Rollentausch im Social Web: Wenn euer Mann plötzlich dauernd Herzchen postet

herz obst

Ihr Lieben, neulich fiel mir auf, wie oft ich Herzchen-Emoticons verschicke. Wer bei uns auf der Facebook-Seite kommentiert, bekommt als Antwort auch oft ein Herzchen. Und da wir ja Frauen sind, die sich oft und gern mit Gleichberechtigung auseinandersetzen, die es doof finden, wenn es in Mädchenabteilungen keine Dino-Shits gibt oder in Jungs-Abteilungen nur Spielzeug mit Baggern, hab ich mal überlegt, was ich da eigentlich tue mit meinen ganzen Herzchen 😉

Und dann musste ich mal ganz kurz sehr laut auflachen, als ich mir vorstellte, dass mein Mann plötzlich immerzu in Herzchen antworten würde.

Schließt am besten mal kurz die Augen und stellt euch euren Partner dabei vor, wie er – GENAU WIE IHR – durch die sozialen Medien wandelt.

herzchen

Wie er auf ein Katzenvideo „Awwwwww“ schreibt.

Wie er ein Foto von sich sieht und drunter schreibt: "Oh danke, dass du das Bild genommen hast, auf dem meine Beine ein bisschen schlanker wirken. Küsschen"

Wie er ein Foto in einem zu großen grauen Flauschpulli postet und an seinem Kaffee schnuppert.

Wie er auf eine Einladung zum Abend mit einem Flamenco-Tanz-Emoticon reagiert.

Wie er sein Facebook-Status-Update mit einem Blümchen und dem Gemütszustand "hoffnungsvoll" garniert.

Wie er auf einem Foto genussvoll an seinem Hugo nippt und seinen knackigen Salatteller dippt.

Wie er beschreibt, dass er sich jetzt erstmal ein bisschen vitalisierendes Obst schnippelt nach dem anstrengenden Tag.

 

Ja, ja, ja, KLISCHEE! Aber ich hab mich mit meiner ganzen Herzchen-Verschickerei eben selbst ertappt gefühlt. Achtet mal drauf! Und schickt uns bitte gern noch eure weiteren Klischee-Ideen, dann erweitern wir die Liste…!

Fotoquelle: pixabay


Du magst vielleicht auch


2 comments

  1. Männerherzen
    Mein Mann ist der, mit den Herzen, Küsschen und was weiß ich alles.. Es war gewöhnungsbedürftig, aber er ist einfach so❤️

  2. LOAN OFFER
    Hello, Are you looking for a business loan, personal loan, home loan, auto loan, student loan, debt consolidation loan, unsecured loan, venture capital etc… OR Were you refused a loan by banks or any financial institution for one or more reasons. You are in the right place for your loan solutions! We are Christian loan organization, we give out loan to those that are in need of it positively, and also those that are trust worthy, we also grant out loans to companies and individuals at a low and affordable interest rate of 2%.. Do contact us via Email: progresiveloan@yahoo.com OR Call/Text +1(603) 786-7565