03/12/2014 - 17:16

Stadt-Mama Katharina

WIR BRAUCHEN EUCH!

Ihr Lieben, sagt uns mal richtig die Meinung! Warum?  Wir planen für "Stadt Land Mama" einige schöne Veränderungen. Also: Was fehlt Euch bei uns noch? Mit wem würdet Ihr Euch mal ein Interview wünschen? Mehr oder weniger Gewinnspiele? So bunt bleiben oder schlichter? Welche Themen interessieren Euch brennend? Welche Rubrik fehlt? Was gefällt Euch bislang und was nervt? Wir freuen uns riesig auf Eure Antworten! Denn um Euch geht es hier ja schließlich! Danke schon mal im Voraus!

Lisa & Katharina

Tags: Stadtlandmama, Veränderung, Blog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

FrlNullZwo — Mi, 12/03/2014 - 18:03

Ich hätte einen formalen VerbesserungsVorschlag: Eine anständige mobile Ansicht - ich lese Euch über mein Smartphone und bekomme immer nur die normale Webpage angezeigt. Das ist mühselig mit scrollen und zoomen. Ansonsten weiter so! :)

Gast — Mi, 12/03/2014 - 18:47

ich würde auch gerne interviews oder berichte lesen von mütter die in einer patchworkfamilie leben. auch gerne mit verlinkungen zu büchern oder blogs. das liegt mir sehr am herzen

Anna — Mi, 12/03/2014 - 19:03

Ich würde mich über weniger Werbebeiträge freuen! In letzter Zeit haben sich die Produkttestberichte und "Gewinnspiele" so gehäuft, dass ich keine Lust mehr hatte hier zu lesen. Ich freue mich, dass ihr damit euren Blog finanzieren könnt, aber es nervt.

heiße Zitrone — Mi, 12/03/2014 - 20:26

Ich finde es auch interessamt: wie leben andere Familien? In der Stadt in Wohnungen? Mit oder ohne Auto? Wie klappt das mit Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen? Quasi Interviews als Fragebogen aufgebaut (mit Fotos) und das als "Reihe/ Serie". z.B immer freitags eine Familie vorstellen. Ansonsten: Ihr macht das toll. Weiter so!!! lg

Joja — Mi, 12/03/2014 - 20:27

Ich finde euer layout sehr schön, aber unpraktisch. man findet einfach keine älteren artikel wieder. ich mag shopping,- und geschenke-ideen.

Nina — Mi, 12/03/2014 - 20:37

Hallo, mir geht es wie der Vorschreiberin Joja: Man findet ältere Beiträge nicht wirklich. Man müsste einfach vor- und zurückblättern können. Bräuchte etwas mehr Übersicht. Ansonsten mag ich Euere persönlichen Berichte aus dem Alltag. :)

Katja — Mi, 12/03/2014 - 21:54

gefällt mir gut! Das vorneweg. Eine mobile Ansicht fände ich super, weil der Text vom Smartphone aus fast nicht zu lesen ist. Produktvorstellungen und -bewertungen interessieren mich nicht, da gehe ich zu Amazon und Konsorten. Gewinnspiele finde ich auch überflüssig, aber das ist meine persönliche Ansicht. Eure Beiträge über die Kleinigkeiten des Alltages gefallen mir, zumal euer Blog ja auch von der Diversität der beiden Mamas lebt. Gerne dürft ihr so weiter machen.

Katharina — Mi, 12/03/2014 - 23:06

Fände auch wieder weniger Gewinnspiele klasse. Die überlagern sonst etwas die lesenswerten Inhalte - mein Eindruck. Und vielleicht ab und an mal ein Gastbeitrag von Caro für etwas "Salz in der Suppe". ;-) Ansonsten...großen Respekt für Eure Arbeit!

Stadt-Mama Katharina — Do, 12/04/2014 - 09:30

<p>Danke für Eure Kommentare - sie sind ganz wichtiges Feedback für uns! Es wird sich einiges ändern bei Stadtlandmama. Wir freuen uns drauf und hoffen, Ihr werdet es mögen!&nbsp;</p>

Julia — Do, 12/04/2014 - 10:15

Ich schau jeden Tag, wenn mein Kleiner schläft, bei Euch rein. Ich mag die Ansicht total - weniger bunt fänd ich schade. Und ich mag Euch. Eure Posts und die Themen machen Spaß und geben mir das Gefühl nicht allein zu sein mit den schönen oder auch mal genervten Mamagedanken! Danke also, genau so wie ihr seid, seid ihr super, finde ich.

Julia — Do, 12/04/2014 - 11:51

Euer Blog ist toll. Vor allem die Einblicke in eure Familiensituationen gefallen mir. Gewinnspiele dagegen interessieren mich gar nicht. :) Der Artikel über die Alleingeburt fand ich super interessant, mehr von solchen "ungewöhnlichen" Berichte und Interviewpartner über Geburten, Familiensituationen, etc. würden euren Blog besonders machen. Viele Grüße, Julia

Miriam — Do, 12/04/2014 - 17:23

Die Dialoge mag ich sehr, also eine von euch beiden schreibt etwas. Einen tag spöter gibt die andere dann eine Antwort aus ihrer Sicht. Mehr Stadt/Land Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Vergleiche oder was auch immer würde ich mir noch wünschen. Gerne auch Portraits der verschiedensten Familien: wie und mit welcher Aufteilung dort gearbeitet wird, wo die Kinder dann sind, wie die Kinder so ihre Tage verbringen...

Anni — Do, 12/04/2014 - 19:02

...für mich ist auch alles rund um Alltag in der Familie, Freizeitgestaltung Kinder, Eltern, Berufstätigkeit etc. Interessant weil das einfach die Dinge sind, die mich zur Zeit umtreiben mit kleinen Kindern. Also auch Unternehmungen am Wochenende, Urlaub/Reisen mit Kindern. Und wie jemand schon schrieb: ab und uu ein Gastbeitrag von Caro ;-) LG, Anni.

Sunnyfamily — Do, 12/04/2014 - 19:31

Ich finde euren Blog toll, vor allen eure " Gespräche " untereinander. Was ich schön finden würde, wenn sich immer mal wieder eine Stadt-Mama und eine Land-Mama gegenübergestellt werden würden mit Hilfe eines kleine Fragenkatalogs. Nervig find ich die Gewinnspiele. Die gibt es doch wirklich überall mehr als genug. Ansonsten weiter so!!! LG sunnyfamily

Schokobon — Do, 12/04/2014 - 20:28

Gleich vorweg - euer Blog ist wirklich toll und ich lese euch täglich! Macht weiter so! Über ein Thema würde ich aber wirklich gerne mal etwas lesen, besonders da ich das Thema Kinderwunschbehandlung sehr sehr selten bis gar nicht in Blogs lese. Ich selber stecke gerade in einer ICSI Behandlung ( habe bereits einen 4 jährigen Sohn) und würde mich z.B. über Gastblogger Einträge zum Thema Kinderwunschbehandlung oder mal ein Interview mit einem spezialisierten Arzt sehr freuen!

Land Mama Lisa — Do, 12/04/2014 - 20:48

Liebe "Schokobon", sehr sehr gern. Das Thema Kinderwunsch liegt uns sehr am Herzen. Schau mal, wir hatten hier auch mal einen sehr sehr schönen Gastbeitrag: http://www.stadtlandmama.de/content/marlene-über-ihren-bislang-verwehrten-wunsch-mama-zu-werden-teil-5-unserer-serie-wir-lieben Kennst Du ansonsten die Kinderwunsch Blogschwestern? http://kinderwunsch-blogschwestern.blogspot.de/?m=1 Hier sind viele reine Kinderwunsch-Blogs aufgelistet. Für Deine ICSI viel Glück!!! Wenn Du möchtest, schreib uns doch gern auch msl einen Gastbeitrag! Gruß, Lisa

Sandra — So, 12/07/2014 - 23:29

Ich finde auch toll, was ihr macht. Die Reihe mit den Liebesbriefen hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Aber ich finde, ihr könntet etwas mehr auf sprachliche Richtigkeit eurer Texte achten...(nicht sehr populär dieser Kommentar, ich weiß. Seht es mir nach ;-)).

Neuen Kommentar schreiben