchs. Da wäre das etwas was man regelmäßig nur mit dem Großen machen könnte, als special time.
    Liebe Grüße

  9. Gewinnspiel
    Grade zum ersten Mal von der neuen Zeitschrift gelesen und direkt interessiert, da mache ich doch gerne bei dem Gewinnspiel mit. Mein Mann, ich und unsere 3-jährige Tochter möchten gerne lesen, basteln, backen, rätseln und entdecken.

  10. Gewinnspiel
    Grade zum ersten Mal von der neuen Zeitschrift gelesen und direkt interessiert, da mache ich doch gerne bei dem Gewinnspiel mit. Mein Mann, ich und unsere 3-jährige Tochter möchten gerne lesen, basteln, backen, rätseln und entdecken.

  11. Neuer Input
    Unsere Tochter (4,5) steht total auf Bücher und Kinderzeitschriften und freut sich über jeden neuen Input. Und ich als Mama freue mich über „gute“ Kinderzeitschriften 🙂

  12. Neuer Input
    Unsere Tochter (4,5) steht total auf Bücher und Kinderzeitschriften und freut sich über jeden neuen Input. Und ich als Mama freue mich über „gute“ Kinderzeitschriften 🙂

  13. Ich würde…
    …das Heft mit meinen Jungs lesen, das wäre mal eine Alternative zu unseren geliebten Tierbüchern. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen FIPS!!
    Viele Grüße von Maren

  14. Ich würde…
    …das Heft mit meinen Jungs lesen, das wäre mal eine Alternative zu unseren geliebten Tierbüchern. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen FIPS!!
    Viele Grüße von Maren

  15. Lesezeit in der Grundschule
    Ich würde meiner Klasse die Zeitschrift in der Leseecke zur Verfügung stellen. Vorher würde ich sie aber selbst durchblättern,da ich für den Religionsunterricht immer auf der Suche nach ansprechendem Material bin.

  16. Lesezeit in der Grundschule
    Ich würde meiner Klasse die Zeitschrift in der Leseecke zur Verfügung stellen. Vorher würde ich sie aber selbst durchblättern,da ich für den Religionsunterricht immer auf der Suche nach ansprechendem Material bin.

  17. Ich würde mit meiner Tochter
    Ich würde mit meiner Tochter Pia die Zeitschrift lesen. Sie ist in der 1. Klasse und hat jetzt ein neues Hobby: lesen. Sie liebt es, dass sie selber lesen kann! Bücher, Überschriften in der Zeitung usw… Über den Gewinn würden wir uns riesig freuen!

  18. Ich würde mit meiner Tochter
    Ich würde mit meiner Tochter Pia die Zeitschrift lesen. Sie ist in der 1. Klasse und hat jetzt ein neues Hobby: lesen. Sie liebt es, dass sie selber lesen kann! Bücher, Überschriften in der Zeitung usw… Über den Gewinn würden wir uns riesig freuen!

  19. Lesen mit meinem wissbegierigen Sohn
    Tolle Verlosung! Gerne würde ich mit meinem Dreijährigen die Nase in das Magazin stecken und vieles nachbacken und basteln

  20. Lesen mit meinem wissbegierigen Sohn
    Tolle Verlosung! Gerne würde ich mit meinem Dreijährigen die Nase in das Magazin stecken und vieles nachbacken und basteln

  21. Lesen, Basteln, Backen….
    das sind auf jeden Fall drei Hauptinteressen meiner vierjährigen Zwillinge, insofern sind wir absolut die richtige Zielgruppe. Beide gehen in einen christlichen Kindergarten und mein Sohn leiht sich in der Bücherei mit Vorliebe Bilderbücher mit Jesus-Geschichten aus , von mir direkt hat er das nicht ;-). Wir würden uns also sehr, sehr, sehr über ein Fips-Abo freuen oder auch über ein Gratisheft zum Testen.

  22. Lesen, Basteln, Backen….
    das sind auf jeden Fall drei Hauptinteressen meiner vierjährigen Zwillinge, insofern sind wir absolut die richtige Zielgruppe. Beide gehen in einen christlichen Kindergarten und mein Sohn leiht sich in der Bücherei mit Vorliebe Bilderbücher mit Jesus-Geschichten aus , von mir direkt hat er das nicht ;-). Wir würden uns also sehr, sehr, sehr über ein Fips-Abo freuen oder auch über ein Gratisheft zum Testen.

  23. Ich würde das Heft
    gerne mit unserer Tochter (5Jahre) lesen und vielleicht ist ja auch noch was passendes drin für die noch kommenden Kommunionsstunden, die ich mit meiner Gruppe noch habe.

  24. Ich würde das Heft
    gerne mit unserer Tochter (5Jahre) lesen und vielleicht ist ja auch noch was passendes drin für die noch kommenden Kommunionsstunden, die ich mit meiner Gruppe noch habe.

  25. Verlosung
    Hallo Ihr beiden! Da meine Tochter demnächst in das Fips-Alter kommt, würden wir auch gerne darin schmökern! Genauso würde sich die Kleine natürlich über das Stofftier freuen! :-). Lilly

  26. Verlosung
    Hallo Ihr beiden! Da meine Tochter demnächst in das Fips-Alter kommt, würden wir auch gerne darin schmökern! Genauso würde sich die Kleine natürlich über das Stofftier freuen! :-). Lilly

  27. Gewinnspiel Zeitschriftenabo
    Hallo, ich würde das Heft sehr gern mit meinem Jüngsten antesten. Für meine Großen habe ich jeweils ein Zeitungsabo gefunden, aber für den Jüngsten (3) fehlt noch Eines. Er würde sich riesig freuen mit mir und seinen Schwestern seine eigene Zeitschrift aus dem Postkasten ziehen und gemeinsam schmökern zu können.. wir schmökern zwar auch so gemeinsam, aber so ne richtig eigene Zeitschrift ist nochmal ein Highlight .vielleicht haben wir ja wieder Glück mit Euch. Dankeschön für die schöne Möglichkeit. Lg

  28. Gewinnspiel Zeitschriftenabo
    Hallo, ich würde das Heft sehr gern mit meinem Jüngsten antesten. Für meine Großen habe ich jeweils ein Zeitungsabo gefunden, aber für den Jüngsten (3) fehlt noch Eines. Er würde sich riesig freuen mit mir und seinen Schwestern seine eigene Zeitschrift aus dem Postkasten ziehen und gemeinsam schmökern zu können.. wir schmökern zwar auch so gemeinsam, aber so ne richtig eigene Zeitschrift ist nochmal ein Highlight .vielleicht haben wir ja wieder Glück mit Euch. Dankeschön für die schöne Möglichkeit. Lg

  29. Herzlichen Dank für die
    Herzlichen Dank für die schöne Heftvorstellung 🙂
    Ich würde das Heft sehr gerne mit meinem Sonnenschein lesen und erkunden.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung 🙂
    Sonnige Grüße

    Jenny

  30. Herzlichen Dank für die
    Herzlichen Dank für die schöne Heftvorstellung 🙂
    Ich würde das Heft sehr gerne mit meinem Sonnenschein lesen und erkunden.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung 🙂
    Sonnige Grüße

    Jenny

  31. Meine Tochter
    Meine Tochter interessiert sich für so viele verschiedene Dinge (Vulkane, Burgen, andere Länder,….). Daher wäre das Abo einfach super für uns.

  32. Meine Tochter
    Meine Tochter interessiert sich für so viele verschiedene Dinge (Vulkane, Burgen, andere Länder,….). Daher wäre das Abo einfach super für uns.

  33. Fips
    Liebe „Stadt, Land Mamas“. Ich würde die Zeitschrift mit unserer vierjährigen Tochter lesen. Wir haben gerade entschieden, sie taufen zu lassen. Ganz liebe Grüße Annette v. Dobschütz

  34. Fips
    Liebe „Stadt, Land Mamas“. Ich würde die Zeitschrift mit unserer vierjährigen Tochter lesen. Wir haben gerade entschieden, sie taufen zu lassen. Ganz liebe Grüße Annette v. Dobschütz

  35. Mit meinem fast 4 jährigen
    Mit meinem fast 4 jährigen Sohn. Wir haben bald ein paar Monate ohne Kita zu überbrücken, weil wir umziehen. Da könnten wir ein paar Spiel- Bastel- und Backideen super gebrauchen!

  36. Mit meinem fast 4 jährigen
    Mit meinem fast 4 jährigen Sohn. Wir haben bald ein paar Monate ohne Kita zu überbrücken, weil wir umziehen. Da könnten wir ein paar Spiel- Bastel- und Backideen super gebrauchen!

  37. Fips
    Liebe „Stadt, Land Mamas“. Ich würde die Zeitschrift mit unserer vierjährigen Tochter lesen. Wir haben gerade entschieden, sie taufen zu lassen. Ganz liebe Grüße Annette v. Dobschütz

  38. Fips
    Liebe „Stadt, Land Mamas“. Ich würde die Zeitschrift mit unserer vierjährigen Tochter lesen. Wir haben gerade entschieden, sie taufen zu lassen. Ganz liebe Grüße Annette v. Dobschütz

  39. Hallo,

    Hallo,
    so ein toller Bericht.
    Wir kannten die Zeitschrift bislang noch nicht.
    Würden uns aber sehr darüber freuen,
    da es alle unsere Erwartungen erfüllt:
    Basteltipps, Rezeptideen, schöne Geschichten, Lieder usw.

  40. Hallo,

    Hallo,
    so ein toller Bericht.
    Wir kannten die Zeitschrift bislang noch nicht.
    Würden uns aber sehr darüber freuen,
    da es alle unsere Erwartungen erfüllt:
    Basteltipps, Rezeptideen, schöne Geschichten, Lieder usw.

  41. Mutter Tochter Lesespass
    Manchmal ist es doch auch mal richtig schön die Mami für sich allein zu haben (und die Mutter freut sich auch). Ich würde es mit meiner Tochter (3) lesen während der kleine Bruder (1) Mittagspause macht.

  42. Mutter Tochter Lesespass
    Manchmal ist es doch auch mal richtig schön die Mami für sich allein zu haben (und die Mutter freut sich auch). Ich würde es mit meiner Tochter (3) lesen während der kleine Bruder (1) Mittagspause macht.

  43. Lesen mit unserer Anna
    Wir würden es gern mit unserer 4 jährigen Püppi auf Herz und Nieren testen. Sie bastelt schon jeden Tag und solche Anregungen können sie dann nur fördern. Danke und weiter so…
    Lg Chrissi

  44. Lesen mit unserer Anna
    Wir würden es gern mit unserer 4 jährigen Püppi auf Herz und Nieren testen. Sie bastelt schon jeden Tag und solche Anregungen können sie dann nur fördern. Danke und weiter so…
    Lg Chrissi

  45. Hey,

    Hey,

    Das Heft klingt toll und würde meinem Jüngsten die Zeit vertreiben. Vielleicht hätten auch die großen Brüder (8&9) Spaß dabei 😉

    Liebe Grüße Manuela S.

  46. Hey,

    Hey,

    Das Heft klingt toll und würde meinem Jüngsten die Zeit vertreiben. Vielleicht hätten auch die großen Brüder (8&9) Spaß dabei 😉

    Liebe Grüße Manuela S.

  47. Fips
    Ach, das klingt toll. Manchmal gibt es doch diese Nachmittage, an denen irgendwie alles nicht das richtige ist. Und dann für meinen dreijährigen Gips rauszaubern können, das fände ich toll! So oder so danke für den Tipp und die Gewinnspiel-Möglichkeit.

  48. Fips
    Ach, das klingt toll. Manchmal gibt es doch diese Nachmittage, an denen irgendwie alles nicht das richtige ist. Und dann für meinen dreijährigen Gips rauszaubern können, das fände ich toll! So oder so danke für den Tipp und die Gewinnspiel-Möglichkeit.

  49. Zeitschrift
    Sehr tolle gewinnidee.
    Ich liebe es mit meinen Kids zu basteln und zu lesen.
    Viele Zeitungen sind sehr teuer und enthalten viel werbung. Deswegen scheue ich mich bis lang dafor welche zu kaufen.
    Diese hört sich sehr toll an und meine Tochter und mein Sohn könnten sie beide nutzen.
    Ich verfolge gerne eure Beiträge sie sind sehr unteressant.
    Glg

  50. Zeitschrift
    Sehr tolle gewinnidee.
    Ich liebe es mit meinen Kids zu basteln und zu lesen.
    Viele Zeitungen sind sehr teuer und enthalten viel werbung. Deswegen scheue ich mich bis lang dafor welche zu kaufen.
    Diese hört sich sehr toll an und meine Tochter und mein Sohn könnten sie beide nutzen.
    Ich verfolge gerne eure Beiträge sie sind sehr unteressant.
    Glg

  51. Da hüpfe ich doch direkt mal
    Da hüpfe ich doch direkt mal für meine zwei Jungs Samuel & Julius in den Lostopf!
    Die Zeitschrift wäre genau das richtige für sie! Liebe Grüße, Maria

  52. Da hüpfe ich doch direkt mal
    Da hüpfe ich doch direkt mal für meine zwei Jungs Samuel & Julius in den Lostopf!
    Die Zeitschrift wäre genau das richtige für sie! Liebe Grüße, Maria

  53. Vorlesezeit mit unserem Bub
    Unser Bub (2,5) lässt sich sehr gerne volesen, zitiert seine Lieblingssätze, und hie und da bastelt er auch ein bisschen mehr als Handabdrücke auf Papier oder Leinwand. Das neue Heft klingt superspannend für uns ^_^

  54. Vorlesezeit mit unserem Bub
    Unser Bub (2,5) lässt sich sehr gerne volesen, zitiert seine Lieblingssätze, und hie und da bastelt er auch ein bisschen mehr als Handabdrücke auf Papier oder Leinwand. Das neue Heft klingt superspannend für uns ^_^

  55. Zeitschrift
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde die Zeitschrift gerne mit meinem Sohn, 5 Jahre, lesen. Und für den Zweijährigen ist bestimmt auch schon was dabei.

  56. Zeitschrift
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde die Zeitschrift gerne mit meinem Sohn, 5 Jahre, lesen. Und für den Zweijährigen ist bestimmt auch schon was dabei.

  57. Fips
    Das Konzept klingt sehr interessant und ich werde mir das Heft auf jeden Fall mal genauer anschauen. (Gewinnen wäre natürlich super ;0)
    Ich würde es mit meinem Dreijährigen (ist bestimmt auch toll für unsere Wohnmobil-Urlaube) lesen und – da ich gerade fachfremd Religion unterrichte – evtl. auch mit meinen Ersrklässlern.
    Danke für die tolle Verlsoung!

  58. Fips
    Das Konzept klingt sehr interessant und ich werde mir das Heft auf jeden Fall mal genauer anschauen. (Gewinnen wäre natürlich super ;0)
    Ich würde es mit meinem Dreijährigen (ist bestimmt auch toll für unsere Wohnmobil-Urlaube) lesen und – da ich gerade fachfremd Religion unterrichte – evtl. auch mit meinen Ersrklässlern.
    Danke für die tolle Verlsoung!

  59. Lesen mit dem Nachbarskind
    Hallo – da meine Kleine (1,5 Jahre) noch ein bisschen zu klein für diese Zeitschrift ist. Würde ich sie mit meinem Nachbarskind (fast 5 Jahre) lesen… Die würde sich bestimmt freuen!!! Und für meine Kleine bestimmt was daraus basteln!!!

  60. Lesen mit dem Nachbarskind
    Hallo – da meine Kleine (1,5 Jahre) noch ein bisschen zu klein für diese Zeitschrift ist. Würde ich sie mit meinem Nachbarskind (fast 5 Jahre) lesen… Die würde sich bestimmt freuen!!! Und für meine Kleine bestimmt was daraus basteln!!!

  61. Lesestoff
    Ich freue mich immer, wenn ihr solche Hefte oder ähnliches vorstellt. Momentan „lesen“ und rätseln unsere 5 jährigen Zwillinge alle möglichen Zeitschriften. Daher würden wir uns sehr über das Abo oder ein Gratisheft freuen.

  62. Lesestoff
    Ich freue mich immer, wenn ihr solche Hefte oder ähnliches vorstellt. Momentan „lesen“ und rätseln unsere 5 jährigen Zwillinge alle möglichen Zeitschriften. Daher würden wir uns sehr über das Abo oder ein Gratisheft freuen.

  63. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung!!!
    Das klingt ja großartig.Würde liebend gern mit meiner bastelbegeisterten Tochter ( fast 5) neue Ideen beim Blättern entdecken:)
    Herzliche Grüße, Claudi

  64. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung!!!
    Das klingt ja großartig.Würde liebend gern mit meiner bastelbegeisterten Tochter ( fast 5) neue Ideen beim Blättern entdecken:)
    Herzliche Grüße, Claudi

  65. Das klingt toll! Ich würde
    Das klingt toll! Ich würde das Heft mit meinem Sohn lesen! Seine große Schwester hat bereits ein Zeitschriftenabo und er blättert die Hefte auch immer gerne durch!
    Vg von Anni

  66. Das klingt toll! Ich würde
    Das klingt toll! Ich würde das Heft mit meinem Sohn lesen! Seine große Schwester hat bereits ein Zeitschriftenabo und er blättert die Hefte auch immer gerne durch!
    Vg von Anni

  67. Super
    Ich würde das Heft gerne mit meinem großen lesen. Der feiert grade auch schon immer das medizini Heft aus der Apotheke. Da wäre so ein richtiges Magazin für Kinder ein super Highlight.

  68. Super
    Ich würde das Heft gerne mit meinem großen lesen. Der feiert grade auch schon immer das medizini Heft aus der Apotheke. Da wäre so ein richtiges Magazin für Kinder ein super Highlight.

  69. Oh wie toll!
    Die Hefte würde ich mit meinem knapp 4-jährigen Sohn lesen, bemalen und basteln! Er liebt solche Kinderhefte und verschlingt sie momentan nahezu!
    Ich würde mich sehr freuen!!

  70. Oh wie toll!
    Die Hefte würde ich mit meinem knapp 4-jährigen Sohn lesen, bemalen und basteln! Er liebt solche Kinderhefte und verschlingt sie momentan nahezu!
    Ich würde mich sehr freuen!!

  71. Family FIPS Abo
    Da wir zwei Kinder in der relevanten Altersgruppe haben (3&4 Jahre) und wir immer auf der Suche nach neuen Ideen sind, würden wir uns freuen, das Abo mit unseren Kids nutzen zu dürfen 🙂

  72. Family FIPS Abo
    Da wir zwei Kinder in der relevanten Altersgruppe haben (3&4 Jahre) und wir immer auf der Suche nach neuen Ideen sind, würden wir uns freuen, das Abo mit unseren Kids nutzen zu dürfen 🙂

  73. Family Zeit
    Wir haben das Abo schon an Nichte und Neffe verschenkt und würden uns darüber freuen, selbst auch zu lesen. Da wir aktuell ein Vorschulkind haben wäre es sehr willkommen bei uns

  74. Family Zeit
    Wir haben das Abo schon an Nichte und Neffe verschenkt und würden uns darüber freuen, selbst auch zu lesen. Da wir aktuell ein Vorschulkind haben wäre es sehr willkommen bei uns

  75. Das hört sich toll an
    Hallo, meine beiden älteren Kinder (5, 3) finden die Zeitschrift bestimmt richtig klasse. Oder mein kleines Patenkind freut sich zum 4. Geburtstag darüber… Herzliche Grüße

  76. Das hört sich toll an
    Hallo, meine beiden älteren Kinder (5, 3) finden die Zeitschrift bestimmt richtig klasse. Oder mein kleines Patenkind freut sich zum 4. Geburtstag darüber… Herzliche Grüße

  77. Zeitschriftenabo
    Unser 5jähriger würde sich sehr über dieses Abo freuen. Er geht in einen christlichen Kindergarten und interessuert sich sehr für biblische Geschichten. Umso schöner, wenn dann noch Mitmachseiten, Bastelideen und Rezepte zu finden sind. VG

  78. Zeitschriftenabo
    Unser 5jähriger würde sich sehr über dieses Abo freuen. Er geht in einen christlichen Kindergarten und interessuert sich sehr für biblische Geschichten. Umso schöner, wenn dann noch Mitmachseiten, Bastelideen und Rezepte zu finden sind. VG

  79. Das Heft klingt super…
    …für unsere 4,5-Jährige, die solche Such-, Bastel- und Mitmachseiten liebt und für mich als Mama, die Anregungen und Rezepte gern mit ihr umsetzt. Wir würden uns riesig über das Abo freuen und das Erdmännchen bekäme ein tolles neues Zuhause im Kinderzimmer. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  80. Das Heft klingt super…
    …für unsere 4,5-Jährige, die solche Such-, Bastel- und Mitmachseiten liebt und für mich als Mama, die Anregungen und Rezepte gern mit ihr umsetzt. Wir würden uns riesig über das Abo freuen und das Erdmännchen bekäme ein tolles neues Zuhause im Kinderzimmer. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  81. Jahresabo
    Meine Tochter liebt es, eigene Post zu bekommen und aufgeregt in den Briefkasten zu schauen. Würde mich freuen, mit Ihr die Hefte zu lesen und entdecken.

  82. Jahresabo
    Meine Tochter liebt es, eigene Post zu bekommen und aufgeregt in den Briefkasten zu schauen. Würde mich freuen, mit Ihr die Hefte zu lesen und entdecken.

  83. Gewinnspiel
    Ich würde das Heft mit meiner Tochter Emma anschauen. Sie liebt es kreativ zu werden. Ausserdem freut sie sich riesig über Post 😉 Sie würde sich sehr über einen Gewinn freuen

  84. Fips für alle…
    … unsere 7 Jährige liest und bastelt so sehr gerne, mittlerweile liest sie auch ihrer 5 Jährigen Schwester vor und sie sind zusammen kreativ. Die Kleine backt gerne und isst es dann noch viel lieber. Wir überlegen schon lange welche Zeitschrift es werden könnte, die die Mädels regelmäßig lesen würden – ich glaube Fips könnte es sein. Viel Glück allen!

  85. Gewinnspiel
    Ich würde das Heft mit meiner Tochter Emma anschauen. Sie liebt es kreativ zu werden. Ausserdem freut sie sich riesig über Post 😉 Sie würde sich sehr über einen Gewinn freuen

  86. Fips für alle…
    … unsere 7 Jährige liest und bastelt so sehr gerne, mittlerweile liest sie auch ihrer 5 Jährigen Schwester vor und sie sind zusammen kreativ. Die Kleine backt gerne und isst es dann noch viel lieber. Wir überlegen schon lange welche Zeitschrift es werden könnte, die die Mädels regelmäßig lesen würden – ich glaube Fips könnte es sein. Viel Glück allen!

  87. Tolle Idee
    Wir würden das Family Fips Heft auch gerne nehmen. Meine Tochter ist sehr wissbegierig und saugt im Moment alles wie ein Schwamm auf 🙂

  88. Tolle Idee
    Wir würden das Family Fips Heft auch gerne nehmen. Meine Tochter ist sehr wissbegierig und saugt im Moment alles wie ein Schwamm auf 🙂

  89. Family Fips
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben bereits das Family-Fips Magazin für unsere Kinder abonniert und unsere Kinder freuen sich bereits auf die neuste Ausgabe. Besonders die Geschichten und Bastelanleitungen sprechen unsere Kinder an, ebenfalls die Rätsel. Unsere beiden Kinder würden sich sehr über den kleinen kuscheligen Fips freuen.

    Ein Abo wäre eine wunderbare Überraschung für meine Nichte, die sprachlich noch Unterstützung braucht und bei ihr viel über Bilder und basteln läuft.

    Ein schönes Wochenende ihr Lieben.

    Fam. Küpper

  90. Family Fips
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben bereits das Family-Fips Magazin für unsere Kinder abonniert und unsere Kinder freuen sich bereits auf die neuste Ausgabe. Besonders die Geschichten und Bastelanleitungen sprechen unsere Kinder an, ebenfalls die Rätsel. Unsere beiden Kinder würden sich sehr über den kleinen kuscheligen Fips freuen.

    Ein Abo wäre eine wunderbare Überraschung für meine Nichte, die sprachlich noch Unterstützung braucht und bei ihr viel über Bilder und basteln läuft.

    Ein schönes Wochenende ihr Lieben.

    Fam. Küpper

  91. Hallo, ich will nicht die
    Hallo, ich will nicht die Spielverderberin sein. Aber müsstet ihr nicht deutlich sagen, dass es sich bei FIPS Family nicht nur um ein einfaches Familien/Mitmach-Magazin handelt, sondern dass es dezidiert christlich ausgerichtet ist und von Theologen und Pädagogen gestaltet wird? Geht aus eurem Text nicht hervor.
    Vielleicht ist das aber auch Absicht?!
    Liebe Grüße

    1. Christlich
      Ich habe das aus dem Text recht deutlich heraus gelesen, auch da immer wieder der Kommunionsunterricht erwähnt wird, etc. Aber prinzipiell würde eine explizite Erwähnung natürlich nicht schaden, das stimmt 🙂

  92. Hallo, ich will nicht die
    Hallo, ich will nicht die Spielverderberin sein. Aber müsstet ihr nicht deutlich sagen, dass es sich bei FIPS Family nicht nur um ein einfaches Familien/Mitmach-Magazin handelt, sondern dass es dezidiert christlich ausgerichtet ist und von Theologen und Pädagogen gestaltet wird? Geht aus eurem Text nicht hervor.
    Vielleicht ist das aber auch Absicht?!
    Liebe Grüße

    1. Christlich
      Ich habe das aus dem Text recht deutlich heraus gelesen, auch da immer wieder der Kommunionsunterricht erwähnt wird, etc. Aber prinzipiell würde eine explizite Erwähnung natürlich nicht schaden, das stimmt 🙂

  93. Gips Abo
    Wir würden uns super freuen, meine Kids sind 8, 6, 4 und 4 Jahre alt. Ja, Zwilinge am Ende und somit vier Kinder in vier Jahren. 😉

    Und nein, wir haben keine anderen Hobbys. 😉 Habe hier noch nie kommentiert aber lese schon lange mit. Toller Blog!

    1. Lieber ein Fips als ein Gips Abo 😉
      Zwei Wochen Dauergrippe machen das Hirn weich … Ich würde mich deutlich mehr über das Fips als über ein Gips Abo freuen!!! 😉

  94. Gips Abo
    Wir würden uns super freuen, meine Kids sind 8, 6, 4 und 4 Jahre alt. Ja, Zwilinge am Ende und somit vier Kinder in vier Jahren. 😉

    Und nein, wir haben keine anderen Hobbys. 😉 Habe hier noch nie kommentiert aber lese schon lange mit. Toller Blog!

    1. Lieber ein Fips als ein Gips Abo 😉
      Zwei Wochen Dauergrippe machen das Hirn weich … Ich würde mich deutlich mehr über das Fips als über ein Gips Abo freuen!!! 😉

  95. Fips Abo
    Das Heft wäre perfekt für meinen Sohn geeignet! Er liebt Zeitungen bei denen man mitmachen kann und fängt auch gerade mit dem selbstständigen lesen an.
    Lg

  96. Fips Abo
    Das Heft wäre perfekt für meinen Sohn geeignet! Er liebt Zeitungen bei denen man mitmachen kann und fängt auch gerade mit dem selbstständigen lesen an.
    Lg

  97. Oh das klingt ja super, mein
    Oh das klingt ja super, mein Kleiner ist so wissbegierig, da ist neuer Input immer toll! Und erst die leuchtenden Augen am Briefkasten! (auch wenn ich weiß, dass er mich in den Wochen zwischen den Erscheinungsdaten mit der Frage, ob Fips im Briefkasten liegt in den Wahnsinn treiben wird 😉 aber das ist es mir wert)

  98. Oh das klingt ja super, mein
    Oh das klingt ja super, mein Kleiner ist so wissbegierig, da ist neuer Input immer toll! Und erst die leuchtenden Augen am Briefkasten! (auch wenn ich weiß, dass er mich in den Wochen zwischen den Erscheinungsdaten mit der Frage, ob Fips im Briefkasten liegt in den Wahnsinn treiben wird 😉 aber das ist es mir wert)

  99. Mit meiner Lesemaus
    Hallo, ich würde das Heft liebend gerne mit meiner kleinen Lesemaus Clara lesen. Mit meiner Tochter den Zugang zu diesem Thema mit einem Mitmachheft zu schaffen, finde ich einfach klasse! Wir würden uns freuen.

  100. Mit meiner Lesemaus
    Hallo, ich würde das Heft liebend gerne mit meiner kleinen Lesemaus Clara lesen. Mit meiner Tochter den Zugang zu diesem Thema mit einem Mitmachheft zu schaffen, finde ich einfach klasse! Wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*