Für zarte Babyhaut: Diese Pflege ist so sanft, dass man sie sogar essen könnte

Babyhaut

Ihr Lieben, wenn man andere Mamas fragt, was das Süßeste an kleinen Babys ist, kommt definitiv oft die Antwort: Die Babyhaut. 

Nun habe ich seit wenigen Wochen auch wieder ein Baby und kann das nur bestätigen. Babyhaut ist einfach was ganz Besonderes. Kurz nach der Geburt ein bisschen verschrumpelt, dann aber bald glatt und rosig und nach ein paar Wochen herrlich speckig. Und dazu dieser Duft. Ich kann gar nicht genau beschreiben, nach was Babys riechen, aber der Geruch ist einzigartig und trifft einen sofort mitten ins Herz. 

Babyhaut braucht besondere Pflege

Babyhaut ist so zart und besonders, dass sie auch ganz besondere Pflege braucht. Die Haut von Babys und Kleinkindern ist wesentlich dünner als die eines Erwachsenen. Die Hornschicht ist lockerer und durchlässiger für Schadstoffe und Krankheitserreger. Auch der Hydrolipidfilm ist noch nicht intakt, Talg- und Schweißdrüsen sind noch nicht voll funktionstüchtig. Die Folge: Babys und Kleinkinder neigen sehr schnell zu trockener und empfindlicher Haut. 

Aber es ist natürlich wichtig, diese empfindliche Haut nicht mit irgendwelchen Cremes oder Lotionen „zuzukleistern“ oder Produkte zu verwenden, die zu stark riechen oder zu viele Inhaltsstoffe haben. Ideal sind Produkte mit milden Inhaltsstoffen, die die Entwicklung der natürlichen Hautfunktion unterstützen und sowohl Feuchtigkeit, als auch Lipide spenden.

Wie ihr wisst, begleitet uns die Marke frei öl schon lange. Wir sind Fans, weil die Produkte Apothekerqualität haben und uns und die Haut unserer Kids wunderbar pflegen. 

Jetzt gibt es eine neue Pflegeserie von frei öl

Wusstet ihr, dass es von frei öl eine ganz spezielle Pflegeserie für Babys und Kleinkinder gibt? Die drei Baby-Hautpflegeprodukte sind so sanft, dass sie sogar essbar sind. Das heißt jetzt nicht, dass ihr die Produkte essen sollt, aber wenn das Baby beim  Reinigen, Einölen oder Eincremen die Hand in den Mund nimmt oder einen Schluck aus dem mit dem Öl angereicherten Badewasser nimmt, ist das überhaupt kein Problem. 

Wir stellen euch die drei Produkte vor: 

Babyhaut

-Das BabyÖl von frei öl ist mit Müttern entwickelt worden, natürlich parfümfrei, ideal auch bei Neurodermitis. Es lässt sich leicht verteilen, pflegt behutsam mit Vitamin E die schutzbedürftige Babyhaut und beruhigt strapazierte Bereiche (z. B. Windel- oder Milchschorfbereich). Ich nutze es für eine schöne Baby-Massage am Wickeltisch. Vom ÖKO-TEST Magazin erhielt das BabyÖl (das Gesamturteil „sehr gut“.)

-Die Baby Pflegecreme ist eine gute Alternative zum Öl. Sie spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und pflegt mit Glycerin, Haferöl stärkt die Hautschutzbarriere, Johannisbeersamenöl ist ideal als begleitende Pflege bei Neurodermitis. 

-Die Baby WaschLotion bekam im ÖKO-TEST Magazin 02/2021 ebenfalls das Gesamturteil „sehr gut“ Die tensidfreie Baby WaschLotion ist besonders und hat eine einzigartige Textur: sie schäumt nicht, da sie keine aktiven Waschsubstanzen (Seifen und Tenside) enthält, die die zarte Haut angreifen können. Bei uns waschen sich alle Kinder in der Wanne damit. 

Am besten finde ich, dass kein Produkt einen so starken Eigengeruch hat, dass es den Duft meines Babys verändert. Ich weiß genau, dass alles höchste Qualitätsstandards erfüllt und nur die besten Inhaltsstoffen enthält. Probiert es doch mal aus! Auch, wenn ihr keine ganz kleinen Kinder mehr habt – über sanfte Pflege freuen sich natürlich auch etwas ältere Kinder noch! 

Und natürlich haben wir gemeinsam mit frei öl auch wieder ein Gewinnspiel für euch, denn wir wollen euch eine Freude machen. Wir verlosen zwei Produktpakete der neuen Baby-Pflegeserie. Schreibt uns einfach in die Kommentare, was ihr an Babys ganz besonders niedlich findet. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

8d0d6c6a57e44664bdce57550e3807fc
Babyhaut

Du magst vielleicht auch


21 comments

    1. An Babys finde ich eigentlich alles niedlich…die kleinen Händchen und Füßchen, der süße kleine Mund, mit dem sie die Milch trinken…
      Ausserdem ist es immer wieder faszinierend und beeindruckend ihnen beim Großwerden zuzuschauen.

  1. Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank für die Produktvorstellung, für unsere Mini wären sie tolle Pflegewegbegleiter.
    Besonders niedlich finden wir Gestik und Mimik von Babys, so einzigartig und voller Magie.

    Habt eine schöne Woche

    Silke K.

    1. Besonders süß finde ich wenn meine Kleine beim stillen schmatzt, lächelt, einschläft und mit ihrer Hand die Brust hält…. Perfekter Moment….

    1. Ich liebe tatsächlich auch den Duft, ich finde es riecht nach süßer Milch 🙂 ein Glück haben wir gerade ein Baby und können es wieder genießen.

    2. Es gibt so viele tolle Momente 🥰 wenn er (10 Monate) mich fest drückt oder küsst. wenn er beim einschlafen zu mir rollt und ich meine Hand um ihn legen muss. wenn er lacht weil ich endlich da bin und er schnell zu mir gelaufen kommt. und wenn er sich auf seine großen Geschwister freut, die nach Hause kommen ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert