Der Frühling kommt! So pflegt ihr eure Haut für die warme Jahreszeit

Frühling

Foto: Pixabay

Ihr Lieben, könnt ihr den Frühling auch schon spüren? Es riecht doch schon ganz anders, überall blühen die Krokusse, die Vögel zwitschern auch schon und es wird morgens immer früher hell. Ich persönlich kann es kaum noch erwarten, dass die Temperaturen steigen, die Kleidung luftiger wird und wir dicke Mützen und Schals endgültig bis zum nächsten Winter einmotten können.

Aber – nun kommt doch ein ABER – wenn die Kleidung luftiger und knapper wird, dann wird es auch wieder höchste Zeit, sich noch intensiver um seine Haut zu kümmern. Denn – mal ganz ehrlich – unter langen Hosen und dicken Pullis lässt sich raue Haut ja ganz gut verstecken – in Shorts und Kleidern aber eher nicht. Es ist aber eben so, dass gerade im Winter unsere Haut durch die Kälte und/oder die Heizungsluft enorm strapaziert wird, so dass sie nun eine extra Portion Pflege braucht, um geschmeidig in die wärmeren Jahreszeiten zu starten.

Die Haut für den Frühling vorbereiten

Um die Durchblutung anzuregen und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, mache ich dann einmal die Woche ein Ganzkörper-Peeling oder benutze einen Peeling-Handschuh und schrubbe mich damit einmal ab. Und natürlich pflege ich meine Haut dann mit speziellen Lotions, die für extra Feuchtigkeit sorgen. Wir sind ja – wie ihr wisst – große frei öl Fans und deshalb kann ich euch von Herzen die frei öl BODYCONCEPT- Linie empfehlen, die in den Produkten enthaltenen Wirkstoffe und Öle sorgen für eine Optimierung und Unterstützung der hauteigenen Schutzfunktionen und ein gepflegtes Wohlgefühl der Haut. Es gibt drei Produkte mit unterschiedlichen Texturen, wir sagen euch, welches für welche Haut geeignet ist – und am Ende des Artikels gibt es noch ein schöööööönes Gewinnspiel!

Für extra Feuchtigkeit

hy

Die BODYCONCEPT BodyLotion HYDRATE  versorgt trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Dank regenerierendem Vitamin E werden raue Stellen geglättet und langkettiges Hyaluron erhöht langanhaltend die Feuchtigkeit der Haut. Durch beruhigende Aloe vera erhöht sich nachweislich die Feuchtigkeit der Haut für 24 Stunden, Jojobaöl schützt die sensible Haut vor dem Austrocknen und regenerierendes Panthenol stärkt die Hautschutzbarriere. 

Für weniger Irritationen

freioel BC BodyMilkREPAIR Flasche quer high

Die parfümfreie BodyMilk REPAIR+ versorgt mit 6 Prozent Urea selbst sensible und atopische Haut (Neurodermitis) mit viel Feuchtigkeit Niacinamid, auch bekannt als Vitamin B3, repariert trockene und schuppige Stellen und der wirkungsvolle Komplex aus wertvollen Ceramiden und Phytosphingosinen regeneriert die angegriffene Hautschutzbarriere und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut. Ganzjährig ideal für raue Ellenbogen und Schienbeine, täglich angewendet werden Spannungsgefühle und Juckreiz gelindert.

Für mehr Glätte

sen

Die BODYCONCEPT BodyBalm SENSITIV wurde speziell für sensible und sehr empfindliche Haut entwickelt. Dank einer besonders milden Textur mit hautberuhigendem Bisabolol wird die Haut schonend regeneriert, Panthenol regt nicht nur die Zellerneuerung an, sondern schützt auch vor Schäden durch freie Radikale. Hochmolekulares Hyaluron sorgt für einen wohltuenden Sofort-Effekt und die Haut fühlt sich wieder glatt, geschmeidig und gesund an. 

Wichtig: Alle drei Produkte sind vegan und dermatologisch getestet, sie fetten nicht und ziehen schnell ein.

Wer also jetzt schon mal loslegen und seine Haut frühlingsfein machen möchte, dem empfehlen wir die BODYCONCEPT Serie von frei öl. Außerdem gibt es HIER noch ganz viele nützliche Infos zum Thema raue/empfindliche Haut. Lasst uns also gemeinsam die Daumen drücken, dass der Frühling jetzt mit großen Schritten näher kommt und wir endlich wieder warme Sonnenstrahlen auf unserer Haut spüren.

Und wer direkt nun mit der extra Pflege loslegen will: Wir verlosen zwei Produktpakete mit allen drei Lotions – verratet uns dazu einfach, auf was ihr euch am meisten im Frühling freut, das Los entscheidet dann! VIEL GLÜCK

441b3e895be64c55bee3bed204ceb1a4
freioel BODYCONCEPT Serie high

Du magst vielleicht auch


39 comments

  1. Auf länger werdende Tage, Zeit im Garten und endlich wieder raus gehen, ohne die Kinder gefühlt stundenlang warm einzupacken, nur damit dann doch wieder einer pullern muss.

  2. Es gibt vieles, worauf ich mich freue – Wärme, mehr Licht, draußen sein… Im Moment bin ich schon voller Vorfreude, weil ich begonnen habe, die Gemüse Pflanzen für dieses Gartenjahr vorzuziehen (Chili, Paprika , Salat, Zwiebeln, Lauch) und die nächsten Wochen kommen noch viele dazu (am besten werden für mich die 12 verschiedene Tomaten Sorten)! Auf die kleinen Sprösslinge bin ich jedes Jahr von Neuem aufgeregt!

  3. Hallo, ich freue mich auf die blühenden Bäume, die ich jedes Jahr erleben darf. Freiöl habe ich bei meiner Schwangerschaft vor 43 Jahren schon geschätzt.

  4. Ich freu mich auf den Duft von frisch gemähtem Gras 🙂
    Einer meiner Lieblingsdüfte
    Draußen spazieren gehen bei Vogelgezwitscher
    Pflanzen beim Wachsen zusehen
    Einfach das Draußen sein mit den Kindern genießen
    Liebe Grüße und allen einen schönen Frühling,
    Uli

  5. die Sonne (natürlich) und diese im Gesicht spüren, unseren Balkon aufräumen und bepflanzen, mehr Licht in der Wohnung haben und im Wald die alljährliche Naturexplosion erleben

  6. Ich freue mich auf viele sonnige, hellere Tage, Fahrradtouren mit der Familie und auch die Gartenarbeit. Freiöl kenne ich noch nicht und würde die drei Produkte gerne einmal testen. 🍀🍀🍀

  7. Oh, da gibt es soviel, worauf wir uns im Frühling freuen, aber am allermeisten, dass die Erkältungs-und sonstige Krankheitenzeit (hoffentlich)vorbei ist.
    Ausserdem auf das Geniessen der Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang am See, auf dem Tennisplatz oder beim Eisessen.
    Und das Produktpakt von freiÖl wäre perfekt, damit Mama bei all dem immer gut aussieht 🙂

  8. Hi!
    Wir freuen uns natürlich auf die trockenen Wände nach dem Hochwasser. Und auf Spielplatz-Picknicks mit Freunden und neuen Babys!

      1. Hallo,

        ich liebe den Frühling! 🌸💮🌷🪻
        Ich freu mich auf das Vogelzwitschern in der Früh. Ich freu mich ein erstes Eis mit den Kindern. Ich freu mich auf Mit-geschlossenen-Augen-die-Sonne-Genießen. Ich freu mich auf buntes Gewand und dünne Jacken. Und ich freu mich darauf, unseren Garten wieder schön herzurichten.
        Viele liebe Grüße!💐

  9. Ich freu mich im Frühling vor allem auf die Explosion der Farben, und auch darauf, wieder luftigeres Gewand zu tragen 🌷🌿👗

    1. Wir freuen uns auf das gemeinsame Gestalten unseres Gartens – hier sollen unsere Kinder ihre eigenen Beete und einen Rückzugsort bekommen aber auch unsere Hühner einen festen Platz finden. Allgemein freuen wir uns im Frühling, dass die Vögel wieder Einzug bei uns halten und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Nasen kitzeln.

      Die BODYCONCEPT Serie von frei öl wäre ein toller Wegbegleiter für mich als Mama.

      Wir wünschen ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert