Was ist bloß mit Katharina los?

3ssw 665x435 - Was ist bloß mit Katharina los? -

Ach, als Blogger erlebt man immer wieder lustige Sachen. So flatterte mir diese Email ins Haus. Eine Leserin schreibt, sie hätte mich beobachtet und mein Verhalten würde einige Fragen aufwerfen. Vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort 🙂

„Liebe Katharina, ich habe Dich im Supermarkt gesehen und wollte Dich gerade ansprechen, als ich merkte, dass Du einen leicht irren Blick drauf hast. Wie ferngesteuert bist Du durch die Regale gelaufen, wie ein Raubtier auf der Suche nach Beute. Ich bin Dir, ich gebe es zu, unauffällig gefolgt.

Was ich sah, schockierte mich etwas…

Als Du am Getränkeregal angekommen warst, hast Du Dir eine Flasche Orangenlimo geschnappt und sie auf ex ausgetrunken. Und hast danach einen Monatsvorrat Limo in Deinen Wagen gepackt.

Mal sehen, was die Katharina so in ihrem Wagen hat, dachte ich und schielte hinein. Fünf Tiefkühlpizzen, Auf-Back-Lagenstangen und saure Gummibärchen. Naaaaaaajaaaaa, das ist ja nicht gerade gesund.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich mich über Dich gewundert habe. An der Kasse hast Du mal kurz Deine Sonnenbrille abgenommen und da konnte ich sehen, wie müde Du aussiehst. Was ist denn los – schlägst Du Dir mit 34 immer noch die Nächte um die Ohren? Du hast laut gegähnt, ohne Dir die Hand vor den Mund zu halten.

Draußen am Imbissstand hast Du eine Portion Pommes in Dich reingestopft, das billige Fett, in dem die gebraten waren, konnte man kilometerweit riechen. Hast Du mal dran gedacht, was das mit Deiner Haut macht?

Dann bist Du weiter zu einem Zeitungskiosk und hast in einer Zeitschrift geblättert. Ich weiss nicht, was Du gesehen hast, aber plötzlich sind Dir die Tränen runter gelaufen. Leicht sensibel, oder?

War aber nicht von langer Dauer. Sobald Du den Schokoriegel vom Kiosk inhaliert hattest, bist Du weiter gelaufen, als sei nichts gewesen.

Ich stand ratlos da und habe ich Dich ziehen lassen.

Aber irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich von Dir halten soll. Du bist so seltsam. Was ist bloß los mit Dir?“

 

PS: Die Auflösung gibt es heute mittag 🙂

Du magst vielleicht auch

24 Kommentare

  1. Ernsthaft?!
    Bitte, bitte, bitte sag, dass es ein Fake ist! Ist es das nicht, würde ich sofort mit einer Anzeige wegen Stalkings drohen (sofern das möglich ist). Was erlauben sich die Leute denn? Nur, weil ihr hier einiges mit uns teilt, ist das kein Freifahrtschein jm so zu verfolgen und das Verhalten zu analysieren und vor allem kritisieren!!!! Jeder ist mal müde. Viele hauen sich mal Junkfood rein – ja wie wissen alle, dass das ein böser Komplott der Lebensmittelindustrie ist. Trotzdem! Und nur weil diesmal kein Obst und Gemüse eingekauft wurde, heißt es nicht, dass das nicht gegessen wird bei euch. Boah ich kann gar nicht mehr aufhören mich aufzuregen. Allerdings hoffe ich, dass du einfach nur herzhaft gelacht hast und bitte nicht darauf geantwortet hast.

    Liebe Grüße
    Maren

  2. Ernsthaft?!
    Bitte, bitte, bitte sag, dass es ein Fake ist! Ist es das nicht, würde ich sofort mit einer Anzeige wegen Stalkings drohen (sofern das möglich ist). Was erlauben sich die Leute denn? Nur, weil ihr hier einiges mit uns teilt, ist das kein Freifahrtschein jm so zu verfolgen und das Verhalten zu analysieren und vor allem kritisieren!!!! Jeder ist mal müde. Viele hauen sich mal Junkfood rein – ja wie wissen alle, dass das ein böser Komplott der Lebensmittelindustrie ist. Trotzdem! Und nur weil diesmal kein Obst und Gemüse eingekauft wurde, heißt es nicht, dass das nicht gegessen wird bei euch. Boah ich kann gar nicht mehr aufhören mich aufzuregen. Allerdings hoffe ich, dass du einfach nur herzhaft gelacht hast und bitte nicht darauf geantwortet hast.

    Liebe Grüße
    Maren

  3. PS:
    Ihr bekommt solche Mails/Briefe? Oder war das nur der Aufhänger? Sonst fände ich das ja schon ein wenig gruselig.

    Lg
    Kathi

  4. PS:
    Ihr bekommt solche Mails/Briefe? Oder war das nur der Aufhänger? Sonst fände ich das ja schon ein wenig gruselig.

    Lg
    Kathi

  5. Hallo Katharina,

    Hallo Katharina,
    schwanger oder nicht. Bitte sag, dass diese Nachricht ein Fake ist und nur dazu dient, hier rumzuteasern. 😉
    Bitte.
    Alles Gute!
    Tante Emma

  6. Hallo Katharina,

    Hallo Katharina,
    schwanger oder nicht. Bitte sag, dass diese Nachricht ein Fake ist und nur dazu dient, hier rumzuteasern. 😉
    Bitte.
    Alles Gute!
    Tante Emma

  7. Hm… *kratz am Kopf*
    Keine Ahnung! Niiieee gehört. Klingt total fremd. Obwohl… warte mal… GLÜCKWUNSCH und alles Gute für eine entspannte Schwangerschaft und wünsche Dir, dass die Müdigkeit schnell vergeht und Du vor Energie platzen könntest!

  8. Hm… *kratz am Kopf*
    Keine Ahnung! Niiieee gehört. Klingt total fremd. Obwohl… warte mal… GLÜCKWUNSCH und alles Gute für eine entspannte Schwangerschaft und wünsche Dir, dass die Müdigkeit schnell vergeht und Du vor Energie platzen könntest!

  9. Echt?
    Ich habe auch sofort auf schwanger getippt! Ich habe ja mal gelesen, dass Du eine Großfamilie möchtest. Aber dann ab jetzt bitte etwas gesündere Ernährung 😉 Auch mal einen Apfel zwischen den Limos und Pizzen.

  10. Echt?
    Ich habe auch sofort auf schwanger getippt! Ich habe ja mal gelesen, dass Du eine Großfamilie möchtest. Aber dann ab jetzt bitte etwas gesündere Ernährung 😉 Auch mal einen Apfel zwischen den Limos und Pizzen.

  11. seltsam…?
    Ich tippe auf *schwanger*, da verhält man sich doch manchmal seltsam, sieht müde aus, braucht fettes und ungesundes essen zwischendurch, ist sehr sensibel und läuft wie verngesteuert herum ;O)

  12. seltsam…?
    Ich tippe auf *schwanger*, da verhält man sich doch manchmal seltsam, sieht müde aus, braucht fettes und ungesundes essen zwischendurch, ist sehr sensibel und läuft wie verngesteuert herum ;O)