Tausche urige Land-Villa gegen Prenzlauer Berg-Loft! Lisas Ideen zu Urlaub für lau..

land
Ihh, Caro,
schöne Grüße von der Land-.Mama, ich habe mir gerade selbst eine Zecke aus dem Ohr entfernt. Bäh.

Nun, ich habe eine tolle Stadt-Land-Idee für uns beide! Ich fahre nämlich heute mit meiner Family in die Ferien. Und wir fahren nicht, wie Du jetzt vielleicht denkst, in ein meilenweit entferntes Ulraubsressort. Nö, wir machen Urlaub vor der Tür quasi. 20 Kilometer entfernt, in der schönen Stadt Köln.
Meine Cousine möchte nämlich heute Abend mit ihrem Mann ausgehen und der Babysitter für ihre zwei kleine Jungen kann nicht. Also passen wir auf. Und schlafen alle Mann eine Nacht in der großen schönen Stadt!

Ich sag´s Dir, das hat Vorteile für alle Parteien. Meine Cousine kann in Ruhe ausgehen. Ihre Kinder freuen sich auf meine Randale-Brothers für heute Abend und meine haben gestern schon ihre Mini-Rollkoffer gepackt – ein Riesen-Abenteuer. Und das beste: Es kostet nichts! Wir verbringen eine Nacht in Köln, unsere Kinder haben ihr Abenteuer. Und morgen früh, wenn meine Cousine und ihr Mann ausgeschlafen haben, übernehmen sie im Gegenzug die fünf Kinder. Und mein Liebster und ich dürfen dann mal so richtig ausgiebig brunchen und in eine Ausstellung gehen. Herrrlich.

Und weil ich die Idee so toll und günstig und praktisch finde, hier nun mein unmoralisches Angebot an Dich:

Tausche urige Land-Villa gegen Prenzlauer-Berg-Loft. Wie wär´s Caro? Wollen wir mal für ein paar Tage unsere Zuhauses tauschen? Maxime kann dann hier mit den Ziegen spielen, während wir mit unseren Kids enldich mal wieder volle Spielplätze und den Markt am Kollwitzplatz besuchen… Ein Traum, wie ich finde. Die Zeckenzange lass ich Dir hier, ganz einfach zu bedienen. Bist Du dabei?

(Und jetzt drückt mir aber bitte alle erstmal die Daumen, dass ich die Nacht mit fünf Kindern überlebe…)

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Arrrr Zecken
    Liebe Lisa, wenn Du von deinem Landleben berichtest, habe mich schon des Öfteren gefragt, wie ist das mit den Zecken auf dem Land. Suchst Du jeden Abend die Kinder und Dich selbst nach diesen kleinen Tierchen ab? Ich wohne auch ländlich und habe da schon fast eine Phobie. Bei mir (die Kinder hatten bis jetzt noch keine) bereits die dritte Zecke am Körper (Hals, Bein, Fuß) und ratlos. Hast du Tipps? Viele Grüße

  2. Arrrr Zecken
    Liebe Lisa, wenn Du von deinem Landleben berichtest, habe mich schon des Öfteren gefragt, wie ist das mit den Zecken auf dem Land. Suchst Du jeden Abend die Kinder und Dich selbst nach diesen kleinen Tierchen ab? Ich wohne auch ländlich und habe da schon fast eine Phobie. Bei mir (die Kinder hatten bis jetzt noch keine) bereits die dritte Zecke am Körper (Hals, Bein, Fuß) und ratlos. Hast du Tipps? Viele Grüße

  3. Das schaffst du schon und die
    Das schaffst du schon und die Idee mit dem „Wohnungs- oder Haustausch“ ist ja schon etwas älter…

    Ich frage mich nur gerade ob eine Stadtmama wie Caro sich zwischen Ziegen und Co wohlfühlt…besser gesagt: lässt sich in Highheels und Markenmode ein Stall ausmisten?!

  4. Das schaffst du schon und die
    Das schaffst du schon und die Idee mit dem „Wohnungs- oder Haustausch“ ist ja schon etwas älter…

    Ich frage mich nur gerade ob eine Stadtmama wie Caro sich zwischen Ziegen und Co wohlfühlt…besser gesagt: lässt sich in Highheels und Markenmode ein Stall ausmisten?!