Buggy für Alltagsabenteuer und Reisen gesucht? Wir testen den PICO² von my junior

Buggy

Ihr Lieben, wie ihr ja wisst, haben wir nach unserem dritten Kind alle Babysachen gespendet, entsorgt oder an Freunde/Familie weitergegeben. Um dann mit dem erneuten positiven Schwangerschaftstest ein bisschen in Panik auszubrechen, weil wir ja wirklich null Komma null Ausstattung mehr hatten.

Glücklicherweise hat meine Schwester vor einem Jahr auch ein Baby bekommen, von ihr haben wir das meiste zurück-geerbt. Aber einige, wenige Dinge mussten oder wollten wir auch wieder selbst anschaffen und dazu gehört auch ein Buggy.

Wozu braucht man einen Buggy?

Ich weiß noch, dass ich beim ersten Kind dachte: Wozu brauche ich einen Buggy, wenn ich doch schon einen Kinderwagen habe? Das mag die Babyzeit über stimmen, aber je größer das Kind wird, desto öfter kommt ein Buggy zum Einsatz. Einfach, weil er oft leichter und wendiger ist als der Kinderwagen – und natürlich ist er ein Reise-Must-Have. Besonders in engen Zügen oder auf Flugreisen geht eigentlich nichts ohne Buggy.

Wer also jetzt schon an der Planung für den Sommerurlaub sitzt und dafür noch einen Buggy benötigt, dem möchte ich PICO² von my junior empfehlen.

Buggy

Denn er ist:

  1. Super handlich: Dank der AutoFold™ Funktion lässt sich der Buggy mit nur einer Handbewegung in 0,5 Sekunden komplett automatisch zusammen- und auseinanderklappen.
  2. Super platzsparend: Im zusammengeklappten Zustand passt er nicht nur in jeden Kofferraum, sondern ist zugleich durch die International Air Transport Association (IATA) als Handgepäck im Flugzeug zugelassen.
  3. Super leicht: Mit nur 8, 4 Kilo lässt sich der Buggy angenehm mit einer der drei Tragemöglichkeiten entweder über der Schulter oder als Koffer tragen oder als Trolley ziehen.
  4. Super gefedert: Die 4-Fach Federung und die Luftkammerreifen garantieren einen gemütlichen Spaziergang – ob in der Stadt oder in der Natur. 
  5. Super bequem: Es gibt eine weich gepolsterte Sitzfläche und dank verstellbarer Rückenlehne kann das Kind auch toll in 180 Grad-Liegeposition schlafen.
  6. Super schick: Es gibt den PICO² in fünf tollen Farben, der Wagen ist sogar mit dem German Design Award Special 2023 ausgezeichnet.
  7. Super durchdacht: Der PICO² ist durch das unabhängige Gremium des IGR e.V. (Institut für Gesundheit und Ergonomie) mit dem Gütesiegel „ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet. Durch die Sitzhöhe ist das Kind im PICO² den Eltern nah, zudem verhindert die besonders gerade Sitzposition ein „einsacken“ und fördert somit die gesunde Haltung.

Noch habe ich ein bisschen Zeit, bis der PICO² bei uns zum Einsatz kommt, aber ich freue mich schon auf Spaziergänge, kleine Abenteuer und die Flexibilität, den er mit sich bringt. Schaut euch doch mal bei myjunior.de um – da findet ihr alle Infos und werdet sicherlich auch schnell von der Qualität überzeugt sein.

dc11f93895ef4307840a357fb143427b
Buggy

Du magst vielleicht auch


3 comments

  1. Ja, ein guter Buggy ist ein so wichtiger Begleiter im Alltag mit kleinen Kindern. Das schont den Rücken, und die Eltern können etwas zügiger spazieren gehen als wenn die Kinder getragen werden oder selber laufen.

  2. Wir haben/hatten für alle 3 Kinder einen tollen Kinderwagen – gleichzeitig auch ein Geschwisterwagen. Er ist 3-rädig und für Stock und Stein ausgerichtet. Allerdings wohnen wir auch auf dem Land und dafür ist er perfekt. Nur selten war ich in der Stadt mit dem Kinderwagen unterwegs. Habe mir damals einen sehr günstigen beim Discounter gekauft und mich ab Minute eins schon geärgert über das Exemplar. Habe länger mit dem Kauf eines komfortableren Buggy gehadert…dann kam Corona und ich habe die Kinder waren eigentlich gar nicht mehr mit unterwegs… aber dieser Pico hier hätte mich zu der Zeit auch sehr angesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert