Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Gewinnt Leuchten von Sigma

Ihr Lieben, wir stecken mitten drin in der dunklen Jahreszeit. Leider leider heißt Winter bei uns ja eher: Grau und schmuddelig und nicht: weiß und weihnachtlich. 

In Berlin geht derzeit noch vor 16 Uhr die Sonne unter – langsam aber sicher werden zwar die Tage länger, aber bis es bis spät abends hell ist, wird es noch einige Zeit dauern. 

Ich habe Kinder, die gerne und viel draußen unterwegs sind. Gerade jetzt in den Ferien machen wir lange Spaziergänge und Radtouren. Da wir nahe am Grunewald wohnen, geht mein Mann oft mit den Größeren auf Mountainbike-Touren, sie nehmen Picknick mit und fahren kreuz und quer durch den Wald. 

Aber Ihr kennt das sicherlich auch: Gerade ist es noch hell und man denkt sich, man hat ja noch etwas Zeit, radelt noch ein bisschen weiter – und innerhalb der nächsten viertel Stunde ist es dunkel. Dass unsere Kinder und wir sicher auf den Rädern unterwegs sind, hat für uns absolute Priorität. Daher sind neben Helmen auch gute Lichter Pflicht. Auch, weil die Berliner nicht gerade bekannt sind für ihre rücksichtsvolle Art im Straßenverkehr. 

Ich möchte Euch heute von Herzen die Fahrrad-Leuchten von Sigma empfehlen. Ganz neu gibt es nun die Aura 30, die ideale Leuchte für Kinder. Die Frontleuchte ist relativ klein, hat aber eine Leuchtweite von 40 Metern und eine Leuchtdauer von 15 Stunden. Da sie so kompakt ist, passt sie an jeden noch so kleinen Fahrrad-Lenker (wichtig für uns, wenn unsere Kleinste ist mit ihren 4 Jahren auch schon eine fleißige Radlerin). 

Die passende Rückleuchte Curve hat eine Brenndauer von 29 Stunden und die Reichweite von 400 Metern sorgt für Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Rückleuchte verfügt über einen Batterieindikator, der zuverlässig anzeigt, wenn die Power der Batterien zur Neige geht. Alle Lichter verfügen natürlich über eine StVZO-Zulassung.

Für uns ideal: Die Lampen lassen sich alle ohne Werkzeug anbringen. Durch die flexiblen Silikonbänder sind die ruckzuck und kinderleicht an-und abgemacht. Das ist besonders für Familien mit mehreren Kindern wichtig, falls die Lampen geteilt werden sollen oder wenn Kinder mehr als ein Gefährt haben. Wir benutzen die Lampen jetzt übrigens auch als Taschenlampen-Ersatz, wenn wir abends nochmal um den Block gehen, um die Kinder auszulüften. 

Für alle, die es noch eine Spur heller brauchen, gibt es die Aura 60, eine wiederaufladbare Fahrradleuchte, mit einer Leuchtweite von 70 Metern. An der Frontleuchte gibt es sogar noch kleine Seitenleuchten, um noch auffälliger zu sein. Die Aura 60 hat sich direkt mein Mann geschnappt, der leider auf einer vielbefahrenen Straße zur Arbeit radeln muss….

Die Leuchten von Sigma verfügen natürlich über eine StVZO-Zulassung und sind regelmäßig Testsieger bei Stiftung Warentest. Perfekt also für alle, deren Schulkinder morgens zur Schule radeln oder am späten Nachmittag von Freunden zurück fahren (gerade ist ja alles ein bisschen anders, aber wir sind uns sicher, dass wir auf bessere Zeiten hinsteuern…)

Und weil wir so überzeugt sind,  freuen wir uns ganz besonders, dass wir drei Sigma-Produkt-Pakete an Euch verlosen dürfen. Kommentiert uns hier einfach, warum Ihr die Leuchten unbedingt braucht. Das Los entscheidet dann. Viel Glück! (Hier nochmal mehr Infos zu den Leuchten: https://www.sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme?)

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



285 comments

  1. Hallo,
    frohes neues Jahr noch!
    Diese Leuchten wären optimal bei uns aufgehoben/platziert, weil die bisherigen Lichter kleine Funzeln sind und der Nachwuchs schon immer fragt, warum die anderen so helles Licht am Rad haben.

    Wünsche Euch viele tolle Kilometer auf dem Rad!

    Viele freundliche und hoffnungsvolle Grüße dazu

  2. Ich würde mich riesig über die Leuchte für meine Tochter freuen. Ich verstehe nicht, warum man 16“-Räder nicht schon grundsätzlich mit Licht ausgestattet bekommt… schließlich wird es im Winter schon früh dunkel und um 17 Uhr ist man ja auch dann und wann mal noch unterwegs. Hinzu kommt noch, das wir aufn Dorf wohnen und Straßenbeleuchtung leider nur sehr spärlich vorhanden ist.

  3. Der Weihnachtsmann hat endlich ein größeres Fahrrad gebracht, mit dem dann hoffentlich mehr Spaß am Fahren herrscht. Die Lampen würden helfen, dass wir auch in der dunklen Jahreszeit fahren könnten.

  4. Das ist so ein toller und sinnvoller Gewinn.
    Meine zwei Jungs sind gerne mit dem Fahrrad und Laufrad unterwegs, auch wenn es dunkel ist, sind wir bei uns im Dorf auf den Straßen und Seitenwegen unterwegs.
    Dort ist es oft nicht ausreichend beleuchtet.
    Deshalb würden wir uns riesig freuen.

  5. Der Weihnachtsmann hat der 3 Jährigen ein Fahrrad gebracht, abends Licht vergessen. Die Sigmaleuchten wären super für dauerte Radfahren bei Dunkelheit.

    1. Die Leuchten sind echt der Hit. Wir gehen gerne am späten Nachmittag nochmal raus um nach der schönen Beleuchtung der Häuser zu schauen. Fürs Kinder Rad haben wir noch nicht das ideale Licht was uns überzeugt gefunden.

  6. Für den Schulweg meiner Tochter wären die Leuchten perfekt. Ich habe jedes Mal ein unsicheres Gefühl, wenn sie im Dunklen zur Schule muss. Mit der Leuchte würde sie viel besser von Autofahrern gesehen werden.

  7. Unsere Tochter hat gerade ein Fahrrad zum Geburtstag bekommen. Eine Klingel ist schon bestellt, das Licht fehlt aber noch und die Sigma Leuchten würden einfach perfekt passen 😍

  8. Mein Sohn hat gerade das erste Fahrrad bekommen – und kann es vom ersten Tag an (dank ausgiebigem Training mit dem Laufrad) fahren. Puky liefert Kinderfahrräder ohne Beleuchtung. Ich würde mich daher sehr freuen!

  9. Unsere Zwillinge sind viel mit dem Rad unterwegs und leider hält sie die Tatsache, dass e inzwischen recht früh dunkel wird, nicht davon ab, noch draußen rum zu flitzen. Daher wären hochwertige Leuchten ideal!

  10. Ich nehme für meine kleine Tochter teil, die ihr erstes Kinderfahrrad wunderbar damit versehen könnte, damit’s auch hier „Licht werde“! 😉 Tolle Verlosung! 🙂

  11. Wir wohnen an einer vielbefahrenen Durchgangsstrasse mit viel zu viel zu schnell fahrenden Auto’s! Wir könnten die Lampen echt gut gebrauchen und hüpfen gerne in den Lostopf!

  12. Mein Sohn hat im Sommer ein Fahrrad für Große bekommen. Ihm waren vor allem die Gänge wichtig, leider ist es nicht mit Lampen ausgestattet. Der Gewinn wäre daher toll!

    1. Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten sein erstes Fahrrad geschenkt und leider erst beim Ausprobieren festgestellt, dass gar keine Lampen dran sind :/ Er würde sich so drüber freuen! Hier bei uns in der Stadt ist Radfahren ohne Licht einfach zu gefährlich…

  13. Unsere Tochter bekommt zu ihrem Geburtstag in drei Wochen ihr nächst größeres Woom Rad- das erste mit Gangschaltung. Da sie eine begeisterte Radlerin ist und auch bereits wirklich große Touren mitfährt, braucht es neben der Gangschaltung nun auch dringend gescheites Licht, wenn die Fahrradtour mal länger dauert 😊😉.

  14. Hier radeln alle Familienmitglieder viel, jedoch ist die Beleuchtung eine große Schwachstelle, daher würden wir uns unheimlich freuen über den Gewinn.

  15. Die Lampen benötige ich zum Schutz meiner Enkelkinder für deren Fahrräder, damit sie in der Dämmerung und bei Dunkelheit besser gesehen werden.

  16. Ach wie toll, die Lichter klingen wirklich klasse!
    Ich bin alleinerziehende Mama von zwei Jungs (6 und 10). Sie sind zum Glück sehr selbstständig und fahren auch viel draußen in unserer Siedlung mit ihren Rädern und Rollern. Es wäre toll wenn wir gelost werden würden ;-)))
    Vielen lieben Dank für die Chance und alles Gute für euch alle auf ein entspannteres 2021😇🙏🏻

  17. Wir leben in der Stadt, sehr urban und manchmal sehr unübersichtlich. Damit unsere Kinder besser gesehen werden, wären die Lampen der Hit für uns!

  18. Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft und möchte unbedingt auch im Winter Rad fahren. Dazu steht das Thema Sicherheit und Beleuchtung natürlich ganz weit oben

  19. Genau SOLCHE Lampen habe ich schon lange gesucht. Deshalb vielen lieben Dank für die Vorstellung hier im Blog, auch wenn ich nicht zu den Gewinnern gehören sollte 😉
    Wir haben nämlich das Problem, dass unsere Jüngste noch mit einem Kinderfahrrad ohne Beleuchtung unterwegs ist und wir bisher keine wirklich passende Beleuchtung gefunden haben. Wir hatten schon verschiedene kleine Lampen mit Silikonbefestigung zum Wechseln, weil sie manchmal lieber Roller fahren möchte, aber die leuchteten viel zu schwach.
    Unsere Jüngste würde sich riesig darüber freuen. Liebe Grüße!

    1. Unsere Tochter bekommt zu ihrem Geburtstag in wenigen Wochen ihr nächst größeres Woom Rad- das erste mit Gangschaltung. Da sie eine begeisterte Radlerin ist und auch schon wirklich große Touren mitfährt, braucht es dann natürlich neben der Gangschaltung auch gescheites Licht- wenn die Tour mal länger dauert 😊😉.

  20. Auf dem Dorf ist es auch dunkel 🙂
    Unsere Kinder lieben Licht an ihren Fahrzeugen und unser Fahrpark ist groß und die Lichter natürlich immer am falschen Fahrzeug.

    1. Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten sein erstes Fahrrad geschenkt und leider erst beim Ausprobieren festgestellt, dass gar keine Lampen dran sind :/ Er würde sich so drüber freuen! Hier bei uns in der Stadt ist Radfahren ohne Licht einfach zu gefährlich…

  21. Das wäre ein wirklich toller Gewinn. Mein Großer hat zu Weihnachten ein Rad vom Christkind bekommen, da könnten wir die Sigma Lämpchen gut gebrauchen. Daumen sind gedrückt 🍀

    1. Die Lampen wären ideal für unseren kleinen Fahrradanfänger. Da wir jeden Morgen um 8 Uhr eine große Runde über die Felder laufen damit der kleine Bruder noch mal schlafen kann, könnten wir etwas mehr Licht gut gebrauchen. Damit lassen sich auch die Regenwürmer auf dem Weg viel besser erkennen;-)

  22. Tatsächlich ist unser Rücklicht für das Fahrrad von kleinen Mann gerade kaputt gegangen und es gab riesige Krokodilstränen- da wäre das Set einfach nur toll ☺️

  23. Lieben Dank für den Tipp! Bestelle ich gleich online, daher muss ich nicht in die Lostrommel 🙂
    Guten Start euch in ein (hoffentlich) besser planbar und -sicheres 2021.
    Liebe Grüsse,
    Yvonne von mamamizers

  24. Ich habe 3 wüste Pänz, die gerne und lange draußen spielen und sich bewegen, Fahrrad, Roller, Inlineskaten. Da wäre diese Lampe optimal. 🍀

  25. Bei uns gab es zu Weihnachten 2 tolle Woom Bikes und die Große (5,5 Jahre) hat sofort gefragt: Wo sind denn das Licht und die Klingel? 😉 wir brauchen also Licht und würden uns über den Gewinn sehr freuen 🙂

  26. Meine 8 jährige Tochter könnte die Lampen hervorragend gebrauchen. Sie hat nur einen Dynamo am Rad und fährt jetzt auch im Dunklen alleine zur Schule. Und den Dynamo bekommt sie manchmal nicht an. Ich würde mich daher total freuen ihr diese Lampen zu schenken!

  27. Das wäre ein toller Gewinn für uns. Die große Tochter fährt schon Fahrrad und der kleine aktuell noch Laufrad, wird aber im Frühjahr dann auch ein Fahrrad bekommen. Da kämen die neuen Lichter genau richtig! 🔦🍀

  28. Hi, die Verlosung ist super. Unser Kleiner braucht unbedingt eine Lampe die einfach zu handhaben ist damit wir auch abends unterwegs sein können.
    Liebe Grüße Kathrin

  29. Ideal für unseren dreijährigen Zwerg, der gerade sein erstes Fahrrad bekommen hat. Leider hat dies in der Grundausstattung keine Beleuchtung… Bin gespannt wie alltagstauglich Aura von Sigma für uns wohl ist.

  30. Mein Sohn Oscar und ich fahren gerne mal mit den Fahrrädern. Vor Corona waren wir noch viel mit dem Auto unterwegs, was sich aber nun geändert hat… Und es macht echt Spaß!

  31. Die Leuchten sind Klasse – da meine Maus auch jetzt noch gerne Rad und Inliner draußen fährt und es an manchen Tagen nicht richtig hell wird wäre das eine optimale Ergänzung für ihren Schutz! Da kann es nicht genug geben!

  32. Die Leuchten wären prima! Wir haben sie von Freunden für den Kinderwagen empfohlen bekommen, da unsere alte Kinderwagenlampe den Geist aufgegeben hat (nach nicht mal einem Jahr). Daher würden wir uns sehr über das Produktpaket freuen!

  33. Bei uns hat das Christkind leider vergessen, ein Fahrradlicht zu bringen und unser Zwerg war sehr traurig darüber.
    Dieser Gewinn wäre daher absolut großartig für uns! 😘

  34. Unsere Tochter (5 Jahre) bekommt bald ein neues Fahrrad und da wäre so eine tolle Beleuchtung die perfekte Ergänzung!
    Vielen Dank und liebe Grüße

  35. Hallo!
    Bei uns gab es auch ein MTB für unsere 6-jährige vom Christkind☆ sie braucht aber dringend noch eine gute Fahrradbeleuchtung….
    Lg Nina

  36. Ich würde mir diese tolle ♥️ Leuchten für das Fahrrad🚲 meines Sohnes wünschen. Er fährt damit täglich zur Schule u hier bei uns auf dem Dorf gibt es nicht überall Straßenlaternen.

    Vielleicht habe ich ja Glück 🍀und Weihnachten wird für uns um einen weiteren Tag erweitert😉😎🐖

  37. Meine Tochter hat zu Weihnachten ein neues, größeres Fahrrad bekommen. Wir waren schon auf der Suche nach guter Beleuchtung, im Winter wird es so früh dunkel, dass wir nach Nachmittagsaktivitäten auch mal im Dunkeln noch unterwegs sind. Daher würden wir uns über den Gewinn riesig freuen.

  38. Plötzlich fährt der jüngste bei uns auch Rad, hat aber kein Licht, daher müssen wir unseren Ausflug zeitig beenden. Wäre super, wenn das bald ein Ende hat!

  39. Hallo, wir würden uns total darüber freuen. Wir fahren gern und viel Fahrrad, auch im Winter und unsere aktuellen Lampen waren ein Fehlkauf. LG Mandy

  40. Unsere Tochter hatte bisher nur ein Laufrad und daher noch keine Lampe, aber gerade lernt die Fahrrad fahren. Für das Fahrrad wäre ein Leuchten-Set super!

  41. Meine 2 Männer, der eine mein Ehe-, der andere mein Sohnemann 😍 sind beide, wenn man es so sagen darf, fahrradbekloppt.🤣🙈 Alles dreht sich um diese praktischen „Drahtesel“, von denen eins für jeden natürlich nicht reicht🤷‍♀️ ….da braucht man eins für die Radtour, eins für’s Gelände, eins für die Stunts….und somit gibt es nie genug Lampen😊.
    Die kleinste Maus von gerade 2 Jahren, macht es den Großen natürlich nach und auf das zu klein gewordene Puki folgt jetzt ein grosses Laufrad, welches natürlich auch mit Licht versehen werden soll. Daher wäre solch ein Gewinn wirklich toll😊.

  42. Unser 10-jähriger hat ein BMX Rad zu Weihnachten bekommen – da ist aller Schnickschnack dran, nur natürlich kein Licht. Daher wäre diese Ausrüstung ideal für ihn und wir würden uns total drüber freuen!!

  43. Ihr Lieben von Stadtlandmama.de,

    als 5-köpfige Familie, sehr aktive und faheradbegeisterte Familie aus Hamburg steht die Sicherheit unserer drei Kinder (7, 5 und 3 Jahre alt) im Straßenverkehr an erster Stelle. Das klitzekleune Rad unserer 3-jährigen hat keine Lichter und die Klicklichter, die wir haben, sind nicht besonders effektiv. Damit wir alle gut im Hamburger Großstadtdschungel gesehen werden können, würden wir uns riesig über ein SIGMA-Paket freuen.

    Merci und liebe Grüße,
    Valentina und Familie

  44. Oh die Lichter wären perfekt. Mein mittlerer Sohn hat letzte Woche Fahrradfahren gelernt und ist jetzt voll dabei, leider sind die Tage so kurz und oft auch neblig. Da wäre es super wenn mein Sohn beim Fahrrad fahren besser sieht und gesehen wird

  45. Unsere zwei Mäuse haben vom Christkind neue Fahrräder bekommen (bis jetzt noch ohne die nötige Beleuchtung!). Es wäre also mehr als perfekt, wenn wir Glück bei der Verlosung hätten!!!

    Frohe Weihnachten ihr Lieben und bleibt gesund!

  46. Weil unsere Kids (fast 3 und gerade 5) nicht zu halten sind. Sie schwingen sich auch in der dunklen (und kalten) Jahreszeit auf ihr Lauf- und Fahrrad. Leidrr haben sie noch keinerlei Beleuchtung, sondern nur Reflektoren. Wir könnten die Sigma-Leuchten deshalb sehr gut gebrauchen und uns RIIIESIG freuen 🙂

  47. Wir würden uns riesig freuen. Auch in der dunklen Jahreszeit fahren wir nachmittags noch zum Spielplatz und da wären richtig gute Lampen, mit denen wir etwas sichtbarer sind, einfach toll 🙂 ❤️

  48. Das wäre ja ein tolles Weihnachts-Zusatzgeschenk 😊
    Wir sind auch viel mit dem woom unterwegs und haben zwar eine Beleuchtung dran, aber so richtig zufrieden sind wir da nicht. Der Plan war, nach den Feiertagen ins Fachgeschäft zu gehen, aber jetzt haben wir ja schon einen Tipp- danke dafür! Gewinnen wäre natürlich auch super!

  49. Leider sind an dem Rad meiner Tochter standardmäßig keine Lichter dran. Wir wollten längst welche gekauft haben, was wir natürlich wieder noch nicht gemacht haben 🤷🏻‍♀️ Somit würde ich mich sehr freuen 😊

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  50. Unser Kleiner hat morgen Geburtstag und bekommt sein erstes Fahrrad. Seine älteren Brüder fahren schon beide mit DER Beleuchtung und ich würde mich sehr freuen, diese auch dem Kleinen an sein Bike bauen zu können 🙂

  51. Mein Großer hat seit Corona das Radeln für sich entdeckt. So flizt er Mal schnell in den nächsten Ort und trifft seinen besten Freund, zum Bäcker oder im stockdunkel durch den Park/ Wald. Dabei hat er vor 2 Wochen glatt sein Handy verloren: aber mit Freund und Papa auch im Dunkeln wiedergefunden!

  52. Danke schön für die tolle Verlosung, das Licht wäre super für meinen kleinen Sohn für sein Laufrad vor allem jetzt in der dunklen Zeit werden Kinder oft übersehen und es ist sehr wichtig dass man sie genügend schützt ❤️

  53. Leider werden die kleinen Kinderräder ohne Licht verkauft, sodass man selbst dafür Sorgen muss. Meine 2 Jungs würden sich riesig freuen und ausgiebigen Touren wären dann auch bei Dunkelheit möglich.

    1. Oh as paßt so gut! Wir sind gerade auf der Suche nach gescheiten Leuchten für das neue Rad der Großen und auch unser Lasti bräuchte dringend ein Upgrade.

    1. Meine fast 4 jährige Tochter würde sich sehr über ein Licht am Fahrrad freuen, jetzt wo die Stützräder abkommen kann sie richtig Radeln und bei der frühen Dunkelheit perfekt ♥️

    2. Das wäre ideal für das woom unserer 4jährigen. Wir haben bisher noch nicht das passende Licht dafür gefunden. Dann könnte sie endlich in der Dunkelheit weiterflitzen 😁

    3. Warum auch immer Fahrräder für die Kleinen ohne Beleuchtung verkauft werden?! Wir sind gerade auf der Suche nach einer Beleuchtung für die dunkle Jahreszeit. Das wäre gerade einfach perfekt 🙃😉

  54. Wir wohnen auf dem Land und hier ist es nachmittags zappenduster. Unser 4-jähriger ist natürlich trotzdem nicht zu halten. Nun ist seine Lampe beim Radeln leider gerade kaputtgegangen. Daher würde er sich sehr über eine neue Fahrradbeleuchtung freuen.

    1. solange kein glatteus herrscht, wird bei uns mit dem fahrrad zur schule und zum kindergarten gefahren. und schule beginnt hier nachts um 07:30 uhr 😴

    2. Gerade in der dunklen Jahreszeit sollten meine Jungs immer ein Licht dabei haben- manchmal passiert es doch tatsächlich, dass die Tour länger geht als gedacht und man im Dunklen nach Hause kommt…

    1. Mein kleiner will gerade jetzt immer im dunkel Fahrrad fahren. Leider konnte ich bisher nicht zustimmen, da wir keine Beleuchtung an seinem Fahrrad haben. Vielleicht haben wir Glück und können jetzt den Wunsch des kleinen erfüllen.

    2. Wir könnten sie gut für unsere 4 jährige gebrauchen. Sie ist jetzt auf das woom ihres Bruders umgestiegen und hat sein Licht mit auf sein neues Rad genommen.

  55. Wir haben noch keine Fahrradlampen für meinen Sohn und konnten deshalb bislang ab dem späten Nachmittag nicht mehr mit den Rädern raus. Mit den Lampen ginge das 😊

  56. Jeden Weg, ob zum Kindergarten, zum Einkauf, in die Bücherei, zum Kinderturnen und zum Handball legen unsere Kinder (4 und 5 Jahre) mit dem Fahrrad zurück. Eine gute Fahrbeleuchtung wäre da einfach großartig.

    1. Da unsere zwei Kids (3und4 Jahre) fast nur draußen unterwegs sind mit ihren woom bikes, wäre vorallem in dieser Jahreszeit das Lampenpaket super.

  57. Das wär ein super Gewinn, da meine Jüngste das Radfahren für sich entdeckt hat und ihr Rad noch kein Licht hat. Deshalb drücke ich uns mal die Daumen. 😉🍀

  58. Meine Kinder brauchen die Leuchten, damit sie endlich mit den Fahrrädern zur Schule fahren können. Vielen Dank für die tolle Chance und herzliche Grüße,
    Naida

    1. Unsere Tochter hat zu Weihnachten ein neues Fahrrad bekommen, als wir es abholten,sagte man uns das die Lampe,laut der Beschreibung nicht dabei wären,weil sie nicht der STVG entsprechen,demnach ist ihr Fahrrad jetzt nicht Verkehrssicher 😞.
      Danne für die tolle Chance

  59. Weil unser Sohn zum dritten Geburtstag sein Fahrrad bekommen hat und jetzt im Dunkeln er unbedingt Licht ans Fahrrad benötigt. Er fährt täglich mit seinem Fahrrad. Er liebt es

  60. Oh wie schön!! Unsere drei Kinder (2,4,6 Jahre alt) sind auch täglich mit dem Rad unterwegs (zweimal WOOM-Bikes und einmal Laufrad), und wir haben bislang noch keine passende Beleuchtung gefunden… 🙈 Von daher käme dieser Gewinn für uns wie gerufen! Danke für die tolle Chance!!

  61. Ihr Lieben, wir sind gerade aus Afrika zurück nach Europa gezogen, und zwar in die Fahrradnation Niederlande. Vor allem unsere 3 Kinder genießen die Freiheit und Unabhängigkeit mit den Rädern unterwegs zu sein. Wir könnten die Leuchten für unsere second Hand Räder super gebrauchen, v.a. so lange es früh und abends hier im Westen so dunkel ist…..:-). Liebe Grüße aus Maastricht!

    1. Unsere zwei Großen machen mit ihren Woombikes den Chiemgau unsicher und unsere Kleinste will ab dem Frühling mit dem Laufrad hinterher, dafür brauchen wir unbedingt noch die richtige Beleuchtung!

  62. Ich würde mich sehr über ein Lampenset für meine Tochter freuen. Sie bekommt Anfang des Jahres endlich ihr Therapierad und braucht dort selbstverständlich auch gute Beleuchtung.

      1. Wie toll! Dann wäre das Rad meines Sohnes komplett, denn leider sind die Leuchten, die ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe defekt hier angekommen 🙁
        Umso mehr würden wir uns über die Lichter freuen.
        Viele Grüße und alles Liebe

  63. Unsere Tochter kann seit ein paar Wochen alleine anfahren und ist somit jetzt sehr mobil. Als Belohnung hatten wir ihr eine Lampe versprochen, haben aber im hiesigen Handel nichts passendes gefunden, da der Lenker meist zu dünn ist. Daher würden wir uns riesig freuen.

    1. Wow. Danke. Falls die Glücksfee mich nicht raus fischt, ist das auch so dass Licht das wir in Ostfriesland am Enkelfahrrad dringend brauchen. Daher vielen lieben Dank und eine gute Zeit zusammen. LG Susanne

  64. Oh das wäre
    Ja eine tolle Überraschung ❤️ Meine Kids fahren hier immer hinter dem
    Haus im Feld und gerade wenn es dunkler wird, wäre das optimal für das Fahrrad damit die besser sehen könnten.

    Frohe Weihnachten 🎄🎁

    1. Oh das wäre eine tolle Sache, da unser Kleiner noch mit (für meinen Geschmack) zu kleinen Leichten herumfährt. Vor allem mit das Licht der Frontleuchte reicht nicht zum Weg ausleuchten. Und er hat sogar auch ein Woom, wie auf den Fotos:-).
      Liebe Grüße

  65. Wir würden dann bis sehr über den Gewinn freuen, damit sich eine Tour mit dem Fahrrad auch im Winter lohnt und wir nicht schon um 16 Uhr Zuhause sein müssen

  66. Meine Tochter hat vom Weihnachtsmann ihr erstes Fahrrad bekommen. Sie übt schon fleißig Fahrradfahren.
    Ein Licht war leider nicht dabei, deshalb wäre der Gewinn jetzt perfekt für uns. 😍

  67. Der Weg zur Schule führt ein Stück durch den Wald. Die Kids fahren gemeinschaftlich, aber alles was die Fahrt noch sicherer macht, ist hier herzlich willkommen. Eine vernünftige Fahrradlampe gehört definitiv dazu. Liebe Grüße

    1. Das Set käme bei uns wie gerufen. Der Weihnachtsmann hat meiner großen Tochter ein neues Fahrrad gebracht und noch sind keine Lichter dran. Daumen sind gedrückt!

  68. Hallo und frohe Weihnachten, dass passt ja perfekt. Zu Weihnachten hat k1 ein neues Rad bekommen und wir suchen gute Leuchten für die abendlichen joggingtouren mit papa

  69. JAAAA unsere Tochter (4) braucht die tollen Leuchten unbedingt. Nachdem sie von null auf 100 mit dem geliehenen Woom Bike alleine loslegte und inzwischen sogar alleine anfährt, ist ein tägliches Radl fahren ein muss. Wir sind so stolz auf sie und teilen ihre Freude sowie Begeisterung sehr. Tolle Produktempfehlung! Vielleicht habt ihr auch einen Fahrradhelm-Tipp? Danke. Liebe Grüße aus Norddeutschland. SaBine

  70. Ein toller Gewinn 🎁 Unsere Große fährt mit dem Roller zur Schule und unsere Zwillinge haben vom Weihnachtsmann ein Laufrad bekommen. Da wäre ein Licht gerade in der dunklen Jahreszeit perfekt. LG Jenny

  71. Oh das wäre genau das was wir suchen. Wir haben auch ein super leichtes Kinderrad und noch nicht die passende Beleuchtung dafür gefunden. Auch hier ist es sehr früh dunkel und Licht am Rad ist dringend notwendig. Wir würden uns riesig freuen.

  72. Unser Großer bekommt jetzt im Januar das nächst größere Laufrad zum Geburtstag und da wäre die Leuchte eine sooo tolle Ergänzung 😍😍

  73. Wir würden uns so freuen, weil wir das Licht an die verschiedenen Fahrgeschäfte anbringen könnten- momentan muss der Roller bei Dämmerung/ Dunkelheit leider zuhause bleiben, weil wir dafür bisher kein Licht haben und auch für die Karre wäre es super!

  74. Wir haben zwar ein Woom, sind aber noch gar nicht richtig für die dunkle Jahreszeit ausgestattet und würden uns deswegen sehr über die Leuchten freuen. 😍👍🏻

  75. Das wäre ein wundervolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meinen elfjährigen! Er ist viel alleine mit dem Rad unterwegs, zwischen Fußballspielen im Park u daheim. Der Verkehr in der Stadt ist leider ein Wahnsinn, die Autos rücksichtslos u ich immer in Sorge ob er eh gut genug aufpasst und gesehen wird 💡🚴‍♂️🍀!!

  76. Wir leben in einem kleinen Dorf mit uralter, funzeliger Straßenbeleuchtung, das ist schon ungünstig, wenn es früh dunkel wird. Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen 🙂

  77. Wir würden uns sehr freuen😊, da gerade vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass das Licht am Fahrrad meiner Tochter nicht funktioniert und auch der kleine 4jährige Bruder ein Fahrrad ohne Licht fährt…Warum ist das bei den kleineren Rädern🚴‍♂️ eigentlich so? Warum sind sie nicht von vornherein verkehrssicher?
    LG und noch einen schönen Weihnachtstag!🎄

  78. Unseren 2 großen Kindern fehlt das passende Licht noch am Laufrad bzw am Fahrrad, womit sie liebend gerne unterwegs sind. Daher würden wir uns sehr über das Paket freuen.

  79. Leider wurden meinem Sohn die Lampen erst vom Rad gestohlen. Da er im Moment auf keinen Fall mit dem Bus fahren möchte, ist es zur Zeit ein organisatorischer Akt, wenn eigentlich alle Familienmitglieder mit dem Rad los müssen. Dieser Gewinn wäre ein Segen für uns.

  80. Da würden wir uns sehr drüber freuen 🍀 Unser Großer mit seinen 5 Jahren ist inzwischen gern und viel mit dem Fahrrad unterwegs und hier auf dem Land ist Straßenbeleuchtung eher rar. Damit er auch im Wald und auf der Straße immer gut gesehen wird und selbst sieht, wären die Leuchten ideal für ihn (und uns natürlich auch) 🤞🏻🍀🍀🍀

  81. Das wäre eine tolle Sache für Nr. 4. Der muss immer als Erster raus, da wir keinen Platz an seiner Wunschschule bekommen hatten und nun jeden Morgen früh raus müssen, um in ein komplett anderes Viertel zu radeln. Bislang statte ich ihn mit Leuchtmitteln aus, Fahrradlicht wäre natürlich besser. Viel Glück allen! #motherof4

  82. Weil mein Sohn so ein dunkel Fahrer ist. Er liebt es im Dunkeln mit dem Fahrrad oder Roller mit Papa rum zu düsen. Da wäre so ein tolles licht Set perfekt.

    1. Ich finde es ärgerlich, dass die kleinen Fahrräder nicht mit Leuchtmitteln ausgestattet sind. Wir müssen auch nachrüsten und würde uns sehr über dieses Set freuen.
      Frohe Weihnachten euch allen

  83. Wir würden uns auch sehr freuen über so ein Paket. Meine Tochter steht voll drauf ‚in der Nacht‘ draußen sein zu dürfen. Mit Licht wäre das ja söder mit dem Fahrrad möglich.
    Alles Gute und noch schöne Weihnachten!

  84. Meine beiden kleinen Füchsinnen sind auch gerne unterwegs, natürlich auch mit dem Rad. Die Geoße hat trotz Pandemie erfolgreich ihren Fahrrad-Pass gemacht! #stolzeMama 🙂
    Danke für die tolle Produktbeschreibung. Ich gebe Dir Recht, neben einem guten Helm ist auch gutes Licht Pflicht!
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche… also richtig glücklich bin ich nicht mit unseren.

  85. Mein Sohn könnte die für sein Mountainbike super gebrauchen, da das bisher noch keine Leuchten dran hat und wir immer nur tagsüber fahren können.
    Frohe Weihnachten 🎄

  86. Oh, die könnten wir super gebrauchen. Mein Sohn fährt immer mit dem Rad zur Schule und nun braucht er für den neuen fahrbaren untersatz eine passende Beleuchtung! Der Weihnachtsmann hatte nämlich ein Rad im Gepäck!

  87. Danke für die tolle Chance, damit könnten wir das Woom der Lütten endlich mit Licht ausstatten, das wäre toll. Und unser Papa muss auch morgens durch den Hauptverkehr, der würde auch gern aufrüsten. Liebe Grüße Alexandra

  88. Unsere „große“ Maus ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen und muß dafür 5km über den Feldweg fahren (natürlich nie alleine, sondern mit anderen Kids). Gerade im Winter ist das recht dunkel. Leider wurde ihr das Licht in der Schule vom Rad gestohlen, als sie kurz rein ist, weil sie was vergessen hatte. Ich glaube sie würde sich wahnsinnig über dieses Set freuen.

  89. Oh, das wäre ja ein toller Gewinn! Mein Sohn ist oft mit dem Rad unterwegs, nur leider hat er nicht so ein tolles Licht dran. Er würde sich über den Gewinn freuen, und Mutti natürlich auch☺

    1. Wir würden uns auch sehr über diese Leuchte freuen. Leider funktioniert unsere aktuelle Leuchte nicht so gut und wir sind viel mit dem Rad unterwegs.

  90. Hallo, das ist ja eine schöne Aktion von euch! Wir haben gerade ein Fahrrad für die Größte gekauft und mussten feststellen,dass man auch bei den großen Größen die Lichter extra dazu kaufen muss.desahlb würden wir uns sehr darüber freuen!

    1. Hier Versuche ich gerne mein Glück. Wir sind viel mit den Kids mit den Fahrrädern unterwegs, die Große teilweise auch schon alleine. Hier hätten wir also Bedarf.
      Frohe Weihnachten und viele Grüße von Anni

  91. Das wäre das perfekte Zubehör für ihr Laufrad und dann für ihr richtiges Fahrrad. Meine Tochter (3 Jahre) würde sich mächtig über die tollen Lichter freuen! So ein tolles Geschenk, danke!

    1. Über die Fahrradleuchten würden wir uns auch extrem freuen, weil die Kinder seit Corona noch viel mehr mit dem Fahrrad unterwegs sind als vorher. Auch in Berlin. 😊

  92. Wir würden uns riesig über ein Paket für unsere kids freuen – sie haben nämlich noch kein Licht und werden aufgrund der Dunkelheit gerade tatsächlich des Öfteren von der Dämmerung „ausgebremst“ 🙂 Wäre ein perfektes Geschenk!

    1. Ich würde mich mega über ein Paket freuen – meine Große hat eine Lampe, aber das Woom des Mittleren ist seit dem Sommer komplett unbeleuchtet und ich hab’s auch noch nicht geschafft, eine Lampe zu besorgen. 🙈

  93. Unser 6Jähriger hat zwar ein neues Rad, endlich mit Gangschaltung, aber noch kein Licht dazu. Daher wären die Lichter für ihn wirklich genial👍

  94. Drei energiegeladene Kids, ein paar mal Quarantäne und Lockdown und tristes Wetter … wir sind also auch so oft es geht draußen! Die Jungs fahren unheimlich gern mit ihren Rädern, die Kleinste mit dem Dreirad. Über eine sinnvolle Beleuchtung haben wir auch schon nachgedacht und würden uns riesig freuen!!!!

  95. Meine Mittlere wünscht sich schon so lange eine tolle Beleuchtung für ihr neues Rad – denn der große Bruder hat schließlich auch Licht am Rad.
    Von daher wäre es perfekt 👌🏻

  96. Leider werden die kleinsten hier eher selten mit Licht ausgestattet. Für unseren bald 5jährigen wäre das perfekt, da es bald ein neues Fahrrad gibt zbd dann wär die Lichtfrage schon geklärt. ♥️🔦💡🕯♥️

    1. Weil der Lockdown sicher noch eine Weile andauern wird und wir da gerne mal eine Runde Rad fahren. Gibt ja sonst nicht so viele Möglichkeiten 😉

  97. Unser Henri hatte an Hl Geburtstag und ein neues Rad bekommen.
    Aber die Lichter waren überall ausverkauft.
    Das wäre also ein perfektes Geschenk. 🎄🎉

    1. Es wäre sehr sehr passend, da Töchterchen zu Weihnachten ein Mountainbike bekommen hat im Geschäft jedoch keine Lampen mehr vorrätig waren 🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️

      1. Oh, erstmal fröhliche Weihnachten! 🌲🌟 Ein toller Gewinn!
        Das Christkind hat für unseren großen ein Woom Fahrrad gebracht und die kleine Schwester hat einen Woom Roller. Da wir total gerne im Dunklen spazieren gehen, wäre das natürlich die perfekte Ergänzung! 💙

  98. Unser Sohn hat ein neues Fahrrad zum Geburtstag (Hl Abend) bekommen.
    Aber die Lichter waren überall ausverkauft.
    Das wäre also ein perfektes Geschenk. 🎄🎉

  99. Unser Sohn hat ein neues Fahrrad zum Geburtstag (Hl Abend) bekommen.
    Aber die Lichter waren überall ausverkauft.
    Das wäre also ein perfektes Geschenk

  100. Ich würde mich riesig freuen.Ich habe noch keine Leuchten für meine Zwillinge – so langsam wird es Zeit. Dann könnten wir endlich mal etwas länger draußen bleiben und auch im Dunklem radeln. 🙂

  101. Hier wäre es eine super Ergänzung für unsere tollen woom Fahrräder. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dass noch nicht ganz erschlossen und damit auch teilweise sehr dunkel ist, da brauchen wir unbedingt Licht. Mit unserer jetzigen Fahrradbeleuchtung sind wir noch nicht so ganz zufrieden und würden gerne etwas neues ausprobieren.

    1. Oh, das klingt nach einer tollem Empfehlung! Unser Sohn (2,5 Jahre) hat jetzt gerade mit dem Rad fahren begonnen. Da wir nicht damit gerechnet haben, dass das so flott schon funktioniert, haben wir natürlich auch noch kein Zubehör besorgt. Deswegen würden wir uns sehr über das Licht freuen 🙂

    1. Wie cool! Wir suchen gerade nach geeigneter Beleuchtung für das Laufrad! Wir behelfen uns zZ mit der Kinderwagenbeleuchtung, die geht aber bei jedem Hubbel aus und fällt ständig ab 🙄🙈

  102. Morgens auf dem Weg zur Krippe ist es noch dunkel, abends wird es furchtbar schnell dunkel. Da ist es gut, wenn das Laufrad immer gut sichtbar ist.

    1. Meine Tochter würde sich über die Leuchten sehr freuen. Dann kann sie auch endlich im Dunkeln wieder Fahrrad fahren 🚴‍♀️. Liebe Grüße

      1. Ich habe letzte Woche mit Schrecken festgestellt, dass das neue Fahrrad meiner Tochter kein Licht hat. Standen also um 16.30 Uhr im Stockdunkeln auf dem Spielplatz. Da käme der Gewinn genau richtig.

    1. Unserem Sohn wurden seine Leuchten vor ein paar Tagen geklaut. Einmal nicht abgemacht, schon waren sie weg. Bis wir neue haben, darf er leider nicht Fahrrad fahren! Wir würden uns also sehr freuen!

  103. Für unsere absoluten Draußenkinder kommt die Dunkelheit immer sehr überraschend 😀 mit den Lichtern könnten sie dann noch etwas länger draußen bleiben und dabei gut gesehen werden!

    1. Wow, die Lampen sind toll. Mein Sohn (10)fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule und hat neulich leider sein Vorderlicht verloren. Ersatz käme da genau richtig.
      LG

  104. Wir fahren jeden Tag bei Wind und Wetter, komme was wolle mit unseren Fahrrädern. Das Christkind hat dem vierjährigen ein neues Fahrrad gebracht (schon seit zweites, eine Nummer größer, weil er so gut fährt) und wir haben festgestellt, dass die alten leuchten jetzt kaputt sind. Wie passend wäre das bitte?

  105. Meine Tochter hat in diesen Zeiten Fahrrad fahren gelernt und fährt so gerne, da wäre es toll, wenn wir das Rad auch strassenverkehrstauglich machen können mit den Lampen. Denn wir haben bisher nur das Woom in Grundausstattung ( also ohne Lampen).

  106. Fahrradfahren hat uns schon im letzten Lockdown Die Zeit erleichtert… nur dass es da immer länger hell wurde! Jetzt in der düsteren Zeit wären diese Lichter einfach nur perfekt für ein sicheres Radeln! Ganz liebe Grüße!

  107. Oh das klingt toll! Meine Jungs verlassen um 7 Uhr morgens das Haus mit den Rädern. Da ist es noch dunkel. Und die Straßenbeleuchtung in unserem Dorf ist sehr mickrig…
    Da wär der Gewinn genau das richtige!

  108. Hallo, wir haben noch gar kein Licht für das Woom 3 von unserer Tochter. Und da es jetzt so oft so neblig ist , muss auf alle Fälle ein Licht her. Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag . Liebe Grüße Heidi

  109. Was für ein toller Gewinn! Hier bei uns auf dem Land gibt es leider immer noch viele schlecht- und unbeleuchtete Wege, da wäre so ein Lampenset perfekt! ❤️

    1. Ich versuche gerne meine Glück für meine Tochter. Mit ihren 4 Jahren soll es nun bald das erste Fahrrad geben und da wäre dieses Lampenset einfach ideal. Denn Sicherheit geht vor!! LIEBE GRÜßE PATRICIA

  110. Unser Sohn ist ein begeisterter Laufrad-Fahrer. Er hat aber tatsächlich noch keine Lampe für sein Rädchen, weil wir meist im Hellen unterwegs sind. Aber mit dem Gewinn wären Touren in der Dämmerung oder im Dunkeln natürlich kein Problem mehr. ☺️
    Liebe Grüße aus Koblenz und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

  111. Unsere zwei Großen (5 und 7)sind zunehmend auch mal alleine im Dorf mit dem Fahrrad unterwegs und wären mit den Lampen auch bei einbrechender Dämmerung sicherer unterwegs.

  112. Das wäre ganz toll. Gerade in diesen Zeiten ist ein Ausflug draußen zur Familienroutine geworden und die Kinder fahren dabei immer Fahrrad. Gerade die Tage sprachen wir noch davon dass die Leuchten am Fahrrad heller sein können und versuchen die Räder mit Lichtern zu pimpen. Da wäre das Paket genau das Richtige! Super Idee!! Lieben Dank und schöne Feiertage

  113. Die Fahrradleuchte käme wie gerufen! Unsere Tochter fährt mit dem Fahrrad zur Schule und nachdem mittlerweile Vorder- und Rücklicht abgestürzt sind, sind neue Leuchten dringend notwendig.

  114. Diese Leuchten sind genau das Richtige für uns, vor allem für unseren Großen (5). Seit das Baby da ist und ich in Elternzeit bin, habe ich statt einer Fahrkarte einen Fahrradanhänger. Deshalb sind wir jetzt immer mit dem Rad unterwegs, bei jedem Wetter und zu fast jeder Uhrzeit. Nachtfahrten findet der Große ganz besonders spannend, aber ein gutes Licht haben wir dafür noch nicht gefunden. Daher kommt dieses Gewinnspiel gerade wie gerufen. 😀

    1. Hallo,
      vielen Dank für Euren Feedback zu den Lampen und die Möglichkeit beim Gewinnspiel mitzumachen!

      Unsere 8-jährigeTochter rollert zur Schule. Selbstverständlich hat sie Beleuchtung an ihrem Roller, jedoch wird es Zeit für neue Lampen, die kräftiger sind. Und diese wären perfekt 👍🏼

      Einen schönen, zweiten Weihnachtstag!
      Maria

      1. Mein Sohn und ich würden uns auch riesig freuen, dann wird er besser gesehen wenn er mich bei meinen Abendlichen Laufrunden begleitet 🙂

    1. Die Lampen sind ja wirklich super praktisch. Wir fahren auch regelmäßig mit unterschiedlichen Rädern /Rollern und da wäre so eine unkomplizierte Befestigung wirklich toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.