21/11/2012 - 10:42

Land-Mama Lisa

Unser viertes Baby - naja nicht ganz, aber ein bisschen

Liebe Caro,

hast Du nicht auch irgendwann mal davon geträumt, ein Baby zu haben, dass einfach nur süß ist und nie schreit? Wir haben jetzt so eins. Ein kleines kuscheliges liebenswürdiges Bündel, das sich, wenn es uns sieht, freudig schnurrend an uns schmiegt. Der ein oder andere hat es vielleicht auch schon im Fernsehbeitrag über uns auf meinem Arm sitzen sehen...

Wenn wir Lust haben, können wir mit ihm spielen, wenn nicht, können wir es einfach lassen. Wenn wir rausgehen möchten, brauchen wir keinen Babysitter und müssen uns nicht rechtfertigen, denn wir wissen: Wenn wir wiederkommen werden wir trotzdem freudig begrüßt. Und beim Bloggen will es auch immer helfen :-)



Noch toller ist das Ganze für die Kinder. Erstens stellt das kleine Bündel keine Konkurrenz dar und zweitens hat es magische Kräfte bei menschlichen Wutanfällen. Nehmen wir den heutigen Morgen. Zwei Kinder sitzen beim Frühstück, ein Kind schläft noch, wacht auf und brüllt die ganze Bude zusammn, wieso zum  Teufel wir schon runtergegangen seien und ihn allein zurückgelassen haben. Selbst als wir ihn holen, windet er sich und brüllt. Dann kommt das kleine Tier um die Ecke geflitzt.

Kein Geschrei mehr. Die Stimme ändert sich in ein helles liebliches "Ja hallo, du kleines süßes Ding" ist zu vernehmen. Das Kind setzt sich gedankenverloren auf den Teppich, nimmt das Stäbchen mit der Feder dran und spielt erst einmal zehn Minuten mit dem Kätzchen.



Nie, nie, nie hätten wir gedacht, welche Wirkung so ein Haustier haben kann. Welche Wirkung für die ganze Familie. Und weil ich finde, dass Tiere aufs Land gehören und Du das ja auch meinst, fühlt sich das alles so richtig an hier in der Pampa, seit dieses kleine Fellbündel bei uns eingezogen ist... Das muss eine Stadtmama erstmal ausgleichen, oder Caro?

Tags: Land-Mama, Haustiere, Katze, Kinder, Familie

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Christine — Mi, 11/21/2012 - 11:31

Huhu! Gestern Abend war ich schon auf der Seite von Weckup, um mir Euer Video anzusehen, aber irgendwie läuft es nicht - es läd und läd und läd... Braucht man dazu einen speziellen Viewer oder so? Liebe Grüße! (es geht nichts über Tiere, aber da bin ich auch vorbelastet *g*)

Frau Mutter — Mi, 11/21/2012 - 11:32

Schöner Beitrag und toller Hof, auf dem Du da wohnst, Lisa!

Neuen Kommentar schreiben