Hip Hip Hurra – heute hat Lisa Geburtstag!

Geburtstag

Liebe Lisa, HOCH HOCH HOCH sollst du leben! Heute ist dein Geburtstag! Happy Birthday, du tolle Frau, du Multitalent, du Sonnenschein. Heute ist dein Tag und eins ist sicher: Dass du auf dieser Welt bist, macht die Welt ein Stückchen fröhlicher, bunter und schöner. Und das sehe nicht nur ich so, sondern ganz ganz viele Menschen. Stellvertretend für all diese, schreiben dir hier drei Frauen, die dir auf ganz unterschiedliche Art nahe sind, ein paar Geburtstagszeilen …

NICOLE STAUDINGER

Geburtstag

Meine liebe Lisa, letztes Jahr haben wir so fulminant Deinen 40. gefeiert, dass ich davon immer noch zehre.

Aber wenn ich ehrlich bin, zehre ich sowieso von jedem Treffen mit Dir! Du schaffst es als Freundin die schweren Momente genauso zu tragen, wie die guten Momente zu feiern. Und feiern, ja, das ist das Stichwort. Denn heute feiern wir Dich. Du bringst Sonne in die Welt und daher ist die Strophe „Wie schön, dass du geboren bist“ garantiert für Dich geschrieben worden.

Von mir gibt es als Wunsch immer nur die langweilige „Gesundheit“, weil ich weiß, dass Du den Rest eh alleine machst. Happy Birthday, Du Zauberwesen! Deine Nicole 

ALU von Grosseköpfe

Geburtstag

Eine Lisa, die sollte jeder kennen. Das ist ein Mensch, der hört und sieht und lacht und versteht und dich huckepack tragen kann.

Eine Lisa, die sollte jeder mögen. Ein Mensch, der Post liebt. Wenn du Lisa eine Karte schickst, dann schickt sie Blumen zurück. Wenn du sie besuchen fährst, dann schüttelt sie für dich die Betten auf.

Eine Lisa, die sollte jeder anrufen dürfen. Ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck. Ein Mensch, der wankt, aber trotzdem noch Ohren für andere Menschen hat. Ein Mensch, den ich anrufe, wenn ich krank bin oder Sorgen habe.

Eine Lisa, die sollte jeder zum Lachen bringen. Ein Mensch, der lachen kann, aber auch immer über sich selbst. Ein Mensch mit einer Lache, die dich allein schon fröhlich stimmt, wenn du sie als Sprachnachricht abhören kannst.

Eine Lisa, die sollte jeder drücken dürfen. Ein Mensch, der so viel Wärme ausstrahlt und dich anstecken kann, mit seinen Umarmungen von Herzen. Alles richtig an dem Menschen, vom Kopf bis zur Sohle!

Eine Lisa, die sollte jeder mal auf Reisen begleiten haben. Immer ein Outfit extra, ohne Schminke wird nie verreist.

Eine Lisa, die sollte jeder lesen dürfen. Ein Mensch, der Trauer und Humor in einen Text binden kann, der leise und laute Worte aufs Papier bringt und eine Lisa, die ich herauslese, aus diesem Internet.

Ein Lisa, die sollte jeder tanzen sehen dürfen. So viel Freude, so viel Bewegung. Sie ist der einzige Mensch, der mich zum Karneval überreden könnte (ist wahr!), nur um sie dort zu sehen.

Eine Lisa, die sollte jeder kennen. Ich bin so froh, dass ich nicht nur die eine kenne, sondern sie auch meine Freundin nennen darf. Dass ich Pläne mit ihr machen kann, dass sie da ist. Das sie mich sieht, trägt und im Herzen einen Platz eingenommen hat, einen festen und das macht mich nicht nur glücklich, sondern froh.

Liebste Lisa, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir das Allerbeste. Allerdings hast du das schon, denn DU bist das Allerbeste!

Ich habe dich lieb, Alu

Nachtrag: Liebe Lisa, heute wollte ich dir Blumen schicken. Leider bin ich dafür anscheinend schon zu müde. Ich habe die Blumen nämlich an mich selbst geschickt und erhalte sie nun pünktlich zu deinem Geburtstag mit den Worten „Alles Gute zum Geburtstag, ich freu mich auf Juni…“ Nun ja, alles wie immer bei mir in Chaoshausen! Lg Alu

KATHARINA, deine Working-Wife

Geburtstag

Vor fast einem Jahr waren wie beide zusammen in Portugal. Das erste Mal Urlaub zusammen und dann gleich so intensive Tage. Ich glaube, wie beide haben gespürt, dass uns dieser Urlaub noch näher zusammen gebracht hat. Wir haben sehr viel geredet, haben voreinander auch ganz schön „die Hosen runtergelassen.“ Wir haben aber auch sehr viel gelacht und einfach mal nebeneinander gesessen und den Blick aufs Meer genossen. Wir waren uns sehr nah, haben uns noch besser kennengelernt.

Dann wurde ich schwanger und wir rutschten in komplett unterschiedliche Lebensphasen. Eigentlich das erste Mal, seit wir uns kennen. Die letzten Wochen waren nicht immer leicht. Ich dauermüde mit Baby, du suchend nach einem neuen Sinn. Und da sind wir auch schon bei meinen Wünschen für dich. Ich wünsche dir, dass du findest, wonach du suchst. Dass du innerlich etwas ruhiger wirst, die Ungeduld beiseite schiebst und dich darüber freust, was du alles hast, was du alles schon erreicht hast. Ich wünsche dir viele gute Menschen um dich herum, die erkennen, wie wertvoll du bist. Ich wünsche dir neue Herausforderungen, die dich begeistern und den Mut, sie anzupacken.

Du weißt, ich bin da. Das, was wir haben, ist besonders. Ich bleibe auch im nächsten Jahr an deiner Seite. Beruflich und privat. Bei Sonnenschein und Regenwetter. Ich drück dich fest, du Tolle. Happy Birthday!

a55538f57159444b97adae3ec7499560

Du magst vielleicht auch


4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert