Gute Nacht, kleiner Prinz! Wir verlosen die schönste Spieluhr der Welt!

trousselier-spieluhr-kleiner-prinz-blau-s95230

Guten Morgen, liebste Leser!

Eine Sache, die ihr über Stadt-Mama Caro nicht wisst, ist, dass ich Halbfranzösin bin. Meine Mama ist Französin und mein bald ein Jahr alter Sohn Max wächst zweisprachig auf. Also, das heißt, er hat eine zauberhafte französische Babysitterin, die einmal die Woche kommt (damit Mama und Papa auf den Putz hauen können!) und eine liebe Oma, meine Mama, die ihn oft besucht und mit ihm Französisch spricht. 

Oft habe ich als kleines Mädchen darüber nachgedacht, ob ich eigentlich Französisch oder Deutsch bin. Erst als ich mit Mitte 20 ein paar Monate für einen Sprachkurs in China verbrachte, fiel mir auf, dass ich eigentlich gar nicht soviel deutsche Kultur benennen konnte, sondern alle meine Kindheitserinnerungen eigentlich mit Frankreich zu tun hatten.

  • Wir aßen zu Hause Apfeltarte statt Marmorkuchen.
  • Wir bekamen nachmittags ein Gouter (meistens Biscuits)  und kein Vesper.
  • Ich trank morgens Banania statt Nesquik. Auf der Packung war ein Afrikaner im Kolonialdress, der sich gerade ein Täschen Kakao genehmigte. Ich glaube, dass Bild auf der Packung hat sich krasserweise bis heute nicht geändert.
  • Wir lasen Barbapapas und Barbar, der Elefant und nicht das Sandmännchen oder den kleinen Maulwurf.

Also, das nur um ein paar Beispiele zu nennen, warum ich mich so französisch fühle wie ich warscheinlich nun mal bin.

So war ich gleich total begeistert als mir vor ein paar Tagen eine französische dreifache Mama aus Berlin Antje Lesjean schrieb, die gerade vor zwei Wochen einen Online-Shop für französisches Spielzeug namens Baleine Bleue eröffnet hat. Ehrlich gesagt, hat mir das bis jetzt ein bisschen gefehlt hier! Wir mailten uns ein paar Mal hin und her und als ich hörte, dass wir eine Spieluhr vom Kleinen Prinzen (Foto, von der Firma Trousselier) verlosen können, war ich hellauf begeistert.

Der Kleine Prinz! Ich glaube, ich kann das Buch bis heute nicht zu Ende lesen ohne zu heulen. Und jetzt habe ich auch noch so einen kleinen blonden Prinzen da sitzen, der zuhört, während ich ihm vorlese… Oh, das wird ein riesiges Drama!

Aber genug von mir. Hier ist sie also. Die süßeste Spieluhr der Welt. Wenn ihr sie gewinnen wollt, ist das ganz einfach. Schickt uns einfach einen (Handy)-Schnappschuss vom Schnuffeltuch oder liebsten Plüschtier Eurer Kleinen (je abgeollter, desto besser!) – auf französisch nennt man das ein Doudou. Und dazu gibt es sogar einen Song. Wir zeigen alle Doudous dann in einer Foto-Galerie auf dem Blog und losen eines als Gewinner aus.

Schickt einfach eine Mail an: rosales.caroline@googlemail.com

Schönen Tag Euch!

Caro & Lisa

Mehr Infos: www.baleine-bleue.de/

Oder besucht die Boutique auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/baleine-bleue-Boutique/435410059830812