Kooperation mit Pampers: Besteht die Höschen-Windel den Alltagstest? Und: Gewinn einen Monatsvorrat Baby-Dry Pants

pampersaufmacher

Der Sommer ist, obwohl ich jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen kann, meine Lieblings-Jahreszeit. Alles ist so einfach. Keine dicken Jacken, keine Mützen, keine langen Nachmittage zuhause.

Sondern: Kleidchen, kurze Hosen, barfuß laufen und draußen spielen. Im Sommer fällt mir auch immer wieder auf, wie wenig Kinder eigentlich brauchen.

Meine Große zum Beispiel fährt gerade den ganzen Nachmittag Roller. Die Straße rauf, die Straße runter.

Mein Kleiner liebt sein Bobbycar und buddelt so gerne im Sandkasten.

Alles könnte so schön sein, würde Mama nicht ab und zu stören. „Habt Ihr Hunger?“ oder „Jemand Durst?“. Und von Zeit zu Zeit muss eben auch mal die Windel gewechselt werden.

Was gibt es da für ein Geschrei. Der Kleine wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, ins Badezimmer getragen zu werden, will sich nicht hinlegen und versteht nicht, was das alles eigentlich soll. Wie kann Mama es wagen, ihn für wertvolle Minuten in seinem Spiel zu unterbrechen?

Letzte Woche dann die Rettung. Bei mir trudelte ein Testpaket ein, darin enthalten die Pampers Baby-Dry Pants. Ich war wirklich mega gespannt, denn ich habe in meiner über fünfjährigen Wickel-Historie noch nie Höschenwindeln verwendet.

Diese Windeln sind für Kinder ab 12 Monaten geeignet, die nicht mehr brav auf dem Wickeltisch liegen, sondern am Liebsten beim Windel-Wechseln mithelfen wollen.

Genau so einen kleinen Mann habe ich. Am Wochenende machte ich also den Höschenwindel-Praxistest.

Wir sind an einem Badesee im Süden Berlins. Kaum sieht mein Kleiner das Wasser, ist er nicht mehr zu halten. Ich schaffe es gerade noch, ihm die Shorts auszuziehen, dann hockt er schon am Wasserrand und spielt. Die Windel stört ihn dabei nicht. Der super- weiche und rundum dehnbare Windelbund und die elastischen Beinbündchen schließen sicher an Bauch, Beinen und Po ab und passen sich allen Bewegungen bestens an, ohne einen Abdruck zu hinterlassen.strandpampers

Wer mit einem Windelpopo in der Matschepampe herum sitzt, wird natürlich dreckig. Nicht schlimm, denn wenn es zu viel ist, kann man die Windel super schnell herunter ziehen. Entweder wie ein Höschen oder man reist sie problemlos an der Seite auf und entsorgt die Windel sicher mit einem Klebeband.

Und als wir nach einer Weile gehen wollen, muss ich nicht mühsam ein Handtuch ausbreiten, meinen Sohn drauflegen (was er im Zweifel nervig finden würde) und ihn wickeln. Er kann neben mir stehen und steigt ganz einfach mit den Beinen hinein. Kein Geschrei, kein Gemecker.anziehenpampers

Lustigerweise hat er schnell kapiert, dass irgendwas anders ist als früher und nennt die Höschenwindeln „andere Windeln“. Er ist nicht mehr genervt, wenn ich sage, dass wir mal eben schnell die Windeln wechseln wollen. Denn es geht einfach ruckizucki.

In Sachen Bequemlichkeit sind die Pampers Baby-Dry Pants auf jeden Fall ganz weit vorne. Was mir aber am allerwichtigsten ist: Wie gut halten die Windeln trocken? Da mein Sohn von abends halb acht bis morgen um sieben schläft, muss die Windel einiges aushalten. Also geht die Höschenwindel natürlich auch in den Nacht-Test.pampersschlaf

Ergebnis: Wie andere Pampers Windeln ist am nächsten Morgen noch alles dicht. Kein nasser Schlafanzug, kein nasses Bettzeug. Das liegt wohl an den Micro Pearls in den neuen Pampers Baby-Dry Pants, die das bis zu 30-fache ihres eigenen Gewichts absorbieren und für 12 Stunden Trockenheit sorgen. Ein atmungsaktives Außenflies mit Mikroporen transportiert zudem die Ausdünstungen vom Inneren der Windel nach außen.

Mein Fazit: Ich bin und bleibe ein Pampers-Fan und jetzt eben auch von einem neuen Mitglied der Pampers-Familie. Die Baby-Dry Pants sind wirklich super praktisch für größere Kinder und ich frage mich, wieso ich bisher auf die Höschenwindeln verzichtet habe. Eins ist klar: Baby Nr. 3 wird darauf nicht verzichten müssen 🙂

Und damit Dein Kind auch mal die Höschen-Windeln testen kann, verlosen wir an eine von Euch einen Monatsvorrat Pampers Baby Dry Pants. Kommentiert einfach hier im Blog, warum Ihr die Windeln unbedingt braucht! Das Los entscheidet dann! Viel GLÜCK! 

 

1dbd6fcf9728411cb3b4a32cc825aa69

Du magst vielleicht auch


120 comments

  1. Wir brauchen diese Windeln,
    Wir brauchen diese Windeln, weil mein Sohn auf dem Wickeltisch nur Unsinn im Kopf hat – einfach kurz still liegen bleiben, ist nicht mehr 😉

  2. Pampers sind eben die Besten
    Wir brauchen die unbedingt-weil mein Sohn sonst nackt rumlaufen muss 😉 nein quatsch, wir brauchen die aus dem selben Grund wie jede andere Familie, mein Sohn Paul würde sich sehr freuen, denn auch er möchte nicht mehr so lange liegenbleiben und die sind super auf dem Weg zum Trockenwerden 🙂

  3. Würden wir gerne testen
    Wir sind mit unserem 2,5 jährigen genau in der Phase manchmal auf das Töpfchen zu gehen. Da würden die Windeln jetzt gerade recht kommen 🙂

  4. Auch so einer…
    Mein Sohn ist auch so einer, wickeln geht gar nicht. Nachdem im Juli das zweite Baby kommt, wär es schon praktisch wenn das Wickeln einfacher wäre!!

  5. Verlosung
    Ich brauche die Windeln unbedingt, da ich genau das gleiche Problem habe…meine kleine bleibt nicht mehr liegen beim Windeln wechseln…ich würde mich sooo freuen, wenn ich Glück hätten.

  6. Sohnemann würde sich freuen…
    ….wir wünschen uns sehr eine andere Lösung! würde es sehr gerne probieren.

  7. Unser Kind ist zwei und mag
    Unser Kind ist zwei und mag auch nicht liegen bleiben beim windeln, außerdem will sie alles selber machen, da wären die Höschen Windeln perfekt!

  8. Windeln
    Unser großer kleiner Kerl ist fast 2,5 Jahre inzwischen und wir beginnen mit dem Trocken – Werden -Üben. Dafür sind Höscheneindeln einfach super! Also schickt die gerne zu uns!

  9. Wickeltischmonster
    Hallooo :),

    wir haben auch so ein Wickeltischmonster und zur Zeit ist es sehr anstrengend ihn zu wickeln. Er will einfach nicht und wehrt sich ebenso vehement. Ich würde die Pampers Pants wirklich gerne einmal ausprobieren!

    Viele Grüße

    Patricia

  10. Ich würde sehr gerne die
    Ich würde sehr gerne die Pampers Höschen gewinnen 🙂
    Mein Kind ist ein Jahr und geht schon aufs Töpfchen und ich würde jetzt gern zu den Höschen wechseln.

  11. pampers pants
    Unseren kleinen wuddelwurm bekomme ich mit normalen pampis kaum noch gewickelt. Um seine und meine Nerven zu schonen sind die pants supi 🙂

  12. Gespannt auf die Höschen
    Diese Höschen von Pampers wollte ich schon länger mal testen. Mein 1,5-Jähriger findet Wickeln nämlich auch nicht mehr besonders gut. Ich drücke uns die Daumen fürs Gewinnspiel. Ansonsten müssen wir die auch mal zum Testen kaufen.

  13. Kein Geschrei mehr?
    Kein Geschrei mehr? Wirklich? Wenn das stimmt, dann wollen meine Tochter (21 Monate) und ich auch SOFORT in den Baby-Dry-Pants-Club!!! 😀

  14. würde super passen
    Ich denke gerade darüber nach, auf Höschenwindeln umzusteigen. Das wickeln ist eher eine Kampfsportart.

  15. Der Sommer kann kommen…
    … Besonders im Sommer sind diese Windeln wirklich super praktisch und mein Großer verwendet sie schon jetzt! Er wird langsam trocken und da sind sie auch zum WC gehen wie Unterhosen sehr praktisch! Würde mich über einen Monatsvorrat in Gr 6 sehr freuen!

  16. Windelhöschen hurra
    Prinzlein ist dabei trocken zu werden. Da würden die Pampers Windelhöschen sehr gelegen kommen!

  17. Nur noch Höschenwindeln
    Wir haben letzte Woche im Urlaub bei unserem Sohn (32 Monate und gerade im Übergang Windel/Töpfchen) das erste Mal Höschenwindeln ausprobiert und waren alle begeistert. Er kann sie selbst hoch und runter ziehen und somit jederzeit auf’s Töpfchen gehen, trotzdem brauche ich mir unterwegs keine Gedanken zu machen, dass etwas daneben geht oder ich drei paar Wechselklamotten benötige. Der Pampers-Pack würde uns somit gerade recht kommen.

  18. Wickeln im Stehen
    Mein Jüngster steht schon seit seinem 9. Lebensmonat beim Wickeln oder er sitzt suf meinem Schoß. Ab und an wickle ich ihn auch auf dem Bett. Ob Stoffwindel oder Wegwerfwindel ist egal, ich bin mittlerweile geübt, ihm blitzschnell die Windel anzuziehen. Das Ausziehen ist bei uns kein Problem, da er das große Geschäft (bis auf ca. 5 Unfälle) nicht in die Windel, sondern ins Klo oder Töpfchen macht.
    Die Höschenwindel gibt’s auch aus Wolle mit Saugeinlage, die bekommt er später, er ist erst 11 Monate alt.
    Ich persönlich mag Pampers nicht wegen des Duftes. Da bin ich echt empfindlich.
    Super, wenn ihr das für euch Passende gefunden habt!

  19. Genau das Richtige für uns
    Unsere Tochter ist auch zwei und findet Wickeln total nervig und wenn man sich die Windel selber wieder auszieht, kann man die Mama sooooo schön mit auf die Palme bringen……

  20. Pampers
    Tolles Gewinnspiel:-) Unser Sohn wehrt sich auch komplett gegen das wickeln, da wären solche Windeln toll!!!

  21. Genau das Richtige für meinen Wirbelwind…
    … habe ich mir gedacht und würde die Pants gerne testen. Mein kleiner Mann ist jetzt 18 Monate alt und wird außerdem nächsten Monat großer Bruder. Das Wickeln passt ihm im Moment überhaupt nicht und so haben wir schon einige Kämpfe auf der Wickelkommode austragen müssen. Gar nicht so einfach mit Babybauch! Die Pants könnten eine tolle Lösung des Problems sein.

  22. ain’t nobody got time for that
    Mein Sohn ist 15 Monate und superflink und immer schneller unterwegs und in punkto Windelwechseln sagt er sich „ain’t nobody got time for that“. Den Monatsvorrat würde ich gerne nehmen 🙂

  23. Die Windeln wären der perfekte Gewinn!
    Was für ein toller Gewinn! Das würde uns das Windelwechseln sehr erleichtern!

  24. Ich, bitte.
    Guten Abend. Das kommt wie gerufen. Seit Tagen gehen bei uns am nächsten Morgen Schlafanzug und Schlafsack in die Wäsche da die Windel nicht mehr hält. Da ich leider von Pampers ignoriert werde (hatte mich schon öfters bei diesem Family Programm angemeldet, erhalte aber außer dem Newsletter nichts…) würde ich mich über das Testpaket sehr freuen.

    Grüße
    Alexandra

  25. Zu mobil
    Meine Tochter wurde gestern ein Jahr und seit etwa 1 Woche bleibt sie beim wickeln nicht mehr liegen-das geht nur für starke Nerven. Die Höschenwindeln wären perfekt für uns

  26. Ich möchte..
    ..die Windeln gerne gewinnen, weil ich wickeln doof finde und meine Mama diese Windeln hier ernsthaft noch nie ausprobiert hat. Tzä!

  27. Mein kleiner Mann ist leider
    Mein kleiner Mann ist leider noch nicht davon zu überzeugen aufs Klo zu sagen. Mit den Höschenwindeln könnten wir das viel leichter üben und im Kindergarten könnte er sich sogar selber an- und ausziehen.

  28. … weil ich nicht mehr ewig
    … weil ich nicht mehr ewig hinter der ungeduldigen kleinen Kröte her krabbeln mag wenn es ans Windeln wechseln geht! Ruckizucki klingt perfekt in meinen Ohren 🙂

  29. Ich liebe Pampers, aber da
    Ich liebe Pampers, aber da sie einfache ch teuer sind benutzen wir die auch eher nachts! Generell würde ich sehr gerne mal die pants testen aber der Preis hält mich etwas ab. Vielleicht habe ich ja hier Glück und kann sie so mal ausprobieren. Das wickeln wird zur Zeit auch immer schwerer .

  30. Haben wollen 🙂
    Das lästige Wickeln… Funktioniert bei uns auch nur noch im Stehen und der Klebestreifen, der gerade nicht geklebt wird, hängt überall dort wo wir ihn nicht gebrauchen können – am Sofa, in meinen Haaren, …
    Die Höschenwindeln hören sich nach einer super Lösung an. Ich bin ebenfalls ein großer Pampersfan und würde mich über das Testpaket sehr freuen!

  31. Ich will nicht aufn topf
    Mein großer will so gar nicht trocken werden und ich hatte es schon mit Höschen-Windeln probiert, die aber nix gehalten haben . Das hört sich ja nach DER LÖSUNG für uns an um ihm das „Trocken werden“ zu erleichtern. Denn: unser Pierre mag seine Windeln total (verrückt, aber is so)

  32. Der Wirbelwind
    bleibt seit geraumer Zeit nur unter lautem Protestgeheul und bösen Blicken brav auf dem Wickeltisch liegen. Viel schöner ist es doch, sich ständig hin und her zu drehen und so oft aufzustehen,dass man meinen könne, es gäbe eine Auszeichnung dafür… Und nur weil die komische Frau, die sich Mama nennt meint, es wäre nach drei Stunden in der Sandkiste mal Zeit für einen Boxenstopp, heißt das noch lange nicht, dass alle das finden müssen und es gibt erneut ein großes Wehklagen und Drohungen, alle Menschenrechtsorganisationen zur Hilfe zu rufen. Ihr seht also, wir brauchen unbedingt das Monatspaket!

  33. Der Wickelkampf
    Bei uns gibr es seit Wochen nur noch Gemotze und Gezeter beim Wickeln… da kommt dieses Gewinnspiel gerade recht! Würden uns freuen, diese Pants für unsere kleine Räuberin zu gewinnen! LG

  34. …ich brauche die Pants
    …ich brauche die Pants unbedingt da ich hier auch so einen kleinen Windelverweigerer habe. …was würden wir uns freuen!

  35. Windelwechseln bis ans Lebensende…
    Mein Mann sagt immer, dass wir wohl bis ans Lebensende Windeln wechseln werden… Wir haben gerade das zweite Baby bekommen und so sehr gehofft, dass Kind Nr. 1 bis dahin trocken ist. Kind Nr. 1 denkt aber gar nicht dran. Somit wechseln wir täglich zwischen 15-20 Windeln… Die Höschen-Windeln wären da mal eine echte Abwechlung für alle

  36. Hösschenwindeln Pampers noch nicht überzeugt
    Noch bin ich nicht überzeugt von den Hösschenwindeln. Fand die Handhabung bei den Zwei Probewindeln die wir mal geschenkt bekommen haben umständlich. Aber da lag unser 1,5 jährige Zwergin noch still aufm Rücken. Jetzt würde sie am liebsten im Laufen die Pampers angezogen bekommen. Und das ist mit herkömmlichen Windeln sehr kompliziert. Vielleicht bekommen wir ja die Möglichkeit uns überzeugen zu lassen.

  37. Höschen Windeln
    So gerne würden wir die Höschen Windeln testen. Vielleicht ist das die Lösung für den kleinen Mann, der keine Sekunde ruhig liegen bleiben kann. Ihn alleine zu wickeln ist jedesmal aufs neue eine große Herausforderung. Er liegt nicht mehr still, seit er 9 Monate ist und ist jetzt knappe 13 Monate.

  38. Wickeln is blode
    Mir geht es ganz genauso. Unserer Kleine hasst stillsitzen und stilliegen und somit auch das Wickeln…
    Sie könnte ja etwas verpassen…

  39. Wickeln is blode
    Mir geht es ganz genauso. Unserer Kleine stillsitzen ubd stiliegen und somit auch das Wickeln…
    Sie könnte ja etwas verpassen…

  40. Windelhöschen for the win
    Wir benutzen sie jetzt, wo unsere Tochter sich mit dem Töpfchen angefreundet hat… Das macht sich super…

  41. Töpfchentraining
    Wir üben gerade das Trockenwerden und meine Tochter ruft alle 5 Minuten „Pipi“ und „Kacka“, also muss ich alle 5 Minuten die Windeln aus und wieder anziehen. Eine Zerreißprobe im doppelten Sinn. Die Höschenwindeln würden uns super unterstützen 🙂

  42. Ich ha mich so wiedererkannt.
    Ich ha mich so wiedererkannt. Meine Tochter findet Windeln auch doof. Daher großes Interesse hier!!

  43. Wickelkinder
    Uiuiui ueber einen Gewinn würde ich mich freuen. ..aktuell leben hier zwei Wickelkinder (6Monate und 2 1/4 Jahre). Die große kommt jetzt in die kita möchte jetzt auch auf die Toilette…die baby drys verhelfen in der kita und zu hause zu mehr selbstständigkeit, meine grosse ist stolz wenn sie es alleine schafft und ich hab die haende frei für die kleine….der gewinn kaeme gerade zur richtigen zeit:)

  44. windel-test
    Oohh ja bei uns ist auch immer riesen Geschrei,wenn das Spiel unterbrochen wird.
    Wir würden uns auch sehr freuen,wenn wir gewinnen würden.
    Lg

  45. Bitte Bitte
    Wenn unser Grosser etwas gerne haben möchte klatscht er in die Hände und grinst… Gensu das mach ich jetzt auch 😉
    Würden die awindeln gerne ausprobieren, wären glaub ich super zum Sauber werden.. Gehen dieses Projekt jetzt an 🙂

  46. Pampers
    Meine Tochter hat jetzt auch entdeckt wie „toll“ es ist sich beim wickeln wie ein Aal zu winden. Da wären die Höschen-Windeln perfekt für uns.

  47. Die wären super für meinen
    Die wären super für meinen großen sohn, damit das wickeln nicht immer mit geschrei endet!!

  48. Wickelfangen
    Auch wir müssen immer fangen spielen und meistens im stehen wickeln, neulich endete die Wickelunlust mit einem Häufchen neben dem Bett. Vielleicht retten uns die Höschen?

  49. Oh ja, das kenn ich. „Komm,
    Oh ja, das kenn ich. „Komm, Windeln wcchseln — ne Mama…“ und ruhig liegen bleiben schon gar nicht. Da wären die genau richtig für uns…

  50. Genau so!
    Den Artikel hätte auch ich schreiben können. Mein Sohn möchte auch nicht mehr liegen beim Wickeln – es ist jedes Mal ein kleiner Kampf. Die Höschen-Windel könnte er ja sogar schon allein hochziehen. Zum Ausprobieren würde ich den Windelvorrat gern für ihn gewinnen.

    LG
    Martina

  51. Sohnemann und die Toilette….
    …. sind so langsam Freunde geworden. Motte ist 3 und geht seit kurzer Zeit zu Hause gerne auf die Toilette. Dabei ist es erstmal egal ob er muss oder nicht 🙂
    Allerdings will er dies auch schön alleine machen. Hose und windel runter und los geht’s. Damit er danach sich auch wieder selber anziehen kann sind wir auch auf die Höschenwindel umgestiegen. So macht’s ihm noch mehr spass und er ist sehr stolz. Über einen Gewinn würden wir uns beide sehr freuen.

  52. Schneller beim trocken werden
    Mein Sohn fängt gerade an selbst auf das Töpfchen zu gehen. Da habe ich schon im Supermarkt vor dem Regal mit den Höschenwindeln gestanden und mir überlegt man eine Packung zu probieren mitzunehmen. Weil nach dem erfolgreich auf dem Töpfchen war, möchte er sich auch nicht mehr hinlegen.

  53. Wir brauchen die Pants
    Wir haben hier auch so einen Zappelphilipp und könnten die Pampers Pants sehr gut gebrauchen! Sie sind einfach super praktisch!

  54. Windelhöschen
    Hallo ihr lieben, toll, toll, Windelhöschen zu gewinnen! Nachdem unsere kleine Grosse gerade anfängt sich fürs Klo zu interessieren wären diese Windeln natürlich super! Also, Daumen drücken!

  55. Hallo,

    Hallo,

    danke für den Erfahrungsbericht. Wir möchten Sie nun auch gern einmal testen. Ich bin gespannt, wie Sie reagiert, wenn sie diese selbstständig an-/ausziehen kann.
    LG

  56. Meine Tochter übt gerade, auf
    Meine Tochter übt gerade, auf das Töpfchen zu gehen. Da sind Höschenwindeln am praktischsten.

  57. „wie eine Unterhose“
    unbedingt benötigt, da mein Kleiner gerade versucht ein Toilettengänger zu werden (klappt suboptimal bisher) und die normalen Windeln nicht ansatzweise beliebt mehr sind. Die anderen sind „wie eine Unterhose“ und er kann es gaaanz alleine und ist stolz wie Oskar. 😉

  58. Pantys wären klasse!
    Da bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen?!
    Unsere Kleine mag gerade überall mit aufs Klo gehen und selbst probieren, aber das Windeln anziehen danach ist im Stehen eine echte Kunst. Da wären die Pantys super! Ich wurde mich freuen sie auszuprobieren! Lg

  59. Gewinnspiel
    Unser Sohn zappelt seit dem Tag seiner Geburt mit den Beinchen. Wir müssen ihn immer zu zweit wickeln und freuen uns, wenn uns diese Alternative zu testen (ggf. ohne des Gewinns).
    MfG

  60. Pampersgewinnspiel
    Unsere Kleine kommt demnächst in die Kita und dort sind die Teile natürlich irre praktisch. Außerdem war ich bisher immer sehr von den Pampersprodukten angetan und würde ich mich über einen Monatsvorrat total freuen. 🙂

  61. Ich habe da ein..e kleine Wilde
    Meine Tochter 16 Monate alt ist eine kleine Wilde 🙂 sie ist ständig auf den Füßen um die Welt zu erkunden und hat keine Zeit für einen Boxenstop ( Windelnwechseln) da wären Höschen Windeln eine gute Alternative.

  62. Die wären super für uns. In 4
    Die wären super für uns. In 4 Wochen kommt Baby Nr. 2 und mit dem großen üben wir langsam das trocken werden. Die pants kann man leichter und häufiger mal hoch und runter ziehen, wenn man den Gang zur Toilette übt.
    Würden uns sehr darüber freuen!!

  63. Gewinn Höschenwindel
    Die könnten wir so was von dringend gebrauchen, da meine mittlere Tochter auch immer riesiges Theater macht wegen des Pampers-Wechsel. Getrampel, Geschrei usw.und in 4 Wochen kommt Kind Nummer 3, also bin. , über jede winzige Erleichterung dankbar. 😉

  64. windel
    wir würden uns sehr über die Windeln freuen da unser fast 2 Jähriger auch einfach keine lust hat sich im liegen wickeln zu lassen =) Würden die Windeln sehr gerne ausprobieren lg

  65. Pampers-ja bitte!
    Ein toller Gewinn und ich drück uns die Daumen!!! Ich habe zwei Wickelkinder (2jahre und das andere 4Wochen)- und bei der Großen wäre das jetzt super praktische besonders weil sie zur Zeit sich gerne selbst auszieht und aufs Klo gehen möchte:-) da wäre eine Sorge weniger, dass es im Klamottenchaos endet:-)

  66. Pampers
    Unsere Große ist jetzt fast zwei und findet das Windeln auch oft störend – sie könnte ja in der Zeit was verpassen. Da wäre es toll, mal zu testen, ob sie mit den Höschen-Windeln eher zufrieden ist.

  67. Pampers Verlosung
    Wir würden uns auch sehr freuen, die Pantys testen zu dürfen.
    Unsere Kleine wird zwar erst 12 Monate, aber sie schreit wie am Spieß, wenn wir nur Richtung Wickeltisch laufen. Jedes Wickeln gleicht bei uns einer akrobatisch-tänzerisch-singend-ablenkenden Meisterleistung!?
    Die Pantys würden das Ganze hoffentlich etwas entspannen 🙂
    Liebe Grüße,
    Lisa

  68. Meine Tochter gewöhnt sich
    Meine Tochter gewöhnt sich gerade die Windeln ab und wir gehen zu Höschenwindeln über, weil die sich leicht hoch und runter ziehen lassen. Das findet sie toll und kommt sich schon ganz groß vor

  69. Ich würde die Pampys super
    Ich würde die Pampys super gerne gewinnen! Mein Sohn ist 2 1/2Jahre a,t und wir wickeln ihn seit einer gefühlten Ewigkeit im stehen, weil er einfach nicht auf dem Wickeltisch liegen bleibt und nur Quatsch macht!
    Bisher waren mir die Hoeschenpampys immer zu teuer und ich war skeptisch ob sie ihr Geld wert sind! Könnt ihr mich davon überzeugen das sie sich lohnen?

  70. pampers
    Mein Sohn läuft jede Nacht aus. Morgens ist alles nass. Mit den pampers würde ich gerne nochmal was hochpreisiges testen, ob es besser ist.

  71. Meine Kleine ist erst 9
    Meine Kleine ist erst 9 Monate und hat schon kaum mehr Zeit für das Windelwechseln. Gewickelt wird hier nur noch an Ort und Stelle – und auf gar keinen Fall auf dem Wickeltisch. Wir würden uns daher sehr freuen, die Höschen-Windeln testen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Nadium

  72. Wir
    würden uns sehr über das Probepaket freuen, da meine Tochter auch schon über zwei ist und es bestimmt viel praktischer ist im Sommer.

  73. Meine Tochter ist 2,5 Jahre
    Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich möchte ihr die Windeln im Sommer abgewöhnen. Die Pampers-Windeln würden uns dazu helfen.

  74. Hm
    Komisch bei uns halten die leider nachts nicht trocken nur die „normalen Baby dry“… War es in deinem Test liebe katharina die gleichen Größen ? Liebe Grüße

  75. Ich möchte meinem Grossen in
    Ich möchte meinem Grossen in diesem Sommer die Windeln abgewöhnen und die Pants würden uns sicher helfen

  76. Kein Wickelstress mehr
    Hier folgt auf jede Ankündigung „Wir wechseln mal schnell deine Windel“, ein wildes Fangenspiel. Vielleicht wären die Höschenwindeln wirklich eine Alternative.

  77. Für Groß-Werd-Popos
    Mein 2 1/2-Jähriger ist gerade in der Trockenwerdphase…Jedes Pipi und jedes Kacka, das im Töpfchen landet wird besungen und beklatscht! Und da es manchmal ganz schnell gehen muss, sind Pants natürlich viiieel praktischer. Um noch mehr Pipi-Kacka-Feste feiern zu können, wäre das Paket daher ein echter Partygarant!

  78. Pampers Höschenwindel
    Können wit gut gwbrauchen, weil der Grosse grade trocken wird und versucht allein auf Toilette zu gehen und sich die normalen Windeln un einer Riesensauerei vom Leib reisst. Die pants kann er einfach schnell runterziehen!

  79. Windelpaket
    Super Sache !!! Wickeln ist bei uns gerade ein Kampf. Die Höschenwindeln wären eine tolle Unterstützung im Alltag 🙂

  80. Oh ja!
    Wir würden uns über die Höschen sehr freuen! Der Zwerg ist knapp 1 und Windelwechseln im Liegen ist gerade alles andere als schön. Besonders für unsere baldige Camping-Sommerreise wären die Pants mit Sicherheit sehr praktisch

  81. Wickel-Rowdie
    Hello! Es ist nicht besonders originell, was ich Euch zu berichten habe. Mein Sohn ist zauberhaft und liebenswert. Nur wenn wir wickeln, wird er zum kreischenden Teufel. Ich erwarte jedesmal mindestens Nachbarn, die an der Tür klingeln um nach dem Rechten zu sehen (oder gleich das Jugendamt anrufen). Vielleicht hat Pampers ja die Lösung für unser Dilemma? Ich würde es gern probieren!

  82. Wir brauchen die
    Wir brauchen die Höschenwindeln unbedingt, weil sich meine Tochter liebend gerne mitten im Windelwechseln hinsetzt, aufspringt und flüchtet – ihr dann eine neue Windel anzuziehen grenzt an Unmöglichkeit und dauert sehr, sehr lange. Mit den Höschenwindeln wäre das bestimmt viel leichter!

  83. Pampers
    …weil mein Sohn immer alles alleine machen möchte….dann würde das auch mit der Windel klappen…

  84. Gewinnspiel Pampers
    Guten Morgen!

    Ich könnte den Pampersvorrat sehr gut gebrauchen, da ich noch 2 Wickelkinder habe und es wirklich sehr, sehr schwierig wird Ihnen die Windeln zu wechseln!
    Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Melanie

  85. Unsere Kleine möchte schon
    Unsere Kleine möchte schon länger nicht mehr liegen bleiben beim wickeln und schon garnicht wenn wir unterwegs sind – da sind die Pants natürlich viel praktischer 😉

  86. Pampers Pants
    Bei uns würde es gerade super passen, die Pants zu testen. Mein Sohn ist 2 und sind die Höschen ein erster Schritt in Richtung trocken werden…

  87. ..ich würde die
    ..ich würde die Höschenwindeln auch gern testen, weil meine Motte grundsätzlich KEINE ZEIT für solche Nebensächlichkeiten wie Windelnwechseln hat. Das wäre sicher top für uns beide!

  88. Pampers Höschen
    Der Monatsvorrat wäre bei unseren Zwillingen sicher nur ein Wochenvorrat aber dafür umso willkommener!☺️

  89. Für unseren Grossen kannte
    Für unseren Grossen kannte ich diese nicht. Irgendwie habe ich das verpasst, leider. Bei unserem Kleinen wäre dies toll auszuprobieren! Da würden wir uns total freuen.

  90. Nichts anderes mehr!
    Bei meiner Kleinen (2) benutzen wir seit einer Weile auch nur noch die Höschenwindeln. Seit dem kein Theater mehr beim wickeln und sie ist selbstständiger geworden! Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus 🙂
    Anfangs hatte ich bedenken, da sie sehr zierlich ist und gerade so die 9 Kilo auf die Waage bringt. Aber selbst bei ihr halten die Windeln hervorragend 🙂

  91. Unsere Zappelmaus…
    …wäre der perfekte Abnehmer für die Pamers Pants. Bisher haben wir nur die Drogerie-Alternativen getestet und waren nicht so begeistert, aber nach diesem Artikel reizt es doch, nun auch die Pamper Pants zu testen. Besonders da sie auch über Nacht trocken halten.
    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen.
    Vielen Dank für eure tollen Beiträge, macht weiter so!

  92. 18 Monate alter Wirbelwind braucht Windelnachschub
    Ich kenne das Problem und habe kürzlich ebenfalls erstmals die Höschenwindeln probiert und war begeistert. Ein Vorrat wäre deshalb sensationell.

  93. Pampers Gewinnspiel
    Erst heute Morgen war es wieder eine totales Geschrei gewickelt zu werden. Daher muss ich jetzt einfach mitmachen und mein Glück probieren. Vielleicht habe gewinne ich ja und meine Maus hat keinen Grund zu meckern!

  94. Nach deinem Artikel…
    …bleibt mir einfach nur noch, zu sagen: Ja, GENAU! Die dann doch etwas länger andauernden Wutanfälle, wenn Sohnemann im Spiel unterbrochen wird, die würde ich mir so gerne sparen! (Reichen ja schon die, die wir wegen Schlafi-anziehen-Zähne-putzen-etc. durchmachen müssen.) Einen Monatsvorrat frische Nerven, bitteschön!

  95. Pampi pants
    Ich würde gerne gewinnen, da mein Kleiner sich so eine Hosen Pampi schon im schönsten Rosa von seiner Cousine leihen musste und seeeeeehr begeistert war. ☺️

  96. Pampers Gewinnspiel
    Ich würde sie gerne testen für mein Pflegekind, sie wird 4 und es klappt leider noch nicht so ganz , aber sie nervt auch das dauernd wickeln und damit kann sie sich die Windel auch mal selbst runter ziehen und auf Töpfchen , wenn es zeitlich langt …

    Lg Vanessa

  97. Stressfrei wickel
    Wir haben einen Wirbelwind zuhause. 16 Monate alt und ständig unterwegs. Windel wechseln ist eine Herausforderung für alle. Wir springen in den Lostopf.
    VG Yve

  98. Pampers Baby – Dry
    Die Pampers Baby Dry haben wir schon von Anfang an. Nun interessiert sich unsere 19 Monate alte Tochter seit kurzem verstärkt für ihr Töpfchen und will ihre Pampers immer runter ziehen und sich drauf setzten. Mit den Pants wäre es für alle Beteiligten einfacher und sie würde sich noch mehr als Große fühlen 🙂

    Darf man fragen, wann das Gewinnspiel endet? Ich habe kein Datum gefunden 🙂

    Danke für die Gewinnchance 🙂

  99. Zu agil
    Der Kurze wird im Juli 1 Jahr und das Wickeln ist seit ein paar Wochen ein echter Kampf. Die Pants könnten da vielleicht eine Lösung und Erleichterung für uns beide sein.

  100. Höschen-Windel
    Gerne würde ich einen Monat lang die Höschen-Windeln mit meinem 2Jährigen Niklas ausprobieren!:-) Er sagt mir täglich, dass er schon sehr groß ist und vielleicht hilft das Höschen beim Übergang zum „trocken“ werden?! Ich würde mich super freuen 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nicole

  101. Gewinn der rettenden Pampers Pants
    Hier würden die genau zur richtigen Zeit eintrudeln – meine kleine Dame braucht daheim keine Windeln mehr außer Nachts und unterwegs ist sie zu sehr abgelenkt und will sich aber nicht mehr wickeln lassen. Die Höschen-Windeln zu probieren wäre meine Rettung, dass ich nicht andauernd 3 Reservewäscheb mithabe.

  102. Bisher war ich den Pants eher
    Bisher war ich den Pants eher skeptisch gegenüber. Ich benutze auch nur Pampers und was anderes kommt uns nicht an den zarten Babypo. Aber Pants? Ich dachte immer, dass der Vorteil gar nicht so groß sein kann. Aber jetzt nach deinem Artikel bin ich neugierig geworden. Würde sie nun sehr gern testen.

  103. Energiebündel sucht ebenbürtige Windel
    So wahr!!! Ich habe mich gerade 1:1 in deinem Artikel wiedergefunden!
    Unser Sohn ist zwar erst 17 Monate, aber er hat Energie für 2! Still liegen? Niemals! Windel selbst ausziehen? Kein Problem!
    Wir (und auch die Tagesmutter) würden uns sehr über die Möglichkeit die neuen Pamers Pants zu testen freuen! Vielleicht sind sie ja die Lösung, die wir brauchen!
    Viele Grüße

  104. „Alleine!“
    „Alleine!“ das höre ich bei vielen alltäglichen Dingen von meinem kleinen Wirbelwind. Diese Pants wären genau das richtige für ihn.

  105. Die Höschenwindeln hab ich
    Die Höschenwindeln hab ich auch schon überlegt zu kaufen.
    Für meinen Zappelphilip bestimmt klasse.

  106. Warum ich die brauche? Weil
    Warum ich die brauche? Weil ich drei Jungs habe , wovon 2 noch wickelkinder sind. Muss gleich wieder los und ein paar Pakete kaufen.
    Unser Konto würde ich demnach über den monatsvoreat freuen und von dem gesparten Geld könnten wir Mut allen in den Zoo

    Lg, Steffi

  107. Pampers Höschen Windeln
    Mein Tochterkind (19Monate) geht in der Kita schon regelmäßig aufs Töpfchen, das will sie zuhause natürlich auch… dieses ewige Windel aus und Windel wieder an ist aber wirklich ganz schön nervig und sobald sie keine Windel mehr an hat entsteht auch irgendwo eine Pfütze… leider noch nicht im Töpfchen 😉 Wir sind nun vom Body schon auf Unterhose umgestiegen.. aber Höschenwindeln sind da auch nicht zu verachten. Beim Sohnemann (gerade 4 geworden) hatte ich die zum Schluss auch, er ist damit trocken geworden, so mit drei Jahren, dann hat er sie nur noch nachts getragen, bis er irgendwann von sich aus gesagt hat, dass es jetzt auch ohne geht.

  108. Trocken werden
    Meine kleine macht auch alles gerne selbst. Daher wären die höschenwindeln für ihre Toilettengänge super.

  109. Selbstständigkeit
    Hi Ihr Lieben,
    meine Jüngste, fast 3, seit einem Jahr über den Tag trocken, ist schon so selbstständig das sie sich die Höschenwindeln selbst anzieht. Für den Mittags- und Nachtschlaf brauchen wir eben noch Schutz. Und da wir uns da nicht stressen wollen und ihr auch die Selbstständigkeit einräumen, vorallem auch in der Kita, gibt es diese wunderbare Lösung.

    Liebe Grüße Claudi

  110. Wir sind gerade im Übergang
    Wir sind gerade im Übergang Windel/Töpfchen und das Windelnwechseln ist inzwischen ein einziger Kampf! Anton und ich hätten mit dem Paket Höschenwindeln viiieeel bessere Laune und mehr Zeit für tolle Dinge.

  111. Oh jaaa, wir haben hier auch
    Oh jaaa, wir haben hier auch jemanden der sich wehrt als würde man ihn häuten, wenn es ans Wickeln geht! Leider gehen die Höschenwindeln ganz schön ins Geld, darum würden wir sie sehr gern gewinnen. Danke für die Chance!

  112. Meine kleine Tochter meint,
    Meine kleine Tochter meint, Windeln nerven. Die normalen zieht sie auch einfach aus. Nicht so richtig cool. Bei den hosenwindeln schafft sie es nicht. Daher gerade das Richtige für uns.

  113. Wir würden uns sehr über die
    Wir würden uns sehr über die Windeln freuen, weil bei 2 Vollzeit- und einem Teilzeit-Wickelkind natürlich auch jede Sekunde und Vereinfachung beim wickeln zählt.

  114. Pampers Pants
    Unser Tiger, 15 Monate, entdeckt nun auch die Welt drinnen und draußen. Liegenbleiben nervt ihn definitiv, was er auch gerne zeigt….. vielleicht wäre das eine tolle Alternative für uns alle?! 🙂

  115. Ich hatte die Höschen bei
    Ich hatte die Höschen bei meiner Ersten hauptsächlim in Kindi. Da konnte sie dann trotzdem wie die Großen das aufs Toilette gehen üben. Jetzt ist meine Kleine bald soweit, daher kämen mir die Höschen grad echt gelegen.

  116. Pampis
    Oh ja- Bei uns sind die Pants schon seit langem nicht mehr weg zu denken, mittlerweile sogar schon in Größe 5. Unser Lütter bekommt nix anderes an seinen Popo.