Gewinnspiel für mal wieder Zu-Zweit-Sein: Wir verlosen 2×2 Kinokarten für „Die Frau, die sich traut“

frau1

Liebe Caro, egal, mit welchen Eltern ich spreche: So viele erzählen mir, dass sie kaum noch Zeit für die Partnerschaft oder für gute Freundschaften haben und ganz viele von ihnen können sich an ihren letzten Kinofilm gar nicht mehr erinnern. Also haben wir gedacht, jetzt gerade, wo das Wetter so dunkel und grau ist, wäre es toll, Euch nochmal ins Kino schicken zu können. Und X-Verleih war so lieb, diesem Wunsch zu entsprechen. Wir verlosen heute also zweimal zwei Karten für den Kinofilm „Die Frau, die sich traut„.

Und darum geht´s:

Beate wird 50. Ihr Leben ist erfüllt von ihrer Arbeit in einer Großwäscherei aber vor allem von ihrer Hingabe zu ihren ‐ eigentlich schon erwachsenen ‐ Kindern. Ob die Betreuung der Enkelin nach der Schule ‐ die Tochter steckt mitten im Examen ‐ oder die Gesamtversorgung ihres Sohnes nebst schwangerer Freundin, die bei ihr im Haus leben, Beate kümmert sich um alles. Auch für ihre beste Freundin Henni und deren aufregendes Liebesleben hat sie immer ein offenes Ohr.

Eine beunruhigende ärztliche Diagnose bringt sie dazu, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen, und mündet in der Idee, einen Jugendtraum zu verwirklichen: Einmal durch den Ärmelkanal schwimmen… DIE FRAU, DIE SICH TRAUT zeigt, dass es trotz alltäglicher Verpflichtungen möglich ist, Zeit für sich und für eigene Träume zu finden.

Und deswegen geht es uns all doch auch ein bisschen an, oder? Der Film ist ab 12.12. in den Kinos, die Verlosung läuft bis nächste Woche Mittwoch. Schreibt uns einfach, wann Ihr zuletzt zweisam (also OHNE Kinder) wart mit eurem Partner oder der besten Freundin und was Ihr da so erlebt habt! Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!

frau

 


Du magst vielleicht auch


14 comments

  1. Kinokarten
    Hallo Ihr beiden!

    Hm… zum letzten Mal einen entspannten Abend mit einer lieben Freundin habe ich vor einigen Wochen verbracht. Wir waren lecker mexikanisch essen, hm! Einen schönen Kinoabend mit meinem Schatz würde ich auch gerne mal wieder erleben.

    Liebe Grüße,
    Ricky 🙂

  2. Kino???
    Hallo ihr Lieben,

    also das letzte Mal zweisam mit meinem Mann war ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag im März und das letzte Mal Kino – puhh – ich glaube das muss 5 Jahre her sein!! Ghostrider hieß der Film….man sind wir alt….:-(

  3. Vor 6 Wochen
    Vor 6 Wochen waren wir das erste Mal seit mind. 18 Monaten wieder zuzweit aus. War ne beruflich bedingte Sache, aber selbst das war toll. Wir haben uns fest vorgenommen möglichst bald mal ins Kino zu gehen, aber bis jetzt kam immer was dazwischen … :-/

  4. Zweisamkeit?
    Das war genau am 28.10.2012 🙂 An dem Tag hatte unsere (damals grade 6 Monate alte Maus) den ersten Zahn bekommen und abends kam der Babysitter und wir sind auf’s Ärzte-Konzert gegangen.
    Das war der erste und einzige Abend, seit sie auf der Welt ist, an dem mein Mann und ich uns mal Zeit für uns genommen haben.

  5. Baby unter’m Weihnachtsbaum?!
    Liebe Lisa, liebe Caro, ich benötige kreative Hilfe und starte in der Hoffnung auf zahlreiche Ideen einen Mini-Tag.

    Die Frage: Wie lassen sich ein Weihnachtsbaum, wünschenswerterweise mit echten Kerzen, und ein Baby, das ALLES in den Mund steckt und sich AN ALLEM hochzieht, harmonisch vereinen?

    Geschmückten Baum einzäunen? Unerreichbar an Decke hängen? Palme statt Baum, da Blattwerk dann unerreichbar?

    Ich freue mich sehr über Tipps und Ideen! Absurdes und Kurioses ist, wie immer, ebenfalls herzlich willkommen!

    Herzlich: Anne von http://www.mamatanzt.wordpress.com

  6. Verlosung Kinokarten
    Die Zeit ist immer so knapp und eigentlich finde ich und mein Mann die Zeit mit einander zu reden erst wenn wir im Bett liegen! Vorher sind es immer nur Tür und Angel – Gespräche. Das letzte Mal im Kino waren wir vor der Geburt unseres Sohnes, also vor 15 Monaten!!!!!!! Vor 2 Monaten haben wir es geschafft essen zu gehen, das war wie Urlaub!!!! Also noch mal ins Kino zu kommen, Popcorn zu essen und einfach nur Händchen halten und die Zeit gemeinsam geniessen wäre super!!!!!!!!

  7. Kino
    Puh,
    ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal privat im Kino war.
    Das ist mehr als vier Jahre her!
    Seitdem meine Tochter da ist, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit!

    Und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, weil es endlich mal wieder jemanden gibt, mit dem ich Zeit zu Zweit haben könnte!

  8. Zweisamkeit?
    Heute, wegen einer Zahn-OP. Das hat dann aber eher weniger mit Zweisamkeit zu tun…

  9. Oje wann war das?
    ahhh, doch garnicht so lange her. Vor 4 Wochen hab ich mit meiner besten Freundin diese Juli Zeh Romanverfilmung gesehen, äh „Spieltrieb“. Aber wie es so ist, mit Filmen und Büchern. Ich dachte leider die ganze Zeit, oh Gott ist dieser Film weit entfernt vom Tiefgang des Buches.
    LG nadinanina
    nadinejak@web.de

  10. Zweisamkeit
    Das letzte Mal zweisam waren mein Mann und ich in unserer Hochzeitsnacht (7. Schwangerschaftsmonat) und da passierte… nichts. Wir hatten nur noch 4 Stunden bis die ersten Gäste schon wieder verabschiedet werden wollten.

    Lg, Anja
    mamafraumensch@gmail.com

  11. Kino
    Letztes Mal Kino mit einer Freundin vor einigen Monaten – Blue Jasmine. Ansonsten leider nur noch ganz, ganz selten.

  12. Hi,
    Hi,
    Das letzte Mal im Kino war ich an dem Tag vor der Geburt unseres heute 14 Wochen alten Babys. Es war Furchtbar unbequem mit dem riesigen Bauch und der Film Kindsköpfe 2 war ziemlich flach. LG
    Ute